#1

Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 20:45
von rumborak | 18 Beiträge

Mein Name ist Matthias.Ich bin 34 Jahre alt.Ich wohne in München,bin aber kein Bayer sondern Exilossi.Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Erzgebirge(Nähe Aue).

Ich bin seit ca 18 jahren Raucher.Ich rauche leicht(PM One oder R1 blau).Ich rauche so etwa 20-25 Zigaretten pro Tag.Wenn der Tag mit einem Männerabend endet,dann auch 10 Kippen mehr.

Es kotzt mich richtig an das ich rauche,denn ich merke das es mir nicht guttut.Ich will weg davon,aber alle Versuche waren bisher nach kürzester Zeit zum Scheitern verurteilt.

Von der Egarette hab ich im Videotext erfahren.Ich hatte keine Ahnung was das sein soll und fing an im Internet zu stöbern.Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich finde das echt Klasse hier.Es gibt viele Informationen und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das einem einer ne Story vom toten Fuchs erzählen will.Es wird viel Wert auf Fakten und Objektivität gelegt und das kann man nur positiv bewerten.
Für absolute Anfänger hat das allerdings den Nachteil das man von den vielen Fakten praktisch erschlagen wird.Es fällt sehr schwer ein Fazit zu ziehen(ist das jetzt gut oder nicht,brauche ich das oder nicht etc).
Soll aber kein Gemecker sein,ist nur mein Empfinden.Ich saß 4 Stunden vorm Laptop und wußte immernoch nicht was ich kaufen soll.Aber hab schon gelesen das es den meisten Anfängern so geht,also muß ich da auch durch.
Ich hab mich jetzt mal für zwei Geräte entschieden + Zubehör und warte seitdem sehnsüchtig auf den Postboten.Dann werde ich ja sehen ob Edampfen was für mich ist und ob es mir hilft vom Quarzen loszukommen.

So das solls erstmal gewesen sein.Wer sonst noch etwas wissen möchte,der darf gerne fragen.

LG Matthias


nach oben springen

#2

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 20:53
von ayil | 111 Beiträge

Hallo Matthias,
herzlich willkommen im Forum.Aller Anfang ist schwer aber du wirst merken wie toll
dampfen ist und irgendwann magst du keine Zigaretten mehr.Manche sofort andere etwas
später.

LG Manuela


nach oben springen

#3

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:04
von Colonia | 9 Beiträge

Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum.
Auch ich bin Neueisteiger und habe Stunden vor dem Laptop gesessen und im Forum gesurft. Für Einsteiger ist es nicht trivial, sich zurecht zu finden. Aber Actor hat recht verständliche Beiträge für Einsteiger geschrieben.

Viel Erfolg und Gruß
Inge


nach oben springen

#4

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:07
von flossy | 1.125 Beiträge

hallo matthias,

auch von mir ein liches willkommen im forum!

du hast dich sicher nicht falsch entschieden und du wirst von den zigaretten ganz schnell loskommen wie wir alle!!!

was hast du dir denn ausgesucht?

.


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 21:09 | nach oben springen

#5

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:23
von rumborak | 18 Beiträge

Guten Abend flossy

Also die eine heißt Slim und die andere E-Pen....gibts als Kombi-Starterpaket bei liquidshop.eu für 109 Euro

mal sehen was das taugt.

LG Matthias


nach oben springen

#6

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:33
von e-zigi | 976 Beiträge

Hey Matthias

ein ganz recht herzlich bei Actor.

Viele Grüße,

Peer


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 21:34 | nach oben springen

#7

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:40
von MatzMan | 96 Beiträge

Hallo, Matthias.
Wilkommen hier im Forum.

Liebe Grüsse,


(auch) Matthias


Mathematische Probleme? Ruf an, unter:1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].
Rechtschreibfehler gefunden? Kann behalten werden, hab noch genug.


nach oben springen

#8

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 21:57
von JOHNi | 162 Beiträge

so ist es jedem gegangen der angefangen hat.

ausprobieren muss man eben selbst was gefällt, was geht, was geht nich

ich wünsch dir viel spass dabei.

und wenn fragen sind immer raus damit wir helfen gern.

Gruss JOHNi



nach oben springen

#9

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 22:08
von Shadowly | 27 Beiträge



hier im Forum :)

LG Suse


Leben und leben lassen :)


nach oben springen

#10

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 22:21
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#11

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 22:31
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen hier im Forum. Tja, von dort hatte ich auch meine ersten Ziggis und bin dann sehr schnell auf deutsche Händler gekommen. Ich wünsche dir Glück und einen guten Start ins Dampferleben.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#12

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 23:24
von Reptile666 | 25 Beiträge



Reptile666


666...The Number of the Beast!!!


nach oben springen

#13

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 23:33
von rumborak | 18 Beiträge

Hm...also doch falsch gekauft???

War aber eigentlich klar,dafür hab ich ein unerschöpfliches Talent...

Naja...ich lass mich überraschen


nach oben springen

#14

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 23:42
von flossy | 1.125 Beiträge

ach nein, falsch kann man so nicht sagen! du wirst deine erfahrungen machen und dich wieder umsehen, was das passende für dich ist! es ist ja nicht so, dass hier jeder dasselbe gerät hat!! was für den einen wichtig ist, das muß nicht auf andere zutreffen!!
außerdem kann man uns irgendwie als sammler bezeichnen :-)


also keine sorgen, du bist ja jetzt nicht alleine, wenn du probleme hast dann schreibst du einfach!!!


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#15

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2010 23:42
von panther | 1.881 Beiträge

Nimms locker, teste es, vielleicht ist es auch der Bringer für dich, jeder ist anders, und ich glaube, jeder hier hat erstmal Geld gelassen, bevor er seinen Favoriten gefunden hat. Ist halt so


nach oben springen

#16

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 00:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Du sagst es bg. Mit ca 250 Euronen war ich in meinen Dampferanfängen "falschkäuflich" dabei. Warum nach Spanien laufen, wenn es hier Händler gibt mit Garantie und Telefonkontakt.Aber was solls, ich rauche nicht mehr und bin nun schon in den schwarzen Zahlen. Das verbuche ich unter Lehrgeld.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#17

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 02:47
von rumborak | 18 Beiträge

ok dann frage ich jetzt mal andersrum....was und wieviel habt ihr vorher geraucht,was waren die fehlkäufe und welche war die egarette die euch das gegeben hat was ihr wolltet...nur so damit ich mir endlich mal ein bild machen kann,weil anders komm ich nicht weiter fürchte ich...ich danke euch im voraus


LG Matthias


nach oben springen

#18

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 03:39
von rumborak | 18 Beiträge

und was mich ja ganz besonders interessiert....wie war euer erster eindruck vom e-rauchen???? ernüchterung---neutral---positiv????


nach oben springen

#19

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 09:28
von flossy | 1.125 Beiträge

hallo matthias,

mein erster eindruck war ein genauso wie bei meiner freundin! wir sind beide sehr starke raucher gewesen und konnten sofort aufhören!

wenn du auf profil von jedem gehst, kannst du sehen welche geräte er hat

.


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#20

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 09:37
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von rumborak
und was mich ja ganz besonders interessiert....wie war euer erster eindruck vom e-rauchen???? ernüchterung---neutral---positiv????



Wenn du so fragst? Eine kleine nicht so gute Slim gehabt, .....einmal gezogen und von da an nie wieder eine Tabakzigarette geraucht. Das war Oktober/November Natürlich schnellstens eine ordentliche Dampfi bestellt nachdem ich mich durch die Foren las und später habe ich die Händler meines Vertrauens gefunden. Die Entscheidung was du für Geräte brauchst kann dir niemand abnehmen da jeder andere Vorlieben hat.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2010 19:05
von Shadowly | 27 Beiträge

Ich denke wenn Du eine slim und nen Pen hast ist das schon gut, dann kannst Du jedenfalls sofort feststellen auf welchen Verdampfer du eher stehst ;)


Leben und leben lassen :)


nach oben springen

#22

RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen...

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2010 02:00
von lupo | 401 Beiträge

ich glaube auch, dass du jetzt erstmal ne gute grundausstattung hast.
man kann das sicher nicht verallgemeinern, jeder hat andere vorstellungen.
ich bin z.b. noch nicht ganz weg von den pyros, obwohl ich in den letzten 7 monaten ca 2000.-€ investiert habe.
aber bei der gegenrechnung von über 400.- / monat für pyros bin ich momentan so ca +- null
auf jeden fall bin ich mit dem edampfen glücklicher, wenn es denn immer problemlos klappen würde.
bisher muss ich halt immer noch hin und wieder ne "echte" qualmen weil irgendwas streikt und ich keine lust habe lange rumzufummeln

wie auch immer, herzlich willkommen im club der dampfer und sammler


... press any key to continue or any other key to exit ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205377 Beiträge.