#1

Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 16:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei rund 10 euro für 10 ml bereits ein ziemlich happiger (hoher) preis ist.....

10 ml liquid sollten nicht mehr als rund 5 bis 6 euro kosten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 30.12.2009 17:52 | nach oben springen

#2

RE: Cola

in Das Liquid! 30.12.2009 17:26
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Zitat von ACTOR
wobei rund 10 euro für 10 ml bereits ein ziemlich happiger (hoher) preis ist.....
10 ml liquid sollten nicht mehr als rund 5 bis 6 euro kosten.


Wenn ich davon ausgehe das 10 ml im Einkauf ca. 1,80 € kosten sind 10 € ganz schön happig


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#3

RE: Cola

in Das Liquid! 30.12.2009 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

scheinbar haben wir als forum wieder einmal nachholbedarf und müssen dem einen oder der anderen anbieterIn ein wenig nahelegen in sich zu gehen und die preise zu überdenken.

kann ja wohl nicht sein, dass die preise langsam still und leise auf das niveau von vor 2 jahre steigen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 17:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich sollten 10 ml liquid nicht mehr kosten als fünf bis sechs euro..... manche anbieterInnen haben in deer letzten zeit still und leise die preise auf ein niveau angehoben wie wir es vor mehr als einem jahr hatten.

offensichtlich haben wir in den letzten monaten als forum versäumt den einen oder die andere dieser anbieter ein wenig ermahnend auf die finger zu klopfen.....

einer der gründe warum dieses forum gegründet wurde, war unter anderem, den händlern zu vermitteln was geht und was eigentlich nicht geht. vielleicht sollten wir uns alle wieder ein wenig darauf besinnen, was die aufgabe eines e-raucher-forums ist.

nämliche "neueinsteigern ein wenig entscheidungshilfe zu geben" dazu gehört auch, dass man ihnen sagt was z.b. liquid kosten darf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 17:57
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Vor allen Dingen finde ich sollten die Preise immer auf 10ml Gebinde bezogen sein.
Dem Konsumenten wird z.B. bei einem 5ml Gebinde mit 3,95€ ein billig Preis vorgegaukelt


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#6

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich stimmt, aber wer 5ml und 5 ml zusammenzählen und dann die 3,95 nicht mal zwei rechnen kann..... sollte auch die fnger von einer elektrischen zigarette lassen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 20:12
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Mir wäre da neulich ein interessanter Laden aufgefallen (bzw. fiel der im EFC auf): Flavourart.it

Eher für Leute, die selber mischen, aber man kann sich auch jeden Geschmack reinmischen lassen. Und kommt z.b. bei 100ml 24mg/ml mit Torrone (Nougat), äußerst lecker, auf 22,60 Euro.


nach oben springen

#8

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 30.12.2009 20:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ein sehr anständiger preis ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 31.12.2009 01:38
von sipoplue (gelöscht)
avatar

<http://www.Flavourart.it>

wer kennt diesen Shop bereits von Euch?
Die Preise sind nicht schlecht. Allerdings mit ihren Wasser- und Ölgemischen, sowie mit dem nic komme ich nicht so ganz klar.
lg Siggi


nach oben springen

#10

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 31.12.2009 03:18
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ich beziehe schon seit langen die Liquids bei TCT, die Preise bei 10ml "lassen sich sehen": 3,99€ und ab 30ml wird es richtig interessant: 50ml = 14,90€ und im Angebot 7,50€.
Und irgendwie können die "damit leben"...


nach oben springen

#11

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 31.12.2009 11:09
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Zitat von sipoplue
<http://www.Flavourart.it>
wer kennt diesen Shop bereits von Euch?
Die Preise sind nicht schlecht. Allerdings mit ihren Wasser- und Ölgemischen, sowie mit dem nic komme ich nicht so ganz klar.



Ich habe schon da bestellt, da es eine bezahlbare Möglichkeit war, an Zimt zu gelangen. (Die Mints sind beide auch excellent, ebenso wie das Torrone.) Zweite Bestellung ist unterwegs.

FA ist eine Firma, die auf Lebensmittelaromen spezialisiert ist. Dann sind Dampfer auf diese Firma gestoßen, und die haben sehr schnell reagiert und dann die Sachen fürs Dampfen in ihr Programm aufgenommen. Entsprechend ist das Angebot strukturiert.

FA bietet drei Möglichkeiten:
1. Alles zum Selbermischen, einschließlich geschmacklosem, neutralem Nikotinliquid, in diversen Stärken und Zusammensetzungen (s.u.).
2. Einige Geschmäcker in vorgegebenen Mengen (die halt einen guten Geschmack ergeben).
3. Die Möglichkeit, sich fast jeden anderen Geschmack, nämlich die wasserlöslichen, in beliebiger Menge reinmischen zu lassen.

Beim Nikotinliquid gibt es zwei Dinge dort, die variabel sind: Die Nikotinstärke, wobei das 36er eher zum Mixen als zum Dampfen gedacht sein dürfte, obwohl es Leute gibt, die auch reines 36er dampfen. Ich hatte oben aber lieber mal 24er als Vergleichspreis angegeben. Und die Zusammensetzung, denn meist ist Liquid entweder PG und VG oder eine Mischung aus beidem. Es gibt Gründe für beides, und FA bietet halt drei verschiedene Möglichkeiten an; wobei ich mich für "Traditional" entschieden hatte, also die Mischung aus beidem.

Die Geschmäcker sind, wie gesagt, Lebensmittelaromen. Die gibt es in wasserlöslich oder öllöslich. Die ölllöslichen sind für uns völlig uninteressant, weil in Liquid tunlichst kein Öl sein sollte, also auch nix, was die löst. Die wasserlöslichen kann man fast alle in Dampfer-Liquid packen, außer, so FA, Milch, Sahne, und Brotkruste, die sind dazu gedacht, sich entweder an Fette und Eiweiße zu binden, oder gebacken zu werden, was bei uns ja nicht der Fall ist.

Selbermischen ist komplizierter, aber so bekommt man Geschmäcker, die es ansonsten nicht zu kaufen gibt, und es ist auch um einiges preiswerter. Insbesondere wenn man niedrig dosierte Liquids dampft, oder gar Nuller, ergibt das Spottpreise. Macht man aus 36er Ausgangs-Liquid und 4% Aroma 6er-Liquid, ist man mit ~75 cent für 10ml dabei. (Nuller ~30 cent, 24er ~2,10€)

Es gibt Leute, die dagegen sind. Kann man natürlich sein, aber ich sage mir, a) habe ich mir fast 30 Jahre völlig unbekannte Stoffe in die Lunge gezogen, und das verbrannt, nicht verdampft, und b) habe ich, will ich nicht geschmackfrei dampfen, die Auswahl zwischen chinesischen Geheimrezepten und europäischen oder US-amerikanischen Lebensmittelaromen. Ich dampfe in Anbetracht von Punkt a) auch erstere weg, aber irgendwie erschließt sich mir die ach so große Gefahr von letzteren nicht wirklich.


Davon abgesehen: TCT-Preise sind auch interessant, und schlecht ist das nicht, was ich von denen habe. Ebenso, aber da läuft man in die Gefahr von Zollproblemen, heaven-gifts mit 9$ für die 30-ml-Flasche, 3,50$ für die normale 10ml-Flasche, und ganz neu einige exclusive Geschmäcker mit 3,90$ für 10ml. (Zur Zeit sind das Euro 7,45, 2,90 und 3,23 resp.)


nach oben springen

#12

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 31.12.2009 11:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Es gibt Leute, die dagegen sind. Kann man natürlich sein, aber ich sage mir, a) habe ich mir fast 30 Jahre völlig unbekannte Stoffe in die Lunge gezogen, und das verbrannt, nicht verdampft, und b) habe ich, will ich nicht geschmackfrei dampfen, die Auswahl zwischen chinesischen Geheimrezepten und europäischen oder US-amerikanischen Lebensmittelaromen. Ich dampfe in Anbetracht von Punkt a) auch erstere weg, aber irgendwie erschließt sich mir die ach so große Gefahr von letzteren nicht wirklich.



du hast dir sogar in den letzten 30 jahren offenen auges die giftigsten stoffe reingezogen die es gibt, und die nachweislich zu krebs führen können.

die verwendung von lebensmittelaromen ist ebenfalls seit zig jahren völlig normal
.... wir essen sie halt im normalfall und unsere körper müssen sie genauso verarbeiten.

wobei die lebensmittelaromen, welche in den chinesischen liquids verwendet werden auch nichts anderes sind, als die aromen die hier in europa beigemischt werden..... vielleicht sind die in europa eingemischten bei der herstellung etwas besser kontrolliert...... allerdings nur dann, wenn sie nicht ebenfalls - so wie das liquid an sich - aus china importiert werden.

langzeitmäßig werden wir erst in 10, 20 oder 30 jahren wissen, ob uns das "e-dampfen" auch irgend welchen schaden zugeüfgt hat.... bei den pyros wissen wir das aber jetzt schon.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 31.12.2009 11:49 | nach oben springen

#13

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 31.12.2009 15:07
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Na ja, man hat ja durchaus auch erfolgreich verdrängt, was da außer Tabak noch alles drinne ist, bzw wie sich Filter, Papier usw. alles mit auswirken. Und ist teilweise der Propaganda aufgesessen, das pöse, pöse Nikotin sei so ziemlich an allem schuld. Wie seltsam, daß Dauerkiffer, z.B., aber auch Leute, die irgendwo leben, wo geschlossene Räume mit Holzfeuern beheizt werden, oder wo daran gekocht wird, oftmals so einige Probleme mit Rauchern gemeinsam haben ... nur so als Beispiel.

Lebensmittelaromen: Nun ja, man kennt sie, natürlich. Nur werden die normalerweise weder verdampft, noch inhaliert. Das stellt schon eine zusätzliche potentielle Problemquelle dar – nur habe ich die immer, wenn ich nicht ohne Aroma dampfe. Plus, bis zu einer gewissen Erhitzung werden wohl auch Lebensmittelaromen zum Essen getestet.

Und das mit dem gleich in China und EU … nun ja, es sollte so sein. Nur reden wir von einem Land, wo es neulich größere Probleme mit Melanin in Milch gab. Und aus dem Waren jedes Jahr aus dem Verkehr gezogen werden, weil nur weil Lieferungen etwa mit wenig Weichmacher ausgemacht waren, muß man sich ja nicht dran halten, nicht wahr.
Aber letztendlich weiß man es auch in der EU nie (Ethylenglycol-Wein, irgendwer?) genausowenig, wie man es beim Essen weiß. Insofern ...

Bei meiner nächsten Lieferung von FA habe ich Bier dabei! Yeah!


nach oben springen

#14

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 22:49
von *andy* (gelöscht)
avatar

Zu den Liquidspreisen möchte ich noch was anmerken: ich habe in Polen bei verschiedenen Shops gesehen, dass Liquid ohne Nikotin billiger ist als das mit Nikotin, was auch meine Meinung nach, Sinn hat und absolut den Kunden gegenüber korrekt ist.

Wann können wir hierzulande damit rechnen, liebe Händler?


nach oben springen

#15

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 22:57
von e-zigi (gelöscht)
avatar

@Andy,

Du, ich habe das selbe zu bezahlen für die Flasche Liquid, egal ob mit oder ohne Nikotin.

Wenn ich könnte, dann würde ich das sofort weitergeben !

Viele Grüße,

Peer


nach oben springen

#16

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 23:08
von tifftrip (gelöscht)
avatar

Diesen Shop hab ich doch heute auch erwähnt. AlexTM hat mich drauf gebracht.

Das was ihr wollt ist hier: http://www.flavourart.it/expresseng/contents/en-uk/d16.html

Da bezahlt man auch je nach Nikotingehalt. 100 ml mit 18mg kosten 18 €. Also ein drittel bis ein fünftel andere Anbieter.
Ausserdem gibts da noch 1000 Flavours, reines PG und VG, zum DIY und den "Vapor Wizard".

Die machen halt nichts anderes als Flavours. Sieht für mich bisher so aus, als würde das alles auch von denen in Italien hergestellt.

Die haben ihren eigenen Chemiker, den "Flavorist":

http://www.flavourart.it/expresseng/contents/en-uk/d13.html

Allerdings machen die jetzt bald 2 Wochen Urlaub.


zuletzt bearbeitet 06.01.2010 23:11 | nach oben springen

#17

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 23:21
von tifftrip (gelöscht)
avatar

@ AlexTM

"Macht man aus 36er Ausgangs-Liquid und 4% Aroma 6er-Liquid, ist man mit ~75 cent für 10ml dabei. (Nuller ~30 cent, 24er ~2,10€)"

wenn mann´s mit gereinigtem Wasser mischt, oder wie??

Kannst du uns auch aufklären, was TCT ist?


nach oben springen

#18

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 23:47
von *andy* (gelöscht)
avatar

hier ist TCT


nach oben springen

#19

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 23:50
von *andy* (gelöscht)
avatar

Peer, ich weiss es, deshalb müssen die Grosshändler auch entsprechend "umdenken"...Kunden machen Druck auf Händler, Händler auf Grosshändler etc....

lg
andy

[edit]
Natürlich kann der eine oder andere Händler den Kunden entgegen kommen und die Preise entsprechend "anpassen", unabhängig von EK.


zuletzt bearbeitet 06.01.2010 23:52 | nach oben springen

#20

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 06.01.2010 23:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn ich daran denke, dass das liquid vor drei jahren noch flüssiges gold war und es ja heute noch händler gibt, die glauben sie müssen so schnell wie möglich mit dem zeug reich werden......

2007..... 8ml liquid von ecig aus china... wurde in europa um die 25 euro herum plus versand angeboten....... kann sich heute keiner mehr vorstellen..... war aber so.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 07.01.2010 00:18
von tifftrip (gelöscht)
avatar

btw. weiss jemand ob es noch ein Liquid gibt, das so geil schmeckt wie esmoker Classic?


zuletzt bearbeitet 07.01.2010 00:18 | nach oben springen

#22

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 07.01.2010 00:29
von *andy* (gelöscht)
avatar

Zitat von tifftrip
btw. weiss jemand ob es noch ein Liquid gibt, das so geil schmeckt wie esmoker Classic?



ist mir bis jetzt nicht bekannt, aber wenn jemand mal so was wie "Sahara Blend" von esmoker als Nuller in 30ml oder 50ml sehen sollte, hier damit...


nach oben springen

#23

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 07.01.2010 00:38
von tifftrip (gelöscht)
avatar

hmm. schon mal auf der englischen esmoker seite geguckt?
Flavourart hat übrigens auch "Camel" und Zero.


nach oben springen

#24

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 07.01.2010 00:59
von *andy* (gelöscht)
avatar

hab nachgeschaut, leider nirgends als 30 oder 50ml zu finden und camel ist so lala für mich...


nach oben springen

#25

RE: Die aktuellen Liquidpreise

in Das Liquid! 10.01.2010 03:00
von *andy* (gelöscht)
avatar

Vieleicht kann uns unserer Peer weiter helfen...?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.