#1

Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 19.10.2009 19:52
von mrotter1 (gelöscht)
avatar

Ich dampfe zwar schon länger, aber benutze erst seit kurzem Leerdepots, nachdem ich meinen Geschmack gefunden habe. Bisher habe ich die vollen Depots mit ein paar Tropfen gefüllt und war zufrieden, aber mit den Leerdepots klappt das nicht. Entweder ich sauge pures Liquid mit oder nach 3-4 tiefen Zügen ist ein verbrannter Geschmack zu spüren. Ich nutze den Janty-Stick, Leerdepots von Janty und habe auch Leerdepots von Vinigrette mit weichem Mundstück. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Noch eine Frage, soll man auf den Verdampfer ein paar Tropfen Liquid geben oder nicht ?

Für hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Marcello


nach oben springen

#2

RE: Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 19.10.2009 22:55
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

na klar... tropf direkt auf den verdampfer... da genügen wirklich vier fünf tropfen und nimm das leerdepot raus. trenn ein mundstück vom depot und steck das mundstück alleine in den verdampfer.... die leeren depots sind eigentlic unnötig...

viel spass beim tröpfeln.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 19.10.2009 23:10
von Kelemvor | 223 Beiträge

hoffentlich ist es ein manueller stick, der automatische kann durchs tröpfeln am unterdruckschalter schaden nehmen.

grad als tröpfelanfänger neigt man dazu etwas zuviel des guten auf den verdampfer zu kippen ;)


nach oben springen

#4

RE: Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 20.10.2009 19:38
von mrotter1 (gelöscht)
avatar

Wow, direkt auf den Verdampfer tröpfeln und nur mit Mundstück ziehen, dass gab einen Hustenanfall. Habe ich das richtig verstanden, das Ihr keine Depots benutzt und nur auf den Verdampfer Euer Liquid gebt ? Schadet das dem Verdampfer nicht auf Dauer ? Ich habe mittlerweile erfahren, dass der Verdampfer feucht gehalten werden soll um nicht durchzubrennen, aber ständig direktes Liquid könnte ihn doch zusetzen oder ? Ein gefülltes Depot hält doch zudem länger, kann ja beim Autofahren schlecht tröpfeln. Mein Stick ist übrigens manuell zu steuern. Oder habe ich da jetzt komplett was missverstanden und auch noch durcheinander gebracht ?
Aber das Glas Scotch schmeckt tatsächlich besser ohne Depot

Gruß Marcello


nach oben springen

#5

RE: Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 20.10.2009 21:11
von pfeifenheini | 119 Beiträge

hallo marcello
zu deinen fragen:

Zitat von mrotter1
Wow, direkt auf den Verdampfer tröpfeln und nur mit Mundstück ziehen, dass gab einen Hustenanfall. Habe ich das richtig verstanden, das Ihr keine Depots benutzt und nur auf den Verdampfer Euer Liquid gebt ? Schadet das dem Verdampfer nicht auf Dauer ?



direkt tröpfeln bringt in jedem fall mehr kick, ist eigendlich auch nicht schädlich für den verdampfer (auflösen und so )- der könnte auch darin baden und es würde ihn nicht stören -- spass beiseite - jetzt kommt das aber ---> zuviel liquid im verdampfer: 1. er ersäuft und macht weniger dampf, 2. liquid läuft aus alle nähte die da sind ( du hast das zeug zum schluss an den händen und im mund) 3. benutzt du eine automatische stromversorgung (dh. kein druckknopf) dann wird auch dieser im liquid ersaufen und über kurz oder lang den automatikschalter defektieren.

fazit: tröpfeln ist zwar geil - aber nur mit bedacht - nicht zu nass und nicht zu trocken dampfen - beides nicht gut !

logisch, beim autofahren oder unterwegs ist depot einfach praktischer. du wirst sehr schnell einen für dich besten weg finden.

manuell= drucktaster zum betrieb drücken müssen
automatisch= nur dran ziehen müssen zum betrieb
ich hoffe das konnte deine fragen beantworten

lg pfeifenheini


sehen und verstehen - fragen kann mann immernoch


nach oben springen

#6

RE: Füllen von Leerdepots

in Nikotindepots und andere Möglichkeiten der Liquidzufuhr 22.10.2009 03:34
von *andy* | 830 Beiträge

Zitat von mrotter1
Aber das Glas Scotch schmeckt tatsächlich besser ohne Depot



Versuch mal Scotch direkt aufm Verdampfer - tief einziehen - Abflug....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9011 Themen und 205363 Beiträge.