#1

Liquid läuft ins Batteriefach der Sedansa Zigarre

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.02.2009 20:21
von Vanx (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,
ich muss mal Fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der dieses Problem hat: Bei zwei meiner Sedansa Zigarren, einer älteren und einer neuen mit dem stärkeren Akku läuft das Liquid nach dem Einsetzen des Depots ins Batteriefach. Man hat dann immer einen schmierigen Akku und das Depot ist ruckzuck leer? Außerdem habe ich festgestellt, dass die neuen Akkus offenbar sehr schnall schlapp machen.
LG Vanx


nach oben springen

#2

RE: Liquid läuft ins Batteriefach der Sedansa Zigarre

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.02.2009 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquid rinnt bei mir auch in die zigarrenhülle, allerdings nur wenn ich mit liquid nachfülle. beim gebrauch von depots ist mir das noch nie passiert.
jetzt mal abgesehen davon dass es unangenehm ist, wenn der akku schmierig ist, kann ja nichts passieren dabei. nur, ganz ehrlich.... nimmst auch liquid?

über die akkus will ich nicht viel sagen. die zigarrenakkus sind natürlich mitlerweile im gegensatz zu den neuen generationen der zigarettenakkus nicht mehr der weisheit letzter schluss. ich habe allerdings auch bei den neuesten akkus das gefühl, dass die besonders schwach sind. nachdem ich diedinger aber so stark strapaziere und immer wieder lade, kann das natürlich auch daran liegen.

also, ladefehler erlauben die dinger nicht. einmal zu lange laden und sie leiden schwer. einmal viel zu lange laden und sie sind hinüber.
hier ist es höchst an der zeit dass jemand ein gscheites ladegerät rausbringt, das solche fehler nicht mehr erlaubt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid läuft ins Batteriefach der Sedansa Zigarre

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.02.2009 21:40
von schnulli (gelöscht)
avatar

hier ist es höchst an der zeit dass jemand ein gscheites ladegerät rausbringt, das solche fehler nicht mehr erlaubt.



nach oben springen

#4

RE: Liquid läuft ins Batteriefach der Sedansa Zigarre

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2009 21:24
von Vanx (gelöscht)
avatar

Also ich träufle nur den Rest, wenn das Depot schon fast trocken ist. Dann presse ich es aus - in den Verdampfer. Mein Problem ist: Wenn man ein frisches Depot einsetzt, gluckert es regelrecht leer. Wenn es nur bei einer Zigarre vorkommen würde, aber bei beiden. Werde mir wohl demnächst die omni kaufen. Vielleicht geht die besser. LG Vanx


nach oben springen

#5

RE: Liquid läuft ins Batteriefach der Sedansa Zigarre

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2009 21:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aus keinem depot rinnt das liquid von alleine raus. vor allem nicht in der menge, dass es bis in den batteriebereich durchsickern kann.
das ausdrücken der depots in den verdampferbereich kann allerdings ganz klar dazu führen. mitunter ist in den "leeren" depots noch mehr liquid als man glaubt.

wenn du richtig liquid tröpfelst, dann dringt das liquid auch nicht bis zum akku durch, denn die fünf tropfen die man bei einem vorgang im schitt auf das verdampfergitter tropft reichen dafür nicht aus. sind es aber mehr als fünf tropfen, dann hällt sie das verdampfergitter nicht mehr fest und das liquid kann durchrinnen.

es liegt also nicht am gerät sondern mit hoher wahrscheinlichkeit an deinem umgang damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.