#1

Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 13:40
von rasti (gelöscht)
avatar

Wie versprochen, der erste Medienbericht in der grössten Konsumentenzeitschrift der Schweiz über die elektrische Zigarette:
Jetzt kommend die Dampfer

Wie man unschwer erkennt, gibt es kaum Dampfer / Händler in der Schweiz und deshalb mussten Dampfer und sogar ein Grosshändler aus DE dazu befragt werden.


zuletzt bearbeitet 01.04.2010 13:41 | nach oben springen

#2

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 14:18
von rasti (gelöscht)
avatar

Zur Info:
Ich bin weder 39-jährige CH-Händler/Dampfer noch die Studentin, die im Artikel namentlich erwähnt werden.


nach oben springen

#3

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 14:40
von flossy (gelöscht)
avatar

sehr guter bericht!

einzig: «Sie sind immerhin etwas weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten.» finde ich etwas
unterdrieben!

bin sicher da werden sich jetzt mehr raucher dafür interessieren!


nach oben springen

#4

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 16:27
von wendelin (gelöscht)
avatar

@ rasti

danke für den bericht. es gibt sie schon, die dampfer in der schweiz, aber da hätte der beobachter etwas besser beobachten müssen. egal, kein schlechter artikel und dass der pneumologe nicht allzu begeistert ist, erstaunt nicht.

ich wünsche dir und allen anderen schöne ostern.

wendelin


nach oben springen

#5

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 23:16
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Wusste gar nicht, dass wir geruchslos dampfen: bis jetzt hat mir noch jeder gesagt, dass er den Dampf riechen kann, zumeist süßlich, und heute früh im Auto heute meinte mein Fahrer sofort: "Kaffee!", als ich gerade beim Mocha Coffee Dampfen war.
Auch der Aussage mit der Wirkung muss man wiedersprechen: nach zwei, drei tiefen Zügen high merkt man viel mehr Nikotin als bei einer Zigarette, und über das "etwas weniger schädlich" muss man wohl nicht reden.
Aber mir armen Sau wird inzwischen schlecht, wenn jemand in meiner Nähe wie z.B. im Auto eine Pyro raucht.


nach oben springen

#6

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 23:22
von flossy (gelöscht)
avatar

das war wohl dann ein türkischer kaffee


nach oben springen

#7

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 01.04.2010 23:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast völlig recht mcpaul.... meine frau sagt immer das es lecker riecht wenn ich ein sweety dampfe....

und mich stört der gestank von pyros meistens auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.04.2010 08:35
von Pepsy (gelöscht)
avatar

das war ja wohl auch so gemeint sie können ja schlecht schreiben ......................es duftet ...............oder ist ohne Gestank !

Geruchlos rauchen hört sich einfach stimmiger an .

Wobei ich als Sweetydampfer deiner Frau recht geben muss man braucht kein Raumspray mehr es duftet so herrlich


nach oben springen

#9

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.04.2010 10:07
von rasti (gelöscht)
avatar

Tja, bei den "Süssen/Fruchtigen/und sonst. Sorten" ausser Tabak kann ich nicht mitreden. Aber meine 2 Lieblinge TB und RY2 sind beim Dampfen wirklich absolut geruchlos.
Es gibt aber auch Tabaksorten, die nicht gerade die feine Durftnote haben, das waren PN's Powerpuff (auch Maggi genannt), Esmokers Classic, und kürzlich das TB von Sedansa, was ich getestet hatte. Diese Gerüche bleiben relativ lange im "Raum" finde ich.


nach oben springen

#10

RE: Jetzt kommen die Dampfer

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 02.04.2010 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glaube dass man gegenüber den gerüchen des liquids, welches man ständig raucht, mit der zeit auch ein wenig unempfindlicher wird.
ich habe in den letzten tagen immer wieder am arbeitsplatz die erfahrung gemacht, dass wirkliche nichtraucher auch das feine aroma der egaretten wahrnehmen.... auch wenn man es selber gar nicht riecht.

also einen feinen aromaduft hinterlassen alle liquids.... das eine mehr, das andere weniger..... und bei manchen liquids, die besonders stark dampfen, sodass man dann tatsächlich noch nach einigen minuten ein wenig dampf im raum hängen hat, ist das natürlich etwas mehr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.