#1

bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 10:04
von JOHNi (gelöscht)
avatar

Hallo habe mal eine Frage und zwar weiß jemand wo man bessere Akkus für die Zigarre bekommt.
müsten AAA sein.

Da die Orginal Akkus immernoch so so so schlecht sind das man sie nicht wirklich lange nutzen kann.
am besten auch mit mehr leistung.

Vielleicht gibts sowas ja auch von Ultra Fire??
habe schon versucht was zu finden aber vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung???

Gruss JOHNi


zuletzt bearbeitet 18.08.2009 10:43 | nach oben springen

#2

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 11:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sei doch so lieb und benutze auch du unsere "suche" funktion...... hunderte beiträge zu diesem thema wirst du finden....

nur eines vorweg..... nein... es gibt niemanden der diese akkus erzeugt ausser die hersteller von elektrischen zigaretten. bzw. sind sie die einzigen die diese art der akkus in auftrag gibt.

vorsicht.... nur die größe entspricht den AAA..... sonst aber schon gar nichts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 12:15
von JOHNi (gelöscht)
avatar

Actor das habe ich natürlich getan.

ohne Erfolg, es geht darum, es sind 3 Modelle im Umlauf grau mit beiden seiten schwarz, grau mit schwarz und rot an den enden und blaue.

Daher die Frage welche sind die besten wer hat Erfahrungen mit allen Modellen.

Das Zigarren Akkus wenig mit standart AAA Zellen zu tun haben dessen bin ich mir durchaus bewußt.

Trotzdem haben wir wie z.b. XXL Batterie von Bushak andere Möglichkeiten der Stromgewinnung gefunden,
vielleicht finden wir sie auch für die Zigarre.

Gruss JOHNi


nach oben springen

#4

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 12:44
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

es gibt bei dx passende ultrafire / trustfire 10440

allerdings sind die grottig von der leistung, die angegebenen 500//600mah halten die auf keinen fall. wenn überhaupt die originalen 360mah. noch dazu sind sie oft beim eintreffen kapott und ein teil gibt nach 1-2 wochen auf.

janty verkauft seine blauen für 1.95 wenn mich nicht alles täuscht, die sind für die passthroughs der kissbox und dura und als akku für den jantystick, einwandfreie teile.

und bei kleinteilen sind die versandkosten bei janty auch im 3€ bereich.

besser als die von den anderen händlern sind sie nicht, bei 360maqh is nunmal schluss bei der grösse.


nach oben springen

#5

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 18:52
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
ohne Erfolg, es geht darum, es sind 3 Modelle im Umlauf grau mit beiden seiten schwarz, grau mit schwarz und rot an den enden und blaue.

die mit rotem und schwarzem ring sind nach meiner erfahrung die besten.
ist das ladegerät grün akku raus


nach oben springen

#6

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 22:49
von schnulli (gelöscht)
avatar

ist das ladegerät grün akku raus

..weil die Zigarren-Ladegeräte (als fast einzige) leider immernoch über keinen Überladeschutz verfügen...traurig aber wahr(+ nicht ungefährlich)

..erlaube ich mir zu ergaenzen


nach oben springen

#7

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 23:23
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

bist du sicher ? ich habe eins von janty da passiert auch nach 20h nix.
wurde mit dem stick geliefert.

und bei den 701er sollte es auch kein problem sein. ich kanns ja mal 24h testen ?

hab auf der arbeit noch nen sicheren bunker mit steckdose, allerdings mit 2 phasen 240V.


nach oben springen

#8

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 18.08.2009 23:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

passieren wird mit hoher wahrscheinlichkeit nur, dass der akku in kürzester zeit hinüber ist, wenn du ihn zu lange lädst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.03.2010 16:06
von st.herold (gelöscht)
avatar

Hallo Aktor! So wie ich lesen konnte bist Du der Meinung, dass die Akkus rot/schwarz die besten sind, bzw. die neuste Technik. Diese Art Akku wurde auch beim Kauf einer neuen Zigarre Sedansa ausgeliefert. Bei meiner Ersatz-akkubestellung wurde mir jetzt aber die schwarz/schwarz geliefert...Haltbarkeit bisher nur 150 Züge... Gibt es hier neue Erkenntnisse? Wer weiß was? LG Stephan


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 16:07 | nach oben springen

#10

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.03.2010 22:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ich weiß ist, dass es nur einen einzige firma gibt, die in china diese akkus herstellt.... hier hat leider niemand einfluß auf die qualität....

ich hab immer noch einen von den alten akkus mit dem roten rand in gebrauch.... obwohl der schon echt alt ist und unzählige male geladen wurde ist das immer noch einer der besten....

was aber nix daran ändert... dass die akkus für die zigarre ganz klar die schwachstelle bei der zigarre sind.

leider gibt es aber weltweit nach unserem wissen keinen anderen hersteller dieser akkus.

das dampfen der zigarre mit usb-anschluss ist mit höchster vorsicht zu genießen.... auf diese weise habe ich dutzende zigarren gekillt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 10:06
von st.herold (gelöscht)
avatar

Hallo@AKTOR
Hier zur Info die I-Mail Antwort von Rene.
Vieleicht auch mal diesen Bereich überarbeiten:
Akkus: für die elektrische Zigarre

LG Stephan

Die farbliche Markierung ist lediglich ein stylistisches Mittel der Herstellerfirma, und sagt überhaupt nichts aus über die Kapazität des Akkus aus, geschweige denn, daß jene mit dem roten Rand eine höhere Kapazität haben. Im Gegenteil. Die Akkus mit dem roten Rand stammen aus einer längst veralteten Serie (ICR10430) und haben im Gegensatz zu den neuen Akkus (mit schwarzen Rändern ICR10440) sogar eine Nuance weniger Leistung. (3,6 V bei 360 mAh - gegen 3,7 V bei 360 mAh)

Das Empfinden, daß ein Akku weniger lang hällt als ein anderer, ist natürlich subjektiv. Bei gleichem Ladeverhalten und, ganz wichtig, bei gleicher Inanspruchnahme des Akkus kann es im Normalfall keinen Kapazitätsunterschied geben. Da die Zigarre zum "Dauergebrauch" verleitet, besteht natürlich die Gefahr, daß die Akkus überstrapaziert werden. Die elektrische Zigarre sollte genau so benutzt werden wie wenn Sie real rauchen würden. Niemand raucht real ohne Unterbrechung. Wenn man die elektrische Zigarre auch nach ca. 15 Zügen (in etwa eine Zigarette) aus der Hand legt und erst wieder in dem Zeitrahmen benutzt, indem man sich auch wieder eine Zigarette anzünden würde, dann können die Akkus ihre volle Leistung abgeben.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sedansa Team

Rene


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 10:10 | nach oben springen

#12

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, das kann ich natürlich eins zu eins so untershreiben und wenn rene es erlaubt so als antwort auf die frage was sind akkus für die zigarre verwenden.


wenn du nämlich geschaut hast.... stammt mein beitrag aus dem jahr 2007....

ich weise immer wieder darauf hin, dass user beim lesen darauf achten sollen wann die beiträge geschrieben wurden.

die erkenntnis stimmte damals auf jeden fall.... stimmt ja eigentlich auch noch heute... bis auf das kleine detail, dass die akkus heute halt wiederum keinen roten rand haben und die X-te generation (oder eben auch nicht) nach 2007 sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 13:05
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Die Frage ist grad bei China-Ware auch, ob überhaupt das drin ist was draufsteht... Da wird ja grad mit Kapazitätsangaben recht viel Schindluder getrieben und das findet man eh nur durch pers. Testen raus welcher Akku nun wirklich besser ist


nach oben springen

#14

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 13:08
von st.herold (gelöscht)
avatar

Sorry ACTOR...sollte kein motzen sein! Klar hab ich´s gelesen.
War nur ne Anregung
LG
Stephan


nach oben springen

#15

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei den zigarrenakkus findest du gar nichts raus.... weil es keine alternative gibt. es gibt nur einen einzigen typ und einen einzigen hersteller. also alle vergleiche sind daher unsinnig... du vergleichst ja nur ein und das selbe produkt....

du kannst nur eines machen.... du kannst einen akku richtig behaneln und einen falsch und dann kannst du sagen der eine ist besser als der andere.... tolle leistung......

also erübrigt sich die diskussion darüber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: bessere Akkus für die Zigarre????

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.03.2010 13:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von st.herold
Sorry ACTOR...sollte kein motzen sein! Klar hab ich´s gelesen.
War nur ne Anregung
LG
Stephan



hab ich auch nicht als motzen verstanden.... ich bin ja froh, wenn jemanden irgendwelche alten beiträge auffallen die längst überarbeitet gehören....

es ist nur im grunde ja genau das gleiche was ich damals gesagt habe und was rene von sedansa heute sagt. er hats vielleicht etwas ausführlicher beschrieben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.