#1

Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.03.2009 16:13
von gm1313 (gelöscht)
avatar

Hi leute
Habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen. habe von smuke platinium 3g zwei verdampfer und drei akkus. einer meiner akkus funktioniert nur auf einem bestimmten der beiden verdampfer - komisch. bin ich jetzt unterwegs muß ich immer alles mitnehmen, alles laden und durchprobieren was mit welchem funkt. ???????
Danke michael


nach oben springen

#2

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.03.2009 19:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und womit können wir dir helfen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.03.2009 20:39
von gm1313 (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung! Hoffte du schreibst: Hatte auch mal das selbe Problem und nach dem ich das ding 2-3mal gewürgt und geschüttelt hatte funkte es wieder. Spaß bei Seite - Kommt es vor das ein Akku mit einem von zwei verdampfern nicht kompat. ist? Ist halt ein wenig lässtig!
Liebe Grüße michael


nach oben springen

#4

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.03.2009 00:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja. kommt immer wieder mal vor, wenn beide teile nicht aus der gleichen bauserie stammen.

einfach eine kleine markierung bei den zusammenpassenden teilen anbirgnen, dann erspart man sich das suchen. ein schwacher trost, aber immerhin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 11:59
von mindtomind | 685 Beiträge

Hallo Ihr lieben... Ich habe folgendes Problem .... Meine beiden ersten Verdampfer von E-Zigi haben sich ja verabschiedet ... Ich hatte aber 2 Reserve bei Ihm geordert und nun Aktiviert ... Nur habe ich jetzt das Problem das beide( Hatte Peer Fälschlicherweise nur einer gesagt ) Verdampfer an einem Akku nicht laufen, Habe die Kontakte gereinigt ...ohne Erfolg ...Der Akku lädt wie normal leuchtet verhält sich auch sonst unauffällig .... Dachte dann schon der Akku sei hin aber gestern bekam ich ja Michas Usb Adapter , dazu habe ich einen silbernen Verdampfer bestellt .... da Funktioniert der Akku tadellos , an meinem Verdampfer der Ausgemustert ist weil kaum noch was kommt , funktioniert Er auch .... was ist denn nun der Fehler Akku oder Verdampfer ... Leider kann ich ja nicht weiter testen ... die 901 aus England liegen ja noch bei der Post ....


nach oben springen

#6

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 12:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, das ist ein alter hut..... leider passen nicht alle akkus auf jeden verdampfer... auch wenn sie sich vom gewinde her problemlos zusammenschrauben lassen.

es genügt schon oft eine kleine ungenauigkeit in der chinesischen "präzission" die dafür ausreicht, dass ein verdampfer mit einem akku funktioniert und mit einem anderen der gleichen bauart, aber einer anderen charge, nicht.

liegt nicht am akku in deinem fall, sondern eben an den anderen verdampfern....

einen neue charge und .... ncihts geht mehr....

passiert immer wieder..... besonders gerne natürlich bei "billig"(gar nicht böse gemeint)verdampfern. optimal funktionieren die egaretten garantiert nur mit den jeweiligen orignalakkus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 12:12
von mindtomind | 685 Beiträge

Na supi :-( Gott sei Dank habe ich ja noch ein paar geordert (901er aus England ).... sonst würde mir mein PCC herzlich wenig nutzen ... Michas Verdampfer funzt Gott sei Dank bei beiden so das Gassi gehen heute noch klappt


nach oben springen

#8

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 12:23
von mindtomind | 685 Beiträge

Bedeutes das im Grunde das man lieber die Ganze Zigarette entsorgen sollte und sich nen neuen Starterpack holen ?
Was ich nur nicht verstehe .... Die Akkus sind ja wie die Verdampfer aus meinem ersten Starterkid von Peer .... Demnach wären die ja eine Charge . Die Verdampfer wohl auch weil zusammen geordert .....Warum funktionierts dann an dem einen Akku .... Ach menno ...egal


nach oben springen

#9

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 12:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn die teile auch gemeinsam geordert wurden, sagt das ja noch nicht aus, dass sie aus eine und der selben herstellungscharge stammen.... ich hab das problemm immer wieder einmal....

aber irgendwo gleicht es sich dann wieder aus, denn auf irgend einem anderen verdampfer funzt der akku der bei dem einen nicht geht ohnehin wieder....

schwierig ist es nur wenn man anfangs noch nciht genügend hardware hat um untereinander zu tasuchen, bzw. wenn man nicht kompatible geräte verwendet....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 12:46
von mindtomind | 685 Beiträge

Jep das habe ich ja noch ...... Leider nur meine Starter 901 ..... Die anderen gott sei Dank im kommen ..... Der Rest 510 , sedansas Omni und 801 ist ja nicht wirklich kompartibel .... Aber Dank Micha und meiner inneren Eingebung Zu dem USB Adapter passend den Silbernen Verdampfer haben zu wollen ,bin ich ja für heute gerettet . Jedoch habe ich bei Peer jetzt wieder 2 Ersatzverdampfer für die Ersatzverdampfer bestellt .... Bleibt nur zu hoffen das die dann wenigstens passen sonst geb ichs auf Auch ins Frustforum will .......


nach oben springen

#11

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:16
von flossy (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenn die teile auch gemeinsam geordert wurden, sagt das ja noch nicht aus, dass sie aus eine und der selben herstellungscharge stammen.... ich hab das problemm immer wieder einmal....
aber irgendwo gleicht es sich dann wieder aus, denn auf irgend einem anderen verdampfer funzt der akku der bei dem einen nicht geht ohnehin wieder....
schwierig ist es nur wenn man anfangs noch nciht genügend hardware hat um untereinander zu tasuchen, bzw. wenn man nicht kompatible geräte verwendet....



WARUM SAGT MAN DEN NEUEN NICHT,
ein set nützt dir garnichts, wenn du nicht mindestens 10 akkus, 10 verdampfer, einen zweiten adapter, auf jeden fall mehrere liquids zum ausprobieren, denn wenn du das falsche erwischst und es dir nicht schmeckt, gibst du auch gleich wieder auf und und und........
einen behälter für deine geräte und ja nichts weiches, denn der taster könnte sich ja in der tasche selber aktivieren!
und wenn du länger unterwegs bist und nicht alles mitnehmen willst, dann brauchst du auch noch ein mobiles ladegerät
und wenn du nicht mindestens 200€ ausgeben willst, dann lass es gleich bleiben!
und falls du keine zeit hast, weil du ja arbeitest und du nicht dauernd drauf sehen kannst, ob du alle akkus aufgeladen hast,
und aus dem haus gehst und dich fragst, hilfe habe ich alles was ich brauche eingesteckt........
dann ist es besser, wenn du dir gleich ein größeres gerät, mit richtigen batterien anschaffst..............

aber nicht auf euch, ihr könnt ja nichts dafür

.



.


nach oben springen

#12

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:21
von signorina (gelöscht)
avatar

ich will ja echt keine werbung machen, aber ich habe das starterset janty e go seit knapp drei wochen
und habe bisher noch kein ersatzteil gebraucht.
bekomme aber bei den ganzen berichten auch so langsam panik, dass jeden augenblick was kaputt gehen könnte.


nach oben springen

#13

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:22
von flossy (gelöscht)
avatar

kann sein das ich verdammtes pech hatte, aber auf dein glück solltest du dich nicht verlassen :-)


nach oben springen

#14

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bleib entspannt gerda..... alles will gelernt sein....

du übertreibst natürlich maßlos.... zumindest vom standpunkt eines anfängers aus....

wenn du länger e-raucher bist und wirklich dabei bleibst, dann sind deine überlegungen alle richtig.....

was allerdings die 200 euro betrifft...... na die hast du aber bei zeiten wieder herinnen, wenn du bedenkst was die "echten" schon kosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von flossy
kann sein das ich verdammtes pech hatte, aber auf dein glück solltest du dich nicht verlassen :-)




stimmt... und glaub den schon länger e-rauchenden ein bissl was...

du brauchst auf jeden fall ersatzgeräte zur hand (möglichst kompatible).. denn wenn ein gerät ausfällt und du keinen eratz zur verfügung hast, greifst du unweigerlich wieder auf die pyros.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:28
von flossy (gelöscht)
avatar

da ich nicht blöd war mir teure zigaretten zu kaufen, habe ich gestopft um 18€ in der woche! (allerdings auch erst seit in pension bin!)
aber ehrlich, übertreibe ich wirklich???


nach oben springen

#17

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja und nein....

hab ich ja geschrieben....

für einen anfänger oder neueinsteiger hört sich das alles furchtbar an, ist es aber gar nicht.
mit der zeit summiert sich natürlich das zeugs das man braucht und verbraucht.... aber im grunde wird es immer weniger....

ihr habt ja alle in einer zeit begonnen zu dampfen, wo es, im verhältnis zu vor noch zwei jahren, praktisch keine probleme mehr gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:35
von signorina (gelöscht)
avatar

ne, mache ich auch nicht.
nachdem ich mich jetzt eine weile mit den ganzen anbietern und geräten beschäftigt habe,
werde ich mir noch ne andere zulegen.
der janty service (nur noch frankreich für europa) geht mir eh aufn keks.


nach oben springen

#19

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:38
von flossy (gelöscht)
avatar

na danke, noch mehr probleme als ich sie habe!?

also wundert es mich nicht, dass in österreich noch keiner eine ahnung davon hat, das es so eine möglichkeit überhaupt gibt!
ich denke, die amerikaner sind uns europäern da viel weiter voraus!


nach oben springen

#20

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:49
von flossy (gelöscht)
avatar

Zitat von signorina
keine ahnung, mich hat das erstmal so angenervt, dass ich ersatzteile bei deutschem anbieter
geordert habe.



hast du die für die ego besorgt?
mit einem set kommst du nicht weit, wenn...
der USB wandadapter/Lader ausfällt, oder
ein akku, oder
ein verdampfer................


nach oben springen

#21

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 13:54
von signorina (gelöscht)
avatar

ja, danke flossy, das ist mir schon klar (mittlerweile).
habe erstmal erstzverdampfer bestellt(nicht original). beim ladegerät hoffe ich, dass es erstmal hält, bis ich ein anderes
gerät zum dampfen habe oder zumindest nicht usb und netzteil zusammen den geist aufgeben.
und bei den akkus bete ich ein bißchen.....


nach oben springen

#22

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 14:11
von pixel | 499 Beiträge

Zum Kompatibilitätsproblem: Manchmal hilft es, den Mittelkontakt des Verdampfers ein bisschen (vorsichtig) hochzuziehen, das hilft in manchen Fällen für die 901 und die 801.
Bei der 510 ist es wohl so, dass es verschiedene Hersteller gibt, deren Geräte nicht unbedingt untereinander kompatibel sind. Wenn also bei der Setzusammenstellung nicht genau darauf geachtet wird vom Händler, kann es schief gehen, sofern er Einzelteile bestellt und selbst die Sets zurecht macht.


nach oben springen

#23

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 14:21
von flossy (gelöscht)
avatar

um wieder auf unser thema zurück zu kommen:

ich selber bin jetzt 4 wochen dampfer, aber wenn mich ein newbie, oder wer auch immer, fragen würde, was er sich für ein gerät anschaffen soll, müßte ich ihn fragen: wie lange willst du dampfen. es gibt verschiedene stärken von akkus, umso größer, umso weniger mußt du nachladen!
also würde ich von oben anfangen und nicht mit den kleinen "ANFÄNGER ODER EINSTEIGER-SET" dann weiß doch ein neuer schon mal von anfang an um was es eigentlich geht! DANN KANN ER SICH AUSSUCHEN WAS ER MÖCHTE, oder lieg ich da falsch??


nach oben springen

#24

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 14:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja gerda... das liegt halt leider auch daran, dass sich anfänger der e-raucherei auch bei uns im forum einfach immer von den ersten eindrücken bzw. infos anderer user leiten lassen....

ich bleibe nach wie vor dabei, dass für einsteiger die pen oder andere große geräte das gescheiteste sind....

auf das diverse kleinzeugs am markt kann ich dann immer noch umsteigen wenn es ir spass macht. aber für den anfang sind die größeren geräte die gescheiteren...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Akku - Verdampfer

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.03.2010 14:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Nimm die Kappe ab und kleb ein Stück schwarzes Leder rein Kappe drauf und schon blinkt nichts mehr.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.