#1

partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 12:28
von blubber (gelöscht)
avatar

wie der titel schon sagt , meine partyzigarre dampft nur wenn ich sie vorher so 5 sekunden kopfüber halte :(
scheint wohl so das das liquid nicht nachläuft ...

kennt das einer ? tips,tricks ?


zuletzt bearbeitet 04.07.2009 12:29 | nach oben springen

#2

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 12:33
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

viell. zu viel des guten liquid ? so dass sie absäuft ? schau mal nach ob der verdampfer im liquid schwimmt.


nach oben springen

#3

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 12:41
von blubber (gelöscht)
avatar

doofe frage woran erkennt man das ?


nach oben springen

#4

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:11
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

reinschauen, unter umst. mit taschenlampe, ansonsten probier mal zwei bis drei züge ohne dem mundstück und depot, wenns dann dampft war es zuviel des guten, zu wenig liquid kann ich mir nicht vorstellen da du ja sagtest kurz kopfüber gehts


nach oben springen

#5

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:18
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm depot gewechselt und mit tempo von innen saubergemacht : ergebniss sie qaulmt gar nicht mehr :(


nach oben springen

#6

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:19
von *andy* (gelöscht)
avatar

definitiv zu viel liquid, passiert bei zigarren sehr oft...
lass die zigarre über nacht "auf dem kopf stehen", ohne depot und mundstück, am bestens zewa drunter...sollte eigentlich am nächsten tag wieder dampfen...nur geduld...


zuletzt bearbeitet 04.07.2009 13:20 | nach oben springen

#7

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:24
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

Zitat von blubber
hmm depot gewechselt und mit tempo von innen saubergemacht : ergebniss sie qaulmt gar nicht mehr :(


wie saubergemacht? mit tempo, röllchen und gedreht? wenns knack gemacht hat ist für immer aus, besser so wie:

Zitat von angellae
definitiv zu viel liquid, passiert bei zigarren sehr oft...
lass die zigarre über nacht "auf dem kopf stehen", ohne depot und mundstück, am bestens zewa drunter...sollte eigentlich am nächsten tag wieder dampfen...


oder nur mit temporöllchen leicht tupfen und nachschauen ob tempo nass ist


nach oben springen

#8

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:24
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm ich weiß ja nicht wenn ich die zigarre kopfüber halte zieht die schwerkraft ja eigentlich das liquid in den verdampfer...


nach oben springen

#9

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:28
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

eigendlich soll die kapilarwirkung das liquid auf dem verdampfer sättigen - egal welche richtung,


kopfüber heisst bei mir mundstück nach unten - richtig?


nach oben springen

#10

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:32
von *andy* (gelöscht)
avatar

richtig


nach oben springen

#11

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:38
von *andy* (gelöscht)
avatar

noch ein tip:

mundstück samt depot raus, kappe (dat ding mit der lampe ) ab, batterie raus...stückchen küchenrolle schön klein rollen, in die depot seite rein (mit gefühl bitte ), die batterie seite in den mund, UND BLASSEN WAS DAS ZEUG HÄLLT !!! (diesmal ohne gefühl)...


nach oben springen

#12

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 13:46
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm nein kopfüber heisst bei mir led nach unten :)


nach oben springen

#13

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 14:16
von *andy* (gelöscht)
avatar

na gut, lassen wir das mit dem "kopfüber"...also led nach oben, depotseite nach unten, jetzt besser?


nach oben springen

#14

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 14:28
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm ich bin verwirrt :) also einigermassen gequalmt hat sie mit led nach unten bei mir, aber momentan macht sie gar nichts mehr, ich probier mal die akkus 4 stunden zu laden :)


nach oben springen

#15

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 16:38
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

ok. da wir nun die betrachtungsweise kopfüber geklärt haben, komme ich auch zum schluss dass sie nicht absäuft sondern verhungert. schau mal dein depot an, ob die watte bündig mit dem plastik ringsrum (was die watte beherbergt) abschließt, und ob dein depot auch gut mit liquid befüllt ist ( nicht triefend aber gut)

mir kommt da noch ein gedanke - nicht falsch verstehen:

hast du den mundstückdummy (werksauslieferung) durch ein mundstück mit depot ersetzt?


nach oben springen

#16

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 17:07
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm ja da bewegen wir uns schon in die richtige richtung, die watte ist so 3-4 mm tief drin - wenn ich sie mit einer Pinzette herauszupfe qualmt es immerhin schon mal so das man sich einen Geschmack einbilden kann, aber nach so 6-7 zügen ist sie wieder 3-4 mm tief drin (wenn man sie nur rein und raus schraubt nicht )


nach oben springen

#17

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 17:41
von blubber (gelöscht)
avatar

so nachtrag : ich habe ein (schon wieder) ein neues depot da das alte beim besten willen nicht mehr glatt war :)
ergebnis die ersten paar züge recht ordentlich , dannach abfall - ich schaute mir die watte an und es
sieht so aus als ob sie sich der hitze wegen verkrümmt hätten :(
ist das Normal ? So Zigarren ähnlich habe ich mir die Ezigarre nicht vorgestellt.
(paffen und 2 minuten Pause machen ...)


nach oben springen

#18

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 04.07.2009 21:37
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

nee nee- so richtig ist das auch nicht, also ich mache locker 8 züge erst danach ist die wärme so groß dass sie durch dass gehäuse dringt - um die watte zu schmelzen bedarf es mehr züge mit entweder mehr stron (perl accupack und passenden apapter) und dazu noch trockenen depot. hier ist was faul bei dir, was ich so von ferne behaupten kann.

viell. hatt ja noch wer ne idee dazu?0

meine diagn. soweit wie ich dass hier nach den vorliegenden infos beurteilen kann, wenn dir die watte aufschmizt ist der verdampfer zu heiß - sollte dann auch nicht nach dem aroma schmecken was der name verheißen lässt, eher etwas bissig im hals - das ist nicht der gewünschte flash - leider kann ich dir nur über deine aussagen helfen da ich dass gerät nicht sehe und auch keine direkte diagnose machen kann. logo gibt es auch montagsgeräte - aber dass eins zu heiss wird ist mir noch nicht vorgekommen, - schalter hängen ok. dass gibts öfter

ich bin echt ein bissel mit dir (nicht persönlich - eher der situation) enttäuscht wenn du als erstprobierer so schlechte erfahrung machts - es sollte eigendlich heissen :
mann ist das geil, nen bisschen wie wasserpfeife und auch leicht (was sich schnell ändert wenn die papillen wieder schmecken können) - das sind die aussagen die ich immer höre ! - und die mir freude machen

ich weiss nicht mehr wie ich dir helfen soll - evtl. ist deine zigarre nicht io.

probier doch mal ein depot was neu aussieht mit ein wenig liquid zu überschwemmen (grob gesagt) - dass es gut nass ist - wenn du dann gut dampf hast und auch geschmack der versprochen wird - teste mal wie lange dass so bleibt .

sollte der geschmack eher bissig sein, dass die augen tränen oder starrker husten - sofort ende damit und zigarre tauschen

ich hoffe wir kommen dem übel auf die spur, und ich konnte dir helfen

lg. pfh


nach oben springen

#19

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 07:26
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Es könnte auch an einer Fehlproduktion der Depots liegen.
Wenn die Depots nur mangelhaft mit Watte befüllt sind (z.B. 2/3) dann wird die Watte durch den Verdampfer in das Depot geschoben.
Folge:
1.) Der Verdampfer wird heiss
2.) Kein Dampf nach 2-3 Zügen
3.) e.V. ekeliger Geschmack
4.) Unter Umständen kann auch die Watte verkokeln.

Abhilfe:
Neustopfen des Depots mit Aquariumfilterwatte und befüllen mit Liquid.


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#20

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 15:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Neustopfen des Depots mit Aquariumfilterwatte und befüllen mit Liquid.


mooooooment..... das thema hatte n wir vor jahren schon..... hört auf mit der herumexperimentiererei bei den depots. mit aquariumfilterwatte.....

natürlich darf jeder in seine depots reinstecken was er will..... aber als tip lasse ich solche ideen nicht einfach durchgehen. die idee mit dem aquariumfiltermaterial ist enizig und allein von smoking mac privat zu verantworten und hat nichts mit dem forum zu tun. im gegenteil.... elektrisches-rauchen.com distanziert sich davon.

die frage ist natürlich im fall von blubber.... könnte es sein, dass du irgendwie zu "alten" depots gekommen bist, welche schon so gut wie ausgetrocknet sind? wo hast du dinger denn gekauft?

abgesehen davon..... wenn die zigarre nur funktioniert, wenn du sie in irgend einer verrückten position hälts, dann schick sie ganz einfach zurück und lass sie dir umtauschen. sollte der anbieter von dem du das ding hast, probleme mit dem garantietausch machen, dann erzähl uns das hier. wir werden den damen oder herren anbietern dann schon erklären wie es geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 17:04
von blubber (gelöscht)
avatar

hmm ja ich denke mal ich habe ne montagsladung depots, die flüssigkeit will von der unteren hälfte der depots nicht nach oben hochziehen ... die spitze trocknet dann aus und schmilzt dann weg ....


nach oben springen

#22

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 17:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und von wem sind die depots?

reklamier und lass sie dir umtauschen auf frische.

eine nadere option ist, wenn du liquid zur verfügung hast... eifach ein wenig nachtropfen.

aber grundsätzlich sollten die dinger voll sein wenn du sie kaufst..... also..... einfach mal auf den tisch hauen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 17:29
von blubber (gelöscht)
avatar

voll sind sie ja , sie ziehen nur nicht hoch und montag "hau" ich auch auf den Tisch :)

ps.: sind von partynebula


zuletzt bearbeitet 05.07.2009 17:29 | nach oben springen

#24

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 18:18
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

Es ist dir aber schon klar das die bestimmungsgemäße Verwendung der e-Rauchgeräte zumindest leicht nach unten geneigt ist ?

Waagerechtes rauchen gewöhnt man sich flott ab, gibt je nach Rauchgerät früher oder später nur Liquid in den Mund.


zuletzt bearbeitet 05.07.2009 18:19 | nach oben springen

#25

RE: partyzigarre dampft nur wenn man sie kopfüber hält

in Zigarren-Ecke 05.07.2009 19:20
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ist der Oliver (partynebula) heute online? Vielleicht kann er sich kurz zum Wort melden, in der Firma sich ein Depot und Zigarre anschauen und was dazu sagen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.