#1

Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2008 23:11
von churchil (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
ich heiße Wolfgang, wohne in Groß-Gerau, bin 55 Jahre alt und rauche seit 42 Jahren 60-80 Stück pro Tag.
Am Samstag, 25.10.08 sah ich im TV bei ZDF - Info einen Bericht über e-zigaretten. Ich bin sofort zum Rechner, hab gegoogelt und bin auf das Forum gestoßen. Erst einmal viel gelesen, Hersteller, Bestellmöglichkeiten etc...
und hab dann am Abend noch bei Smoky24 ein Set bestellt und am nächsten morgen noch ein Einsteiger - Set bei esmoker.de. Am Dienstag kam von esmoker das Starterset ( ES-102 ) - und ich war begeistert. Das Ding Qualmte und schmeckte wie eine richtige Zigarette. Habe am Dienstag abend noch das upgrade Set und 50 Depots geordert. Sind am Donnerstag angekommen, inclusive gratis Akku. Technisch alles ok. Geschmacklich : esmoker hat nur die Richtung Tobacco, schmeckt etwas parfümiert, bei smoky24 gibts noch Mboro, hoffe die schmeckt etwas mehr nach meiner alten Sorte. . Die Smoky24 Lieferung ist bist heute übrigens noch nicht angekommen, habe aber schon mal eine e-mail, dass das Geld überwiesen wurde.
Jedenfalls bin ich erst mal begeistert, habe meinen Pyro Verbrauch auf 7-10 am Tag gesenkt und nuckle ansonst auf dem hightec Teil rum.
Die Depots der Stärke "high" sind wirklich HIGH, bei der nächsten Bestellung wechsle ich auf "medium".
So, das wars erst mal für heute, ich hoffe, dass ich ganz von den Pyros lassen kann und dahin komme, wo actoe heute schon ist.
Gruß Wolfgang


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2008 00:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber wolfgang

ein herzliches willkommen im forum.

na das klingt ja alles so bekannt für mich. ich hoffe dass du es, so wie ich, schaffst und dir damit eine völlig neue lebesqualität bereitest.
das mit dem geschmack ist natürlich so eine sache, aber du wirst sehen.... das ist nur unmittelbar nach dem einstieg ein thema. es gibt so unendlich viele geschmacksrichtungen bie der e-raucherei, dass du so und so noch eine geschmacksreise unternehmen wirst.

wobei die esmokerdepots für mich persönlich geschmacklich immer schon zu den favoriten gehören. aber über geschmack kann man nicht wirklich diskutieren. da muss jeder für sich selbst das richtige finden.

wenn du zu früh die nikotinmenge reduzierst, wirst du allerdings wieder eher auf die "normal giftigen" zurückgreifen. also alles langsam angehen. jede änderung braucht seine zeit.

ich wünsche dir auf jeden fall mal viel erfolg bei deinem versuch das "rauchen" mit dem "dampfen" zu ersetzen.
gesünder und billiger ist es auf jeden fall.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2008 13:33
von Vinnie (gelöscht)
avatar

Zitat von churchil
...ich hoffe, dass ich ganz von den Pyros lassen kann und dahin komme, wo actoe heute schon ist.
Gruß Wolfgang


Das wünsche ich Dir auch - von (Ex-)Kettenraucherin zu Exkettenraucher in spe!
LG
Vinnie


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 01.11.2008 19:55
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hallo wolfgang,
ich bin seit ende februar von 40-60 pyros und das 30 jahre auf 0.
ich wollte eigentlich mit dem rauchen nicht aufhören, hat mir einfach viel zu gut geschmeckt.
das ich von den dingern gelassen habe kam von selbst, naja bischen nachgeholfen hab ich schon.
habe meine bude fast komplett entsorgt und alles neu gemacht

besorg dir genügend ersatzhardware und depots in deiner stärke, lasse keinen druck entstehen (rauch wenn du möchtest) und frag wenn du fragen hast.
denn allein auf mich gestellt, ohne hilfe des boards und der user hätte ich es vielleicht nicht geschafft.
also teu teu teu wird schon.


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2008 00:08
von churchil (gelöscht)
avatar

Hallo
Vielen Dank für eure guten Wünsche.
Heute das erste mal ohne Pyros ausgekommen. Habe stundenlang an meinen ES-102 von esmoker gepafft, da die Zig von smoky24 noch nicht da ist ( aber mail, dass heute abgeschickt ). Meine Zunge ist schon ganz pelzig, aber ich denke in ein, zwei Tagen haben sich meine Geschmacksnerven umgestellt. Zwichenzeitlich noch Depots von Sedansa bestellt und heute abend noch liquid bei Teeceetrade.
Die ES 102 von esmoken funzt einwawandfrei, alle 3 Akkus sind nach 6 Tagen gebrauch noch OK und es dampft noch ordentlich. Die Lieferzeiten bei esmoker sind genial - heute bestellt - morgen geliefert. Leider haben die kein Liquid und bei den Depots nur 3 (bzw 4 mit "Mild") Geschmacksrichtungen.
Ich habe jedenfalls in der letzten Woch viele spaßige Momente gehabt, mit Freunden und Kollegen : von ungläubigen Blicken, über : " willst du mich verar.... ??? bis : dein Kugelschreiber brennt und "wieso ist deine Glut blau ???"
Fazit : Es macht auch Spaß, ein esmoker zu sein !!!!!!!!
Gruß Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 04.11.2008 02:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Es macht auch Spaß, ein esmoker zu sein !!!!!!!!


glaub mir.... es macht mehr spass ein e-raucher zu sein als e-smoker. was sich der schon von mir anhören musste hat ihm mit garantie keinen spass gemacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Wolfgang

in Vorstellen Neumitglieder 05.11.2008 17:48
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

habe noch gar nicht HALLO gesagt, das hole ich aber schnell nach

Herzlich Willkommen im Forum.


Du hast ja schon ein wenig Erfahrung gesammelt...weiter so und berichte ab und zu mal

LG chanel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.