#1

Dampfgeräte/Liquid im Flieger

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2010 23:58
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo, ich habe die Suche bemüht und nichts dazu gefunden. Wenn das woanders hingehört, bitte verschieben.

Also, ich fliege des öfteren und will nun nicht wissen ob man im Flieger dampfen darf, das kann ich mir schon verkneifen aber—gibt es irgendwelche Probleme sein Dampfzeugs durch den Zoll zu bekommen? Sollte man das Liquid lieber in den Koffer tun? Ich habe da bisher noch keine Erfahrungen ob die meine kleine Pensammlung als Bömbchen ansehen und konfistzieren. Die haben mir ja schon zu meinen Pyrozeiten gern meine Feuerzeuge geklaut.
Ich will im April in den Flieger und da muss ich ja erst mal unbeschadet durch die Sicherheitszone. Soll alles ins Handgepäck oder alles in den Koffer?


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#2

RE: Dampfgeräte/Liquid im Flieger

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.02.2010 08:41
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

liquid hab ich in diesen durchsichtigen tüten beim handgepäck, hatte nie probleme damit.
geräte hatte ich bis jetzt auch immer im handgepäck, kleb einfach die led kappe ab so das kein geblinke bei der kontrolle anfängt.


nach oben springen

#3

RE: Dampfgeräte/Liquid im Flieger

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 05.02.2010 11:17
von chanel (gelöscht)
avatar

würde ich nicht machen, für was braucht man 5 Geräte im Handgepäck?
Eine ins Handgepäck, am besten ne billige oder Einweg...falls sie weggenommen wird.
Der Rest in die Koffer.

Ob du im Flieger dampfen darfst? Kommt wohl sehr auf die Airline an, und wie die Stewardessen so sind, ob sies kennen oder nicht. Könnten ja mal einen extra Thread eröffnen mit den jeweiligen Flügen und Airlines, wo ihr schon Erfahrungen habt.
Das Thema taucht sowieso ziemlich oft auf...oder wir nehmen diesen hier...
also eure Erfahrungen dann hier rein