#1

Ich rauche nicht mehr :-)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.09.2008 23:27
von chanel (gelöscht)
avatar

Wie lange habt ihr gebraucht?

Wie habt ihr es geschafft?

Seit wann?



Erzählt einfach drauflos...


zuletzt bearbeitet 29.06.2009 19:57 | nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.09.2008 23:40
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Wie lange habt ihr gebraucht? zum umstieg bis die hardware funktioniert hat 2 wochen

Wie habt ihr es geschafft? ausreichend high liquid, ständig neue hardware und eigenbau

Seit wann? februar

mir gehts seitdem sau gut keine luftprobleme, geruch ich riche wenn vor mir ein auto fährt wo drin geraucht wird!
keine kopschmerzen nach ner kneipentur, 5+1 ohne ende, nicht mehr müde


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.09.2008 00:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
einfach hier nachlesen

http://www.elektrisches-rauchen.com/t85f...enrauchers.html

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

es lebe die e-raucherei


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.09.2008 00:12 | nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.09.2008 09:07
von Schugga (gelöscht)
avatar

ich bin zwar nicht rauchfrei, aber meine pyros während der kneipentour am WE gelten ja eh nicht von daher:


wie schnell hab ich den umstieg geschafft? sie kam, sah und siegte. nach 2 stunden dampfen habe ich keinen gedanken mehr an meine camele verschwendet


wie hab ich es geschafft:

ecigs extra high depots haben mich 2 wochen lang dauerhigh gemacht. da konnte kein kippe mithalten :D
als actor dann irgendwann seine nikotinwarnung in meine richtung los liess, bin ich dann doch auf normal high umgestiegen.
sicherheitshalber


seit wann:
märz 2008

wie gehts mir jetzt?
prima!
mein geldbeutel freut sich jeden monat aufs neue.
mein raucherhusten ist weg
meine bude stinkt nicht mehr
mein kind ist superglücklich

alle happy, alle froh.
ausser brinkmann natürlich.


nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 23.11.2008 10:43
von KPAX (gelöscht)
avatar
Also ich hab noch überhaupt keine Erfahrungswerte,weil ich noch auf mein Platin-Pack von smuke warte.
Aber ich hab folgende Erwartung : Actor schrieb ja bereits irgendwo,dass sich beim Rauchen Rituale ausbilden,die sich bei jedem individuell in Laufe der langjährigen Karriere herausbilden und tief festsetzen.
Das wiegt schwerer als der eigentliche Stoffentzug selbst. Dem kann ich 100% zustimmen. Ich habe mal entgegen den Ratschlag vieler Rauch-Entwöhnungs-Experten,auch Allan Carr,versucht das Rauchen zu reduzieren und das hat eigentlich sehr gut funktioniert. Ich habe über mehrere Monate tägl. bloss noch max 10 Zigaretten geraucht ,heruntergekommen von 35-40. Mein Ansatz war wegzukommen von den eingeschliffenen Ritualen das ergibt sich autom. wenn man reduziert,aber ich wollte nicht bloß weniger ruachen,sondern hab von vornherein bewusst folgende Einschränkungen eingebaut : keine Zig am Comp. - keine - zu bestimmt. Zeiten am Arbeitsplatz - u.s.w also Zigaretten,die als besonders wichtig galten fielen weg. Und siehe da nach nur 1-2 Wochen habe ich an diesen Punkten überhaupt nicht mehr an diese Zigaretten gedacht,also stimmt es was u.a. Carr behauptet,das Nikotin selbst macht bei der Sucht nur einen Bruchteil aus. Vielmehr die Kombination aus Suchtstoff Nikotin und eingeschliffenen Rauchritualen bilden die Problematik,wobei letzteres schwerer wiegt. Den gleichen Effekt möchte ich mit den e-zigs erreichen,also auch da will ich die eingeschliffenen Rituale unterbrechen,das ergibt sich autom.aufgrund der völlig anderen Handhabung zwischen den beiden "Rauchmodellen" darüberhinaus möchte ich aber auch die Nikotindosen ausschleichen lassen bis Null. Und vielleicht irgendwann,in ferner Zukunft,soll dann auch die e-zig wegfallen,aber wenn nicht dannn ist es auch egal.

Jetzt muss mir aber erstmal der Umstieg gelingen. Da habe ich aber keine allzu große Bedenken,weil ich mir das Muss auf die Stirn und ins Herz geritzt habe...

zuletzt bearbeitet 23.11.2008 10:57 | nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 23.11.2008 13:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bedenken hab ich nur, weil du dir keine zigarre gekauft hast. die platinum kommt einer "echten" zigarette schon so nahe, dass die rituale mit hoher wahrscheinlichkeit durch den umstieg auf die elektrische nicht wirklich verhindert werden.

bei der zigarre wäre es insofern anders gewesen, weil das ding einfach zu schwer ist. also man steigt nicht ins auto und hängt sich die zigarre automatisch zwischen die lippen. die fällt einem nämlich nach kurzer zeit aus dem maul.

ähnlich bei anderen ritualen. die zigarre muss man in einem bestimmten winkel halten. die pyros hält auch wenn man sie freihändig benutzt.

lass dir auf jeden fall zeit mit dem nikotionentzug. mindestens so lange, bis dir auffällt, dass du gewisse automatissmen nicht mehr einhälts. dann kannst du auch das nikotin absetzen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2008 08:49
von KPAX (gelöscht)
avatar

Ich lass mir auf jeden Fall Zeit. Wie gesagt ich habe schon reduziert und bin dann aber wieder rückfällig geworden von daher war es nicht erfolgreich,ansonsten wäre ich nicht wieder bei 35-40.
Was ich aber festgestellt habe während dieser Phase ist,dass man, wenn man sehr konsequent für wichtig erachtete Zigaretten weglässt,man diese Gewohnheit sehr schnell ablegt,weil man zwar schon anfänglichs schon einen Verlust spürt,man aber schnell darüber hinwegkommt,weil man weiss,dass man sich später wieder "versorgen" kann.
Man gerät so nicht in den berühmten Angstkreislauf,der stressverstärkend wirkt und das Verlangen nach Nikotin wiederum verstärkt--ein Teufelskreislauf--

Die e-zig soll für mich nichts weiter sein als eine Möglichkeit der Nikotinzufuhr über die bekannte und vertraute Form des Rauchens,jedenfalls sehr nah daran anliegend,aber das Ziel für mich ist ganz weg vom Nikotin und im nächsten Schritt vielleicht auch weg von der e Zig,aber das lass ich offen,wenn ich,so wie Du,das hoffe ich für mich,auch mal dauerhaft auf Null-Nikotin bin und es einen wirklichen Genuss bietet,dann bleib ich dabei.
Aber jetzt mal abwarten,ich rede viel und habe bisher noch nie auch nur einen zug gedampft,ich hoffe ich habe das Set bis Freitag,habs am Samstag (?) Sonntag ? -egal- bestellt.


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2008 09:37
von Schugga (gelöscht)
avatar

hab in den letzten wochen pyros wie ein schrot gequalmt und die elektrischen gar nicht mehr angeguckt. lag aber an dingen im privaten umfeld.
aber jetzt wo ich die zigarre bekommen hab, ist der geschmack zurückgekommen und ich habe seit tagen keine echte mehr geraucht


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.11.2008 17:22
von KPAX (gelöscht)
avatar

Tja ich hab halt das smuke platium-pack bestellt,aber das soll ja recht gut sein. ich habe aber schon als ersatz die pfeiffe von partynebula auf meiner liste,die soll ja abgehen wie schmidts katz.... naja jetzt erstmal erste erfahrungen machen.


nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.12.2008 21:40
von Renier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
also ich hatte gestern meine 3 monatige Enthaltsamkeit geschafft. Davor 40..60 HB's täglich.
Nie hätte ichs für möglich gehalten, daß es so einfach sein kann. (Für mich!! nach 45 Jahren)
Ich rauche heute E-Cigarre Turkish blend. Ein Depot/Tag.
Ich hab praktisch immer eine Zigarre bei mir...kann also jederzeit nen Zug nehmen. Gerade die ständige Verfügbarkeit und Möglichkeit hat mir anfangs sehr geholfen. Wenns mich "überkommt", reicht meist schon ein Zug. Ich bin heute von den "Situationszigaretten" ganz weg...naja..ziemlich..
Zur "Not" hab ich noch immer so um die 35 HB's in der Schublade. Die liegen da aber gut.
Welche Erfahrungen habt ihr sonst gemacht? Stichworte: Geschmack und Atemnot


nach oben springen

#11

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.12.2008 22:25
von tttim (gelöscht)
avatar

Was die Atemnot und vor allem den Husten anbelangt, so stellte sich bei mir schon nach ein paar Tagen Dampf eine deutliche Besserung ein!!!

Nur: ein Wochenende durchgequalmt, und alles is wieder im Eimer!


nach oben springen

#12

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 04.12.2008 22:43
von Copper (gelöscht)
avatar

Also seid dem ich meinen ersten Pen glücklich wie ein Kind zu Weihnachten in der Hand und später zwischen den Lippen hatte, habe ich kein "Echte" mehr angerührt. Ich bin allerdings auch ein Volldampfraucher (AkkuPack auf 5V, Adapter von Buschak, und Direkteinspritzung) Bin Glücklicher den je mit meiner Gesundheit und dem nicht vorhandenen Husten.


nach oben springen

#13

RE: Erfahrungen der User

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.08.2009 13:17
von chanel (gelöscht)
avatar

WOW Johni hat 111.1 Euro eingespart und 1111 Zigaretten nicht geraucht.... BINGO!
Eine Runde bitte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.