#1

warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
heute ist es mir wie schuppen von den augen gefallen warum meine zigarren immer wieder einmal durchbrennen.

im grunde ganz logisch und einfach.... nur wissen muss man es... dann kann man es auch verhindern.

bei einer unterhaltung mit dem zweiten grossen zigarrenkiller in unseren foren, mit kexxi, sind wir heute dahinter gekommen, dass uns noch nie eine zigarre durchgebrannt ist, während wir sie in betrieb hatten, sondern immer erst nachdem wir den zigarren eine mehr oder weniger kurze pause gegönnt hatten.

also effektiv durchgebrannt sind die dinger immer nur wenn wir sie geraucht haben, so wie wir halt unsere zigarren rauchen, sie dann weggelegt haben und nach ein paar minuten, wenn wir weiterrauchen wollten, ging nichts mehr. die verdampfer waren durchgebrannt.

liebe unternehmer, händler und produzenten, die ihr ja auch für den garantieaustausch zuständig seid, horcht auf und gut zu!!!

die dinger brennen in dem moment durch, in dem die relativ kühle zuluft, die in das gerät strömt, wenn der konsument an der zigarre zieht, ausbleibt.

das heisst:

"solange der heisse verdampfer immer wieder durch zuströmende frischluft abgekühlt wird, brennt er nicht durch. erst die betriebspause, bei der, der nach der nutzung natürlich heisse, verdampfer keine frischluft mehr zugeführt bekommt, führt dazu dass das ding durchbrennt."

zu verhindern ist dieser berüchtigte "rohrkrepierer" ganz einfach dadurch, dass man das gerät, wenn es ordentlich heiss geraucht ist, nicht einfach weglegt, sondern es, wie ein kraftwerk, so zu sagen langsam wieder herunterfährt.

das heisst:

"bewusst in immer größer werdenden abständen an der zigarre ziehen und niemals die heisse zigarre einfach weglegen. oder, wenn man das heisse gerät schon mal weggelegt hat, dann doch immer wieder mal aufnehemen und noch einen ordentlichen zug nehmen. dadurch wird der verdampfer langsam wieder abgekühlt und brennt nicht durch"

im grunde, wie gesagt, total einfach und logisch. es hat nur zum schrecken von smuke und esmoker ca. 15 zigarren lang gedauert bis ich draufgekommen bin was die ursache der rohrkrepiere war und ist.

so freunde!
mit einem hinweis auf dieses notwendige "herunterfahren" der zigarre, wenn sie wirklich heissgeraucht ist in euren beschreibungen und bedienungsanleitungen, könnt ihr in zukunft etliche geräteumtauschaktionen einsparen

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.09.2007 15:57 | nach oben springen

#2

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 17:01
von raco (gelöscht)
avatar

und bei bei mir ist der verdampfer eingegangen obwohl ich sie NICHT heißgeraucht habe. nicht einmal lauwarm. woran kanns denn dann liegen? vielleicht an einer unausgereiften technik? möglich wärs.


nach oben springen

#3

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 17:52
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Auch bei mir war damals es ähnlich wie bei raco.
Ich hab an der Zigarre 2 x gezogen, hat gut funktioniert und beim 3. Zug war sie kalt und aus und tot.
Da war sie nicht mal annähernd lauwarm.


nach oben springen

#4

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich gehe nicht davon aus, dass kexxis und meine killermethode unbedingt die einzige sein muss mit der man eine zigarre ermorden kann.


natürlich wirds auch irgendwie anders gehen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 19:27
von raco (gelöscht)
avatar

ja genau, 2 mal leicht dran ziehen und tschüss


nach oben springen

#6

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 21:35
von Gina (gelöscht)
avatar

da muss ich raco mal recht geben, leider hatte ich in der letzten zeit sehr viele dieser fälle, und KEINER hatte sie so heiss geraucht.


nach oben springen

#7

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2007 21:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei welcher zigarre?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: warum die zigarren immer wieder mal durchbrennen!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.09.2007 22:57
von Gina (gelöscht)
avatar

bei den esmokern.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.