#26

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.03.2010 09:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es tut eh weh... erspar es dir.

wenn die laborratten der tabakindustrie erklären das sie hier giftstoffe im liquid gefunden haben und das daher nicht empfehlen können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.03.2010 10:06
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es tut eh weh... erspar es dir.
wenn die laborratten der tabakindustrie erklären das sie hier giftstoffe im liquid gefunden haben und das daher nicht empfehlen können.


Ja, hab nur noch mal den Text gelesen, Zitat:
"Auch das Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin rät vom Gebrauch der E-Zigarette ab. Dort vertritt man die Auffassung, dass es bisher keinerlei Nachweis gibt, das die E-Zigarette wirklich nicht schädlich ist."

Sorry, aber was ist heutzutage nicht schädlich? Baby-Schnuller z.B., schönes, weiches Plastik, womit angereichert?
Und warum soll die e-zigi irgendwas nachweisen? Das ist das übliche Argument des Establishment; das lehnt sich in seinem Status Quo zurück und verlangt, dass man ihm etwas zu beweisen hätte. Aber objektive Bewertungen und Vergleiche zur Pyro finden da nicht statt.


nach oben springen

#28

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.03.2010 10:13
von rasti (gelöscht)
avatar

es häufen sich ja in letzter Zeit die Medienberichte über die E-Zigis, warum wohl?

Jetzt wird versucht das ganze entw. ins Lächerliche zu ziehen oder die gute Erfindung sofort als gesundheitsschädlich darzustellen. Deshalb werden sie sich hüten mit den Leuten ernsthaft zu recherchieren, die sich wirklich auskennen und vielleicht schon seit 2 Jahren Erfahrung mit dem Dampfen haben und vielleicht sogar noch die Verbesserung ihrer Gesundheit aufzeigen können.
Warum wohl?

Die Antwort sollte ja mittlerweile jeder kennen: Tabaklobby, Pharmalobby etc. etc.

Es gab schon viele Berichte, wo sie echte Dampfer interviewten, die bestimmt vieles und gutes berichtet hatten, und zuletzt wurde der Bericht komplett umgeschnitten und manches aus dem Zusamenhang gerissen und bekam wieder den negativen Touch als er veröffentlicht wurde. Die interviewten Dampfer waren auch sehr wütend darüber, konnten aber nichts dagegen machen.

Ich warte jetzt auf den ersten Bericht hier in der CH, der bald erscheinen soll. Ein CH Dampfer hat ein Interview gegeben und ich bin überzeugt, dass der Bericht auch wieder ins Negative umgeschrieben wird.

gruss
rasti


nach oben springen

#29

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.03.2010 17:14
von wendelin (gelöscht)
avatar

@rasti

auf diesen bericht bin ich sehr gespannt. lässt du uns dann wissen, wo man sich ihn zu gemüte führen kann? wobei ich nicht annehme, dass sich dadurch die gefühlslage verbessern wird;-)

herzliche grüsse
wendelin


nach oben springen

#30

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 14.03.2010 17:17
von rasti (gelöscht)
avatar

Ja klar, was meinst wie gespannt ich bin..... und vielleicht interessierts auch unsere Nachbarn hier
gruss
rasti


Zitat von wendelin
@rasti
auf diesen bericht bin ich sehr gespannt. lässt du uns dann wissen, wo man sich ihn zu gemüte führen kann? wobei ich nicht annehme, dass sich dadurch die gefühlslage verbessern wird;-)
herzliche grüsse
wendelin


nach oben springen

#31

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 20:46
von JOHNi (gelöscht)
avatar

eines sind wir uns allen bewußt solange ich nicotin in verschiedenen stärken in meinem Liquid dampfe nehme ich Schadstoffe zu mir, das ist mir klar, weil Nikotin = Nervengift. Aber wenn ich den willen habe es zu reduzieren bis ich irgendwann 0 nikotin depots dampfe, dann habe ich es doch geschafft. Nur den willen muss man haben eben so wie beim kalten Entzug. Denn ich will nicht aufhören zu dampfen und das Gefühl zu haben das ich rauche, denn das gefällt mir (ich liebe es)

ich will nur eins kein Nikotin mehr zu mir nehmen.

und dieses Gefühl geparrt mit 0 Nikotin schafft nur die E-garette. GANZ EINFACH

Gruss JOHNi


nach oben springen

#32

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 21:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau so ist es.... ich hab die letzten zweieinhalb jahre nur mehr null nikotin gedampft.... und trotzdem würde ich das e-rauchen nicht aufgeben.... ich liebe es nämlich auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 21:37
von flossy (gelöscht)
avatar

muß schön sein sagen zu können: nikotin? nöööö brauch ich nicht!


nach oben springen

#34

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 21:42
von JOHNi (gelöscht)
avatar

ich bin runter auf 11mg und bei der nächsten bestellung der erste test auf 6mg, ich hoffe ich schaffe es mit 6

Actor kleine frage was sagt dampf und geschmack bei 0 ler depot´s

ändert sich das oder ist es gleich den 6 / 11 / 16 ????

Gruss JOHNi


nach oben springen

#35

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 21:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem ich ja im moment etliche liquids immer wieder teste muss ich einfach sagen, dass schon ein unterschied ist...

die nikotindepots oder liquids schmecken einfach anders... der dampf ist mittlerweile bei den nullern genau so stark wie bei den nikotinliqiuds... mir persönlich schmecken die "nuller" aber eigentlich besser.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 23:21
von JOHNi (gelöscht)
avatar

danke habe schon des öfteren gehört das die 0 ler weniger dampfen und nicht so stark im Geschmack sind.

aber wenn das so ist dann auf zu 0


nach oben springen

#37

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.03.2010 23:28
von Jette | 1.257 Beiträge

Die Nuller schmecken sogar etwas reiner und sie dampfen auch sehr gut nur wer den "Flash " sucht der wird ihn vermissen. Also dieses typische kratzen im Rachen oder der Druck auf der Lunge beim einatmen, das ist nicht -oder sehr minimal.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#38

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.03.2010 09:54
von Mariele59 | 169 Beiträge

Hab mir den ominösen Beitrag grad mal angesehen: Die haben doch den Schuss nicht gehört!!!!

Ja gehts noch???

Diese Dumpfbacken müßten verboten werden!!! Aber was will man vom "Öffentlich-Rechtlichen" auch anderes erwarten - als dass die natüüürlich drauf aus sind, die Bevölkerung vom e-Rauchen abzuhalten?
Hoch lebe die Tabak-Steuer?!?!

Da steht dann so ein Knödel vor der Kamera und glaubt, er sei besonders witzig, indem er die Zuschauer vor die Frage stellt, ob es elektrisches Eis oder elektrisches Bier gibt!!! Ja wenn ich mir den so ansehe denke ich, er hats bereits intus!!!

Da könnt' ich doch glatt meine gute Erziehung vergessen!! Grrrrrrr.............



nach oben springen

#39

RE: Elektronische Zigarette - Alternative für Raucher?

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 23.03.2010 11:58
von trucky (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.