#1

Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 08:41
von Kelemvor (gelöscht)
avatar
...liebe Dampfer ( passt doch, oder ?)
Also ich bin der Klaus aus Duisburg,42 und rauche seit 24 Jahren
Ich rauche fast soviel wie ich Kaffee trinke ( 30-40 ), und auch stark ,
nachm aufstehn erstmal 3 zum Kaffee in der halben Stunde bevors zur arbeit geht.
Am PC verqualmen die Stengel mehr als das sie geraucht werden, aber das kennt ihr bestimmt alle alles.

Das die qualmerei so oder ungesund ist, ist mir klar, auch ohne Verbrennung.
Ich arbeite ja schon an der Einschränkung. Jetzt auch gezwungenermassen,
denn auf der Arbeit ist seit Januargabs absolutes Rauchverbot in allen Innenräumen.
Das hat natürlich meine Produktivität und Gesundheit schwer gestört, war ja mal saukalt.

Ok, denke ich versuch mal das Inhaler Zeugs ausm TV, klappt auch soweit ganz gut, schmeckt aber mal kaum.
Immerhin ist der Verbrauch an Tabak um 90% runtergefahren.
Dann erinnerte ich mich an die Berichte über das elektrische Rauchen und wie lustig das doch aussieht und
hab angefangen mich zu informieren. Just Minuten bevor ich die erste Bestellung so eines slim-dings abschicken wollte,
bin ich googelnd über einen von ACTORS Tiraden gestolpert. Witzig dachte ich, der ist aber gut.

Also hier nochmals näher gelesen und studiert und immer nochn bisserl unsicher.
Jedenfalls liegt im Warenkorb einer Firma die hier nicht verteufelt wird......
so ein Pen-Komplettset und 2 Päckchen 16mg Depots um vielleicht versandbedingte Zusatzdepots abzustauben *hust*

Soweit so gut, nee das Ding liegt ja immer noch nur im Warenkorb. Dann werde ich wohl heute nochn bisschen lesen
und mich darauf vorbereiten demnächst zu berichten ob das e-rauchen für mich eine dauerhafte Alternative / Entwöhnungshilfe
sein kann und wird.

aber erstmal bin ich über jede Hilfe der altgedienten Dampfer glücklich

[edit] Fast vergessen, natürlich bin ich kein gewerblicher, alles rein privat. wie soll das auch gehn, beruflich paffen ? ;)

PS: wo issen hier der *Husten* smile *duckundwech*

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 08:42 | nach oben springen

#2

RE: Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 11:48
von tsange (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
so ein Pen-Komplettset und 2 Päckchen 16mg Depots um vielleicht versandbedingte Zusatzdepots abzustauben *hust*

Soweit so gut, nee das Ding liegt ja immer noch nur im Warenkorb. Dann werde ich wohl heute nochn bisschen lesen


pen komplettset ist eh gut fürn anfang.
nimm am besten eines in nicht-zigaretten-farben (nichtweißer akku, nichtorangene led), das spart ärger mit militanten raucherhassern.

wenn du beim ausprobieren merkst, dass dir die e-raucherei gefällt, sorg am besten gleich für mindestens ein backup-gerät gleicher bauart und einen ordentlichen vorrat an depots und/oder liquids, um im fall von lieferverzögerungen nicht wieder auf zigaretten angewiesen zu sein.


nach oben springen

#3

RE: Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 12:58
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

na doll, jetz ist erstmal die Jantyseite abgesemmelt (mysqlfehler).

na mal sehn was der tag noch bringt, is ja eh sonntag. irgendwo werdsch schon heute abend was passendes bestellen.


nach oben springen

#4

RE: Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 13:17
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus,

Herzlich Willkommen von mir


nach oben springen

#5

RE: Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 13:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du ein pc dampfer werden willst, dann überleg dir die omni von sedansa als starterteil. erstens hast du gleich zwei geräte auf einmal und das leidige akkuproblem der e-raucherei ist damit auch behoben, wenn du am arbeitsplatz an deinen pc angeschlossen bist und daher deine akkus schonst.

die janty kiss box ist eigentlich der vorgänger dieses gerätes hat aber nur einen verdampfer und ist bei sendasa schon wieder eine neuere generation mit top zubehör. lass dich vom preis nicht irritieren.

ansonsten vorerst mal ein herzliches willkommen hier im forum.


wenn es fragen gibt.... die du nicht im forum beantwortet findest, dann frag ruhig.

slims empfehle ich dir für später. wenn du schon ein wenig übung im umgang mit den e-raucherprodukten hast.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Gudn Tach

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2009 13:31
von Kelemvor (gelöscht)
avatar
Danke für die nette Begrüßung @ll

Das mit der sedansa hatte ich auch schon überlegt, und werde wohl auch bestellen.

Greetz

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 13:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.