#1

hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 09:50
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
was ist das: Die Hygiene ist die Lehre von der Verhütung von Infektionskrankheiten und der diesbezüglichen Erhaltung und Festigung der Gesundheit!
wenn ich sehe was wo wie hin und her in den mund genommen wird, kann es einem grauslig werden
da werden geräte getauscht, gebraucht zum verkauf angeboten, testgeräte werden weitergegeben und was weis ich nicht alles mit den akkus angestellt!
das bild sollte euch zu denken geben akku innenleben
Angefügte Bilder:
keime.jpg

zuletzt bearbeitet 12.10.2008 09:56 | nach oben springen

#2

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 10:35
von Copper (gelöscht)
avatar

manchmal will man gar nicht wissen wie's da drin so aussieht... buh


nach oben springen

#3

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 11:29
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Bähh, ist das eklig, ich vermute mal, die Verkrustungen kommen von eingetretenem Liquid. Ich fürchte aber das lässt sich nicht verhindern, kann man die Akkus irgendwie reinigen? Ich wische öfter mal das Gewinde ab, denke aber das hilft dagegen nix.


nach oben springen

#4

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 15:10
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Ma_Ru
Bähh, ist das eklig, ich vermute mal, die Verkrustungen kommen von eingetretenem Liquid. Ich fürchte aber das lässt sich nicht verhindern, kann man die Akkus irgendwie reinigen? Ich wische öfter mal das Gewinde ab, denke aber das hilft dagegen nix.


das ist auch ein extremfall, akkureinigung kann ich mir nicht vorstellen.
akkupflege schon eher, öffter die kontakte putzen kann helfen


nach oben springen

#5

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 15:30
von schnulli (gelöscht)
avatar

eigentlich wieder ein Argument pro Zigarre


nach oben springen

#6

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 16:50
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von schnulli
eigentlich wieder ein Argument pro Zigarre

irgendwie schon ja


nach oben springen

#7

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 16:59
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Hm, ich weiß nicht, die Verdampfer der Pens kann ich zumindest komplett in Alkohol einlegen, bei den Zigarren kann ich das nicht machen, also ist der Süff da am Verdampfer und sicher auch im Akkufach, das gibt sich wenig.


nach oben springen

#8

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 17:28
von schnulli (gelöscht)
avatar
die Zigarren kannst du -was ja die einzig mir bekannte perfekt gründliche Reinigung ist- mit EMa befüllen ---> http://www.elektrisches-rauchen.com/t107...t-machen-4.html

Wieso eigentlich nicht mit Alkohol zwischendurch .. gab's da schlechte Erfahrungen

zuletzt bearbeitet 12.10.2008 17:29 | nach oben springen

#9

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 17:32
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Ich habe bislang nie gelesen, dass jemand schon seine komplette Zigarre gebadet hat. Probiert habe ich es auch deshalb nicht weil ich Angst habe da die Elektrik mit zu baden. Das mit den EMa schaue ich mir mal an.


nach oben springen

#10

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 21:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann such doch mal nach den beiträgen über das waschen der elektrischen zigaretten und zigarren.

natürlich haben wir versuchsweise auch zigarren gewaschen. die eine oder andere hat es auch überstanden. mehrheitlich haben die dinger allerdings bald darauf den geist aufgegeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 12.10.2008 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach so... hab ich noch vergessen zu bemerken....


welche elektronik?

das einzige was du eventuell in der zigarre an elektrischen schlatkreisen finden kannst ist der unterdruckschalter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 11.12.2009 18:57
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Ich möchte hier nochmals auf die Hygiene hinweisen.
Es wird über Inhaltstoffe in Liquids geredet, dann wird über Kontaktprobleme gesprochen.
Über Ablagerungen an Geräten, ob Dreck von verschmutzten Händen, Liquidablagerungen (wo man darauf schließen könnte das dass Gerät schon 10 Jahre in Betrieb ist) redet keiner.
Verdampfer aus denen der Schimmelpilz schon raus wächst.
Unser Körper kann viel ab und ist eine Kampfmaschine wenn es ums bekämpfen von Schimmelpilzsporen, Bakterien und wie das Zeugs alles heißt geht.
Ich weiß es ist ein unangenehmes weil peinliches Thema.

ABER DENKT DARÜBER MAL NACH

hier der Link zur Pflege
Verdampferpflege und Diagnose


nach oben springen

#13

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 18.02.2010 11:02
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

nochmal hochschieb Hygiene


unsere geräte wollen nur ein bisschen pflege, aber es ist ja so einfach GARANTIE
denkt bitte darüber nach


nach oben springen

#14

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 18.02.2010 21:35
von chanel (gelöscht)
avatar

jemand schickt so verdrecktes Zeugs zurück und will Garantie?????


nach oben springen

#15

RE: hygiene

in Reinigung und Pflege 18.02.2010 21:53
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

nein, es geht um hygiene, wie einfach es ist wenn man garantie hat und das nachdenken darüber.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.