#1

Ryanair und die E-Ziggs

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.09.2009 21:58
von Vanx (gelöscht)
avatar

Folgende Meldung lief heute über den dpa-Themendienst. Meine Frage: Handelt es sich um E-Zigs? Hier im Forum wurde ja schon gesagt das Ryanair sie erlaubt (oder war es Air-Berlin)? Jedenfalls wurden dazu Dinger in der Größe einer NanoII von Sedansa abgebildet - ich meine zehn davon für sechs Euro wären schon ein Schnäppchen, oder? LG Vanx


Dublin (dpa/tmn) - An Bord von Ryanair-Maschinen dürfen Raucher jetzt wieder zur Zigarette greifen. Erlaubt sind allerdings nur "Similar Smokeless Cigarettes" - also solche, die keinen Rauch machen. Die Stäbchen lässt sich Ryanair teuer bezahlen.
Auf Ryanair-Flügen dürfen Raucher wieder zur Zigarette greifen. Allerdings lässt der irische Billigflug-Anbieter nur "Similar Smokeless Cigarettes" zu - das sind Zigaretten, die aussehen wie alle anderen auch, Nikon enthalten, aber nicht angezündet werden. Andere Passagiere werden daher nicht durch Qualm belästigt. Zehn der Stäbchen kosten nach Angaben von Ryanair sechs Euro. Die Regelung gilt ab sofort auf allen Flügen, wie das Unternehmen in Dublin mitteilt.

Ryanair hat die rauchfreien Zigaretten zunächst im Frühjahr dieses Jahres auf Flügen ab Italien und Spanien getestet. Die Akzeptanz auf Seiten der Raucher sei hoch gewesen, sagte eine Ryanair-Sprecherin. Einer aktuellen Umfrage der Billigfluggesellschaft zufolge gaben mehr als 24 000 Fluggäste an, gerne während des Flugs rauchen zu wollen. Die rauchfreien Zigaretten, die das ermöglichen, sollen nur an Passagiere über 18 Jahren verkauft werden.


nach oben springen

#2

RE: Ryanair und die E-Ziggs

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.09.2009 12:24
von ecig-tools (gelöscht)
avatar


Hier auch nachzulesen

Newsletter von Irishtimes.com


zuletzt bearbeitet 23.09.2009 12:35 | nach oben springen

#3

RE: Ryanair und die E-Ziggs

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.09.2009 19:39
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Es handelt sich nicht um eine elektrische Zigarette, es ist ein Inhalator ohne dampferzeugung.

Hier der link dazu :

http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?...y=gen-en-200909


nach oben springen

#4

RE: Ryanair und die E-Ziggs

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.09.2009 19:50
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa
Es handelt sich nicht um eine elektrische Zigarette, es ist ein Inhalator ohne dampferzeugung.
Hier der link dazu :
http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?...y=gen-en-200909



hmm, kenn ich noch nicht, würde ich aber mal gern testen.
wer fliegt demnächst mit ryanair und kauft ein päckchen.
geld fürs päckchen mit versand gibts von mir, kosten für flug aber nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.