#1

ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 11:50
von mrgede | 1 Beitrag

Hallo Zusammen,
mein Name ist Gerry , bin 44 Jahre alt, verheiratet, und wohne in Hürth bei Köln.
Ich selbst rauche auf Anraten meiner Ärzte gar nicht mehr seit letztem September. Vorher habe ich Zeiten durchlebt in denen ich geraucht habe , dann auch wieder Zeiten als Nichtraucher. Meistens habe ich selbst gedrehte Zigaretten geraucht, mal mehr, mal weniger.
Jetzt werdet ihr alle natürlich fragen, warum ich dann hier bin. Also meine bessere Hälfte raucht noch sehr stark und ich wollte ihr mal ein schönes Geschenk machen und versuche auf diesem Wege und auch mit euren Erfahrungen mich über die E Zigarette zu informieren und vor allem eine Übersicht darüber zu bekommen welcher Weg der beste ist , meiner Frau dies einmal nahe zu bringen.
In der letzten Zeit habe ich natürlich schon einmal rumgesurft und bin auch auf Seiten verschiedener Hersteller gelandet , wo ich feststellen musste, dass zB. die Preise sehr stark variieren was die Geräte sowie die Fluids betrifft, was mich natürlich sehr verwirrt, da ich vom E Rauchen keinen Schimmer habe.
Dieses Forum habe ich ausgesucht, weil es mir hier so scheint, ob hier eine große Objektivität gegeben ist. Ich habe auch schon welche gesehen, die anscheinend von Herstellern dieser E Zigaretten betrieben wurden und um die Ecke herum ihr Produkt als das einzigst wahre angepriesen wurde.
Auch interessiert mich ganz stark der gesundheitliche Aspekt des E Rauchens, da in verschiedenen Ländern - wie zB. Österreich, Brasilien- das E rauchen erschwert bzw. verboten wird.

So jetzt erst mal genug von mir , ich bin auf eure Antworten/ Beiträge sehr gespannt.

LG
Gerry


nach oben springen

#2

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 12:17
von FuchsienVolker | 125 Beiträge

hallo,

willkommen im forum. schau dich erstmal in ruhe um, du findest hier bestimmt das richtige!



nach oben springen

#3

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 12:43
von atlan76 | 65 Beiträge

Na denn willkommen hier im Forum. Du findest sicher die Antworten auf deine fragen.

VG
Jürgen



nach oben springen

#4

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 13:02
von Pepsy | 694 Beiträge

Oh ein Sorgender Mann eine Rarität


Herzlich Willkommen und hab Spaß hier ,
wühl dich durchs Forum und du findest fast alles ,
was du nicht findest frag


nach oben springen

#5

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 13:09
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo gerry

zuerst mal ein herzliches

ich als ehemaliger kettenraucher... kann dir nur eines sagen... aus meinen persönlichen erfahrungen.... ist die e-raucherei auf jeden fall die weit weniger ungesunde art zu rauchen.

wenn es jemanden spass macht, er oder sie auch das glück hat den richtigen geschmack aus den mittlerweile unzähligen die es gibt relativ schnell zu erwischen, dann ist es ganz ganz leicht mit der "echten" (nachweislich lebensgefährlichen) raucherei aufzuhören und auf die elektrische art und weise zu "dampfen".

die entscheidung welches gerät für einen das passendste ist... nimmt euch auch auch bei uns im forum niemand ab. aber wir helfen dir gerne bei dieser entscheidungsfindung mit rat und tat.

was wir hier auf jeden fall nicht machen..... wir lassen es nicht zu, dass ein anbieter der, auch nur in irgend einem bereich, nicht zu empfehlen ist..... hier werbung für seine produkte machen kann.... und wir sind - zum ärger vieler anbieter und händler - sehr streng was das anbelangt.

arbeite dich ein wenig durch die materie... ich weiß schon... es sind viel zu viele beiträge... aber mach dir keine gedanken....

wenn du was wissen willst, was du nicht selber im forum findest... frag einfach.

unsere "altdampfer" helfen den neueinsteigern hier im forum gerne.

und..... keine angst.... es gibt auch beim elektrische rauchen keine dummen fragen.... nur dummer antworten....


lg
und viel spas in unserer horde.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 13:52
von FuchsienVolker | 125 Beiträge

was ich noch loswerden muß, ich kenne einen nichtraucher, dem habe ich mal mal meine e-zigi gegeben, nun dampft er auch



nach oben springen

#7

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 13:57
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

so einen kenn ich auch... obwohl..... das halte ich trotz aller vorteile des e-rauchens.... ganz unter uns gesagt..... für ein bissl dümmlich.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#8

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 14:04
von flossy | 1.125 Beiträge

hallo gerry,


hier findest du sicher alles an informationen die du brauchst und frauen gibts
hier ja auch ne menge mit erfahrungen im dampfen


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#9

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 14:05
von e-zigi | 976 Beiträge

Hey Gerry,

viel Spaß beim stöbern und ein ganz recht lich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße,

Peer


nach oben springen

#10

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 14:06
von FuchsienVolker | 125 Beiträge

ich mußte auch lachen, aber mit rum und kaffegeschmacht als nuller ist er glücklich



nach oben springen

#11

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 15:26
von dampfer52 | 156 Beiträge

Ein herzlicher Gruß von Hartmut, bin auch ein ganz ein Frischer hier .


nach oben springen

#12

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 15:54
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich grüße dich und herzlich willkommen.

Arbeite mit deiner Frau die Seiten hier gemeinsam durch denn du möchtest ja, dass deine Frau aufhört zu rauchen also sollte sie sich auch selber mit der Materie vertraut machen. Es bringt nämlich nichts, wenn nur du alles über das E - dampfen weißt. Deine Frau sollte alle Erfahrungsberichte hier selber durchackern damit sie bei Problemen nicht frustriert die Dampfis in die Ecke haut.

Viel Spaß hier.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 15:57
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

liches Willkommen auch von mir.

Jette hat es auf den Punkt gebracht.

VG
Michael


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#14

RE: ein Nichtraucher stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 18.03.2010 16:11
von signorina | 404 Beiträge

hallo,
-lich willkommen, ich wünsche dir und deiner frau viel
spass beim stöbern. ihr werdet bestimmt fündig.

es grüßt sie signorina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JasonGolly
Forum Statistiken
Das Forum hat 9022 Themen und 205547 Beiträge.