#51

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 17:57
von niko70 (gelöscht)
avatar

actor......mach dir doch ne tasse tee und gut is.....ok?


nach oben springen

#52

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:00
von pixel | 499 Beiträge

Mal eine ganz andere Frage. Ich besitze zwar keine Pipe, aber es interessiert mich trotzdem. Erst wurde geschrieben, dass die 601 so schlecht sei. Dass kann ich nicht beurteilen, aber wenn Ihr das so festgestellt habt, nehme ich das so hin. Nun werden doch aber alle Pfeifen in einen Topf geworfen, ich habe gedacht, es gibt da schon Unterschiede. Sind denn die Ruyan und die VR5 auch 601?
Und noch etwas fällt mir auf. Elektrische Zigaretten allgemein haben auch ihre Macken,manche mehr, manche weniger, ich habe allerdings noch nirgendwo gelesen, dass deshalb grundsätzlich vom Kauf abgeraten wird. Warum macht Ihr da solche Unterschiede? Hat das einen bestimmten Grund, den ich nicht sehe?


nach oben springen

#53

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:14
von niko70 (gelöscht)
avatar

die vr5 ist völlig anders, ist ein einwegsystem, du wechselst das depot inkl. verdampfer....
die ruyan ist eigentlich das original, die 601er sind nachbauten.
die ruyans sollen zuverlässiger sein. allerdings haben alle pfeifen, zigarren einen nachteil, du kannst den verdampfer nicht, oder nicht selbst, wie bei den ruyans, wechseln. das ist haltn verschleißartikel.
wenn du bei nem guten händler kaufst, kannst du im fall des falles tauschen. man muss sich halt darüber klar sein, das eine pfeife genausowenig wie alle anderen dampfartikel ein everlast ist. mit einem gerät kommst du nicht klar.
ich hab selbst mal rel. kurz eine 601 besessen und war zufrieden damit, ich hab sie weiterverkauft, weil das handling, also die form an sich nicht mein ding sind.


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 19:15 | nach oben springen

#54

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:28
von pixel | 499 Beiträge

Danke, niko.

Warum werden denn dann hier auch Händler "an den Pranger" gestellt, die Pfeifen verkaufen, die besser oder völlig anders sind?


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 19:28 | nach oben springen

#55

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:31
von niko70 (gelöscht)
avatar

na frag das mal die betreffenden............
die pfeife kann schon viel spass machen, solange du nicht auf das EINE gerät angewiesen bist. kauf bei nem händler der nen guten service bietet. so mancher tauscht auch 2 jahre lang........also was solls. ich kenne viele leute die nicht drauf verzichten wollen, also warum sollens die händler nicht verkaufen?
es gibt von der konstruktion her sicher bessere geräte, andererseits gibts keines das wirklich längere zeit ohne probleme funktioniert. sowohl die akkus als auch die verdampfer sind verschleißartikel......
alternativen zur 601er gibts aber nicht viele.
ruyan gibts in deutschland nur bei partynebula und die vr5 nur bei vini.......vorsicht, die depots für die vr5 sind immer mal wieder nicht lieferbar, also nur bedingt eine alternative.


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 19:34 | nach oben springen

#56

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem ist einfach dass die pfeife im allgemeinen eine nicht genügende lebensdauer vorweisen kann.... und zwar keine die am markt ist........ und das "nicht genügend" steht natürlich im zusammenhang mit dem preis.

da die pfeife in den meisten fällen viel zu teuer angeboten wird, und sich seit jahren bezüglich der qualität nichts verändert hat, rate ich davon ab zu diesen preisen ein derart unverlässliches gerät zu kaufen..... oder sich als versuchskaninchen mißbrauchen zu lassen.

die nachfrage nach pfeifen ist halt weltweit offensichtlich nicht groß genug, als dass irgend ein produzent ernsthaft gewillt wäre sich mit verbesserungen dieses produktes zu beschäftigen.

zur ruyan kann ich nur eines sagen.....

das gerät kostete im jahr 2007 bei ruyan "zwischen 700 und eintausend euro"...... das gleiche gerät kostet heute um die 200 euro..... nur so als kleine randbemerkung zum effektiven wert dieser dinger..... denn auch bei den 200 euro verdient sich noch irgend ein händler eine goldene nase.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:36
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
es gibt von der konstruktion her sicher bessere geräte, andererseits gibts keines das wirklich längere zeit ohne probleme funktioniert. sowohl die akkus als auch die verdampfer sind verschleißartikel......



Das dachte ich eigentlich so auch, und es entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung. Deshalb müsste man dann vor allen Händlern warnen.

Ich werde mir aber die verschiedenen Pfeifen genauer anschauen, interessant ist es schon.

Zitat
das gerät kostete im jahr 2007 bei ruyan "zwischen 700 und eintausend euro"...... das gleiche gerät kostet heute um die 200 euro..... nur so als kleine randbemerkung zum effektiven wert dieser dinger..... denn auch bei den 200 euro verdient sich noch irgend ein händler eine goldene nase....



Das kann ich mir gut denken, wegen des Preises habe ich auch bisher davon abgesehen.


zuletzt bearbeitet 15.01.2010 19:38 | nach oben springen

#58

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von niko70
actor......mach dir doch ne tasse tee und gut is.....ok?



darf ich fragen was das heissen soll?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na? fällt dir zu deinem eigenen beitrag nix ein niko?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 15.01.2010 19:58
von pixel | 499 Beiträge

Gibt es denn inzwischen Testergebnisse für die VR5? Sie ist doch offenbar ganz anders?

Übrigens habe ich gerade noch gelesen, dass es auf die Ruyan 2 Jahre Garantie gibt, dann müsste sich der Preis für den Kunden und der Gewinn für den Händler einigermaßen relativieren. Ich habe schon Pensets gesehen, die nicht preiswerter sind und wegen der langen Garantie trotzdem gekauft werden. Die Penakkus werden sicher nicht vom Liquid und hängenden Unterdruckschaltern verschont, nur weil sie teurer sind, nehme ich an.

Aber ich denke, Pfeifen sind trotzdem nichts für mich.


nach oben springen

#61

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 16.01.2010 00:34
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,
ich meine, wir beide verstehen uns eigentlich recht gut. Der Hinweis auf den Ausschalter finde ich nicht so gut.
Ein Forum lebt von konstruktiver Kritik. Vor allen Dingen habe ich Dir doch nur in dia Analen geschrieben!, anderen hätte ich schon lange in den Anus getreten.
Im übrigen habe ich mac nicht persönlich angegriffen, sondern nur eine legitime Frage angedacht.
Was ist denn an einer gewerblichen Tätigkeit so verwerflich. Nochmals, viele, die sich hier äußerst hilfreich hervortun, betreiben ein Nebengewerbe. Mac hat sich ein wenig zu arg aufgeregt.
Die Pfeifen mögen sein wie sie derzeit sind. Fakt ist auf jeden Fall, dass wir Pfeifenraucher schon immer kräftig in die Tasche langen durften.
Bei der Technik hat wohl jeder ein wenig recht. Bei der Verarbeitung wohl auch. Es bringt aber nichts hunderte Pfeifen zu zersägen und als Fazit alles als E-Schrott abzustempeln. Das juckt unsere Schlitzaugen einen Scheiss.
Wohl aber haben doch findige Techniker und Bastler in unseren Breiten schon so manches Problem bei der e-Dampferei lösen können.
Und auch bei der 'neuen' GreenTech-Pfeife (VR5), dürfte der Weg zum modularen System erkennbar sein.
Sonst muss man halt ein wenig nachhelfen.

Ansonsten zur Frage von Testberichten 601 und VR5:

Bei mir liefen bis vor wenigen Tagen vier 601 und eine VR5.
Eine 601, die einzige mit kegelf. Liquidgitter, wurde aus dem Verkehr gezogen. Die kam schon mit Testliquid (pfui) abgesoffen an und soff laufend wieder ab.
Der Rest macht nach einigen Eingangsproblemen nur das, was sie eigentlichen sollen. Gut dampfen.
Werde noch ein wenig abwarten und dann mal posten.

lg Siggi


nach oben springen

#62

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 16.01.2010 01:05
von pixel | 499 Beiträge

Darauf freue ich mich, denn es liest sich nach einem ernsthaften Versuch, nicht nach dem Bestreben, alles runterzumachen :)


nach oben springen

#63

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 17.01.2010 00:40
von sipoplue (gelöscht)
avatar

hallo Pixel,

werde mein Bestes geben.
Hab derzeit nur das Problem, dass ich an keinen Depotnachschub bei der Green Tech Pipe gelange.
Das VR5 werde ich aus meinem Sprachgebrauch löschen. Die Pipe schimpft sich offiziell als Green Tech Pipe; steht auch so auf der Umverpackung. Nachdem schon nach dem ersten Eindruck das Ding nicht den künstlichen und evtl auch schädlichen Namen VR5 tragen soll, werde ich jetzt Pfarrer spielen und die Pfeife umtaufen.
In Zukunft bezeichne ich diese als GTP.
Bis dann
Siggi


nach oben springen

#64

RE: e-Pipe - Hilfe

in Pfeifen-Lounge 17.01.2010 23:20
von sipoplue (gelöscht)
avatar

Hallo an Chanel, bzw. einen anderen "Zensurbeauftragten"

Bitte seid mir nicht böse, aber mich stören in der Pfeifenlounge zu viele Threads zum gleichen Thema.
Die VR5 z.B., die ich frecherweise in GTP umbenannt habe. Das trifft eher den Nagel auf den Kopf, denn VR hat mit der Pipe so wenig zu tun wie der Papst mit Kondomen.
So, zum Thema. Vielleicht könnte man den einen oder anderen Thread für die Nachwelt ablegen oder evtl. zusammenfassen.
Wir verzetteln uns sonst. Sorry, ich bin dabei mit schuld und gelobe Besserung.
Daher frage ich jetzt auch vorab an, ob Ihr mir einen Vorschlag machen könnt oder wollt.
Ich fange jetzt an, einen Testbericht bzgl. 601 und GTP aufzulegen. M.E. würde er in die Lounge passen; aber bitte, teilt Ihr ein und vergebt auch einen Threadnamen.
Ich wollte eigentlich noch ein wenig warten, da die Realitionen nicht ganz stimmen. Gegen vier 601er tritt nur eine GTP an.
Leider wird diese Pipe von wenigen Firmen vertrieben, zumal dann wohl noch diese Firmen nicht bereit sind, Testgeräte zur Verfügung zu stellen. Ist halt doch ein anderer Kostenfaktor wie bei der 601.
Zumal wohl derzeit auch der Nachschub aus ChinaTown etwas träge dahin döst.
Ich habe auch Probleme mit Depots.
Also alle, die im Keller gerade GTP's fräsen, sind freundlichst aufgefordert an ein Testmuster zu denken.
Kann auch gerne ohne die schicke Verpackung sein. Dann ist eh das meiste Geld gespart. Sorry, war ein Späßle.
Hoch interessant würde die Sache werden, wenn PartyNebula seine Kontakte spielen lassen würde und damit das Wunder aller e-Pipes, eine Ruyan, in den Testlauf einbringen würde. Die ist aber wohl auch nicht lieferbar und alles was ich bisher über die Pfeife weiß, regt in mir den Verdacht, dass das Dingens auch aus der GreenTech-Schmiede stammt.
So, lassen wir die Spekulationen hinsichtlich Testmuster.
Belegt mir bitte einen Platz für den Test. Weiter wäre ich Euch dankbar, an eine regelmäßige Verschubung div. Postings anzugedenken. Evtl. einen Diskussionsthread über den Testthread und Inhalte, so dass wirklich nur die wichtigsten Postings im Testthread stehen und damit eine Verwässerung vermieden wird.

Ok,ok, ich halt ja schon mein Maul. Denkt mal darüber nach. Danke.
lg Siggi


zuletzt bearbeitet 17.01.2010 23:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.