#1

Was ist was im Dschungel der egaretten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 19:35
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe mal ein bischen rumgegoogle(t) und feststellen müssen, dass (wie ich es hier auch schon irgendwo gelesen habe) es nur
einen relativ kleinen Pool an Herstellern gibt.
So scheint die A.Occo z.B: eine Loong Totem zu sein (keine Gewähr)
Wie ist das zu verstehen? Klaut da ein Chinesicher hersteller dem Anderen die Ideen, sprich stellt Plagiate her, oder
kommen die Dinger alle nur von einer Handvoll von Herstellern und werde einfach verschieden gelabelt und zu verschiedenen
Preisen angeboten. Gibt es qualitative Unterschiede? Es ist ja in China
häufig so, dass es eine Qualitätsstufe für den Export gibt und der Ausschuss quasi auf der Strasse verkauft wird und
machmal bei einem elektronischem Auktionshaus versteigert wird.
Gibt es hier im Forum so etwas wie eine Liste wer was herstellt?
Ich meine so etwas wie "die TurboFlash7100i ist in Wirklichkeit eine umgelabelte was weiß ich was"?
Das wäre doch interessant oder nicht?
Gruß
Andreas


zuletzt bearbeitet 20.02.2010 11:29 | nach oben springen

#2

RE: Was ist was im Dschjungel der egaretten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:18
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo suicide0,

Du hast ganz recht, eigentlich gibt es recht wenig echte HERSTELLER in China, für elektrische Zigaretten.
Die meisten Anbieter deklarieren einfach anderst, oder lassen sich Ihr Logo draufdrucken.....

Aus dem ganzen Dschungel wird keiner mehr schlau, selbst ich nicht.

LG

Peer Haußmann


nach oben springen

#3

RE: Was ist was im Dschjungel der egaretten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:37
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Da bin ich ja beruhigt.
Ich dachte langsam ich bin zu dähmlich das zu kapieren.
Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Was ist was im Dschjungel der egaretten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.01.2010 21:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt eigentlich meines wissens nach nur 4 hersteller in china.... vieleicht gibts mittleweile auch ein fünften... was ich aber nicht glaube.

alle anderen anbieter, auch in china... sind lediglich händler, welche ihr branding auf die geräten oder die verpackungen usw. drucken lassen. das führt auch dazu. dass es bei vielen anbietern haargenau die gleichen geräte gibt, lediglich heissen sie bei dem einen x und beim anderen y. gekauft werden die geräte aber alle beim gleichen produzenten.

ebenso läuft es beim liquid..... es gibt praktisch ein paar kleinere liquidküchen in china, die sich alle am liquid der zwei oder drei großen hersteller orientieren. nachdem es hier, wie wir wissen, in china keinerlei skrupel gibt, auch in china hergestelltes material, ohne auf die patentrechte zu achten, zu kopieren..... kommt im ende unter umständen nicht viel anderes heraus wie bei den großen. vielleicht ist die qualität nicht ganz die gleiche, aber das will ich gar nicht wissen.

es gibt sedansa, der in china in eigenregie produziert und seine geräte auch patentrechtlich geschützt hat.
weiters hat sedansa meines wissens nach auch die finger bei der größten liquidproduktionsfirma in china drinnen.

ich erinnere mich dass smuke auch irgendwann einmal begonnen hat in china die produktion der "smukegeräte" zu kontrollieren. wie weit das noch aktuell ist weiss ich leider nicht, da eine langjährige mitarbeiterin von smuke, mit welcher wir immer einen sehr guten kontakt hatten, seit längereer zeit nicht mehr bei smuke arbeitet.


aber wie gesagt..... fast alle anderen "anbieter" in europa sind in wirklich nichts anderes als wiederverkäufer, von wiederverkäufern, von wiederverkäufern....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.01.2010 21:59 | nach oben springen

#5

RE: Was ist was im Dschjungel der egaretten?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.01.2010 00:41
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Habe gerade was interessantes gefunden...
Vielleicht interessiert es euch. Zwar keine Herstellerschlüssel aber Infos über die gängigen Typen.

http://www.smok-e.de/index.php?option=co...d=121&Itemid=97

Gruß
Andreas


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.