#1

Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2009 20:07
von shalah (gelöscht)
avatar

Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag!
Ich heiße Karin und rauche seit ca. 30 Jahren ca. 20 -25 Zigis/ Tag. Langsam nervt mich diese Abhängigkeit und ich würde gerne aufhören, zumal ich in letzter Zeit morgens doch ganz kräftig am Rumhusten bin. Außerdem nervt mich der Gestank in den Klamotten, den Haaren etc. und besser riechen und schmecken können wäre auch mal wieder schön. Aber das rigorose Aufhören klappt nicht, schon der Gedanke, keine mehr rauchen zu dürfen, macht mich ganz hektisch (die Sucht läßt grüßen!) und ich muss mir sofort eine anzünden. Kurz und gut, obwohl ich ein sehr willensstarker Mensch bin, das mit dem Rauchen aufhören gelingt mir nicht.

Dabei ist mein Problem noch nicht mal der Nikotinentzug, denn ich rauche seit Jahren Zigis mit 0.1mg Nikotin und 1 mg Teer. Für viele unverständlich, denn das sind in ihren Augen reine Placebos. Meine Sucht sitzt ganz klar in diesem jahrzehntelangen Ritual des Rauchens. Morgens auf der Terrasse Kaffee, Zeitung und Zigi, so muss mein Tag anfangen, sonst bin ich übelst gelaunt. Meine Sucht sitzt also im Hirn (als Ritual) und nicht so sehr im Nikotin. Ich glaube, diese Abhängigkeit ist schlimmer in den Griff zu bekommen als die Abhängigkeit vom Nikotin. Da ich 3x/ Woche Sport mache, habe ich gesundheitlich (außer dem Husten am Morgen) noch keinerlei Probleme. Keine cardiovaskulären Veränderungen, gutes Lungenvolumen hat ein Gesundheitscheck vor wenigen Wochen ergeben.

Eine Möglichkeit von den Pyros loszukommen sehe ich im e-Zig-Rauchen. Ich könnte mich weiterhin an den Nuckelstäbchen festhalten, ohne Teer zu inhalieren. Wieder besser riechen und schmecken können, das wäre schön.

Nun habe ich die letzten Tage hier eine Menge gelesen. Dabei sind mir 3 Personen aufgefallen, die hier wohl so etwas wie die "tragenden Säulen" sind, will sagen diese 3 (Actor (E-zig Spezialist), buschak (Technikspezialist), chanel (Sedansafachfrau) haben sehr viel Know-How was das e-zigrauchen angeht.

Noch habe ich keine E-zig bestellt. Ich schwanke zwischen der Sedansa omni und der Sedansa Cigar. Nach langem Lesen im Forum habe ich mich entschlossen Actor's Rat zu beherzigen und mit der Sendansa-Zigarre anzufangen um mich e-technisch einzurauchen. E-Rauchen will ich den MINT-Geschmack ohne Nikotin. Aber im Sedansashop habe ich für Zigarren keine Mint-Depots gefunden. Gibt es keine Depots mit Mint? Gibt es nur Liquid?

Ich habe auch schon Buschak's Shop besucht und frage mich ob es nicht sinnvoll wäre, sein technisch ausgereiftes und verbessertes Zubehör zu bestellen.

Öfters gelesen habe ich, dass chanel helfen konnte bei Bestellungen oder bei Reklamationen. Könnte ich über Chanel gleich eine Bestellung aufgeben oder geht das nur über den Sedansashop?

Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme und bedanke mich dafür schon im voraus. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend

Viele Grüße
Karin





zuletzt bearbeitet 19.07.2009 20:13 | nach oben springen

#2

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2009 20:53
von chanel (gelöscht)
avatar

Liebe Karin,

dann -lichWillkommen hier

also erst einmal gibt dir hier niemand einen direkten Rat, welche elektrische von welchem Anbieter für dich am geeignetsten wäre.
Stell dir vor einer gibt dir einen Tip, und du kaufst das und das Gerät ist nicht in deinem Sinne?

Das liegt ganz alleine an dir, was dir beim e-rauchen wichtig ist.
Manche wollen gerne billig einkaufen, manche legen auf Garantien wert, und manchen ist es schnurz, die legen Wert auf den Geschmack, oder suchen etwas fürs Büro am USB.
Alles in allem musst du dir selber ein Bild machen.

Die Informationen, eine Zigarre ist am Besten, ein Pen besser für Anfänger als eine Mini, hängt wirklich immer nur vom Nutzer ab. Man kann es empfehlen, jedoch: Der eine kann damit besser, der andre damit.
Auch vergeht Zeit, sodass man sagen kann, eine Mini könnte inzwischen genauso gut sein, oder zumindest annähernd wie ein Pen.

Anbieter die vor 1 Jahr noch nicht empfehlenswert waren weil sich nichts gescheites verkauft haben, können heute überarbeitete Geräte anbieten, die mit den guten Anbietern mithalten können.
Mein TIP: Schau auf das Datum wenn du hier liest.
Zudem kannst du oben die Suche Funktion nutzen. Und les noch ein wenig

Speziell gibt es hier keine tragenden Säulen, wir sitzen alle im gleichen Boot...

Über mich können keine Sedansa Bestellungen abgewickelt werden.
Anbieter die gerne für Ihre Kunden da sind, kommen auch hier rein, um zu sehen ob es Fragen gibt.

Allgemeine Fragen beantworten tun aber andere User hier auch.
Also scheue dich nicht etwas zu fragen

Bestellen kannst du bei jedem Anbieter auf deren Seiten, was der Shop aufzeigt.

Das mit dem Dauernuckeln kenne ich übrigens auch, es wird dir noch mehr bewusst werden, wenn du angefangen hast elektrisch zu dampfen.....

Und nun viel Spaß hier
und berichte unbedingt wenn du deine 1. Elektrische in den Händen hälst ...

LG chanel







nach oben springen

#3

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2009 20:59
von chanel (gelöscht)
avatar

ach so, übrigens kannst du dich gerne auch bei den Wanderliquids mit eintragen
dann kannst du verschiedene Geschmäcker probieren, das erleichtert dir vielleicht schon mal die Geschmacksauswahl.
Im Moment laufen 2 Runden....
http://www.elektrisches-rauchen.com/f145...tis-testen.html

Außerdem darfst du dir natürlich wie alle Neumitglieder auch einen Avatar wünschen
Einfach PN an mich und ich bastel dir einen..


nach oben springen

#4

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2009 22:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich wäre auch ein bissl vorsichtig mit mint zu beginnen..... das schmeckt schon sehr intensiv.

ausserdem darfst du die nikotinangaben bei den zigaretten nicht falsch einschätzen.....
nur weil 0.1 mg nikotin draufsteht ist das immer noch eine ganze menge wenn man genug davon raucht.

aber du hast schon recht.... das angelernte handling ist das problem....
ich dampfe mittlerweile oft stundenlang nicht mehr, aber das stangerl muss in reichweite wenn nciht überhaupt in der hand sein...

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg beim um-bzw. ausstieg. ich hätte jede summer verloren wenn mir vor drei jahren wer gesagt hätte dass ich einmal nicht mehr rauche.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 03:24
von zeg (gelöscht)
avatar

..auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kann meinen beiden, wie du selbst bemerkt hast, sehr erfahrenen Vorrednern nur zustimmen. DU mußt selber herausfinden, was für dich das Beste ist.

Ich habe mich zum Bsp. gegen fast jeden Tipp hier im Forum, zuerst für eine Zigarette entschieden ... und halte es nach wie vor, für mich persönlich, für die einzig Richtige (hab' anderes danach auch probiert und war jedesmal nach kurzer Zeit entäuscht!). Bei der Zigarette bin ich aber geblieben, War Leichtraucher (0,1-0,6mg ca. 15 Stück am Tag). Dampfe jetzt 0 & 0,6mg überwiegend in Kaffee, Cappuchino und Minze (Minze allein wär mir auf Dauer zu sehr "Kaugummi" dampfen, wie ACTOR sagt, ist schon ziemlich intensiv). Rauche aber weiterhin 2-5 normale Zigaretten am Tag, wollte aber auch bisher nie ganz aufhören. Bei mir war es eher Neugier, technisches Interesse und die Kostenersparnis, mal seh'n wie's bei mir noch weiter geht ....

Du siehst jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln, was für mich oder die anderen der jeweils richtige Weg war oder ist, kann für dich völlig falsch sein! Womit du letztlich klarkommst, kann für andere nicht nachvollziehbar sein!?

Trau' dich einfach deinen eigenen Weg zu finden/gehen, die Möglichkeiten sind ähnlich vielfältig wie beim "echten" Rauchen auch... viel Erfolg dabei

Zeg


nach oben springen

#6

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 06:50
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Karin,
ein liches Willkommen bei uns.
Aus welcher Gegend kommst du, vielleicht gibt es einen Händler oder User in deiner Nähe wo du testen könntest
Bitte daran denken, mit einem Gerät kommst du nicht hin.

buschak



zuletzt bearbeitet 20.07.2009 06:51 | nach oben springen

#7

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 15:38
von shalah (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antworten

@chanel
ich glaube, du hast meinen Text etwas missverstanden oder ich habe mich einfach nicht klar genug ausgedrückt. Ich weiß schon sehr genau, dass ich bei Sedansa bestellen will, bin nur noch unschlüssig, ob Zigarre oder Zigarette, wobei ich mehr zur Zigarre neige, weil diese weniger störanfällig ist für den Anfänger.

Herzlichen Dank auch für den Link zu den Wanderliquids. Wenn ich mal eine Ezig habe, werde ich mich dort gerne eintragen aber ich glaube, ich muss erst mal lernen elektrisch zu rauchen, bevor ich als "Testperson" irgendwelche Statements über Qualität abgebe.

@ Actor
ich werde Deinen Rat beherzigen und mir neben dem Mintgeschmack noch ein anderes einstiegstaugliches Aroma zulegen. Im Moment kann ich mir auch überhaupt noch nicht vorstellen, keine Pyros mehr zu rauchen. Aber seit ich Deinen Erfahrungsbericht gelesen habe, habe ich ein bißchen Hoffnung, dass ich das auch schaffen werde.

@ zeg
Kaffee liebe ich, vielleicht fang ich mit diesem Geschmack mal an?! Riecht dann die ganze Bude nach Kaffee? das wäre sehr schön! Also irgendwie kann ich mir das elektr. Rauchen noch nicht so richtig vorstellen, riecht es nach dem Aroma, das man raucht oder schmecke ich das nur beim Inhalieren? Bin mittlerweile sehr gespannt und werde heute Abend auch bestellen, damit es endlich losgehen kann.

@ buschak
ich komme aus dem Raum Mannheim. Wie kann ich herausfinden, ob es hier einen Händler gibt?

Heute Abend wird es Ernst, da wird endgültig bestellt, damit das Abenteuer losgehen kann

Euch allen nochmals danke für den netten Empfang, Euer Interesse und die guten Ratschläge.
Gruß
shalah


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 15:39 | nach oben springen

#8

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 16:42
von chanel (gelöscht)
avatar

ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß, beide Daumen drück

Aber nein, die Bude reicht dann (leider) nicht nach Kaffee,
wobei meine Tochter manchmal schon schnüffelt und errät welches Depot ich gerade dampfe

Und deinen Avatar mach ich gleich.... dauert ein wenig, gib eine halbe Std ....
ich lade es dann auf einen Server und schicke dir den Code zum einbinden in deinem Profil...
sag dir dann noch wie genau....


schwupp weg-->bis gleich


nach oben springen

#9

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 18:13
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Mannheim -Händler &, fällt mir nix ein.
Auf der Landkarte gibt es einige User, ansonsten Daumen drück das alles lange hält.
lg buschak


nach oben springen

#10

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 19:18
von chanel (gelöscht)
avatar

Jetzt is se wech

@Shalah, du hast PN (private Nachricht), die siehst du oben rechts in der Leiste....
wenn du dann auf dein "Profil bearbeiten" gehst, kannst du bei "Bild hochladen" den Link einsetzen.

Wenn was nicht geht, frag geschwind hier im Forum..
LG


nach oben springen

#11

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 21:03
von shalah (gelöscht)
avatar

hat geklappt mit dem Avatar!!! Der ist ja wunderschön, Chanel!!! Vielen Dank dafür!!!!!!
So etwas Kreatives habe ich gar nicht erwartet (nicht weil ich Dir das nicht zutraue, sondern weil ich nicht wußte, dass Du richtig individuelle Avatare produzierst!!!!!!)


nach oben springen

#12

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2009 21:12
von chanel (gelöscht)
avatar

@shalah gerne geschehen

und peri willst du auch einen??

Modi, bitte trennen...viel Spaß


nach oben springen

#13

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 01:33
von zeg (gelöscht)
avatar

Is' passiert!


nach oben springen

#14

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 01:47
von chanel (gelöscht)
avatar

haste gut gemacht
da hätt ich ja nicht nochmal schauen müssen


nach oben springen

#15

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 01:53
von zeg (gelöscht)
avatar

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 01:53 | nach oben springen

#16

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 10:38
von shalah (gelöscht)
avatar

So, gestern Abend bestellt, bin mal gespannt wann das Päckchen kommt
Schönen Tag an alle!


nach oben springen

#17

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 12:15
von zeg (gelöscht)
avatar

Na denn, viel Erfolg!


nach oben springen

#18

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2009 12:54
von chanel (gelöscht)
avatar

dito shalah


nach oben springen

#19

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2009 16:34
von shalah (gelöscht)
avatar

Hallo,
es gibt noch nichts Neues, denn das Päckchen ist noch nicht da
LG
Shalah


nach oben springen

#20

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2009 13:02
von shalah (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich war eine Woche in Urlaub und gestern habe ich das Päckchen vorgefunden. Das Handling ist sehr unkompliziert und man kann nichts falsch machen. Da ich eher ein "Flachraucher" bin, hatte ich keine Probleme Dampf zu produzieren. Turkish blend und Torros habe ich probiert, sind beide völlig ok
Jetzt kommt wieder mal eine Frage.
Ich habe mir Mint-Liquid bestellt, weil es ja für Zigarren keine Mint depots gibt. Wohin muss ich das denn träufeln? Einfach Mundstück raus und in die Zigarrenhülse rein??
Kann mir einer von Euch das erklären?
In voraus schon ein herzliches Dankeschön
LG
Shalah


nach oben springen

#21

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2009 18:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Shalah,
wenn du ein Turkish blend Depot leer hast, befüll es mit Mintliquid.
Mit dem träufeln in die Zigarrenöffnung, dort wo das Mundstück sitzt würde ich nicht anfangen.
Ein bischen zuviel des guten und bei deiner Zigarre hängt der Unterdruckschalter.
LG


nach oben springen

#22

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2009 19:38
von shalah (gelöscht)
avatar

Danke buschak für die schnelle Hilfe! Jetzt muss ich warten, bis ein Depot leer ist.
Schönes Wochenende wünscht Dir
Shalah


nach oben springen

#23

RE: Bin neu hier und brauche einen Rat

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2009 19:44
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Danke,
lieb von dir
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.