#26

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 20:39
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Beim Schuhputzzeug drückst Du aber beim Putzen einen kleinen Plastiknippel rein, erst dann läuft das Zeug nach...


nach oben springen

#27

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 20:55
von forestier (gelöscht)
avatar

ist mir bekannt.Habe viel rumprobiert und festgestellt, dass bei einer sehr kleinen bohrung für den zulauf des liquid und einem kleinen behälter von ca. 2 ml der zulauf gut funktioniert. Filzstifte oder ein edding haben ja auch keinen plastiknippel


nach oben springen

#28

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also da halte ich nur die konsistenz des liquids für entscheidend.... vielleicht müsste man einen anderen träger als glykol finden


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 21:05
von forestier (gelöscht)
avatar

da hab ich auch schon rumgetestet und festgestellt, das der nachfluss bei den zähflüssigeren VG-liquids nicht so gut funktioniert wie z. b. bei den sehr flüssigen PG -liquids. Da funktioniert es schon recht gut. Ob es möglicherweise eine andere basis für die liquids geben kann weiss ich leider nicht. In chemie war ich nie gut........


nach oben springen

#30

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 21:08
von gambrinus (gelöscht)
avatar

@Actor
Das funktioniert auch mit Wasser, guck mal Aqua doodle. In den Stift wird Wasser gefüllt mit dem Kind dann auf spezielle Matten malt. Da tropft auch nix raus...


zuletzt bearbeitet 11.03.2010 21:09 | nach oben springen

#31

RE: Welcher Verdampfer hat die beste Dampfleistung?

in Verdampfer 11.03.2010 21:18
von forestier (gelöscht)
avatar

genau. mann kann eine solche idee natürlich auch noch in eine ähnliche richtung weiterspinnen. Erinnert ihr euch noch an die guten alten tintenfüller? da kommt die tinte durch ein ausgeklügeltes kapilarsystem auch bis zur feder. und man kann die dinger sogar durch eine einfache kolbenmechanik auffüllen und braucht keine depots...... äh ich meine patronen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.