#1

"ein Ladegerät" für alle AKKUS aus der Dampfzene

in Technikerforum 31.08.2009 13:02
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hat einer Lust beim entwickeln und tüfteln mitzumachen.
Ein paar Sachen liegen schon in der Kopf Schublade.
Vielleicht Akku laden durch Induktion


zuletzt bearbeitet 31.08.2009 13:45 | nach oben springen

#2

RE: "ein Ladegerät" für alle AKKUS aus der Dampfzene

in Technikerforum 31.08.2009 23:21
von gfibi (gelöscht)
avatar

Lust hab ich immer,
nur das mit den 24 Stunden pro Tag(die werden immer kürzer)

Habe mich mal umgesehen und hier http://www.elv.de/Ladeschale-fuuml;r-Acc...ereich_/marke_ eine Ladeschale für Zigarren,Ppeife und Lpeife gefunden.

Die passende Schaltung gibt es natürlich auchhttp://www.elv.de/output/controller.aspx...bereich=&marke= natürlich muss die noch angepasst werden (Codierstecker).

Bauanleitung wie immer gratis als PDF-Download

Sind noch ein paar andere Li-Ion Bausätze vorhanden(Schutz,Kapazität)

In Antwort auf:
Vielleicht Akku laden durch Induktion


Leider müsste dazu entweder eine Spule inkl. Ladeüberwachung in den Akku oder wieder ein Adapter her.

Schönes Beispiel ist z.B. die elektrische Zahnbürste (letzte Woche bei "zhez-aldi-süd") sehr wahrscheinlich aber nur mit 1,2V NiMH, NiCd



nach oben springen

#3

RE: "ein Ladegerät" für alle AKKUS aus der Dampfzene

in Technikerforum 01.09.2009 19:25
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
nur das mit den 24 Stunden pro Tag(die werden immer kürzer)


jep geht mir auch so, zumal bei mir noch das alterskoma dazukommt

In Antwort auf:
Vielleicht Akku laden durch Induktion


In Antwort auf:
Leider müsste dazu entweder eine Spule inkl. Ladeüberwachung in den Akku oder wieder ein Adapter her.


aber da kanns ein adapter für alle zigarettenakkus sein

In Antwort auf:
Schönes Beispiel ist z.B. die elektrische Zahnbürste (letzte Woche bei "zhez-aldi-süd") sehr wahrscheinlich aber nur mit 1,2V NiMH, NiCd


ja sowas in der art, die eu hat ja beschlossen es soll irgendwann ein ladegerät für alles geben.
wenn ich wieder den kopf freihabe werd ich ein bischen grübeln, infos ranholen und rechnen -schaun wir mal.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.