#1

Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 08:10
von Moni (gelöscht)
avatar

Hab seit Samstag in der Früh die Smuke Platinum 3G, ganz nobel in Chrom.
Aber mir gehts eigentlich nicht um die Marke, da hat wohl jede so ihre Vor- und Nachteile, aber die Smuke dampft schön munter vor sich hin.
Am Samstag hab ich noch zögerlich am dem Ding genuckelt und war mir nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist.
Hab nen typischen Anfängerfehler gemacht und nicht auf euch hier gehört, mir die Depots nur in 11mg bestellt, weil ich ja vorher eh schon Light Pyros geraucht habe Naja, wer nicht hören will, muß zahlen und nun hab ich mir stärkere Depots bestellt und ne zweite ezig
Gestern hab ich sie mit in die Arbeit genommen und nebenbei immer wieder in Ruhe daran genuckelt. Die Fragerei der Kollegen war enorm, jeder wollte wissen, an was für nem silbernem Kuli ich da ziehe Hab´s ihnen geduldigst erklärt
Heut in der Früh hab ich mir ne "Normale" angezündet, die mir zwar geschmeckt hat, aber der Gestank in der Wohnung
Die zweite zum Tee hab ich mir verklemmt und mir meine Smuke aus der Handtasche geholt. Nun dampfe ich gemütlich vor mich hin. Es schmeckt gut, ich gewöhne mich daran, es stinkt nicht mehr, eine tolle Sache.
Aufstocken werd ich auf alle Fälle, eine andere Marke mit Depots/Liquids muß unbedingt her.
Danke euch nochmal für eure Hilfe


nach oben springen

#2

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bedenke bei der auswahl der zweiten, dass du nach möglichkeit immer darauf achten solltest, dass du kompatible geräte hast. wenn ein teil von einem gerät ausfällt, dann hast du immer noch die kompatiblen teile für deine zweite.

ausserdem ist es natürlich immer spannend wenn man geräte verwendet die mit den depots anderer hersteller kompatibel ist und wo die hersteller von der garantie her auch die nutzung von liquid zulassen, bzw. überhaupt keine einschränkungen diesbezüglich machen.

überleg dir auch eventuell eine usb gespeiste zu bestellen, da du ja im büro tätig bist kannst du dir die probleme mit den akkus ersparen, die zwar immer weniger werden, aber trotzdem auch auf dich zukommen werden. die dinger am usb oder am akkupack angeschlossen sind von der energieversorgung her derzeit das gescheiteste am markt.

auf jeden fall bist du scheinbar auf dem richtigen weg. wir halten dir die daumen dass es klappt.




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 10:11
von Moni (gelöscht)
avatar
Egal, wo ich schau, immer wieder bleib ich bei der Omni von Sedansa hängen
Ich schätze, die wird es werden, da gibts ja auch leckere Geschmacksrichtungen. Und gut aussehen tut sie auch und gut ist sie ja auch, hoffe ich.
Das mit den Liquids laß ich erst mal sein, erst wenn ich etwas fitter bin, dann kann ich ja immer noch damit anfangen.

Könnt ihr mir einen reinen Tabak von Sedansa empfehlen? Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber evtl. nen kleinen Tipp
Irgendwo hier hab ich nen Thread gelesen, wo sowas beschrieben wurde, aber ich find ihn nimmer...

P.S. Hab erst zwei Pyros geraucht, wenns das so weitergeht wärs toll

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 10:11 | nach oben springen

#4

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 11:38
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Moni,

Sedansa Depots mit Tabakgeschmack wären
M´boro
Tabacco
Flax


empfehlen tu ich dir die Turkish blends

Die Q10, Vitamine und Toros habe ich noch nicht probiert....
Werde das aber sofort nachholen..Jippphie

LG chanel


nach oben springen

#5

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 16:21
von Moni (gelöscht)
avatar

Hallo chanel,

danke, dann werd ich mal den Turkish Blend probieren. Und die Woche noch die Omni ordern da bin ich mir jetzt sicher.
Praktisch finde ich auch, dass es bei Sedansa Probierpacks gibt, da kann man mal alles schön durchdampfen


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.02.2009 23:02
von chanel (gelöscht)
avatar

Also herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung
Und viiiiel Spaß mit der Omni....

LG chanel


nach oben springen

#7

RE: Die ersten Erfahrungen mit ezigs

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.02.2009 10:12
von Moni (gelöscht)
avatar
Ich werd zur begeisterten E-Raucherin

Ich nuckel eigentlich nur noch an meiner smuke, wenn ich Lust ein paar Züge habe, dann muß sie herhalten. Finds auch toll, dass man mal nur 2-3
Züge nehmen kann und nicht die ganze Zigarette zu Ende rauchen muß, weil sie ja gerade brennt.
Hab gestern nur eine! "Normale" geraucht, obwohl ich den Fehler gemacht hab und mir nur 11mg Depots bestellt habe.
Auf jeden Fall muß eine zweite her, mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Omni ist schon bestellt Auf diese Abwechslung freue ich mich.
Bin sicher, dass ich den kompletten Umstieg schaffen werde und das schneller als gedacht. Dann werd ich schön langsam das Nikotin reduzieren.
Mein Nebengeräusch ist der schärfste! Hab bisher immer nur auf der Terasse geraucht, weil ich den Gestank in der Wohnung nicht wollte.
Nun gehe ich nimmer raus, weil ezigs ja nicht riechen. Sein Kommentar: "jetzt gekommst du ja gar keine frische Luft mehr"
Anstatt, dass er mich mal lobt, dass ich nicht mehr normal rauche. Das sollte ich mit meiner Krankheit ja eh nicht mehr, aber die Ärzte reden
sich da leicht.

zuletzt bearbeitet 26.02.2009 10:13 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.