#1

EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 17:14
von Chiracaya (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe die Luna und die EZ310. Die EZ 310 hat ja manuelle Akkus.Ich habe mir noch 2 automatische dazu bestellt.
Die EZ ist sehr schön.Ich finde aber daß sie mit den manuellen Akkus besser funktioniert.Bei den automatischen pfeift das und brutzelt so, wenn ich dran ziehe.Etwa so wie wenn ich das Ding knutschen würde.Mein Mann schaut mich schon ganz komisch an wenn ich dampfe.Was mache ich denn verkehrt.Bei den manuellen ist das Geräuch nicht.
Jetzt noch glaub ich eine ziemlich blöde Frage von mir.Kann mit der manuellen nix passieren,wegen dem Knopf oder so.Kann die sich nicht allein anschalten.Ich hab da schon ein bischen Schiss.
Und gibt es auch ein seperates Ladegerät dazu.Ich hab ja nur eins aber 2 Manuelle und 2 automatische Akkus.Muß ich die Akkus wenn das Licht grün ist sofort rausholen?Manchmal sind die Akkus erst 10 Minuten drin und werden dann schon grün.
Ich hab ziemlich komische Fragen,aber ich hab vorher noch nie was von e-Zigaretten gehört.
Ach ja . Wie transportiert Ihr die e-Zigaretten,wenn Ihr auswärts seid.Gibt es da Mäppchen oder so.E-Zigi hat ja sowas,aber halt ziemlich klein.
Was muß ich bei den manuellen Akkus beachten. Ich bin schon ganz hippelisch,wenn etwas nicht so gut klappt.Ich rauche nämlich keine normalen Zigaretten mehr,und das nun schon 1 Woche.Gut das ist noch nicht lange,aber bei mir schon.Ich habe 2 Big Boxes gepackt wenn ich im Büro war und unseren Schreibkram erledigen mußte..Naja auch so, aber meistens hat die Zigarette sich ja selbst gequalmt.
Ich hör jetzt auch schon auf mit der Fragerei und wünsche Euch ein schönes WE.
Gruß Ilona (Chiracaya)


nach oben springen

#2

RE: EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 18:02
von Jette | 1.257 Beiträge

Ersteinmal Glückwunsch zum Umstieg Ilona.

Meine Automatik Akkus blubbern auch machmal.
Wenn du beim Transport den Akku vom Verdampfer trennst kann überhaupt nichts passieren. Wenn dir das Mäppchen das angeboten wird zu klein ist, dann gibt es in jedem Markt Schülerfedertaschen zu Hauf. Wenn du viel von deinem Dampzeug mitnehmen willst, dann bietet sich selber basteln an oder in der Drogerie mal nach Wasch- oder Schminktaschen schauen. Da gibt es auch viele die Gummischlaufen haben.

Dass dein Akku schon nach kurzer Zeit auf grün wechselt ist nicht ok. Hast du ihn zu Anfang auch richtig aufgeladen? Ich meine die Erstladung sollte 6-8 Stunden sein.
Wenn du Fragen hast dann frag ruhig. Hier gibt es viele freundliche Helfer und die Händler sind ja auch noch da.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 19:10
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
Manchmal sind die Akkus erst 10 Minuten drin und werden dann schon grün



Bist Du denn sicher, dass sie schon nicht mehr funktionierten und geladen werden mussten? Meist ist man nur zu ungeduldig und die Akkus sind noch gar nicht leer, sondern der Liquidnachfluss klappt nicht so schnell, wie Du ziehst.
Den blubbernden Akku könntest Du mal versuchsweise von der Leuchdiode her durchpusten, vielleicht hilft das?
Und immer darauf achten, dass alle Gewinde sauber sind und nicht etwa mit Liquid verschmiert.


nach oben springen

#4

RE: EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 19:48
von Chiracaya (gelöscht)
avatar

Ja ich glaub ich bin zu ungeduldig.Habe jetzt nochmal einen akku ans Ladegerät gemacht .Mit dem hab ich den ganzen Morgen gedampft.Er ist nach einer Stunde noch rot.Naja ich glaub ich lerns auch noch irgendwann.Bei meinen Akkus komm ich manchmal ins Grübeln 4 LUNA + 4 EZ 310. Ich glaub ich verlier manchmal den Überblick Hi hi hi.
Aber nochmal was anderes .Ist ein manueller Akku (EZ310) besser als ein automatischer.Welcher hält länger bzw.dampft länger. Und gibt es für die EZ 310 ein zusätzliches Ladegerät?
Gruß Chiracaya


nach oben springen

#5

RE: EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 20:27
von solucky (gelöscht)
avatar

Also ich hab diese " Metall-Zigarettenschachtel" genommen.

Ca. Hälfte einer Zigarettenschachtel und passen 2 Akkus 1 Verdampfer incl depot + 1 Ersatzdepot rein.
Das sollte für ein paar Stunden reichen +++ ist recht hübsch

Gruss Wolfgang


nach oben springen

#6

RE: EZ 310 Frage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2010 20:39
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Ilona,
das von Dir beschriebene "blubbern" ist ein Zeichen, daß meist sehr viel Liquid im Spiel ist.
Verdampfer von der Batterie trennen, Verdampfer und Batterie auf dem Gewinde über Nacht,
ACHTUNG mit Papier drunter stehen lassen. Das Liquid sollte nicht in die Batterie gelangen.

Wenn Du auf dem Druckschalter länger als 7 sec. bleibst, geht der in einen "safety mode"
er schält ab, es kann eigentlich nichts passieren. ( Probiere es bitte mit einem Akku ohne Verdampfer )

Die seperaten Ladegeräte gibt es, ich habe vergessen diese zu ordern. Bitte ein DSE801 Lader bestellen
und in der Bemerkung reinschreiben : für EZ-310. Sorry, das ist meine Schuld.

Beim Transport immer darauf achten, daß man das Gerät NIEMALS mit dem LED nach unten transportiert.
Sonst läuft eventuell sehr viel Liquid in den automatischen Akku und er "ertrinkt". ( Totalschaden )
Die Pen`s bitte immer in der waagerechten lassen, die brauchen sonst alle Windeln

Das Dampfergebnis ist mit dem manuellen Akku meist besser als mit dem automatischen.
Der manuelle Akku hält jedoch dafür von der Zuganzahl nicht so weit, wie der automatische.
Beim manuellen Akku gibst Du immer ca. 1 sec. Länger die volle Energie an den Verdampfer.
Beim automatischen braucht es immer kurz, bis der Unterdruckschalter aktiviert ist und die Energie
an den Verdampfer abgegeben wird.

Puhh, so ein Blitzumstieg ist natürlich echt super, gratuliere
Versuche alles ganz locker zu sehen, ich glaube Du bist für das erste sehr gut ausgerüstet
wenn Probleme aufterten, dann gibt es meist eine schnelle Lösung.

Ein dampf-schönes Wochenende Euch allen,

Peer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.