#1

Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 10:50
von el3030 (gelöscht)
avatar

Ich bin neu hier uns will kurz hallo sagen. Ich bin 34, männlich, komme aus Dresden und bin seit zwei Tagen von der Zigarette weg (z. Zt. mit Kaugummi und Inhalierer). Vor drei Tagen habe ich mir spontan bei Freesmoke die Slim mit Menthol und 11 mg bestellt. Danach war mein Horror vor dem Tag X (Rauchstopp) weg. Vor dem Abgewöhnen habe ich so um die 15 bis 18 Zigaretten (West Ice) geraucht. Um bei einem Rückfall nicht zur Zigarette zu greifen, will ich eben die Ezig da haben bzw. mittelfristig evtl. auf null Nikotin damit runter. Weiss ich alles noch nicht, die Lieferung ist noch nicht da, von daher hab ich das halt noch nie probiert.

Ich würde Euch trotzdem gern ein paar Fragen stellen:

Welche EZig bietet einen guten Lungenflash mit starker Qualmentwicklung? Die Freesmoke kommt ja im Forum nicht so gut weg...

Kennt jemand ein Liquid was den Geschmack der West Ice nachbildet? Es ist ja nicht direkt Menthol sondern sehr eigen.

Danke erstmal und bis bald! Ich werde berichten!



nach oben springen

#2

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 12:39
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

also vorerst mal ein herzliches willkommen.

zur freesmoke sagen wir hier gar nichts..... da wir uns nicht mit dem anbieter beschäftigen können und wollen wir auch gar nichts über die produkte von freesmoke sagen.

was nicht sagt, dass er eventuell mittlerweile geräte zu einem vernünfitgen preis und mit erträglicher qualität anbietet.... wir wissen es ganz einfach nicht und wollen es auch gar nicht wissen....

daher eben kein kommentar zu freesmoke.

ein besonders starkes flash wirst du bei der smuke http://www.elektrisches-rauchen.com/t160...n-Platinum.html

lies dir den bericht mal durch....

viel spass


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 16:35
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Hallo el3030,
auch von mir ein liches Willkommen.

Ich habe damals auch versucht einen Geschmack zu finden der an meine Kippen rankommt.
Aber nach der zweite Liquidlieferung aufgegeben, es gibt so tolle Geschmacksrichtungen, da wirst auch du was finden.
Wenn nicht, such dir ein gutschmeckendes Tabakliquid und mach ein bischen Polar Mint Liquid dazu.

Liquidrunden zum testen findest du hier hier

LG
buschak


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


zuletzt bearbeitet 28.08.2009 16:36 | nach oben springen

#4

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 16:43
von *andy* | 830 Beiträge

Hallo el3030,

auch von mir


liest die Beiträge in Ruhe durch, vor allem die Erfahrungen anderen Usern mit Elektrischen Zigaretten, jeder erlebt und empfindet es anders, aber alle wollen das gleiche: weg von den Pyros, und ich bin mir sicher, Du findest den Weg auch.
Die E-Ziggs schmecken unterschiedlich, aber ich habe noch nie eine gefunden, die genau nach eine richtige Zigarette geschmeckt hat, also würdest Du wahrscheinlich auch keine finden, die nach West Ice schmeckt.
Die meisten Umsteigern aber, sagen nach kurzer Zeit, dass die Elektronischen Zigaretten besser schmecken als die Pyros und die nie wieder diesen stinkenden Qualm in der Nähe haben möchten, ich hoffe, dass Du auch in kürze so empfindest.

Und wenn Du Fragen haben solltest, raus damit.

Also alles Gute auf dem Nichtraucherweg und viel Spaß bei uns...

LG
Andy


nach oben springen

#5

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 18:42
von chanel | 4.583 Beiträge

Hallo El

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen


nach oben springen

#6

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 20:15
von el3030 (gelöscht)
avatar

Danke für das Willkommen... und die Tipps. Der dritte Abend ohne Analog-Rauchen, ich hoffe morgen kommt das Paket! Klingt halt alles sehr toll, hatte mich auch seit längerem mit dem eRauchen beschäftigt, hatte aber nie den Willen und die Lust die Anfangsinvestition zu tätigen... Nun war ich vor einer Woche einen Freund besuchen und der Schuft hat nicht mehr geraucht. Dabei war das immer mein persönlicher Helmut Schmidt! Naja und da musste ich eben auch aufhören... und das eRauchen als Notfall-Programm oder Alternative klingt einfach mal wie aus einem komischen ScienceFictionFilm. Ich bin gespannt! Grüße und schönen Abend ins Forum...


nach oben springen

#7

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 20:41
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

@el
daumendrück, das wird
schönen Abend auch dir


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#8

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2009 21:07
von el3030 (gelöscht)
avatar

Na prima, da hab ich wohl gleich zu Beginn den größten Idiotenfehler begangen und bei freesm*** bestellt. Hab mich grade mal warmgelesen und werde wohl als Zweitgerät die Smuke Platinum bestellen. Danke an Actor, beim Lesen seines Berichtes hab ich Schweißausbrüche bekommen und zerkaue gerade einen Nikotin-Kaugummi wie ein Rottweiler. Noch eine Dummy-Frage, weil ich bei den ganzen Bezeichnungen und Namen noch nicht so ganz durchsteige. Wenn ich die Freesmoke SLIM weiter verwenden will, brauche ich Liquid und leere Depots. Die kann ich ja auch woanders beziehen, oder? Gibt es da einfache Regeln, damit ich erkenne ob die kompatibel sind? Danke, danke! Ich freu mich so! ;-)


nach oben springen

#9

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2009 07:32
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

In Antwort auf:
Wenn ich die Freesmoke SLIM weiter verwenden will, brauche ich Liquid und leere Depots. Die kann ich ja auch woanders beziehen, oder?


Ich kenne die Freesmoke SLIM nicht und kann dir daher auch keine tipps geben welche Depots kompatibel sind.
Bei der Smuke Platinum passt alles mit Bezeichnung 901.

In Antwort auf:
Gibt es da einfache Regeln, damit ich erkenne ob die kompatibel sind?


Ja, gibt es viel lesen und wenn nicht alles beantwortet wurde fragen.
Eine kleine Hardwareübersicht findest du hier


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#10

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2009 20:25
von el3030 (gelöscht)
avatar

So, liebes Forum, ich hab heute meine erste Egarette geraucht. Mmmhhh, man kann sich dran gewöhnen! Erinnert mich an Wasserpfeiffe, süsslicher Geschmack und man muss recht stark dran saugen... Sonst recht okay. Eine Frage habe ich noch: Wenn man was von dem Liquid in den Mund kriegt, geht die Welt nicht unter, oder? Ich muss mir nicht gleich Klospüler gurgeln oder kochendes Wasser trinken um schlimmeres zu verhindern? So ganz traue ich dem lieben Frieden noch nicht. Ist das alles wirklich so harmlos wie die lieben Leute es behaupten?


nach oben springen

#11

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2009 22:36
von Blauwal | 378 Beiträge

Zitat von el3030
So, liebes Forum, ich hab heute meine erste Egarette geraucht. Mmmhhh, man kann sich dran gewöhnen! Erinnert mich an Wasserpfeiffe, süsslicher Geschmack und man muss recht stark dran saugen... Sonst recht okay. Eine Frage habe ich noch: Wenn man was von dem Liquid in den Mund kriegt, geht die Welt nicht unter, oder? Ich muss mir nicht gleich Klospüler gurgeln oder kochendes Wasser trinken um schlimmeres zu verhindern? So ganz traue ich dem lieben Frieden noch nicht. Ist das alles wirklich so harmlos wie die lieben Leute es behaupten?



Hallo El3030 erst Mal ein Herzliches Wilkommen im Forum auch von mir

Die Mini Zigarette ist meiner Meinung nach für Anfänger meist nicht das richtige Gerät. Bevor du dir jetzt noch die Smuke holst guck lieber mal in den Flohmarkt rein und hol dir da ne PEN bzw. DSE 801 (zb. Janty Kissbox, Sedansa Omni ect.. ect.. ) Die Dinger haben mehr Power und du musst auch nicht dran ziehen wie ein Stier :-D Natürlich sind sie wesentlich grösser und sehen auch Null nach ner Zigarette aus wenn dir das wichtig sein sollte....

PS: Falls du das Bedürfnis hast noch eine andere Mini zu testen kannst du das hier gratis tun: HIER



PPS: Liquid habe ich schon selbst im Mund gehabt ohne irgendwelche Auswirkungen festzustellen...

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim E-rauchen

Wal



nach oben springen

#12

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 30.08.2009 18:15
von JOHNi | 162 Beiträge

Auch von mir ein Servus und viel Spass hier.

Willkommen in unserer lustigen Runde



nach oben springen

#13

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 01.09.2009 20:29
von el3030 (gelöscht)
avatar

Hui, hab grade die ersten Züge von der neuen Smuke genommen, sehr schön! Ich hatte mich jetzt auch in die Slim eingeraucht, aber die Smuke ist eine Klasse für sich, fängt schon bei der Verpackung an und die Zig selbst kickt ordentlich... Da wird die Slim wohl die Heimreise antreten. Danke an Actor für den Tip.
Als Zweitgerät überleg ich nun auch mal in einiger Zeit die Partyzigarre von Nebula zu probieren. Empfehlung oder nicht, was meint Ihr? Ich habe beim Lesen im Forum immer mal was von den miesen Akkus bei den Zigarren mitbekommen. Ist das ein altes Problem oder wie muss man sich das vorstellen? Drei mal ziehen und Ende Gelände? Danke für Hilfe.
Ich poste mich beim nächsten Mal aus dem Vorstellungsthread raus und suche mir das passende Unterforum, hab ja nun schon ein paar Postings auf dem Buckel... Oder soll ich noch hier in der Quarantäne bleiben? Schweingrippe und so... sicher ist sicher...


nach oben springen

#14

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2009 21:06
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

hier ist wohl was untergegangen
hi el3030,

In Antwort auf:
Ich poste mich beim nächsten Mal aus dem Vorstellungsthread raus und suche mir das passende Unterforum


besser ist es, siehst ja was passiert
Was macht deine Smuke, bist weiterhin zufrieden?
lg
buschak


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#15

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2009 21:30
von el3030 (gelöscht)
avatar

Hallo Buschak, bin noch da, keine Angst! Hab viel gelesen und die Freesmoke wieder nach Hause geschickt und liebe meine SMUKE über alles. Seit gestern hab ich als Zweitgerät eine Janty Dura-C und hab heute bestimmt schon zuviel geraucht. Janty hat einfach sehr viele Geschäcker die mir zusagen und Polar Mint kommt meiner alten Pyro-Sorte (West Ice) recht nahe! Also alles cool soweit!

Zwei Fragen habe ich aber dennoch:
Ist es normal das der Verdampfer nach zwei drei Zügen (auf Lunge und laaangsam aber so lange bis die Lampe vorn ausgeht) sehr heiß wird? Also anfassen geht noch, aber er wird sehr schnell heiß finde ich...

Zweitens hat die Dura-C einen Batterie-Schalter also C wie Control! Das wurde in den Reviews immer so hrevorgehoben! Weiß jemand was daran so dollo sein soll? Ich finds eigentlich eher albern, aber egal, die Fluppe flasht!

Ach so, seit meinem Einstand hier: Null Pyros! Klopf auf Holz, hust hust!


nach oben springen

#16

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2009 21:40
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

hi el,
auf die frage kann ich antworten

In Antwort auf:
Zwei Fragen habe ich aber dennoch:
Ist es normal das der Verdampfer nach zwei drei Zügen (auf Lunge und laaangsam aber so lange bis die Lampe vorn ausgeht) sehr heiß wird? Also anfassen geht noch, aber er wird sehr schnell heiß finde ich...


ja ist normal, versuch das teil nicht zu heiß zu dampfen.
das hat kein verdampfer auf die dauer gern.

auf diese frage muss ein anderer antworten, ich hab keine dura

In Antwort auf:
Zweitens hat die Dura-C einen Batterie-Schalter also C wie Control! Das wurde in den Reviews immer so hrevorgehoben! Weiß jemand was daran so dollo sein soll? Ich finds eigentlich eher albern, aber egal, die Fluppe flasht!



In Antwort auf:
Ach so, seit meinem Einstand hier: Null Pyros! Klopf auf Holz, hust hust!


goil, wieder einer bewiesen das es geht


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#17

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2009 21:48
von el3030 (gelöscht)
avatar

Danke Dir und diesem Forum, ich kann das alles noch gar nicht begreifen was für eine geniale Sache das E-Gequarze ist, unglaublich nach wie vor! Und ohne die Leute hier, ist es als Einsteiger einfach wahnsinnig schwierig den Anschluss zu finden und relativ fix etwas zu finden was passt!

Toll, schon wieder im Vorstellungsthread gepostet, ich komm hier nie raus!

Ich wünsche einen schönen Abend, ich winke aus meinem Ghetto-Thread!


nach oben springen

#18

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.09.2009 22:04
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

In Antwort auf:
Toll, schon wieder im Vorstellungsthread gepostet, ich komm hier nie raus!


lol

In Antwort auf:
Ich wünsche einen schönen Abend, ich winke aus meinem Ghetto-Thread!


dir auch einen schönen



fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#19

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2009 13:53
von nudelpapst | 19 Beiträge

Hi, herzlich Wilkommen hier!

Der Vorteil eines manuellen Schalters ist, dass diese in der Regel einfach weniger Probleme machen als die automatischen Unterdruckschalter. Bei den automatischen besteht nämlich immer die Möglichkeit, dass Liquid hineinläuft und den Schalter verklebt und somit zum Defekt des Akkus führt.

Und Glückwunsch zur Dura. Ich habe jetzt seit kurzem eine 510 (baugleich mit Dura) und diese ist weit zuverlässiger, bietet mehr Flash und auch Dampf als die 901, die Zigarre, die Zigarillos und mehrere Slims, die ich bisher probiert habe.

Gruß Nudelpapst


nach oben springen

#20

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 09.09.2009 17:36
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Hallo Nudelpapst,
was ist an der 510 verändert das sie so viel besser dampft?

Ich werd mal eine mitbestellen und dann kann sie jeder gratis testen
Schauen wir mal


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#21

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 10.09.2009 11:01
von nudelpapst | 19 Beiträge

Buschak, ich weiß es auch nicht. Die 901 war ja auch schon nicht schlecht aber manchmal ging sie gut und manchmal schlecht ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gegeben hätte.
Die 510 funktioniert einfach immer gut. Ich habe sie zwar jetzt erst ein paar Tage aber in der Zeit hatte ich mit der 901 schon immer mal wieder Probleme gehabt und mit der 510 überhaupt nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich immer tröpfle. Keine Ahnung wie sich das mit Depots verhält.

Gruss Nudelpapst


nach oben springen

#22

RE: Hallo und guten Tag

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2009 21:41
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

@Nudelpapst
du hast recht im vergleich zur 901 schneidet die 501 besser ab.
ich hab das teil jetzt drei tage und für so ein lüttes teil bin ich beeindruckt.

siehe auch hier


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.