#1

Das 2. Monat ist um

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2007 08:52
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

also nun ist das 2. Monat e-tschickerei vorbei und ich werde immer zufriedener mit meinen Fortschritten.Da ich nun im Besitz mehrerer E-Tschicks bin und ich nun auch mal wechseln kann zwischen Geräten und Geschmack ist es für mich schon um einiges leichter geworden nicht rückfällig zu werden. Ich muss aber auch sagen das die Pausen länger werden in denen ich zu meinen Geräten greife auch wenn dies an den Intevallen liegt die ich zu meinen Kunden brauche.Früher habe ich zwischen jeden Termin eine Zigarette geraucht auch wenn es sich nur um ein paar Minuten gehandelt hatte. Da ich aber nun mein Gerät mitnehmen kann ist der Zwang nicht mehr da das ich jetzt noch schnell ein paar Züge rauchen muss.Sollte ein Kunde rauchend vor mir sitzen und ich nicht durchhalten na dann wird ein paarmal an der e-Zigarre gepafft und ich bin wieder zufrieden auch wenn es noch immer fragende Blicke meiner gegenüber gibt, aber es gibt ja auch Fragen die ich Ihnen beantworten kann und wenn ich es nicht kann dann werden sie einfach auf die mir zwei bekannten Foren verwiesen.Es ist doch sehr oft vom so gennanten "Lungenflash " die Rede und ich kann euch sagen das ich den mit den Depots die ein wenig Menthol enthalten jedesmal annähernd erreiche.Ich habe auch zwei gleiche Zigarren die nicht annähern gleich sind auch wenn sie vom selben Hersteller bzw. Händler sind. Die eine die ich schon längere Zeit(5 Wochen ohne defekt)mein eigen nennen darf ist leicht zu rauchen(dampfen)und lässt sich ziehen als wenn nichts in dem schwarzen Rohr drinnen wäre.Sie dampft wirklich herrlich und auch mit den Depotsgeschmack bin ich zufrieden. Die andere wiederum lässt sich ein wenig schwerer ziehen,aber sie dampft mindestens genauso viel wenn nicht sogar mehr als meine erste.Auch die Depots mittlerweile eine Stärke weniger als meine Einstiegsdepots haben nicht den selben Geschmack auch wenn sie von der selben Firma sind und gleich verpackt sind und an der äusseren Verpackung kein Unterschied festzustellen wäre(aber beide Geschmacksrichtungen sind gut). Mit dem Liquid habe ich so meine Ärgernisse, weil am Anfang waren beide Geschmacksrichtungen O.K. dann aber nach so ca. 2 Wochen haben sie den Geschmack verloren und es ist so als würde ich Wasser dampfen 0 Geschmack nurmehr Dampf . Wenn jemand Tips hat wie ich da wieder Geschmack reinkriege bitte ich um PN's, weil ich hätte da noch a paar Flascherl voll die ich gerne verdampfen würde. Also das war mal das 2. Monat und schau ma mal wie es weiter geht.

grüße J.A.


nach oben springen

#2

RE: Das 2. Monat ist um

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2007 10:19
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Na das hört sich doch schon um einiges erfreulicher an als dein Bericht nach einem Monat
Freut mich für dich.
Mich würd interressieren wieviele und welche Geräte du momentan in Gebrauch hast und wie ist es mit den Akkus?
Da hast du ja auch von einigen Problemen berichtet?

Gruss
Helmut


nach oben springen

#3

RE: Das 2. Monat ist um

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.09.2007 12:38
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Hi Pechvogel,

ich habe im Moment 3 Stück E-Zigarren. 2 Stück "schwarze" von esmoker und eine Ruyan wobei ich sagen muss das der Aufbau der Ruyan bis auf das genaueste gleich ist wie der bei denen von esmoker. Schachtel,Verpackungsart sogar die Anordnung in der Verpackung ist gleich(bis auf die Gravur bei den esmoker von Namen und Seriennummer) sind gleich.
Die Accus dürften wie schon berichtet eine schlechte Lieferung gewesen sein, weil sowohl die von Gina erhaltenen sowie auch die von Sven(esmoker) sind nun tadellos und halten bei mir zumindest so an die 4-5 Stunden bei normaleinsatz der Zigarre und einen halben Tag wenn ich mal nicht so oft daran nuckle.

lg J.A.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.