#1

Dampfen und Zimmerpflanzen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.03.2009 09:22
von Zeithopix (gelöscht)
avatar
Unser "Ficus benjamina" wird zur Überwinterung in das Bad gestellt. In den vergangenen Jahren hat er dann immer extrem viele Blätter verloren. Im Frühjahr, wenn er sein Exil knapp überlebt hat, kam er wieder ins Freie.

Dazu muß man sagen, dass meine Frau das Bad als Raucherzimmer benutzt hat. Dort lag die rauchende Zigarette im Aschenbecher. Meine Frau ist immer dorthin entschwunden um einen Zug zu nehmen.
Beim Duschen und schminken wurde da sowieso geraucht.
Die weiße Plastikeinfassung des Dachfensters bildete immer gelbe bis braune Tröpfchen.

Seit einem Jahr raucht meine Frau nicht mehr, sondern dampft nur noch. In der Folge gab und gibt es keine gelben bis braunen Tröpchen am Dachfenster mehr.

Der eigentliche Gag ist. Unser Ficus benjamina verliert keine Blätter mehr. Es ist einfach unglaublich. Trotz dampfen im Bad zeigt die Pflanze keinerlei Reaktion. Es geht ihr bestens.


zuletzt bearbeitet 01.03.2009 09:49 | nach oben springen

#2

RE: Dampfen und Zimmerpflanzen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.03.2009 09:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt soviele beweise dafür, dass die e-raucherei nicht so giftig ist wie die "echte". fragt mal eure haustiere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Dampfen und Zimmerpflanzen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.03.2009 11:27
von chanel (gelöscht)
avatar

Und hat keine Blätter verloren beim Entzug?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.