#1

Akku

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2010 18:01
von alpina (gelöscht)
avatar

Guten Tag zusammen,
bin jetzt seit ca. 4 wochen Raucher von e-Zigarren. Was mich wirklich an der e-Raucherei stört, ist der permanente Akkuwechsel und das Aufladen. Die Akkus haben mit 3,6 v nur 360 mAh Kapazität. Bin jetzt auf der Suche nach Akkus mit einer größeren Kapazität, um wenigstens mal nur alle 2 Tage wechseln zu müssen. Habe bisher im Format AAA nichts gefunden. Es gibt zwar Akkus mit z.B 3,6V u. 1400 mAh, jedoch nur im Format AA. Kennt jemand vllt. einen Hersteller/Shop bei dem man Akkus mit größerer Kapazität bestellen kann ??
Vielen Dank.


nach oben springen

#2

RE: Akku

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2010 19:09
von pixel | 499 Beiträge

In der Bauform wirst Du keine Akkus mit größerer Kapazität finden, jedenfalls wird selbst dann, wenn eine höhere angegeben ist, nicht mehr drin sein. Die mögliche Kapazität bei Li-Ionen-Zellen ist begrenzt. Daher bleibt Dir nur, Dir einen Akkuträger zuzulegen, etwa in der Art:
Battery XXL vs. Kameleon, vs. BB vs. Bulli


nach oben springen

#3

RE: Akku

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2010 19:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, wie unser pixel völlig richtig bemerkt hat.... wirst du keine anderen akkus für die zigarre finden.

die akkus wurden ganz speziell für die zigarre gebaut und werden auch ausschließlich in china hergestellt. es gibt weltweit keine firma die diese art akkus produziert... ausser den chinesen.

wenn ich mit der zigarre ausser haus gehe, habe ich auch immer eine handvoll akkus bei mir. mit fün oder sechs akkus (nicht schon zu tode geladene) sollte man aber bei normalem rauchverhalten aber über die runden kommen.

das größte problem bei diesen akkus ist, dass sie bei nicht fachgerechtem laden sehr schnell kaputt werden. die ladegeräte sind leider so gebaut, dass die ladekontrolle, wenn der akku voll ist, zwar von rot auf grün schaltet, der ladevorgang aber nicht wirklich beendet wird.... das killt jeden akku durch überladung. es ist daher ganz wichtig die akkus so schnell wie möglich nach dem umschalten auf grün aus den ladegeräten zu nehmen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Akku

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.02.2010 19:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

noch was.... weil man natürlich mit jedem mal laden die akkus weiter schwächt nütze ich die zigarre mittlerweile nur mehr dan, wenn ich nicht am kabel hängen kann....

das heißt sobald ich irgendwo bin wo ich mit usb - anschluss versorgt bin dampfe ich nur mehr geräte die über usb die stromversorgung erhalten. das geht mittlerweile auch dort wo kein computer steht. die neuen ladestecker für das normale stromnetz mit usb anschluss kann man ja praktisch überall verwenden.

das schont die akkus die aufgeladen werden müssen und verlängert damit deren lebensdauer enorm.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.