#1

Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 22.02.2009 23:01
von zutano (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander,

nachdem ich mich ein wenig durch das Forum gekämpft habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Ich heiße Frank, bin 42 Jahre alt wohne in NRW und rauche seit ca. 25 Jahren. Die Tagesdosis beträgt ca. 25 Zigaretten, mal mehr, mal weniger.
Vor ca. 1 Monat hat mir ein Freund eine e-zigarette vorgeführt (Janty-Pen, mit manuellem Schalter), an der ich ein paar Züge inhalieren durfte. Der Geschmack und das Erlebnis an sich fand ich sensationell. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer eigenen e-Zigarette oder e-Zigarre. Da ich die Beiträge in diesem Forum sehr gut finde, hoffe ich, dass mir jemand bei der Suche helfen kann. Bei der Vielzahl der Anbieter im Netz, wird die Wahl leider zur Qual.

Zigarette oder Zigarre? - Pen oder ...

Angeblich soll ja die Kissbox von Janty die beste sein, aber andererseits macht auch die Futuresmoke von Party Nebula einen guten Eindruck, oder sollte man mit der Zigarre von Partysmoker anfangen, man(n) weiß es nicht.

Ich freue mich an einen regen Austausch im Netz. Vorab schon einmal vielen Dank. Tolles Forum.


nach oben springen

#2

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 06:41
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
hallo zutano,
sei lich willkommen.
ich hab den umstieg mit einer Zigarette geschafft und lag vorher bei ca. 2 schachteln täglich.
viele andere schafften es damit nicht, die brauchten einen pen oder eine zigarre, mein tipp würde auch in diese richtung gehen.
solltest du nicht im büro arbeiten würde ich eine zigarre empfehlen, ist robuster und kann nicht zerbrechen.
wenn du vom schreibtisch aus arbeitest, würde ich die kabel gebundene variante vorziehen.
schau halt einfach das du bei nichtgefallen zurückschicken kannst.
lg buschak

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 06:41 | nach oben springen

#3

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 08:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo zutano

als erstes mal ein herzliches in unserer runde.

was die auswahl der egarette angeht, da musst du dich noch ein bissl durch die aktuellstetn beiträge unserer user kämpfen. achte darauf, dass du bei den beiträgen auch immer auf das datum schaust wann die geschrieben wurden. manche beiträge die sich besonders positiv über ein neues gerät ausgelassen haben, sind mittlerweile längst überholt und es gibt schon wieder geräte, welche technisch schon wieder ein paar schritte weiter sind als die vor monaten besprochenen.

wie buschak schon sagte, sind für anfänger die pen´s (diva, classic, gold oder wie immer sie auch heissen) bzw. zigarren zu empfehlen.

obwohl in den letzten wochen auch schon minis oder slims wie z.b. die G3 von smuke haerausgekommen sind, die von der handhabung und von der technischen qualität her auch für "neueinsteiger" schon empfohlen werden könnten.

eine wichitge innovation ist natürlich die egarette mit akkupack und usb anschluss.
da drängt sich die sedansa omni, mittlerweile als neuestes gerät dieser bauart auch am letzten technischen stand, in den vordergrund.
ein mit notwendigen zubehör überkomplett ausgestattetes gerät in einer topqualität.


also lies dich noch ein bissl durch die beiträge. wenn dann wirklich noch fragen bleiben... wir helfen gerne.

lg
ACTOR


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 11:21
von chanel (gelöscht)
avatar

hallo zutano
auch von mir ein -liches Willkommen


nach oben springen

#5

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 11:40
von zutano (gelöscht)
avatar

Hallo buschak, hallo actor,

vielen Dank für eure Antworten und die angebote Hilfe.
Ich werde dann mal versuchen, die ganzen beiträge im forum durch zu ackern.

Leider habe ich nicht verstanden, warum ein Bürohengst (ich bin auch einer!) besser eine e-zigarette als eine e-zigarre benutzen sollte. Habe bislang gedacht, dass die e-zigarre lediglich einfacher zu bedienen sei (bin leider nicht so technisch begabt!)und mehr dampft als eine e-zigarette.

Des Weiteren habe ich noch nichts bezüglich der Futuresmoke-Pens finden können. Ansonsten schneidet Party Nebula ja doch ziemlich gut bei euch ab. Werde mich also aller voraussicht nach für Party Nebula entscheiden, weiß nur noch nicht für welche Variante (zigarre oder zigarette). vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden hinweis zur entscheidung geben. wäre wirklich dankbar, ihr seid nun mal die profis.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Sedansa Omni, aber die wäre mir doch zur testphase ein wenig zu teuer.

lg
zutano


nach oben springen

#6

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 11:42
von zutano (gelöscht)
avatar

hallo chanel,

vielen Dank für die freundliche aufnahme in euerer runde.

lg
zutano


nach oben springen

#7

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Leider habe ich nicht verstanden, warum ein Bürohengst (ich bin auch einer!) besser eine e-zigarette als eine e-zigarre benutzen sollte. Habe bislang gedacht, dass die e-zigarre lediglich einfacher zu bedienen sei (bin leider nicht so technisch begabt!)und mehr dampft als eine e-zigarette.


wer hat denn das gesagt? das hast du missverstanden.

buschak hat die zigarre nicht abgelehnt weil du im büro sitzt sondern empfahl für dort vielmehr eine elektrische zigarette, weil sich die, wenn die möglichkeit besteht so eine egarette vom pc aus mit einem kabel an den stromkreis angeschlossen zu bedienen, besser eignet.

das hat er vielleicht ein bissl ungenau formuliert.

leider gibt es für die zigarre immer noch keinen usbadapter, denn dann wäre es egal.

zum thema zigarre darf ich jetzt aber auch was grundsätzliches sagen.
die zigaRRe haben wir solange als einsteigergerät empfohlen, weil es mit den zigareTTen immer noch jede menge probleme im bereich akkus und verdampfer gab.

mittlerweile ist die technik ja wieder um ein gutes stück vorangekommen, sodass die neuesten generationen der zigareTTen genau so gut für anfänger geeignet sind wie die zigarren. im gegenteil, da es bei den zigaRRen ja, wie gesagt, immer noch keinen USB - Adapter gibt, empfehlen sich die usb gesteuereten pens eher sogar mehr.

wovon ich persönlich als "erst"zigareTTe" für "neueinsteiger" immer noch abrate sind minis oder slims. das sind teile, die zwar mittlerweile technisch auch sehr weit ausgereift sind (kommt auf den typ und den anbieter an, aber vom handling her einfach schon ein gewisses grundwissen über das elektrische rauchen voraussetzt.

das sind dann eher die gustostückerln, die man sich leisten kann weil sie irgendwelche besonderheiten haben, die einen ansprechen und die man sich zusätzlich zum "haupgerät" vergönnt.





www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 12:14
von chanel (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Vielen Dank für den Hinweis auf die Sedansa Omni, aber die wäre mir doch zur testphase ein wenig zu teuer.

lg
zutano


hmmmm...eigentlich ist das nicht ganz richtig
Du hast mit der Omni im Grunde 2 Geräte, was gerade für einen Anfänger vorteilhaft ist
Und mit dem ganzen Zubehör finde ich sie überhaupt nicht zu teuer.

Du musst halt entscheiden was dir wirklich wichtig ist, bevor du dir einen Anbieter ausssuchst...
da hat wirklich jeder ganz andere Bedürfnisse

LG


nach oben springen

#9

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 14:09
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
solltest du nicht im büro arbeiten würde ich eine zigarre empfehlen, ist robuster und kann nicht zerbrechen.

die pens brechen bei belastung am akku weg.
alle handwerker die ich kenne benutzen deshalb lieber eine zigarre
macht doch mal einen selbsttest


nach oben springen

#10

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 14:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast ja recht du kleiner berserker du


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 15:56
von zutano (gelöscht)
avatar

Danke euch für die hilfreiche Info.

Mach mich dann jetzt mal daran, das Netz zu durchkämmen!

lg
zutano


nach oben springen

#12

RE: guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 23.02.2009 23:03
von chanel (gelöscht)
avatar

na dann kämm mal, und berichte zwischendurch....


nach oben springen

#13

RE: guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2009 16:54
von zutano (gelöscht)
avatar

wollte nur mal berichten, wie es mir beim Kämmen so ergangen ist.....

Also, hatte mich nun eigentlich für das Volldampfpaket Classic von Party Nebula entschieden. Leider momentan nicht lieferbar
Weiß vielleicht jemand, wann das wieder lieferbar ist oder wie lange das erfahrungsgemäß dauer kann?


nach oben springen

#14

RE: guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2009 17:33
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo zutano

stell die Frage doch im Party Nebula Thread.
Ab und zu kommt er mal rein, er wird dir deine Frage sicher schnell beantworten...
Oder Actor verschiebt

LG chanel


nach oben springen

#15

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.03.2009 00:53
von vinzok (gelöscht)
avatar
Hallo Actor,

es gibt in Deutschland jemand der USB-Adapter für die Zigarre verkauft, ich habe einen bestellt. Ich kann ja dann drüber berichten, wenns interessiert.

lg, vinzok

zuletzt bearbeitet 30.03.2009 00:53 | nach oben springen

#16

RE: Guten Abend zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.03.2009 08:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.