#1

Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 04:27
von *andy* (gelöscht)
avatar

Liquid wird seit neusten in Deutschland hergestellt...Herr Wolf von Vinirette hat es offiziel bestätigt...das Liquid wird in Deutschland in Hamburg hergestellt, wo, wie was ist geheim...na ja...lassen wir das...st OK.
Es gibt aber in Deutschland noch keine Gesetze, die Liquid Produktion Regeln (Zertifikate, Normen, etc.), das ist auch bekannt.
Das heisst, der Hersteller konnte überhaupt nicht die Produktion als "Liquid" für E-Ziggs deklarieren, weil es die entsprechende Gesetze, Zertifikate, Normen etc. nicht gibt.
Es würde bedeuten, dass der Hersteller die "Produktion" als was anderes deklarieren musste...ich werde jetzt ein bisschen "spinnen": der Hersteller deklariert es z.B. als "Flüssigkeit für Disco Dampfgeräte und ähnliches"...und schon ist es in Ordnung...d.h...es hat nichts mit Qualitäts und Gesundheitskontrolle o.ä. zu tun...es muss nur den allgemeinen Normen den Flüssigkeiten für Discodampf entsprechen...kein Gesundheitsamt wird sich darüber Gedanken machen, dass ein Mensch es mehrmals täglich Inhaliert...!
Könnte es nicht so sein?

lg
andy


nach oben springen

#2

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 08:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiss nicht wie oft ich der firma vinirette jetzt noch über das maul fahren muss.


es gibt in deutschland keine legale möglichkeit liquid zu produzieren. jede behauptung, dass das aber gemacht wird, würde bedeuten, dass hier entweder ganz klar gegen gesetze verstoßen wird, welche der gesundheit der konsumenten dienen oder die aussage, dass es sich dabei um in deutschlanhd hergestelltes liquid handelt ist schlichtweg gelogen und vorsätzlicher betrug.

es reicht mir langsam mit den machenschaften dieses herrn und seiner firma vinirette.

was hat den irgend ein konsument davon, wenn er sich (angeblich) in deutschland hergestelltes liquid kauft, dass keinerlei kontrollen vom gesundheitsamt und dergleichen unterliegt, weil es in irgend einem keller oder einer baracke im hinterhof einer alten fabrik illegal zusammengebraut wird.

alleine die aussage......

In Antwort auf:
das Liquid wird in Deutschland in Hamburg hergestellt, wo, wie was ist geheim...na ja...lassen wir das...st OK.
Es gibt aber in Deutschland noch keine Gesetze, die Liquid Produktion Regeln (Zertifikate, Normen, etc.), das ist auch bekannt.
Das heisst, der Hersteller konnte überhaupt nicht die Produktion als "Liquid" für E-Ziggs deklarieren, weil es die entsprechende Gesetze, Zertifikate, Normen etc. nicht gibt.


ist klagenswert.

ich spreche daher wieder einmal ganz offiziell eine warnung aus:

finger weg von vinirette. die jungs wissen scheinbar schon wieder einmal nicht was sie tun... und wenn doch...... dann ist das kriminell.

ich geh ja sogar noch einen schritt weiter in meinen überlegungen angellae....

wenn ich irgendwo auf der welt im hinterzimmer "deutsches" liquid braue,
dann ist das unter umständen ja noch riskanter das zeug zu konsumieren als wenn ich in china hergestelltes inhaliere.
denn das in china wird wenigstens angeblich einer kontrolle unterzogen....

..........das aus vinirettes "geheim"werkstatt wird nur, weil illegal hergestellt, jeder kontrolle "ent"zogen.

mahlzeit.




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.07.2009 08:32 | nach oben springen

#3

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 09:25
von *andy* (gelöscht)
avatar

Es ist nicht nur bei Vinirette so, viele Internetshops bieten jetzt "Europa Liquid" an.

Ich bin der Meinung, dass es entweder so ist wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe oder es wird hier in Deutschland nur gemixt, umgefüllt und gelabellt, kommt aber aus China und wird wahrscheinlich bei dem Zoll als "Maschinen Schmiermittel" oder so was deklariert...

Es will sich kein Händler bzw. Grosshändler genauer dazu äussern und die Adresse der "Fabrik" in Deutschland bekannt geben, es kommen nur Aussagen Richtung: es wird in Hamburg hergestellt und die Adresse wg. Markenschutz und Konkurrenz etc. nicht bekannt gegeben werden kann...in meinen Augen totale Quatsch: ein Hersteller, der sich versteckt ...ja, aber nur dann, wenn er was zu verstecken hat!


nach oben springen

#4

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 10:01
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Web Seite lesen, dort wird alles beantwortet.
Sie Zertifizieren ihr Produkt!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen


nach oben springen

#5

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 10:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha... und wer zertifiziert? ....... das salzamt?

in wirklichkeit gehört jetzt tatsächlich mal die staatsanwaltschaft eingeschaltet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 11:08
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die zertifizierungserfindung kommt aus asien.
ecig hat (glaube ich zumindest mal gelesen zu haben) auch liquid zertifizierungen, es obliegt der eigenkontrolle, erschaffung von standards (z. Bsp. Produktsicherheit)
die krux ist nur, mit unserem hochnäsigem westlichen denken und HOFFEN wir bekommen was besonderes und gesundes, wird es geschickt in die vermarktung eingebunden.

ich habe vinirette liquid "cafe" getestet und kann nur sagen es verklebt die verdampfer mehr als es ecig liquid tut.


zuletzt bearbeitet 04.07.2009 11:09 | nach oben springen

#7

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 11:25
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

ich habe meine mittag-kohlsuppe jetzt zertifiziert, plötzlich will die ganze familie essen - na geht doch,

die zertifikate aus china sind herunterladbar und trotzdem nicht wirklich lesbar, eine zertifizierung macht nur dann sinn wenn sie von amtlichen behörden unter den geltenden gesundheitsbestimmungen des jeweiligen verbraucherlades erstellt wurden (gibt natürlich in deutschlad für e.liquid nicht)

es stellt sich hier natürlich die frage ob wir dass wollen, und was bei rauskommt, ein liquidverbot evt., verschärftere einführbedingung, oder appotheker feinwagenpreise in deutschland die für viele das e-rauchen unlukrativ macht und der stinkepyro wieder siegt

wir benutzen alle ware aus china, fühlen uns gut - oder besser als mit pyros - die diskussion über die eigenschaften des liquid verschiedener hersteller gibt uns eine natürliche auslese für qualität, verbrauch und auswahl,
jedem dass was ihm am besten bekommt - und das ist gut so

die angebotenen zertifikate halte ich für einen fake - möchte jemand eins - ich baue ihm eins


nach oben springen

#8

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 11:36
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

die zertifikate aus china sind herunterladbar und trotzdem nicht wirklich lesbar, eine zertifizierung macht nur dann sinn wenn sie von amtlichen behörden unter den geltenden gesundheitsbestimmungen des jeweiligen verbraucherlades erstellt wurden (gibt natürlich in deutschlad für e.liquid nicht)

entschuldige das ich wiederspreche, jeder regt sich über reglementierungen und kontrollen auf meckert über gesetze und vorschriften will aber behütet und beschützt werden..

ich sag es nochmal eine zertifizierung ist falsch wenn sie staatlichen kontrollen obliegt und ist dafür nicht erfunden.
es geht hier um freiwilligkeit, nicht um vorschriften und natürlich dient sie dem menschen und nicht nur dem geld.
dafür wurde sie gemacht, missbrauch nicht ausgeschlossen

PS. es gibt keinen staatlichen prüfer für zertifizierungen


zuletzt bearbeitet 04.07.2009 11:52 | nach oben springen

#9

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 12:25
von pfeifenheini (gelöscht)
avatar

sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist - dass sehe ich ja auch so, aber die reihen folge und ausführung ist doch entscheidend. produktion -> qualitätsziele erreichen -> durch dritte freiwillig bestätigen lassen -> dann damit werben und vermarkten

nicht einfach ein amtlich aussehendes blatt zur marktförderung erstellen

durch dritte freiwillig bestätigen lassen in sofern das produkt gesetzlichen anforgerungen ensprechen muss, muss das auch durch staatlich anerkannte prüforganisationen durchgeführt werden

ich besitze aus zurückligender zeit ein "zertifikat für den umgang mit kältetechnischen gasen" ausgestellt von der TAK , was mir den sachverstand und schulung bestätigt. freiwillig erstellen lassen und bestätigt, um damit arbeiten zu dürfen. in diesem fall ist die reihenfolge anders: schulen lassen -> zertifikat -> benutzen dürfen

grundsätzlich für mich geltend: ich rege mich regemäßig über reglementierungen und kontrollen auf und meckere über gesetze und vorschriften - ich will für mich entscheiden und nicht entmündigt werden !


nach oben springen

#10

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 13:13
von *andy* (gelöscht)
avatar

Was zum lesen...

Original Vinirette Auszug (http://www.vinirette.de/vr2/shop_content...3115a6a4a66ab23):

Zertifikat Vinirette-Liquid aus deutscher Herstellung

Wir bestätigen hiermit, dass unser Liquid gemäß des aktuell gültigen Lebensmittel- und Tabakrechts in Deutschland entwickelt wurde und in Hamburg hergestellt wird.

Alle aromatisierenden Bestandteile sind FEMA gelistet und / oder durch die "US Food and Drug Administration (FDA)" als GRAS (Generally Recognised As Safe) eingestuft.

Unser Liquid wird gemäß der Qualitätssicherungsstandards ISO 9001:2000 hergestellt und ist unter ständiger analytischer Kontrolle.

Folgende Analysen werden derzeitig durchgeführt:

Tabakanalyse

Rauchanalyse

Rückstandsanalyse


Die Ergebnisse dieser Analysen werden wir demnächst hier veröffentlichen.

Eine Veröffentlichung des Toxikologischen Gutachtens nach § 24.2 AMG sowie REACh-Gutachtens erfolgt im Juli/August 2009.


Unten die Vinirette Deklaration als pdf.


Und hier was aus einem Shop (es bezieht sich auf Liquid, wie es da auch steht, aber ob Europa/Deutsch oder China steht da nicht und die verkaufen beides...)

Die Inhaltsstoffe unserer Depots/Liquids:


•Virginia Tabak Aroma (aus natürlichem Tabak)
•Virginia Tabak Extrakt (aus natürlichem Tabak)
•Burley Tabak Extrakt (aus natürlichem Tabak)
•TurkishTabak Extrakt (aus natürlichem Tabak)
•Nikotin (aus natürlichem Tabak)
•2,3,5-Trimethylpyrazine
•2,3-Dimethylpyrazine
•2,5-Dimethylpyrazine
•2-Ethylpyrazine
•2-Acetylpyrazine
•4-2,6,6-Trimethylcyclohex-2-Butene-4-one
•4-2,6,6-Trimethylcyclohex-3-Butene-4-one
•Linalool
•Menthol
•2-Methylbutyric acid
•Rose oil, bulgarian, true otto
•Vanille-Extrakt
•Gamma-Octalactone
•Gamma-Undecalactone
•destilliertes Wasser
•Propylenglykol
•Glycerin


Dateianlage:
nach oben springen

#11

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 04.07.2009 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was ist das? ..... ein larifarigeschreibsel von einem ganz besonders "kleveren" geschäftemnacher, der glaubt alle konsumenten sind idioten. mit diesen schauergeschichten schadet vinirette der e-raucherei mehr als gescheit ist. das ganze wird dazu führen, dass sich öffentliche stellen in deutschland für das zeug übergebührlich interessieren werden.

verdammt noch einmal.... sind die kerle wirklich blöder als das gesetz es erlaubt......


die liquidproduktion in deutschland ist legal nicht möglich. auch nicht wenn ich draufschreibe, dass es irgendwelchen an den haaren herbeigezogengen gesetzen, vorschriften oder was auch immer entspricht.

wenn ich schon lese:

"Unser Liquid wird gemäß der Qualitätssicherungsstandards ISO 9001:2000 hergestellt und ist unter ständiger analytischer Kontrolle."




von wem?????? von der großmutter vom vinirettegeschäftsfürher?????

mich kotzt das so an, dass es immer wieder solche komiker gibt, die glauben sie können sich über alle regeln, vorschriften oder gesetze hinwegsetzen und dann mit, meiner meinung nach betrügerischer absicht, etwas anbieten, das es nicht gibt.

solange keine prüfergebnisse, zertifikate, analysen und dann noch genehmigungen von öffentlichen deutschen stellen für dieses zeugs gibt und auch öffentlich vorglegt werden, halte ich persönlich die ganze angelegenheit für erstunken und erlogen.

und da kann mir vinirette gerne wieder mit klagen und was weiß ich noch drohen...... ich sehe diesen verfahren mehr als gelassen entgegen. ....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 09:25
von Akina (gelöscht)
avatar

Zertifikate und Prüfergebnisse hin oder her.Das ist mir sowas von egal.Ich weiß aber das bei der Produktion und dem
Vertrieb von deutschen Produkten,Menschen mit Namen mit Adressen dahinter stehen und ich kann mir nicht Vorstellen das diese Menschen uns mutwillig vergiften wollen.Denn man würde jeden dafür zur Verantwortung ziehen können.
Wen könnte ich denn in China für eventuelle Gesundheitsschäden verantwortlich machen,wenn deren Liquid nicht in Ordnung wäre.Ein bischen mehr Vertrauen in "Deutsches Liquid"habe ich da schon.Außerdem,was regen wir uns eigentlich auf,wir müssen weder das eine noch das andere benutzen,keiner ,ausser unser eigener Wille zwingt uns zu dampfen!


zuletzt bearbeitet 06.07.2009 09:26 | nach oben springen

#13

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 12:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber mich zwingt meine mentalität dazu ganz einfach die wahrheit zu sagen.

was ist denn das für ein blödsinn?

In Antwort auf:
Wen könnte ich denn in China für eventuelle Gesundheitsschäden verantwortlich machen,wenn deren Liquid nicht in Ordnung wäre.Ein bischen mehr Vertrauen in "Deutsches Liquid"habe ich da schon



na genau den gleichen, den du hier zur rechenschaft ziehen kannst, wenn du dir bei irgendeinem internetshop ein "deutsches liquid" kaufst, welches in china produziert wird und sich, mit dem prädikat "in Deutschland hergestellt" versehen, an so leichtgläubige konsumenten wendet wie du einer bist.

ich reg mich ganz einfach über die ungeheurliche frechheit auf mit der sich immer wieder einzelne schädlinge der e-raucherei ganz bewusst und mit absicht in szene setzen..... scheinbar ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken, wie sehr sie damit nicht nur der sache, sondern unter umständen auch einzelnen konsumenten schaden zufügen können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 14:18
von Akina (gelöscht)
avatar

Entschuldige,daß ich es wagte hier mal meine Meinung kund zutun.Da diese aber nicht mit deiner Konform geht,lässt der
"Blödsinn Schreiber" es lieber wieder sein.


nach oben springen

#15

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 16:03
von chanel (gelöscht)
avatar

Na Akina, mit klaren Worten muss man auch umgehen können
lieber klar und ehrlich als hintenrum und verlogen oder?
Und du weisst doch dass Actor das nicht gegen dich meint, sondern sich wegen der vorsätzliche Irreführung aufregt


Actor reagiert absolut verantwortungsvoll, und vor allen Dingen euch gegenüber!
Doch natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden....das ist ja nicht die Frage.


nach oben springen

#16

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 16:29
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ich traue mich noch kaum was dazu zu schreiben...es wurde über mich geredet, was ich für einer bin um sowas zu behaupten, wem möchte ich schädigen, wem will ich "pushen" etc. etc....dazu habe ich keine Lust, das ist auch nicht das Thema hier, dazu sollte man vieleicht ein Thread eröffnen: "Langerweile, Lust, Laune,Frust und Unfug", da könnten alle "abreagieren"....


zuletzt bearbeitet 07.01.2010 01:03 | nach oben springen

#17

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 06.07.2009 16:30
von snow1166 (gelöscht)
avatar

smile....nix neues da im anderen forum.


nach oben springen

#18

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 24.08.2009 05:36
von *andy* (gelöscht)
avatar

Das Warten auf die Zertifikate "Made in Germany" von Vinirette wird langsam zu Vivaldis Werk, es hört sich aber zu mindestens besser an...


zuletzt bearbeitet 24.08.2009 05:36 | nach oben springen

#19

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 31.08.2009 12:13
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von *andy*
Das Warten auf die Zertifikate "Made in Germany" von Vinirette wird langsam zu Vivaldis Werk, es hört sich aber zu mindestens besser an...


31.8.2009 und still ruht der see


nach oben springen

#20

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 31.08.2009 17:23
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Tja, da haben wohl welche Probleme mit der Zeitrechnung....hüstel...oder war da ein Lapsus mit dem Jahr

Zitat von buschak

31.8.2009 und still ruht der see


" Alle Macht der Dummheit"
nach oben springen

#21

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 01.09.2009 12:03
von chanel (gelöscht)
avatar


1.1.2010
wart ---> und wart ---> und waaaart ????????????


nach oben springen

#22

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 01.09.2009 14:49
von Smoking-Mac | 208 Beiträge

Vielleicht findet man hier http://nostradamus-prophezeiungen.de/ näheres


" Alle Macht der Dummheit"
zuletzt bearbeitet 01.09.2009 14:52 | nach oben springen

#23

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 01.09.2009 15:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geh bitte hörts auf mit dem blödsinn..... mittlerweile weiß eh jeder wie seriös vinirette als zwischenhändler chinesischer e-raucherprodukte ist.

finger weg von diesen leuten.... die auf die dummdreisteste art und weise die user betrügt.

diese aussage gilt solange bis uns bewiesen wurde, dass das von vinirette großkotzig angebotenen liquid in deutschland legal produziert wurde.

die sollen froh sein, dass mir dieses spiel einfach zu blöd ist. normalerweise gehören sie kostenpflichtig abgemahnt, bzw. gerichtlich verfolgt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 01.09.2009 23:21
von chanel (gelöscht)
avatar


wenn die bei einer Sache lügen, nämlich bei eigentlich etwas ziemlich Wichtigem, dann möchte ich von dort wirklich nichts haben.
Dann lügen die auch woanders...
Ich finde das ziemlich unverschämt Das nervt mich total.

Manchen Konsumenten scheint es ja tatsächlich egal zu sein, mir jedenfalls nicht.
Ich bin mir selber schon wichtig, und es liegt schließlich in meiner Hand, mit wem ich mich abgebe.
Mit denen im Moment jedenfalls nicht... wieso soll ich sowas unterstützen?? Im Leben net.

Na ja was reg ich mich auf, wir können ja noch bisl abwarten, ich bin ja immer sehr geduldig....**seufz**



zuletzt bearbeitet 01.09.2009 23:22 | nach oben springen

#25

RE: Euro/Deutsch Liquid

in Das Liquid! 13.01.2010 02:52
von Mulle (gelöscht)
avatar

Wieso wird die Vininet GmbH bzw. Frau Wolff eigentlich nicht mal von nem anderen Händler verklagt, wo sie sich doch so offensichtlich durch Lügen und Betrügen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.