#1

Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.09.2009 19:37
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Werde Ende des Monats wieder auf die Berufswelt losgelassen und hab natürlich vor auch dort weiter zu dampfen soweit möglich.

Wie ist es bei euch dampft ihr im Büro?

Wie siehts mit Rauchmeldern aus die müssten ja bei der Dampfentwicklung theoretisch auch anschlagen oder?

Wie habt Ihr das angestellt erstmal den Chef zur Seite nehmen und gefragt oder fröhlich losgedampft?

Wie haben das Kollegium und Chef darauf reagiert ect.. ect...

Viele Fragen wie immer von mir *lach*

Hoffe auf ein paar gute Antworten.

Grüsse

Pascal aka Gitarrenwal



nach oben springen

#2

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.09.2009 20:00
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Wie ist es bei euch dampft ihr im Büro?


ja

In Antwort auf:
Wie siehts mit Rauchmeldern aus die müssten ja bei der Dampfentwicklung theoretisch auch anschlagen oder?

hab da mal direkt dampf reigepustet, nix passiert.
bei einem unserer rechner hat mal ein netzteil gequalmt, da haben sie sofort angeschlagen.
konnten noch rechtzeig bei der feuerwehr anrufen um den einsatz abzublasen, wird ja sonst teuer.

In Antwort auf:
Wie habt Ihr das angestellt erstmal den Chef zur Seite nehmen und gefragt oder fröhlich losgedampft?


bei uns ist stricktes raucherverbot, habs ihm erklärt und darf jetzt dampfen.
dampfe dort nur kaffee also nix aufdringliches.

In Antwort auf:
Wie haben das Kollegium und Chef darauf reagiert ect.. ect...


die finden es gut


nach oben springen

#3

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.09.2009 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich kenne sogar firmen, welche ihren mitarbeiter startersets gekauft haben, damit die im büro elektrisch rauchen können, weil sie draufgekommen sind, dass das rauchverbot dazu führte, dass die mitarbeiter einfach mehr auf den toilettanlagen oder in den gängen unterwegs waren als sie im büro gearbeitet haben.

mit der egarette blieben dann alle im den büroräumen und waren weiter produktiv.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.09.2009 00:05
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von buschak


In Antwort auf:
Wie siehts mit Rauchmeldern aus die müssten ja bei der Dampfentwicklung theoretisch auch anschlagen oder?

hab da mal direkt dampf reigepustet, nix passiert.




*lol* Wie dreist ist das? :-D


Zitat von ACTOR
ich kenne sogar firmen, welche ihren mitarbeiter startersets gekauft haben, damit die im büro elektrisch rauchen können, weil sie draufgekommen sind, dass das rauchverbot dazu führte, dass die mitarbeiter einfach mehr auf den toilettanlagen oder in den gängen unterwegs waren als sie im büro gearbeitet haben.
mit der egarette blieben dann alle im den büroräumen und waren weiter produktiv.



Danke Actor! Die Argumentation mit der Produktivität ist natürlich unschlagbar! Werde das mal anbringen!


nach oben springen

#5

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.09.2009 00:48
von gfibi (gelöscht)
avatar

Der Dienstwagen ist mein Büro, in dem werden z.B. Kontakt- Spraye, Gaslötkolben usw. transportiert
(also Rauchverbot,weil gewerblich) mit der e-Zigarette kein Problem!!!!

In Antwort auf:
Wie siehts mit Rauchmeldern aus die müssten ja bei der Dampfentwicklung theoretisch auch anschlagen oder?


Da würde ich vorsichtig sein !! Es gibt verschiedene Rauchmelder z.B. Optische- oder Ionisations- Melder ,die reagieren alle ein bisschen anders!


In Antwort auf:
Wie haben das Kollegium und Chef darauf reagiert ect.. ect...


Meine Kollegen waren sehr interessiert ,ich habe die e-Zigarre bestimmt 100 mal zerlegt.

Die Nichtraucher natürlich sehr skeptisch!! Und als das "Ding" auch noch dampfte musste ich sie erstmal davon überzeugen das es nicht stinkt .

Am schlimmsten aber war die Rauchergruppe vor der Tür: lästern bis der Arzt kommt,

Einzeln jedoch wollten viele genaueres über die e-Zigarette wissen und überlegten sich evt. auch eine anzuschaffen.

Aber wie schon gesagt, ich fahre meist von einem Technik-Raum zum anderen und bin nur selten im Büro.


nach oben springen

#6

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.09.2009 07:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aus meiner privaten erfahrung...... bisher hat kein rauchmelder darauf reagiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.09.2009 10:48
von JOHNi (gelöscht)
avatar

auf arbeit stört es keinen bin ja mit meinem kollegen allein in 100m höhe

aber da ich viel in hotels schlafen muss und diese auch immer mehr zu nichtraucher zonen mutieren sind dort auch immer mehr rauchmelder. Von daher kann ich ACTOR nur recht geben bis jetzt ist keiner angesprungen
und ich dampfe dort ordentlich

Denke das hat was mit dem dampf also der zusammensetzung zu tun. da es ja verfliegt und nicht wie qualm im raum steht.

Das Thema ist aber mal Interessant vielleicht könnten wir ja mal nen test mit den Verschiedenen Meldern machen um e-rauchen auch auf dieser Ebene als vorteil darzustellen.

Gruss JOHNi


nach oben springen

#8

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.09.2009 12:08
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

meine nichtrauchenden kollegen findens klasse, mein direkter chef ist informiert. zur werksleitung renn ich aber nicht extra, ich rauche ja nicht und wenns an die ganz grosse glocke gehängt wird, geht sowas immer in die hose bei uns.
ich seh da keinen grund drin vorschnell eine eventuell ablehende haltung zu erzeugen.

rauchmelder sind kein problem, da schlägt keiner von an, höchstens beim grilllen im elektrogrill. aber da ich die dinger selbst warte und betreue is selbst das ladde :P



nach oben springen

#9

RE: Dampfen auf der Arbeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.09.2009 15:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das tun wir schon seit jahren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.