poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Für Die bulli 57,1% 4

2. Für die kamelion 28,6% 2

3. ach lass das scheiss e-rauchen ;-) 14,3% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.02.2010 22:15
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

moin moin e-raucher gemeinde

ich spiele mit dem gedanken mir eine bulli oder eine kameleon zu kaufen
bin mir aber nicht sicher welches das beste ist

darum meine frage an die user die erfahrungen
mit dem geräten

also dampfverhalten ( so eine kleine nebelmaschine wäre ganz nett :-) )
hand habung
haltbarkeit
kompatibilität der depus und so weiter

jeder post hilft mir bei meiner endscheidung weiter!


mfg

Netnetworx


zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:48 | nach oben springen

#2

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.02.2010 23:36
von *andy* (gelöscht)
avatar

Eeeee, sollte da nicht kameleon stehen?


zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:48 | nach oben springen

#3

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 11:45
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

Zitat von *andy*
Eeeee, sollte da nicht kameleon stehen?



jop ein hoch auf die legastenie!

aber sehr hilfreich bist du nicht grade
böser junge ;-)

es scheint wohl nicht vielle raucher der geräte hier zu geben

mfg

netnetworx


zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:48 | nach oben springen

#4

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 11:47
von Pepsy (gelöscht)
avatar

lol jeep

ich kann dir die XXL empfehlen

Gruß Manu


zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:49 | nach oben springen

#5

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 11:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich dampfe mit der xxl


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.02.2010 11:49 | nach oben springen

#6

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 12:02
von chanel (gelöscht)
avatar

@netnex lass dich net ärgern
nimm doch einfach mal an der neuen Testrunde der XXL teil...


nach oben springen

#7

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 13:24
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

Zitat von chanel
@netnex lass dich net ärgern
nimm doch einfach mal an der neuen Testrunde der XXL teil...




hallo chanel

eher nicht ich weiss auch nicht wie die xxl ausieht was sie kostet und der gleichen
das ist bei der bulli und der kameleon ja bekannt
und das würde sich auch zu lange hin ziehen bis ich die xxl erhalte!

mfg

netnetworx


nach oben springen

#8

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 16:22
von pixel | 499 Beiträge

Meine Stimme für das Kameleon kommt dadurch zustande, dass man damit alle Verdampferarten verwenden kann und diese auch gleich mitgeliefert bekommt, ebenso die Adapter. Des Weiteren kann man einen USB-Adapter dazu ordern, um am Akkupack oder USB-Anschluss zu dampfen, um Akkus zu schonen. Neuerdings gibt es auch ein Erweiterungsset, mit dem man größere Akkus verwenden kann ( 17670 3,7V / 1400mAh).
Verwendbar auch für Greenworld-Zigarren- und Pipen-Einweg-Verdampfer (VR4 und VR5).
Auch der Bulli ist ein sehr schönes Gerät, das möchte ich allerdings noch ausdrücklich betonen. Adapter kann man inzwischen in einigen Shops recht preiswert kaufen.


nach oben springen

#9

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 20:53
von *andy* (gelöscht)
avatar

Ich hatte gestern schon keine Zeit und Lust mehr zu schreiben...

Wenn ich nur zwischen den beiden wählen sollte, würde ich ohne viel nachzudenken, den Bulli nehmen und zwar Elite oder Extreme mit Gewinde für die Verdampfer, die Du am meistens benutzt und dazu entsprechende Adapter, wenn Du die überhaupt brauchst.
Bulli ist sehr einfach aufgebaut, es gibt keine Probleme mit Kontakten, Gewinden etc., es ist ein Teil mit Akkudeckel, Gewinde und Taster, was man nicht unbedingt über Kameleon sagen kann. Es besteht aus mehreren Elementen, die per Gewinde miteinander verbunden sind, es gibt wesentlich mehr potenziellen Fehlerquellen, meiner Meinung nach.

Ich persönlich bevorzuge die Bullis, Silver Bullet und BB von iVapour und XXL Batterie. Die Geräte benutze ich auch alle und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Alles andere wie Sticks, Screwdriver, Kameleon etc. habe ich zwar auch schon gehabt und getestet, dann aber wieder weiter verkauft, war nichts für mich.
Aber jeder mag was anderes...entscheiden musst Du deshalb selbst.

Wenn mal Interesse bestehen sollte und ich bei Lust und Laune bin, mache ich vielleicht eine Testrunde mit den Akkuträger, mal schauen...

lg
andy


nach oben springen

#10

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.02.2010 22:30
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
was man nicht unbedingt über Kameleon sagen kann. Es besteht aus mehreren Elementen, die per Gewinde miteinander verbunden sind, es gibt wesentlich mehr potenziellen Fehlerquellen, meiner Meinung nach.



Diese Probleme bestanden am Anfang tatsächlich, da die Eloxierung teilweise an den Gewinden den Kontakt gestört hat. Inzwischen gibt es eine 2. Version, die keinerlei Probleme mehr macht. Es ist das variabelste Gerät unter den genannten, und durch die Mitlieferung von 3 Verdampferarten und allen Adaptern (außer VR4, den man aber nachbestellen kann) letztendlich am preiswertesten. Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selbst treffen, das war nur meine Meinung.
Der SB spielt in einer anderen Liga, ein tolles Gerät, aber in die Hosentasche möchte ich ihn nicht stecken


nach oben springen

#11

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.02.2010 01:55
von *andy* (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Diese Probleme bestanden am Anfang tatsächlich, da die Eloxierung teilweise an den Gewinden den Kontakt gestört hat. Inzwischen gibt es eine 2. Version, die keinerlei Probleme mehr macht.



Ich hatte das Gerät ganz am Anfang getestet, ich hatte zwar von Olli gehört, das die neue Version schon da ist, bin aber noch nicht dazu gekommen die zu testen. Wenn das so verbessert wurde, wie pixel schreibt, dann ist das Gerät auch empfehlenswert und mit dem variablem Aufbau könnte sich als Preis-Leistung Sieger behaupten.

lg
andy


nach oben springen

#12

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2010 11:30
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

moin

erst mal ein danke an die die sich an meinen threat beteiligt haben

was mich ja an der bulli stört ist das man knapp 100 € ausgibt und man nicht sehr viel für sein geld bekommet
bei der kameleon hat man denn vorteil das man für sein geld auch gut was mitgeliefert bekommt!


so ganz sind mir die vorteile auch noch nicht bewust

das was die geräte besonders macht ist so wie ich es sehe der akku und das sie grösser sind
die kammeleon hat denn vorteil das man viel zubehört bekommt

was sind noch die vorteile die eine begründung sind eins der geräte zu kaufen
grade vauch weil sie ja nicht grade billig sind!?!?

dapfen sie doller und der gleichen???

mfg

netnet


nach oben springen

#13

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2010 12:03
von pixel | 499 Beiträge

Sie dampfen beide gleich, nur die Reichweite ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, welchen Bulli Du als Vergleichsobjekt hernimmst. Der Bulli Big (bzw. Basic) hat genau die gleichen Akkus wie das Kameleon. Der Elite hat 14500er, die besser durchhalten, obwohl sie nur 20mAh mehr Kapazität haben. Der Extreme hat 18650er und hält einen ganzen Tag, je nach Dampfverhalten, ist aber ganz schön groß.

Man kann für das Kameleon später ein Erweiterungsset dazu kaufen, wenn man eine größere Akkukapazität wünscht. Die 16340er Spiderfire-Akkus sind aber in Ordnung und es gibt sie sehr günstig bei Deal Extreme im 4er-Pack zu kaufen (die anderen Akkus natürlich auch)
Die schnelle Lieferbarkeit des Kameleons ist ein weiterer Vorteil.
Bei den Bullis dauert es eben, weil sie einzeln von Hand hergestellt werden. Sie sind qualitätsmäßig schon ihren Preis wert.

Mir gefällt außerdem die matte Oberfläche des Kameleons, auf der man keine Kratzer sieht.
Der Support ist für beide Geräte gleichermaßen gut. Ich weiß nicht, ob alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, beides haben?
Eine Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.
Und ich bekomme weder für die Bullis noch für das Kameleon Provision :D ;)


zuletzt bearbeitet 15.02.2010 12:04 | nach oben springen

#14

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2010 13:56
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Sie dampfen beide gleich, nur die Reichweite ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, welchen Bulli Du als Vergleichsobjekt hernimmst. Der Bulli Big (bzw. Basic) hat genau die gleichen Akkus wie das Kameleon. Der Elite hat 14500er, die besser durchhalten, obwohl sie nur 20mAh mehr Kapazität haben. Der Extreme hat 18650er und hält einen ganzen Tag, je nach Dampfverhalten, ist aber ganz schön groß.
Man kann für das Kameleon später ein Erweiterungsset dazu kaufen, wenn man eine größere Akkukapazität wünscht. Die 16340er Spiderfire-Akkus sind aber in Ordnung und es gibt sie sehr günstig bei Deal Extreme im 4er-Pack zu kaufen (die anderen Akkus natürlich auch)
Die schnelle Lieferbarkeit des Kameleons ist ein weiterer Vorteil.
Bei den Bullis dauert es eben, weil sie einzeln von Hand hergestellt werden. Sie sind qualitätsmäßig schon ihren Preis wert.
Mir gefällt außerdem die matte Oberfläche des Kameleons, auf der man keine Kratzer sieht.
Der Support ist für beide Geräte gleichermaßen gut. Ich weiß nicht, ob alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, beides haben?
Eine Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.
Und ich bekomme weder für die Bullis noch für das Kameleon Provision :D ;)




hallo pixel
danke für deine ausführliche erklärung

also könnte ich mir so gesehen eine gute pan kaufen
und würde das gleiche haben bis auf das die kleiner sind und die laufzeit nicht ganz so lang ist sehe ich das so richtig?

ich hatte bis heute noch kein pen darum die frage
und wenn was sollte man für eine gute pan ausgeben und welche pan ist gut?

mfg

netnet


nach oben springen

#15

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2010 16:55
von pixel | 499 Beiträge

Einen normalen Pen kann man eher nicht mit einem Akkuträger vergleichen. Ein Pen hat eine Akkuleistung von ca. 360 mAh, ein Akku für das Kameleon ca. 880. Zudem kann man diese eben sehr preiswert nachkaufen, und wenn sie nachlassen, entsorgen.
Zudem haben die Penakkus je nach Bauart meist einen Unterdruckschalter, der bei einlaufendem Liquid verkleben kann, das passiert bei den Akkuträgern nicht. Da wischt man die Kontakte ab und alles ist wieder gut. Dazu kommt noch die Zugbegrenzung bei den meisten Pen-Akkus- sie fangen an zu blinken, wenn man zu oft und zu lange zieht.
Trotzdem haben sie natürlich ihre Berechtigung. Nicht jeder möchte mit so einem großen Gerät herumlaufen. Ein Pen sieht natürlich chic aus ;)


zuletzt bearbeitet 15.02.2010 16:56 | nach oben springen

#16

RE: bulli oder kameleon

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.02.2010 17:21
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Einen normalen Pen kann man eher nicht mit einem Akkuträger vergleichen. Ein Pen hat eine Akkuleistung von ca. 360 mAh, ein Akku für das Kameleon ca. 880. Zudem kann man diese eben sehr preiswert nachkaufen, und wenn sie nachlassen, entsorgen.
Zudem haben die Penakkus je nach Bauart meist einen Unterdruckschalter, der bei einlaufendem Liquid verkleben kann, das passiert bei den Akkuträgern nicht. Da wischt man die Kontakte ab und alles ist wieder gut. Dazu kommt noch die Zugbegrenzung bei den meisten Pen-Akkus- sie fangen an zu blinken, wenn man zu oft und zu lange zieht.
Trotzdem haben sie natürlich ihre Berechtigung. Nicht jeder möchte mit so einem großen Gerät herumlaufen. Ein Pen sieht natürlich chic aus ;)



ja man gut das man immer die qual der wahl hat lol


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.