#1

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:29
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Herzspezialisten, hab gerade mit einem Freund telefoniert
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Sick-Sinus-Syndrom und eine Mitralklappeninsuffizienz ist.
Ich wollte dort nicht weiter bohren, aber euch kann ich ja fragen
Danke an die Wissenden vorab

LG


nach oben springen

#2

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 26.02.2010 20:40 | nach oben springen

#3

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:40
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hi,

klick und Klick

Upps, Actor war schneller...


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 20:41 | nach oben springen

#4

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich war schneller....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:42
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

danke, wusste doch das es sowas gibt, nur stimmt das auch was da steht?
weil wir doch eine krankenschwester an board haben


nach oben springen

#6

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, aber die dürfte unterwegs sein heute abend.... hmmmmmmmm


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 21:09
von mindtomind | 685 Beiträge

Huhu Buschak ... na da hättest Du mich doch gleich Fragen können ...... ich versuchs mal auf Deutsch zu übersetzen .
Also .....Bei einer Herzklappen-Insuffizienz schließt die Herzklappe nicht richtig. Die Folge: Das Blut fließt aus der Herzkammer zurück in den Vorhof des Herzens oder aus der Schlagader zurück in die Herzkammer.
Das Herz hat dadurch weitaus weniger Leistungskraft ...... Sick Sinus Syndrom ....sagt aus das ein Schaden am Sinusknoten des Herzens Vorliegt ..... es ist sozusagen der natürliche Herzschrittmacher .... dieser arbeitet also nur noch eingeschränkt , was zu massiven Ryhtmusstörungen bis hin zum Kammerflimmern oder Tod gehen kann . Bei dauerhafter Starker ausprägung hilft nur ein künstlicher Schrittmacher ....Konnte man das verstehen ....
@ actor gleich aber nicht tanzen sondern arbeiten


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 21:10 | nach oben springen

#8

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mindtomind

@ actor gleich aber nicht tanzen sondern arbeiten




das war mir eigentlich so und so klar....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 21:18
von mindtomind | 685 Beiträge

Beides kann natürlich auch im Zusammenhang stehen .....................Wenn das Herz aus dem Rhytmus gerät dann kann das eine Klappeninsuffiziens auslösen die aber zB nach Schrittmacher inplantation wieder wech ist ....


nach oben springen

#10

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 21:23
von chanel (gelöscht)
avatar

unsre Elke
aber wann muss man denn so ne Schrittmacherimpl. machen lassen? hängt sowas von den Beschwerden ab?
und noch wichtiger, liegt eines von beidem am Nikotin?


nach oben springen

#11

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 22:31
von mindtomind | 685 Beiträge

Das kann man nicht Pauschal sagen .... es gibt störungen dort z.B auch nach trauma (Sturz vom Pferd auf den Brustkorb , Autounfall o.ä. ) das kann nach abklingen des Traumas wieder gut sein , Aber auch infolge Infarktes oder embolie ......ganz nach ursache .... Wenn die Beschwerden so stark sind das sie andere folgeerkrankungen zur folge haben kann durch minderdurchblutung anderer organe durch die Rhytmusstrg zB wird ein Schrittmacher eingesetzt .... Entweder nur passager d.h der Schrittmacher wird nicht implantiert und nach abklingen der Ursache wieder entfernt oder halt implantiert wenn eine Dauerhafte Schädigung absehbar ist.............. Pühhhhh wie im Examen :-)Nikotin als Gift trägt sicher dazu bei aber Herzspezialist bin Ich auch nicht .... Obs allein solche Schäden machen kann hmmm möglich ist es schon ist ja ein Nervengift


zuletzt bearbeitet 26.02.2010 22:34 | nach oben springen

#12

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 22:37
von mindtomind | 685 Beiträge

Warum ist dieser Thread eigendlich nicht bei Herz und Nikotin ? Gehört da schon auch hin finde ich


nach oben springen

#13

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.02.2010 23:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mindtomind
Warum ist dieser Thread eigendlich nicht bei Herz und Nikotin ? Gehört da schon auch hin finde ich



na ja, nicht wirklich.... der auslöser dieser krankheiten hat ja jetzt nicht unbedingt was mit nikotin zu tun.

dass nikotin bei so einer krankheit natürlich katastrophale auswirkungen hat steht ja wohl ausser zweifel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 27.02.2010 08:52
von chanel (gelöscht)
avatar

Na wenn man dann aufhört zu rauchen gehts wieder weg,oder
da bringt dann nur das e-dampfen auch nichts ausser mit 0 ern....


nach oben springen

#15

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 27.02.2010 09:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber chanel.... mitralklappeninsufizienz haben auch leute die noch nie in ihrem leben eine zigarette in der hand gehabt haben....

das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen etwas zu tun.

dass das "rauchen" solche krankheiten natürlich fördert ist ein alter hut, aber nicht jeder der schnarcht ist fett.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.03.2010 22:56
von solucky (gelöscht)
avatar

Ich habs als Nichtraucher bekommen.....allerdings Aortaklappe.

Falls eine Operation notwendig ist..gehört mittlerweile zum Standard, ist aber ein recht grosser Eingriff.

Hab mich als betroffener jedoch etwas informiert...grosses Risiko sind bakterielle Infektionen die in die Blutbahn gelangen.
z.B Paradontitis, entzündete Zahnwurzeln und da sind starke Raucher schon eher betroffen.....aber nicht nur Raucher.

Ausserdem bin ich ja bald auf dem Weg zum Dampfer und langfristig Schadstofffrei


nach oben springen

#17

RE: Herz und Nikotin

in Krankenzimmer für andere Wehwehchen 26.03.2010 23:08
von flossy (gelöscht)
avatar

propylenglykol ist antibakteriell!

ich hoffe für dich, dass du ohne operation auskommst!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.