#1

Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 09:45
von kikeriki (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1.5 Jahren 4 Sedansa (Diva) e-Zigs bei Gina gekauft.
Leider habe ich von ihr trotz mehrmaliger Aufforderung keine Rechnung dafür erhalten.
So, jetzt sind 2 Verdampfer und 2 Akkus defekt und Gina weigert sich immer noch, mir eine Rechnung auszustellen.
An Sedansa habe ich schon geschrieben, allerdings habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Frage:
Tauscht Sedansa die Teile auch ohne Rechnung aus? Hat irgendwer schon Erfahrung damit?

mfg

kik


nach oben springen

#2

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 10:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich sehr schwierig sein wird.... denn dein lieferant ist in diesem fall ja nicht sedansa sondern eben diese "gina"


das ist ja genau das wovor wir immer warnen...


kauft nicht bei irgendwelchen dubiosen internetshops!!! wenn die morgen verschwunden sind könnt ihr nicht reklamieren.

auch internetshops müssen angemeldete unternehmen sein. mit klar und deutlich erkennbarem impressum, gewerberechtlicher zulassung und steuernummer. dann kann man sie auch haftbar machen. da gibt es nach wie vor immer wieder irgendwelche glücksritter, die ohne auf irgendwelche rechtlichen voraussetzungen zu achten das schnelle geld verdienen wollen....

der dumme dabei ist dann, wie meistens, der konsument.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 03.01.2010 10:31 | nach oben springen

#3

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 10:43
von kikeriki (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

ja, da muß ich Dir leider Recht geben. Ich hab halt damals bei ihr bestellt, weil sie mir vor der Bestellung zugesagt hat, daß ich eine Rechnung bekomme.... dann hätte ich ja auch bei Sedansa direkt reklamieren können. Als ich die Cigs dann erhalten hab, war keine Rechnung dabei. Und auf meine Anfragen hin wurde ich eigentlich nur vertröstet.
Auf den Verdampfern ist aber das Sedansa Logo zu erkennen, vielleicht erklärt sich der Hersteller ja kulanter Weise bereit, die Teile auszutauschen?
Naja, auf alle Fälle werde ich nur noch direkt bei den namhaften Händlern bestellen und nicht mehr bei dubiosen Zwischenhändlern ;-)


nach oben springen

#4

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 10:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das nennt man "lehrgeld"

aber schreib mal an sedansa hier eine PN..... vieleicht kann er dir irgendwie helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 15:47
von niko70 (gelöscht)
avatar

wie kommt ihr eigentlich darauf bei sedansa garantieansprüche zu haben, wenn ihr von einem anderen händler kauft?
warum bestellt ihr nicht gleich direkt in belgien?
gina ist euer vertragspartner wenns denn so war.....nicht sedansa.....in diesem fall könnt ihr auch eine 5 jahresgarantie vergessen, außer gina hätte euch eine solche gegeben........
oder war gina nur eine art sammelbestellerin?


zuletzt bearbeitet 03.01.2010 15:57 | nach oben springen

#6

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 17:47
von kikeriki (gelöscht)
avatar

Gina hat die Teile von Sedansa bezogen. Laut ihrer Aussage war sie so eine Art "Vermittlerin"....


nach oben springen

#7

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 17:55
von niko70 (gelöscht)
avatar

dann würde ich sedansa direkt mal anschreiben und erstmal abwarten was die dazu sagen...........


nach oben springen

#8

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 03.01.2010 18:51
von kikeriki (gelöscht)
avatar

Hab ich schon gemacht, mal schauen was rauskommt.


nach oben springen

#9

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 18.01.2010 20:58
von kikeriki (gelöscht)
avatar

So, jetzt muß ich mal ein ganz großes danke an Sedansa aussprechen.
Ich habe heute 2 nagelneue Verdampfer, 2 Akkus und 2 Hüllen umsonst zugesandt bekommen.
Nächstes mal werde ich sicher bei Sedansa direkt bestellen und die ominösen "Zwischenhändler" aussen vor lassen..
Super Service, weiter so!


nach oben springen

#10

RE: Problem mit Sedansa (eigentlich Gina)

in Sedansa 19.01.2010 17:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wusst ichs doch.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.