#1

Österreich sagt: e-rauchen in nichtraucherzonen erlaubt!

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ösis waren die ersten, die den freien verkauf der elektrischen zigarette verboten haben. jetzt sind sie die ersten, welche eine anfrage auf ministerieller ebene beantworten, die uns eraucher mal sehr glücklich macht.

vielleicht ist das einmal ein gutes beispiel für andere staaten.

http://www.vienna.at/news/chronik/artike...081016-01183788


http://derstandard.at/
unter elektrisches rauchen suchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.06.2009 16:32 | nach oben springen

#2

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 19:06
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

freier verkauf verboten aber nicht das freie dampfen?
ich finds gut das es so geregelt wurde, die hoffnung stirbt zuletzt


nach oben springen

#3

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 19:26
von tttim (gelöscht)
avatar

Das ist BAHNBRECHEND!!!

Wenn dieses Beispiel Schule machen würde, hätten wir endlich FREIHEIT!

Keine Erklärungen mehr, keine Flyer, schlimmstenfalls kramen wir dann diesen Artikel aus dem Geldbeutel...


nach oben springen

#4

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 19:53
von tttim (gelöscht)
avatar

Na actor, hast ja ne nette Werbung für unser Forum platziert!

Ich weiß allerdings nicht, ob die Andeutung des gefährlichen Chinaschrotts und der Mafiabande in Europa sich nicht doch kontraproduktiv auswirken wird...

Ich persönlich gehe in meinem total ahnungslosen Umfeld einfach so vor, dass ich sage:
"Du, die Regierungen wissen noch nicht so ganz, wie sie mit diesem genialen Ding umgehen sollen..., deshalb verkaufen sie die noch nicht offiziell. Bestell dir mal eine dortunddort...!"


nach oben springen

#5

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ob kontraproduktiv oder nicht. auch hier müssen wir bei der wahrheit bleiben.

dass die wahrheit nicht immer angenehm ist ist klar, aber ich denke nicht dass wir irgend was beschönigen sollten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:03
von tttim (gelöscht)
avatar

völlig richtig!

aber nicht in diesem hochsensiblen bereich gleich mit der tür ins haus fallen!

besser erst alle positiven beispiele für sich sprechen lassen.
wenn die dann von sich aus rummäkeln, dass noch einiges ungeklärt und u.u. sogar gefährlich wäre, kann man ja immer noch darauf eingehen...


nach oben springen

#7

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich sehen nicht wirklich einen grund, hier irgendwie zu taktieren. was ist, das ist und mir ist die wahrheit immer lieber als diplomatisches geschwafel, bei dem konsumenten unter umständen auf der strecke bleiben können.

wenn wir hier anders arbeiten wollen, dann können wir das forum gleich zu machen. denn genau das was wir bisher getan haben und auch in zukunft tun wollen... schonungslos ehrlich sein..... das unterscheidet uns eben von anderen foren, die aus rücksicht auf ihre geschäfte ihre eigenen wahrheiten zurechtbiegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:12
von tttim (gelöscht)
avatar

stop, ich meine nicht das forum!!!

hier alles, schonungslos usw. immer!

aber bei solchen kommentaren, wie du einen abgefasst hast, sollten wir etwas zurückhaltender sein, finde ich.

hier sollte es sowohl für potentielle konsumenten, als auch für entscheidungsträger darum gehen in erster linie interesse und neugier zu wecken!!!

das nennt man politik


nach oben springen

#9

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja....... drum bin ich kein politiker......... und kann mich problemlos in jeden spiegel schauen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:21
von tttim (gelöscht)
avatar

es geht mir nicht drum jetzt hier einen sinn für gescheite lobbypolitik zu schaffen...!

sondern darum, dass wir als kleine interessensvertretung, die schon mächtig schlauer als die entscheidungsträger ist, auch intelligent aufzutreten!

THAT´S ALL!


nach oben springen

#11

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 20:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich versteh schon was du meinst. ich hab ja auch kein problem damit, wenn das wer so macht. warum machst du es denn nicht? los schreib dort deinen beitrag dazu. jede meinung mehr wird unserer sache helfen.

aber....... ich bin nun mal wie ich bin........ leider


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 21:41
von tttim (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
los schreib dort deinen beitrag dazu. jede meinung mehr wird unserer sache helfen.


zu befehl!

siehe dann dort:

http://www.vienna.at/news/chronik/artike...nique/795596208


(so stelle ich mir erstmal ne öffentliche darstellung vor! alles weitere dann im forum, wenn die leute hier sind!)


nach oben springen

#13

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



aber einmal hätte genügt. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 16.10.2008 21:55
von tttim (gelöscht)
avatar

definitiv NICHT!


nach oben springen

#15

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mein dank an jantse für den "hausmasta"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 20:32
von tttim (gelöscht)
avatar

bitte untertänigst meinen aktuellen beitrag (antwort auf hanspeter1) zu lesen! danke!

http://www.vienna.at/news/chronik/artike...nique/783525008


nach oben springen

#17

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 21:26
von tttim (gelöscht)
avatar

danke actor, du hast das nachgeholt, was ich im überschwange noch vergessen habe - und du hast den druck rausgenommen!

ich war ja so dermaßen sauer über diese gequirlte flitzkacke dieses hanspeter1 !!!


nach oben springen

#18

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 21:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, ganz so abtun darf man die bedenken der konsumenten nicht. ist nicht alles geistiger dünnschiss worüber sich so mancher gedanken macht.

aber genau desshalb ist unsere arbeit so wichtig. zwar schonungslos aufdecken, wenn irgend ein anbieter chinaschrott liefert, bzw. verkaufen will, aber auf der anderen seite auch aufklären und informieren, damit die leute nicht aus lauter angst vor der neune e-raucherei lieber die "nachweislich" giftigen pyros konsumieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 21:55
von tttim (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
nun, ganz so abtun darf man die bedenken der konsumenten nicht


das war m.e. kein konsument sondern ein verkappter lobbyist.

nur diese typen kriegen es hin in einem minimum von zeilen ein maximum von verleumdungen, unwahrheiten und unterstellungen unterzubringen!


nach oben springen

#20

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sei doch nicht immer so streng


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 18.10.2008 22:38
von tttim (gelöscht)
avatar

jaja, der lehrer:

"sie sind alle so dumm, und ich bin ihr chef"


nach oben springen

#22

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 22.11.2010 12:04
von endurance (gelöscht)
avatar

Ich kram das mal hervor, da ich ja aus Österreich komme...

Ich find das schön, ABER, ich weiß, bevor ich es versuche, dass ich aus dem Lokal fliege wenn ich im nichtraucherbereich elektrisch rauchen versuche ;)


nach oben springen

#23

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 22.11.2010 12:40
von dodl (gelöscht)
avatar

Jo, das is dann halt die Sache mit dem Hausrecht :-)

Ich hatte bisher eher das Problem, dass ich 17x angequatscht werde und im und vorm Lokal Verkaufsberatung machen muss.
Das Interesse ist schon sehr gross und bisher gabs nur positive Reaktionen. Übrigens auch keine Probleme in Geschaeften und Supermärkten. Ich nehm dann noch den Konus der EGO ab, dann sieht das sowas von ueberhaupt nicht nach Zigarette aus...

cu
martin


nach oben springen

#24

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 22.11.2010 15:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich boin heute in der lugner city (ein wiener großkaufhaus) im restaurant gesessen und habe fröhlich vor mich hingedampft. nach einer dreiviertelstunde ist dann ein kellner gekommen um zu fragen was das ist..... denn dass das keine pyros ist.... erkennt der dümmste. übrigens verwende ich, wenn ich unterwegs bin normalerweise die XXL-large von ecig-tools oder die SD von sedansa (welche zwar einer zigarette schon viel ähnlicher sieht als die XXl aber erstens schwarz ist und zweitens eine blaue led hat.....

hatte bisher noch nie ein problem in nichtraucherzonen..... und ich rauche so gut wie überall. arzt, öffentliche gebäude, flugzeug usw.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: und was sagt ihr jetzt?

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 26.11.2010 22:28
von dampferl (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl
Jo, das is dann halt die Sache mit dem Hausrecht :-)

Ich hatte bisher eher das Problem, dass ich 17x angequatscht werde und im und vorm Lokal Verkaufsberatung machen muss.
Das Interesse ist schon sehr gross und bisher gabs nur positive Reaktionen. Übrigens auch keine Probleme in Geschaeften und Supermärkten. Ich nehm dann noch den Konus der EGO ab, dann sieht das sowas von ueberhaupt nicht nach Zigarette aus...

cu
martin


mir gehts auch so, werde überall angesprochen, muss es erklären: wie funktionierts,was kostets,wo gibts das.........


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.