#1

Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 17:21
von Dr.Winter (gelöscht)
avatar

Salut!

Ich heiße Max, bin im Jänner 79 geboren und wohne in Graz. Ich rauche seit ich 18 bin, momentan ca. 30 Zigaretten am Tag, Menthol bevorzugt. Wenn ich Alkohol (Weißwein + Cola) trinke, rauche ich Selbstgestopfte (Tabak + Filterhülsen), zum Kaffee „normale“ Zigaretten.

Ich genieße (mehr oder weniger) jede Zigarette, das heißt ich zünde sie bewusst an und ziehe auch mit viel Freude dran. Obwohl ich es genauer betrachtet dumm finde, liebe ich es zu rauchen! (zumindest sagt mir mein Gehirn das)…

Seitdem sich die Gesetze verschärft haben und ich mir immer mehr Sprüche anhören musste wie schlimm das Rauchen doch ist, habe ich angefangen mir Gedanken zu machen. Wenn ich mir sicher wäre dass ich Lemmy Kilmister oder (um einen Bekannteren zu nennen) Keith Richards nachmachen könnte, ich würde es tun! Mir geht’s also nicht ums Geld oder Ähnliches, mir geht es um die bösen Folgen. Und ja, ich weiß dass E-Rauchen auch ungesund ist, aber vielleicht hilft es ja auch an leere Depots zu nuckeln oder mit der Zeit Nikotinfreie zu benutzen, mal sehen.

Der entscheidende Faktor ist aber meine Freundin, die überzeugte Nichtraucherin ist. Und da sie bei ihrem Studium viel mit Krankheiten zum tun hat, weiß ich auch einiges mehr. Früher war ich immer der Meinung „das passiert nur den anderen“. Egal, lange Geschichte. Da wir bald zusammenziehen werden, wäre es höchste Zeit dass ich mich übers elektrische Rauchen informiere. Würde es die Teile um die Ecke zum kaufen geben, würde ich sofort auf eine schöne schwarze Plastikzigarette umsteigen. Bis vor kurzem habe ich nicht einmal gewusst dass so etwas existiert, bis ich eine (Spam?) Mail von Happy Smoking bekommen habe vor ein Paar Monaten.

ok, da niemand gerne lange Texte liest, werde ich jetzt aufhören.

Ich werde dieses Forum (hoffentlich) nicht nutzen um irgendwelche Bekanntschaften zu schließen oder mich über sinnlose Sachen zu unterhalten, sondern ich brauche Infos übers elektrische Rauchen. Sobald ich damit anfange, werde ich auch meine Erfahrungen weitergeben. Einzelheiten zu meiner Person findet man auf meiner Website, wenn man genauer sucht und zwischen den Zeilen liest, aber die sind sowieso nicht wichtig hier.

Und jetzt bombardiert mich bitte mit guten Ratschlägen und Tipps. Wo? Wie? Wie teuer? usw…

Eine Frage hab ich schon mal: Vielleicht habe ich das Forum nicht richtig durchsucht, aber kann es sein dass es in Österreich schwerer ist für E-Raucher?


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 17:48
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Dr. Winter

-lich Willkommen hier !

Zu deinen Fragen kann dir Actor sicher vieles sagen...

LG chanel


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann er schon, will er aber a priori nicht wirklich.

ganz so einfach machen wir es unserem grazer nicht.

aber wir heissen ihn einmal ganz herzlich willkommen.

servus nach graz.

wenn du dich ein bissl im forum einliest, dann werden zu guter letzt nur wenige fragen übrigbleiben, die wir dir dann auch gerne beantworten werden.

oben in der forenmaske gibt es die funtion "suche" bemühe diese zu anfang mit stichwörtern die dich im zusammenhang mit dem e-rauchen interessieren. normalerweise solltest du in allen fällen ausreichend antwortmaterial finden. wenn nicht, dann frag einfach.

zur österreichischen situtation lies mal hier nach http://www.elektrisches-rauchen.com/f58-...Rechtslage.html

es ist dir als konsument nicht verboten ein e-raucherprodukt zu kaufen und zu benützen.
lediglich der freie handel ist in österreich untersagt, da man hier bei uns in ösiland der meinung ist, dass es sich bei der egarette um ein medizinisches gerät, bzw. im falle der depots und des liquids um ein medikament handelt.


noch ein tip: achte bei den beiträgen immer auf das datum. es kommt vor, dass du auf uralte kamellen stößt, die längst nicht mehr aktuell sind. daher immer schauen wie es mit einem thema weitergegangen ist.

so, jetzt mal viel spass

ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 21:13
von Dr.Winter (gelöscht)
avatar

Danke!

Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet, aber ein Versuch war's wert.

...dann werd ich mich mal informieren.


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 21:19
von Dr.Winter (gelöscht)
avatar

Danke!

ähm... ich versuch grad herauszufinden wie das Antworten hier funktioniert. Habe ich jetzt dir geantwortet oder allgemein (also auf meinen eigenen Beitrag)? Ob man hier Ausrutscher auch wieder löschen kann?


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 21:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, wenn wir zu allgemein gehaltene fragen jedesmal von neuen beantworten würden, dann hätten wir nichts anderes zu tun als jeden tag das selbe zu schreiben. daher der verweis auf die bereits vorhanden beiträge, die diese allgemeinen fragen ausreichend beantworten.

wenns dann ans eingemachte geht, helfen wir dir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Dr.Winter

in Vorstellen Neumitglieder 08.01.2009 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dr.Winter
Danke!
ähm... ich versuch grad herauszufinden wie das Antworten hier funktioniert. Habe ich jetzt dir geantwortet oder allgemein (also auf meinen eigenen Beitrag)? Ob man hier Ausrutscher auch wieder löschen kann?


diene eigenen beiträge kannst du nur ändern, wenn du es innerhalb weniger minuten tust, bzw. auch noch niemand daruaf reagiert hat. wenn schon wieder jemand darauf geantwortet hat kann man nichts mehr ändern.

in dramatischen fällen aber einfach eine PN an mich.... irgendwas geht immer

das mit der antwort hat so schon gepasst. wenn du mit einem ganz anderen theam anfangen willst, dann schau ob du einen bereich findest wo das thema hineinpasst oder eröffne im zuständigen oberbereich einfach ein neues thema. keine angst, wenns ganz am falschen ort ist verschiebe ichs schon dorthin wo es hingehört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.