#1

Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2009 21:42
von Gr33n (gelöscht)
avatar

Meine Name ist Sascha(m) ich komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt aus Freiburg im Breisgau. Ich bin 20 Jahre alt und rauche mitlerweile seit ca. 9 Jahren.
Die Anzahl der durchschnittlichen Zigaretten pro Tag schwankte im Laufe meiner Raucherkarriere stetig, allgemein ist jedoch der Trend zu erkennen das es immer mehr werden :-(. Ich rauche Drehtabak(Lucky Strike - weiß), da Ich mir normale Zigaretten aufgrund meines geringen Azubieinkommens nicht leisten kann.
Ich habe die elektrische Zigarette nun schon öfters gesehen, aber mir aber nie ernsthafte Gedanken darüber gemacht, hielt das Gerät eigentlich für ein Spielzeug. Von einem Arbeitskollegen habe Ich erfahren das einem diese "Spielzeuge" tatsächlich auf dem Weg zum Nichtraucher sehr hilfreich sein können und eine gute Alternative zu Pflastern/Kaugummis darstellen.
Ich versuche schon seit Jahren(~3) immer mal wieder von der Sucht weg zu kommen, bisher jedoch mit großen Mißerfolgen(Ich rauchte nach dem scheitern mehr wie davor).
Erst vor kurzem hat es mich wieder gepackt und Ich schaute mit voller Motivation in ein rauchfreies Leben..... Naja, es hat keine Woche gedauert bis ich wieder angefangen hatte, dabei war meine Motivation rein gefühlt so stark wie nie zuvor.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht daran das mir die E-Zigarette das Rauchen abgewöhnt.

ABER

-Was hab ich schon zu verlieren außer ein paar €`s


Gruß,
Sascha


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2009 22:17
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

du rauchst seit 9 Jahren??? Mein lieber scholli....
Dann ist es sicher nicht zu spät mit 20 aufzuhören, das halte ich für eine sehr gute Idee

Ich glaube wirklich viele Euros wirste dabei nicht verlieren, denn bereits nach kurzer Zeit rechnet sich das erauchen.
Und wenn dann bald ganz aufhören kannst, allemal
Les mal ein wenig hier im Forum, vielleicht wird dein Glaube an dich selber ein wenig gestärkt...
Tausch dich mit andren aus, und schau auch unsre Umfragen an....vielleicht wirst du fündig.

Ich heisse dich jedenfalls hier herzlichst Willkommen, und wenn du Fragen hast, kannst du gerne in den entsprechenden Threads fragen ....

Grüße aus Baden-Baden,
chanel


nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2009 22:56
von Gr33n (gelöscht)
avatar

Hallo Chanel,

erstmal Danke für die nette Begrüßung, geht ja richtig flott hier :). Habe mich heute Abend schon mehrer Stunden mit der E-Zigarette beschäftigt, es gibt allerdings soviele Anbieter und Dinge auf die man achten muss. Ich selbst bin in der IT-Branche tätig, die sich meines erachtens der E-Zigaretten Branche nicht mal so unähnlich ist, viele Anbieter mit großen Qualitätsunterschieden, welche man nicht am Preis erkennt. Fest steht das ich mir auf jeden Fall eine E-Zigarette kaufen werde, weiß jedoch noch nicht welche. Werde versuchen mir im Laufe des nächsten Tages einen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu verschaffen, in der Hoffnung dann nicht den größten Schund zu bestellen, aber ich bin mir sicher, das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß,
Sascha


nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2009 04:46
von *andy* (gelöscht)
avatar

Hallo Sascha,

auch von mir ein

Ich bin "bisschen" älter als Du und rauchte auch schon bissschen länger...und am Anfang hier, hab ich auch gedacht, Quatsch das ganze ...und dann von heute auf morgen, keine Pyros mehr, nur noch die elektronischen...und das wünsche ich Dir auch...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.