#1

Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.01.2010 15:12
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Ich muss jetzt echt mal was blödes fragen...
Wie genau handhabt ihr die Dosierung des Nikotins.
Ich komme damit derzeit überhaupt nicht klar. Damit ich mich gut und zufrieden fühle, muss ich viel mehr dampfen als
ich geplant hatte.
Die Diode "leuchtet" fast permanent :-(
Es ist irgendwie nicht wie bei einem Pyro. Da nimmt man eine, fühlt sich hinterher mies aber befriedigt und läßt es dann für eine halbe Stunde (ich habe es nachher bewußt auf 2 Stunden ausgedehnt).
Bei der Egarette muss ich irgendwie dauerdampfen.
Nehmen, 20 Züge rauchen und zufrieden sein, funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich möchte dann immer weiter machen.
Wisst ihr, wieviel und in welcher Geschwindigkeit der Körper das Nikotin durch die egarette aufnimmt?
Habe das Gefühl es geht langsamer als bei Pyros.
Ich ziehe am Tag mindestens 2ml Liquid weg eher 2,5 - was ich echt als viel finde. Hatte vorher nur noch 8-10 Pyros am Tag geraucht.
Ich rauche zwar keine Pyros mehr und bin in der Hinsicht frei geworden, bekomme aber sofort rote Flecken im Gesicht, wenn
z.B: ein Akku den Dienst verweigert.
Wie sieht das bei euch so aus?
Danke
Gruß
Andreas


nach oben springen

#2

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2010 01:10
von Mulle (gelöscht)
avatar

Zunächst mal konnte ich in deinem Post keine blöde Frage finden...
Zu den anderen Sachen:
2ml pro Tag sind ziemlich durchschnittlich, mit dicken Verdampfern verbraucht man sehr leicht auch mehr.
Welche Stärke benutzt du denn? Wenns high sein sollte, hast du bei 2ml zwar etwas mehr an Nikotin pro Tag als mit 10 Pyros, aber solange du keine negativen Auswirkungen bemerkst, ist da erstmal nichts Tragisches dran. Du ersparst deinem Körper schließlich ne Menge wesentlich gefährlicherer Gifte und üblicherweise sinkt der Nikotinbedarf mit der Zeit eher als dass er zunimmt; zumindest, wenn man sich ein wenig bemüht, die Entwicklung in diese Richtung gehen zu lassen.
Die Aufnahme des Nikotins ist bei der E-Zigarette schon langsamer als bei Pyros (ich glaube mich zu erinnern, dass die Wirkung nach ca 15min "richtig da sein" soll), das ist aber nicht direkt eine Schwäche der E-Zigarette sondern liegt daran, dass Pyros u.a. Zusatzstoffe beinhalten, die die Nikotinaufnahme beschleunigen.
Die roten Flecken bei Akkuschwächeln lassen stark nach, wenn man sich einen gewissen Fuhrpark zugelegt hat (passiert mit der Zeit fast automatisch ).


nach oben springen

#3

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2010 02:14
von Mondi (gelöscht)
avatar

Ich habe erst vor gut 2 Wochen angefangen und hatte anfangs ähnliche Probleme, habe es dann mit Devise 'nicht Kleckern, sondern Klotzen' in den Griff bekommen. Mittlerweile habe ich dadurch keinen Pyro-Bedarf mehr.

Habe mir z.B. für die groben Momente einen entsprechend heftig bestückten Verdampfer mit Xhigh-24 vorbereitet, den brauche ich bei Bedarf nur aufzuschrauben. Der hilft schnell, und den lege ich auch freiwillig wieder weg, wenn es genug ist. Ansonsten nuckle ich je nach Liquid-Geschmacksrichtung immer schwächeres Zeug, mit zunehmendem Fokus auf den Geschmack.

Mein Tipp als 'E-Frischling': eine ordentliche Stromversorgung besorgen (wichtig!), sowie einen zusätzlichen, kräftigen Verdampfer 'fürs Grobe'. Die Egarette bei Benutzung immer schön feucht halten. Besorg Dir dann ruhig mal starkes Liquid und nutze es reichlich, wenn Dir danach ist. Wenn Du zuviel erwischt, dann merkst Du es sehr schnell, und Du kannst Deinen Bedarf selber besser einschätzen.

Dass für den Fall eines Defekts entsprechender Ersatz griffbereit sein sollte, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Doppelt gemoppelt hält besser! Dann gibts auch keine roten Backen...

Mich persönlich hat innerhalb kürzester Zeit der Joye-Stick überzeugt, sehr vielseitig in Verbindung mit gängigen Adaptern!
Ich will aber jetzt keine Werbung dafür machen, kannst das Teil ja mal recherchieren und Dir ein eigenes Bild davon verschaffen.

LG Mondi


nach oben springen

#4

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2010 09:21
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Danke für die Tipps!
Mit dem Joye meinst Du den 510er?
Ich habe jetzt alles auf 801 901 ausgelegt (kompatiblitätstechnisch)
Werde (so denn heute meine letzte Bestellung ankommt) heute Nachmittag haben:
2 * 901 weiß mit 3 Akkus
1 * 901 Schwarz mit einem Akku
1 * 801 weiß mit einem Akku
4 Ladegeräte
Eine Tasche und zig Liuids und Depots.
Damit sollte erstmal Ruhe sein im Karton.
Gruß
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2010 16:45
von Telris (gelöscht)
avatar

Zitat
Nehmen, 20 Züge rauchen und zufrieden sein, funktioniert bei mir nicht so richtig.



Ich glaube das funktioniert bei keinem so richtig wenn man frisch am umsteigen ist. Also zum einen muss man sich erstmal richtig an die Egarette gewöhnen und ein passendes Zugverhalten entwickeln denn das ist in meinen Augen und ich denke so empfinden die anderen auch KOMPLETT anders als bei einer Pyro. Wie schon erwähnt über die Liquidmenge sollte man sich wohl nich so wirklich Gedanken drüber machen. Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen Pyrofrei und es geht mir kein bisschen ab. Ich dampfe zwar immer noch die gleiche Nikotinmenge (18 mg) aber die häufigkeit mit der ich am nuckeln bin ist im vergleich zum ersten Tag stark gesunken. Momentan schwankt es noch ein wenig zwischen ne weile dauernuckeln und auch mal über ne Stunde pause und ich denke das pendelt sich immer mehr nach unten ein.

Also nicht aufgeben und vorallem nicht zu hohe erwartungen haben sondern einfach sehen was die Zeit so mit sich bringt nach meiner bisherigen Erfahrung erledigt sich das reduzieren praktisch von selbst.


nach oben springen

#6

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.01.2010 20:02
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Das ist interessant,
der Konsens ist irgendwie: lass es mal laufen, das pendelt sich schon ein.
Kann natürlich sein dass das so ist. Ich werde dass Ding jetzt wirklich mal eine Weile benutzen, wie es mir beliebt und
dann mal sehen.

In einem Monat sag ich dann vielleicht: "Hey, ich habe seit 5 wochen keine Zigarette mehr geraucht, leider bin ich jetzt
aber schwer Propylenglykol abhängig, was aber kein Problem ist, da man es widerum gut mit Crack kompensieren kann *lach*
Ok Spaß bei Seite.
Ich lasse mich überaschen.


zuletzt bearbeitet 22.01.2010 20:03 | nach oben springen

#7

RE: Nikotin-Dosierung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.01.2010 16:02
von Mondi (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas

Zitat
Mit dem Joye meinst Du den 510er?



Nee, ich meinte den 'Joye Stick', einfach mal danach googeln. Habe meinen von Healthcabin.

Der Verdampfer (Typ 801) und der manuell betriebene Akku (320 mAh) liegen hier nebeneinander in einem Gehäuse, mit flachem Taster auf der Oberseite. Das Gerät ist damit sehr kompakt und paßt schön in die Jackentasche, ein Gürtelclipetui ist auch mit dabei. Die Ladung erfolgt über Mini-USB-Anschluss, das Kabel ist neben einem 2ten Akku auch dabei. Es passen per default die meisten gängigen 801er Verdampfer, für 510er gibts einen speziellen Adapter, für 901er benötigt man einen weiteren Adapter.

Ich betreibe das Teil durchgehend mit einem Pen-Verdampfer, wegen der größeren Depots. Für unterwegs habe ich mir ein Etui mit Ersatzakku, zweitem Verdampfer und vollen Depots eingerichtet. So komme ich bei Bedarf immer an Nachschub. Schau Dir das Teil ruhig mal im Web an, es ist in kurzer Zeit meine persönliche Nr.1 für unterwegs geworden.

LG Mondi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.