#26

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Smoking-Mac

Zitat von pfeifenheini

mann könnte nun den ruhestrom messen um zu sehen wie sich dieses blinkverhalten auf den akku auswirkt, ich denke da wird kein großer kapazitätsverlust sein wenn nur die led bestromt wird - was aber deshalb nicht diesen missstand entschuldigt, *es bleib also zu klären ob der akku zu schnell alle wird, wie das sonstige dampfverhalten ist (akzeptabel, gut, bestens?),
ob mann mit dem blinker auf dem tisch leben kann und will
*** ansonsten zurück zum absender ***
lg ronald


Mal 'ne rein rhetorische Frage
Muß man eigentlich 'ne Elektro Meister Prüfung haben um dieses Schrottgerät zu bedienen?
Ich könnt aus dem Fenster springen wenn ich nur 601 höre
Die Händler die immer noch so einen Mist verkaufen sollte man wie im Mittelalter an den Pranger stellen





tus doch! los gehts.............


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 12:46
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

@ actor

natürlich nicht, zumindest nicht die benutzer, aber da hier immer von techniker gesprochen wird, und verbesserungen, und ideen, und dem fehler auf den grund gehen - habe ich mal beschrieben was ich damit machen würde und werde!

sicherlich k.......zt mich das auch an, ich hätte auch lieber geräte die von vorne bis hinten allen ansprüchen gerecht werden, aber wenn das schon mecedes benz nicht schafft .... oder vielleicht nicht mehr, was wird dann von ca 5 jahren eziggis entwicklung erwartet.

das schlimme ist dass die pfeife schon immer die königsklasse des rauchens war und ist (für mich jedenfalls) - und ich kann dir sagen dass die händler damit nichts mehr verdienen - es ist kein handel mehr, sondern tauschgeschäft wobei der händler dabei der gearschte ist, weil er diese dinger anderen auch zukommen lassen wollte. ich denke er ist gestraft genug!

ohne all der verkauften, defekten und hier besprochenen probleme kann man sie auch nicht verbessern und probieren zu beseitigen. zeige mir doch mal einen hersteller der nicht die langzeittests durch den verbraucher durchführen lässt - wichtig dabei ist nur aus den reklamationen zu lernen und sie abzustellen - und genau da haben wir das problem, wenn ich das mit den pfeifen in china klären will, können die mit einem mal nicht mal mehr chinesisch von englisch ganz zu schweigen.
wieviel leute schimpfen über windows, und trotzdem, die einem leben damit und wer den kanal voll hat der hat ja noch alternativen, und trotzdem bleib es das meistgenutzte system.

rum wie num

Zitat
Die Händler die immer noch so einen Mist verkaufen sollte man wie im Mittelalter an den Pranger stellen



ist ungerecht denen gegenüber denen die sich bemühen mit den kunden die entstandenen probleme zu lösen!

lg ronald


nach oben springen

#28

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 13:44
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von pfeifenheini

Zitat
Die Händler die immer noch so einen Mist verkaufen sollte man wie im Mittelalter an den Pranger stellen


ist ungerecht denen gegenüber denen die sich bemühen mit den kunden die entstandenen probleme zu lösen!
lg ronald



Ich glaube Du hast nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben "Die Händler die immer noch....."
Diese Händler kennen die Probleme und betreiben weiterhin ihr Geschäft mit den "dummen" Konsumenten.
Deshalb "an den Pranger"
Die sollen den Verkauf einstellen!


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#29

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und.... noch ein kleiner zusatz.....

händler die ihre geräte an konsumenten verkaufen, deren reklamationen dann aber nicht an die hersteller weiterleiten, sondern einfach darauf hoffen, dass es die konsumenten irgendwann aufgeben zu reklamieren..... um dann wieder neue "deppen" zu finden, die diesen schrott kaufen.....

......kann man ruhig beim namen nennen und an den "imaginären pranger" des internets stellen.



hört doch endlich damit auf euch sympathische händler in schutz zu nehmen und dadurch andere konsumenten in die irre zu leiten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.01.2010 18:32 | nach oben springen

#30

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 18:51
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Sodele,
die Heinzelmännchen haben wohl über Nacht die Pipe repariert, oder war es der danabenliegende Hammer??
Vorher als ich ins Büro gegangen bin, lag sie friedlich und ruhig auf dem Schreibtisch.
Bis jetzt läuft sie top, es ist alles so wie es sein sollte.
Mal sehn wie es weiter geht.
Habe jetzt vier 6o1 und eine VR5 im Paralleltest.
Werde mal demächst dazu kurz Laut geben.
lg Siggi


zuletzt bearbeitet 09.01.2010 18:52 | nach oben springen

#31

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 19:06
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

1.) http://www.e-cigar.eu/ 208.05 € ( 601)
2.) http://elektrischezigaretten.eu 119,00 € ( 601)
3.) http://www.partynebula.de 222,00 € (Ruyan)
4.) http://www.no-tobacco.eu 79.00 € ( 601)
5.) http://www.equalmer.eu 149,00 € (VR5 E-Pfeife)
89,00 EUR ( 601)
6.) http://www.liquidshop.eu 139,90 € ( 2 Stck) ( 601)
7.) http://www.smoky24.nl 99,95 € ( 601)
Das sind die, die mir gerade so einfallen....Bitte Liste erweitern mit copy past


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#32

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 09.01.2010 23:42
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@mac,

bescheidene Anfrage von mir, was sollen uns die Preise sagen, außer, dass sie gewaltig differieren.
Auch der reelle Pfeifenraucher muss in seine Ausrüstung nicht unerheblich Euronen stecken.
Dann wir der Preis i.d.R. duch die Nachfrage bestimmt. Die ist zwangsläufig geringer als bei den übrigen, angebotenen e-Dampfartikel. Wenn ich dort allerdings was besonderes will -bully u.ä.- muss ich auch tiefer in die Tasche greifen.
Mit dem Vorteil, dass die Geräte auch funktionieren.
Wir sind wieder beim Thema. Unsere Händler in Deutschland sind entweder Kleinkriminelle und die sauber und ehrlich arbeiten, können sich nicht mehr halten, bzw. haben keinerlei Machtposition in China. Die lesen doch die Reklamationsmails nicht einmal.
Weiterer Nachteil dabei ist das Problem, dass weniger echte Piper überhaupt umsteigen wollen.
Die, die umsteigen müssen oder wollen, steigen dann gleich auf die günstigere und techn. sichere Zigi um. Sie müssen das Ritual des Pfeifenrauchens eh aufgeben.
Ne e-Pipe ist halt keine richtige Pfeife mit korrekter Rußschicht, aus teurem Edelwurzelholz und handgearbeitet.
Man kann auch vorab kein Tabakaroma genießen, den Tabak evtl. mit echtem Rum oder Brandy verfeineren und das Ritual des Stopfens entfällt auch.
Man süffelt halt nur ne China-Suppe mit fraglichem Inhalt und muss auch noch die schlampige Billigverbeitung, damit häufige Störungsanfälligkeit, für teures Geld mitbezahlen.

Siggi


nach oben springen

#33

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 10.01.2010 03:36
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von sipoplue
@mac,
bescheidene Anfrage von mir, was sollen uns die Preise sagen, außer, dass sie gewaltig differieren.


Ich hatte geschrieben

Zitat
Die Händler die immer noch so einen Mist verkaufen sollte man wie im Mittelalter an den Pranger stellen


So...nun hab ich die Händler aufgelistet und gleich die Preise dazu.
Mehr nicht


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#34

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 10.01.2010 19:19
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Also bist Du der Meinung, dass all die von Dir aufgeführten Händler an den Pranger gehören?
Siggi


nach oben springen

#35

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 11.01.2010 03:33
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von sipoplue
Also bist Du der Meinung, dass all die von Dir aufgeführten Händler an den Pranger gehören?
Siggi


Halt es einfach so wie Du es auslegen möchtest.

Zitat
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich gesagt habe. Nicht aber für das, was Andere meinen verstanden zu haben.


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#36

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 01:28
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Mac, Du machst es Dir m.E. etwas zu einfach!
In Deinem Listing hast Du auch Firmen benannt, die seriös und ehrlich ihre Waren verkaufen.
Solange Nachfrage für die Pfeife besteht, müssen diese Verkäufer auch bedienen können.
Jeder von den ehrlichen VK weiß, wie es um die 601 bestellt ist. Damit geht er auch das Risiko der Rücknahme, bzw. des Umtausches ein. Nur über diesen Weg erreichen wir evtl. ein bessers Produkt.
Wir schaden uns selber, wenn wir die Pfeifenraucher pauschal ausschließen wollen, nur weil es in den Augen der hier anwesenden "Profis" nur e-Schrott im Pfeifenbereich gibt.
Dieser Behauptung widerspreche ich zwischenzeitlich sowieso grundsätzlich.
Ich habe andere Erfahrungen gesammelt.
Mach bitte bei den Pipern mit, Du hast große Erfahrung, die wir grundsätzlich benötigen.
Auch wenn für Dich die Sache erledigt ist, bitte ich daran zu denken, dass es noch zig Andere gibt, die sich evtl gerade den Um- o. Ausstieg überlegen. Da sind auch einige Pfeifenraucher dabei. Auch diese sollten wir nicht vergraulen. Nicht alle wollen auf Auspuffanlagen like "Bully" umsteigen.
Es gibt noch ein paar mehr Idioten wie mich allein, die wenigstens noch an ihrer Pfeife ziehen und dampfen wollen.
Entweder Mac, arbeiten wir hier alle gemeinsam an der grundsätzlichen Sache des e-Dampfens, oder beziehen wir Stellung für das Marketing einzelner Highlights.
Zur Zeit dampfe ich genüßlich an meinen Pipes, die ich auch dank eurer Hilfe hingebogen habe. Ich weiß nicht wie lange, trotzallem sollte man Piper und bekannte, zuverl. Händler, letztere vor allem, nicht an den von "Mac" kreierten Pranger stellen.
Damit schaden wir uns selber.
Denkt mal darüber nach!

Siggi


nach oben springen

#37

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 02:18
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von sipoplue
Mac, Du machst es Dir m.E. etwas zu einfach!
In Deinem Listing hast Du auch Firmen benannt, die seriös und ehrlich ihre Waren verkaufen.

Zur Zeit dampfe ich genüßlich an meinen Pipes, die ich auch dank eurer Hilfe hingebogen habe. Ich weiß nicht wie lange, trotzallem sollte man Piper und bekannte, zuverl. Händler, letztere vor allem, nicht an den von "Mac" kreierten Pranger stellen.
Damit schaden wir uns selber.
Denkt mal darüber nach!
Siggi


Ich mache es mir bestimmt nicht einfach.
Ich bezweifel auch nicht das in dem Listing seriöse Anbieter sind.
Ich stelle einfach nur fest das es Händler gibt die immer noch die Pfeife verkaufen obwohl bekannt ist welche Mängel die Pfeifen haben.
Wenn ein Produkt, egal welches, auf dem Markt ist und mit bekannten Mängeln weiter verkauft wird ist das m. E. nicht seriös.
Davor möchte ich warnen.
Es kann nicht angehen das wir als Kunden weiter die Tester spielen wenn ein Händler es nicht auf die Reihe bekommt auf seinen Lieferanten dahingehend einzuwirken das ein Produkt über einen so großen Zeitraum immer noch mit den gleichen Mängeln verkauft wird.
Deine Feststellung "Jeder von den ehrlichen VK weiß, wie es um die 601 bestellt ist" ist für mich daher kein Argument.
Ich spreche für den Kunden der diese Mängel NICHT kennt und damit automatisch in das Umtauschdilemma hineingezogen wird.
Diese Umtauschaktionen der Pfeife ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Foren.
Wenn der Händler ehrlich das Produkt anbieten würde sollte er darauf hinweisen das dieses Produkt sich immer noch in der Testphase befindet da er das ja selber schon weis.
Ps.:Wirke doch selbst einmal mit...schneide Deine Pfeife auseinander, mache Fotos davon und vergleiche die Fotos mit den bisher eingestellten Fotos.
Dann weist Du auch was ich mit Weiterentwicklung meine und Du weist dann auch wie viel Geld und Zeit viele andere und auch ich dafür schon investiert habe.
Da ist im Prinzip nichts aber auch garnichts geändert worden.
Ich von meiner Seite identifiziere mich mit den Prinzipien dieses Forums das offen jegliche Missstände aufdeckt.
Daher sind wir auch wahrscheinlich nicht so beliebt bei den Händlern..........
Denk mal darüber nach.


" Alle Macht der Dummheit"
zuletzt bearbeitet 12.01.2010 02:20 | nach oben springen

#38

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 02:49
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von sipoplue
Mac, Du machst es Dir m.E. etwas zu einfach!
Zur Zeit dampfe ich genüßlich an meinen Pipes, die ich auch dank eurer Hilfe hingebogen habe.


Noch eins Siggi, du meinst ich mache es mir etwas zu einfach!
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus?
Womit Du die Pfeife ausgestopft hast wurde ja schon geschrieben.
Aber.....
Hast Du uns schon den GRUND mitgeteilt warum Deine Pfeife nicht mehr funktionierte?
Hast Du uns mal Daten über die Strommessung mitgeteilt?
Wie war die Messung vor dem Blinken und nach dem Blinken?
Welche Kapazität hatte der Akku als der Fehler auftrat?
Welche Kapazität hatte der Akku als das Blinken zu Ende war?
Wie hast Du die Pfeife ausgestopft ( An welcher Stelle) ?
Wurde der Akkuschacht dabei entfernt?
Ist noch Feuchtigkeit unterhalb des Akkuschachtes?
Wie wurde die Pfeife gelagert vor, während und nach Behebung des Fehlers?
Hast Du zur Info der Konsumenten mal ein Foto eingestellt von der Ausstopfaktion?
Sorry, aber ich glaube Du machst es Dir etwas zu leicht.
Das Motto"Lass andere arbeiten" kenn ich zur Genüge. Man muss nur wissen wie man andere dahin bringt.


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#39

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr werdets in zukunft ab mitternacht sprechverbot kriegen.... denn um die frühe morgenstunde werdets ihr immer alle so emotional.....

bleibts doch sachlich.....

smoking@ es hat ja nicht jeder die technischen möglichkeiten, das wissen und das geschick die geräte so zu analysieren wie manche andere im forum.... deswegen muss man sie ja nicht gleich verbal verprügeln.

sipoplue@ ganz unrecht hat smoking-mac natürlich nicht. die händler wissen genau dass die dinger nicht funktionieren und trotzdem bieten sie sie weiter so an als ob alles ok wäre.

ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man von den konsumenten die hilfe als testpersonen in anspruch nehmen will..... aber dann sollen sich die anbieter ein paar user ihres vertrauens aussuchen und diese dann testen lassen und gemeinsam an verbesserungen arbeiten. aber!!!!! dann dürfen sie für die dinger doch nichts verlangen und vor allem nicht im freine verkauf anbieten!!!!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 14:59
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Ich schreib jetzt einfach mal vor Mitternacht wenns recht ist..grins

Zitat von ACTOR

ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man von den konsumenten die hilfe als testpersonen in anspruch nehmen will..... aber dann sollen sich die anbieter ein paar user ihres vertrauens aussuchen und diese dann testen lassen und gemeinsam an verbesserungen arbeiten. aber!!!!! dann dürfen sie für die dinger doch nichts verlangen und vor allem nicht im freine verkauf anbieten!!!!


Genau das meine ich ACTOR...sie machen es aber trotzdem.
Selbst wenn man auf eigene Kosten die Dinger auseinander nimmt und Ihnen Bilder der Pfeifen mit den Mängeln zeigt wird nix maßgebliches geändert.


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#41

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 12.01.2010 19:27
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@Actor
danke für die Schützenhilfe. Die Händler sind natürlich in einem Dilemma. Da gebe ich Dir völlig recht.
Andererseits verkaufen Apotheken, Drogerien und Internetversender munter alle möglichen Pülverchen und Pillen, von denen jeder Käufer und Verk. eigentlich wissen müßte, dat die Dinger absolut nichts bewirken. Nur der Glaube, sprich der Placedo-Effekt, bringt evtl. eine Wirkung.
Ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein wenig; ich wollte es nur drastisch darstellen.

@mac
auch Dir danke ich für Deine Arbeit i.S. der Forenmitglieder. Allerdings bin ich privat der Meinung, dass bei Dir auch ein gewerbliches Interesse dahinter stehen könnte.
All Dein Fachwissen, dass techn. KnowHow, der Aufwand den Du betreibst, deine Kontakte nach China, usw. sprechen hier eigentlich eine deutliche Sprache.
Alle anderen Teilnehmer an der Debatte 'Pipe- eine unendl. Geschichte' haben im Hintergrund ein Gewerbe laufen.
Dagegen ist nichts, aber rein gar nichts einzuwenden. Mit Deiner und Ihrer Arbeit unterstützt ihr uns alle.
Wenn allerdings daraus der Vorwurf entsteht, dass private Anwendungstester ihre Pipen nicht zerlegen, zersägen oder sonstwie vergewaltigen, werde ich stinkig.
Das ist und wird nicht meine Aufgabe sein!!! Ich bin kein Techniker und tüftle und bastle allerdings auch gerne.
Daraus entstehen Anregungen an die Technikfreaks unter uns.
Mac, auch ich habe nicht wenig Euronen ausgegeben um die Pfeifen im Lauf zu testen.
Bei Dir ist mir aufgefallen, dass Du Dich an ein defektes Gerät hältst, dieses dann auf Herz und Nieren prüfts und zu der Aussage, schlampige Verarbeitung gelangst. Bei diesem Einzelgerät gebe ich Dir ja Recht, müssen dann aber alle Pipen gleich schlecht verarbeitet sein???
Fakt ist allerdings die unzureichend, gleichmäßig saubere Verarbeitung und damit eine sehr hohe Fehlerquote.
Hier sind nun die Händler gefragt. Ab hier beziehe ich mich auf ein zurückliegendes Posting.
Nochmals, ich danke Dir Mac fuer Deine Arbeit. Deine Pic's sind für mich z.B. Gold wert.
Deine Vorwürfe in den letzten beiden Postings haben mich verletzt.
Ich lasse nicht andere schaffen, sondern die, die für unser Forum mitarbeiten wollen, erledigen die Tätigkeiten, die sie für wichtig, richtig und realisierbar erachten. Jeder an seinem Leisten.
Dies Mac, sei Dir in die Analen geschrieben.
So, jetzt gehen wir wieder zur Tagesordnung über.
lg Siggi


nach oben springen

#42

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 03:12
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat
@mac
Allerdings bin ich privat der Meinung, dass bei Dir auch ein gewerbliches Interesse dahinter stehen könnte.


Diese Verdächtigung ist mir einfach zu dumm.
Wenn man intensieve Arbeit an einem Gerät mit so einem Satz zunichte machen will zeugt das m.E. von einer Missachtung und einem privaten Feldzug gegen meine Person.
Was da geschrieben wird ist Haarspalterei.
@Siggi, wie Du in den Wald hineingerufen hast so schallt es heraus.
Hole Dir Deine Infos demnächst von anderen und verdächtige nicht fachlich kompetente Leute!
Ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben.


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#43

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 08:29
von niko70 (gelöscht)
avatar

wirklich? dann könnte die stimmung hier ja wieder besser werden.....


nach oben springen

#44

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 09:18
von hambaer (gelöscht)
avatar

Zitat von Smoking-Mac

Zitat
@mac
Allerdings bin ich privat der Meinung, dass bei Dir auch ein gewerbliches Interesse dahinter stehen könnte.


Diese Verdächtigung ist mir einfach zu dumm.
Wenn man intensieve Arbeit an einem Gerät mit so einem Satz zunichte machen will zeugt das m.E. von einer Missachtung und einem privaten Feldzug gegen meine Person.
Was da geschrieben wird ist Haarspalterei.
@Siggi, wie Du in den Wald hineingerufen hast so schallt es heraus.
Hole Dir Deine Infos demnächst von anderen und verdächtige nicht fachlich kompetente Leute!
Ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben.




Hallo Mac,

mach bitte weiter und lasse Dich von solchen unqualifizierten Äußerungen nicht unterkriegen.
Ich schätze Deine Aufklärungsarbeit und Andere mit Sicherheit ebenfalls.


@sipo
ich kenne Mac schon länger, er ist alles andere als gewerblich, im Gegenteil, durch seine Aufklärung hat er nicht nur Freunde gewonnen. Sein einziges gewerbliches Interesse ist für sein Geld auch vernünftige Ware zu erhalten, aus diesem Grund, und weil er Zeit hat recherchiert er sehr intensiv, auch bei den Herstellern in China.
Für diesen Einsatz kann man ihm nicht genug danken.

@niko
Sehr geistreich, geh doch woanders spielen. Ich kenne da ein Laberforum, wo das passt.

Gruß hambaer


nach oben springen

#45

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 10:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



ist hier jetzt mal ruhe in diesem kindergarten.

ich sehe die behauptung von siggi, das smoking-mac irgendwelche gewerbliche interessen hat, eigentlich nicht nur als eine unterstellung an, wofür jeder verdacht fehlt, sondern sogar als versuch jemanden zu mobben, dem es meiner meinung nach ganz offensichtlich um die sache geht und nicht ums geschäft.

im gegenteil.... euer verhalten ihm gegenüber, insbesondere das von siggi und niko, lassen vielmehr den verdacht zu, dass ihr beide andere interessen habt als ihr vorgebt. bei siggi, zwar noch weniger als bei niko, aber es ist schon interessant, dass in dem moment wo sich smoking-mac für die "dubiose" geschäftsgebahrung von vinirette interessierte nikos wortmeldungen sich merkbar häuften....

und die geschichte mit der pfeife......

also seid mir nicht böse (ihr könnt es aber von mir aus auch sein... ist mir egal) da hat smoking-mac doch ganz klar recht.
meiner meinung nach ist er da sogar noch viel zu vorsichtig, weil er niemanden wirklich auf die finger klopfen will.

also was soll denn diese schei..e die ihr da verzapft, von wegen gewerblichem interesse?

und noch ein zusatz.....

wenn ihr euch alle, und da meine ich auch wirklich "alle", angewöhnen würdet die beiträge der anderen wirklich genau zu lesen
, und dann vielleicht sogar ein zweites mal, bevor ihr in die tasten haut wie die berserker, dann könnten wir uns alle hier jede menge stress ersparen.....

es ist nämlich erstaunlich wie oft hier mehrere user gleicher meinung sind und trotzdem aufeinander losgehen, nur weil sie irgendwo einen beistrich nicht gelesen, eine formulierung nicht verstanden oder eine antwort so unglücklich formuliert haben, dass ein anderer sie mißverstehen muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 10:08
von *andy* (gelöscht)
avatar

Zitat von sipoplue

@mac
Allerdings bin ich privat der Meinung, dass bei Dir auch ein gewerbliches Interesse dahinter stehen könnte.
lg Siggi


Das kann ich nicht nachvollziehen



Zitat von Smoking-Mac

@Siggi, wie Du in den Wald hineingerufen hast so schallt es heraus.
Hole Dir Deine Infos demnächst von anderen und verdächtige nicht fachlich kompetente Leute!
Ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben.


Das musste nicht sein



Zitat von niko70
wirklich? dann könnte die stimmung hier ja wieder besser werden.....


Niveauloser Trollen quatsch, nur für Trollen wiese geeignet






Und es soll doch ein Thread über Pfeifen sein oder?!

[Edit]
Actor war auch gerade dabei...


zuletzt bearbeitet 13.01.2010 10:09 | nach oben springen

#47

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 13.01.2010 16:15
von chanel (gelöscht)
avatar



oooh Kinners, wirklich schlimmer als die Mädels...

hört auf rumzuheulen, sondern arbeitet ZUSAMMEN!

bitte... zum Thema zurück.


nach oben springen

#48

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 00:41
von sipoplue (gelöscht)
avatar

@Actor,
wie ist das immer mit der freien Meinung ?? Bescheidene Frage: für wen gilt die denn?
@Mac,
habe ich Dir irgendetwas vorgeworfen? Ich hatte doch, verdammt nochmal, auch gepostet, mit anderen Mitgliedern eine gute Zusammenarbeit zu pflegen, die sich auch viel Mühe geben und die trotzdem noch einen gewerblichen Hintergrund haben.
Warum denn auch nicht?
@all
Wenn man in diesem Forum nicht kritisch hinterfragen darf ohne gleich reglementiert zu werden, habt Ihr tatsächlich ein Problem mit der freien Meinungsäußerung.
Ich habe Mac stets die Stange gehalten und ihn stets für seine fachlichen und sachlichen Beiträge gelobt und gedankt.
Darf ich dann keine Verdindungen betrachten und sagen, dass ich bisher rein techn. Fragen nur mit Mitgliedern austauschen konnte, die auch einen gewerblichen Hintergrund haben.
Was ist daran verwerflich. Bellen nicht nur betroffene Hunde?
Von mir aus kann Mac jeden Tag zehn Pfeifen zersägen. Ob auf seine Kosten oder nicht.
Ich stelle nur fest, dass die grundsätzliche Tendenz der Negierung bei den Pfeifen obsiegt. Denn Mac kann nicht behaupten, dass er mit seinen festgestellten Mängeln einen repräsentativ relevanten Durchschnitt erreicht hat.
Warum eigentlich haut er so auf den Pfeifen herum ??
@Andy
danke, dass Du mich noch als Vorletzten im Niveauspiegel betrachtest.
Ich betrachte meine Fragen, Hinweise und Kritikpunkte als durchaus berechtigt.
Warum melden sich offen stets die selben User zu Wort?
Warum bekomme ich dagegen immer mehr PM, bzw. sep. Mails?
Kann es sein, dass sich einige User nicht trauen, ihre Meinung zu sagen?

@all
Es ist wie in allen anderen Foren auch. Jedes beschreit die Wahrheit und die freie Meinung. Allerdings bestimmt nur ein sehr kleines Klientel was die Wahrheit und die richtige Meinung ist.
Daher schafft man es auch nicht, mit einer Stimme zu arbeiten, zu kämpfen und so die Interessen einer Gemeinschaft durchzusetzen.
Ich kündige nun nicht an, hier nicht mehr zu posten. Ich werde weiterhin meine Meinung vertreten; Fragen und Kritik anbringen.
Schließlich bin ich ja im einzigen unabhängigen, ehrlichem und freien Forum der e-Qualmerei.

Dies
@Actor, sei Dir nun noch abschließend in die Analen geschrieben.
Mit Deiner einseitigen HauRuck Kritik an meinem Posting, das keinesfalls hins. Mac negativ war, nimmst Du Dir mal wieder die von Dir stets propagierte Glaubwürdigkeit hinsichtlich Offenheit und Ehrlickeit.
Warum musst Du Mac so in Schutz nehmen?
An seinem Engagement habe ich doch nie Zweifel gehegt.
Zweifel hege ich jedoch zwischenzeitlich an der Gleichbehandlung der Forenteilnehmer.
Ein altes Thema aber immer noch nicht angekommen.
Siggi


nach oben springen

#49

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 08:46
von niko70 (gelöscht)
avatar

actor.........ich hab mit vinirette nix am hut, ich habs schon mehrmals geschrieben, der ton der da anschlägt gefällt mir nicht. ich hab nichtmal ne kundennr. bei vini.....


nach oben springen

#50

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 14:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herrschaften.... das ist mir ehrlich gesagt zu dumm mich damit auseinander zu setzen....

wem es bei uns nicht passt, der soll sich dorthin verziehen wo er sich wohler fühlt..... niemand ist gezwungen sich hier die inforamtionen zu holen die er haben will.

wir sind ein freies forum, dassseinen mitgliedern keinerlei kosten verursacht, sondern, im gegentiel, etliche vorteile verschafft. wem das nicht passt.... tschüüüüüsssss.

die blöde herumjammerei von wegen "actor dein ton past mir nicht" kann sich jeder der es gerne möchte in den ar... in die haare reiben. ihr wisst alle wo der button ist mit dem man sich ausloggen kann.

mir passt viel nicht... aber eines passt mir auf keinem fall.... wenn irgendwer irgendeinem anderen gegenüber persönlich wird.....

fasst euch mal alle bei euren nasen und lest euch mal eure eigene beiträge durch.....

Zitat
von mac : @Siggi, wie Du in den Wald hineingerufen hast so schallt es heraus.
Hole Dir Deine Infos demnächst von anderen und verdächtige nicht fachlich kompetente Leute!
Ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben.



Zitat
antwort von niko: wirklich? dann könnte die stimmung hier ja wieder besser werden.....



das ist z.b. ein ton der "mir" nicht gefällt.... eine dümmliche anmache von nico die wir uns ab sofort auch in zukunft ersparen wollen!

Zitat
von sipoplue: @Actor, sei Dir nun noch abschließend in die Analen geschrieben.
Mit Deiner einseitigen HauRuck Kritik an meinem Posting, das keinesfalls hins. Mac negativ war, nimmst Du Dir mal wieder die von Dir stets propagierte Glaubwürdigkeit hinsichtlich Offenheit und Ehrlickeit.



meine antwort: in meine analen braucht niemand was schreiben.... ich weiß schon was ich tu.....
und wenn du dir den ganzen thread jetzt noch einmal genau durchliest.... und zwar vom anfang bis zum ende, dann wirst du feststellen dass deine behauptung "dass ich einseitig auf postings reagiere" ein riesen scheiss ist.... im gegenteil... ich habe einmal dich in schutz genommen einmal smoking mac, dann habe ich euch alle aufgefordert doch sachlich zu bleiben..... also was willst du von mir mein freund?

ist euer gedächtnis wirkich so schlecht dass ihr euch nicht merkt was ihr wann zu wem gesagt habt oder nicht? ich wiederhole mich nicht gerne, agber scheinbar werden meine beiträge nur nach eventuell möglichen angriffsmöglichkeiten dursucht und nicht wirklich gelesen.... wenn doch.... dann frage ich mich langsam ob der eine oder die andere von euch vielleicht zu blöd sind auch zu verstehen was er/sie gelesen hat.

Zitat
von mir ein paar beiträge früher:

wenn ihr euch alle, und da meine ich auch wirklich "alle", angewöhnen würdet die beiträge der anderen wirklich genau zu lesen, und dann vielleicht sogar ein zweites mal, bevor ihr in die tasten haut wie die berserker, dann könnten wir uns alle hier jede menge stress ersparen.....

es ist nämlich erstaunlich wie oft hier mehrere user gleicher meinung sind und trotzdem aufeinander losgehen, nur weil sie irgendwo einen beistrich nicht gelesen, eine formulierung nicht verstanden oder eine antwort so unglücklich formuliert haben, dass ein anderer sie mißverstehen muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.