#1

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.03.2010 23:12
von pixel | 499 Beiträge

Es gibt doch inzwischen genug Möglichkeiten, mehr Dampf zu bekommen, und da liegen die Minis nun lange nicht mehr im Trend. Aber ist ja nicht mein Geschäft :D


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:36 | nach oben springen

#2

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 08:02
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Zitat von pixel

Übrigens wird es sicher die Dampfer nicht erfreuen, schon wieder ein Gerät gleicher Bauweise unter einem weiteren Namen zu sehen. Es ist alles schon verwirrend genug.


Pixel, da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber wir müssen und es muß Dampf am Start her.
LG
Peer




Wäre vielleicht Wert ein Diskussionsthread hierüber zu eröffnen: Warum brauchen Dampfer immer mehr Dampf? Mal ehrlich: welche Zigarette erzeugt soviel Qualm wie diese Highpower Dinger????

Mit dem Mega-Dampf alleine ists für z.B. für einen Neueinsteiger ja nicht getan, der braucht nämlich auch noch dieses bestimmt Gefühl (auch Flash genannt) und das am liebsten mit nem 0er. Diese immer wieder modifizierten Verdampfer werden immer mehr zu Wegwerfartikel, weil sie so sehr beansprucht werden, dass sie nicht lange halten, was genau anders herum sein sollte.

Ich persönlich brauche nicht den Mega-Dampf, wo ich meinen Bildschirm nicht mehr erkenne, ist bei meinen Pyros ja auch nicht so, sondern Qualität von Dampfgeräten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass die Modifikationen dieser Verdampfer nur das Verbrennen des Liquids beschleunigen (nur damit erreicht man solche Dampfmengen) und ob das sooo ganz ungefährlich ist......

just my 2 cents

@ACTOR: wenn das hier völlig daneben ist, dann bitte verschieben, bin gerne bereit Steine dafür zu kassieren und/oder weiter konstruktiv darüber zu diskutieren


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:36 | nach oben springen

#3

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 11:21
von flossy (gelöscht)
avatar

ich benutzte von anfang an eine manuelle 510 und ich war sehr zufrieden, immerhin konnte ich sofort von den pyros wegkommen!
der flash und dampf haben mich überzeugt! also für anfänger sehr gut geeignet, denke ich auch ein anfänger kommt schnell dahinter, dass sie mit vielen anderen kompatibel sind, egal wie sie heißenich denke nur, bei einem set sollten 4 akkus dabei sein.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:36 | nach oben springen

#4

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 13:11
von trucky (gelöscht)
avatar

Also ich finde es muß kein Nachteil Darstellen wenn ich als Händler dazuschreibe der Verdampfer von Model XY ist Kompatibel zu Model XYZ .
Im gegenteil es kann ja auch sein das es Leute gibt die z.b. eine 510 Grundausstattung haben und den Neuen Verdampfer von Peer z.b. sehr Schick finden und dann aber eher keinen Bestellen weil sie ja nicht Wissen das ja Luna eigentlich ne 510 ist.
Mit den Depots und akkus genauso wenn ich weiß das iss Kompatibel zu dem was ich habe dann Bestell ich eher mal dies und das Einzelteil als wenn ich alles erst aufwendig hinterfragen muss.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:36 | nach oben springen

#5

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 19:44
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von rasti

Wäre vielleicht Wert ein Diskussionsthread hierüber zu eröffnen: Warum brauchen Dampfer immer mehr Dampf? Mal ehrlich: welche Zigarette erzeugt soviel Qualm wie diese Highpower Dinger????
Mit dem Mega-Dampf alleine ists für z.B. für einen Neueinsteiger ja nicht getan.........



Das sehe ich auch so. Qualität sollte an erster Stelle stehen, um Neueinsteicgern nicht von vorn herein das Dampfen wieder zu verleiden. Nicht alle haben so viel Geduld, immer wieder zu Post zu laufen, um umzutauschen.


Zitat von trucky
Also ich finde es muß kein Nachteil Darstellen wenn ich als Händler dazuschreibe der Verdampfer von Model XY ist Kompatibel zu Model XYZ .



Auch da stimme ich voll zu. Es kommt ja noch schlimmer. Wenn ich zum Beispiel lese" Modell XY wurde speziell für Händler YZ entwickelt und ist nicht zu anderen Modellen ähnlichen Namens kompatibel" bekomme ich soo einen Hals. Händlerbindung gut und schön, aber so ein Modell kaufe ich aus Unkenntnis vielleicht einmal, dann aber wechsle ich zu Händlern, die im Sinne der Kunden darauf achten, dass diese nicht ihr bisheriges Equipment wegwerfen müssen.

Um die Verbindung zum Topic wieder herzustellen: Bitte keine alten Hüte mit neuem Namen mehr.
Zu niederohmigen Verdampfern sollte außerdem dazu geschrieben werden, dass sie nicht mit 5V und mehr zu nutzen sind. Es besteht die Gefahr, wie rasti schon schrieb, dass das Liquid nicht verdampft, sondern verbrannt wird.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:37 | nach oben springen

#6

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 20:24
von flossy (gelöscht)
avatar

entschuldigt bitte wenn ich mich nochmals "einmische" aber ein anfänger braucht beides, dampf und flash, fällt eines von beiden weg, geht garnichts!
nur jeder tendiert eben mehr oder weniger zu flash oder dampf!
die wenigsten anfänger suchen sich, wie rasti sagt: diese Highpower Dinger, für den anfang aus! für mich beginnen die sowieso erst ab 1800mah


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:37 | nach oben springen

#7

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 20:41
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von flossy
entschuldigt bitte wenn ich mich nochmals "einmische" aber ein anfänger braucht beides, dampf und flash, fällt eines von beiden weg, geht garnichts!
nur jeder tendiert eben mehr oder weniger zu flash oder dampf!
die wenigsten anfänger suchen sich, wie rasti sagt: diese Highpower Dinger, für den anfang aus! für mich beginnen die sowieso erst ab 1800mah



Natürlich braucht man Beides, flossy. Aber die Kapazität, also wie viel "drin" ist im Akku, sagt nur aus, wie lange sie durchhalten.
Die Verdampfer hingegen werden neuerdings so konstruiert, dass sie weniger Widerstand haben, also heißer werden und mehr Liquid verdampfen, im schlimmsten Fall verbrennen sie es, um das mal vereinfacht auszudrücken. Dein Akku mit 1800 mAH hält länger, aber auch er liefert 3,7 V Spannung, genau wie die normalen Akkus bestimmter Händler. Die sind aber leider nach 1-2 Stunden am Ende. Zudem brechen sie nach ein paar Zügen ein und es ist Essig mit Dampf und Flash. Genau das versucht man mit den niederohmigen Verdampfern zu kaschieren. Setzt man zum Beispiel mit so einem Verdampfer ein Pearly ein und schaltet auf 5V oder gar 6, brennt der Verdampfer durch, oder Du dampfst eine Weile verkokeltes Liquid, zu heißes VG oder was weiß ich, bevor es soweit ist.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:37 | nach oben springen

#8

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 20:48
von rasti (gelöscht)
avatar

Bevor wir hier immer weiter weg vom eigentlichen Threadtitel manövrieren, warten wir doch lieber bis Actor diesen Threadteil splittet, ich habe ihn jetzt darum gebeten.
Also gedulden wir uns noch ein wenig, ok?
Die User können dann ungestört hier den Händler zu seinem Produkt befragen


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:38 | nach oben springen

#9

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 21:00
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von rasti
Bevor wir hier immer weiter weg vom eigentlichen Threadtitel manövrieren, warten wir doch lieber bis Actor diesen Threadteil splittet, ich habe ihn jetzt darum gebeten.
Also gedulden wir uns noch ein wenig, ok?
Die User können dann ungestört hier den Händler zu seinem Produkt befragen



Das ist nicht so weit weg, wie es aussieht, denn offenbar handelt es sich ja wieder um diese Art Verdampfer. Dazu kann ja e-zigi gerne auch Stellung nehmen, wenn meine Frage nach der Kapazität des Akkus und die Fragen der anderen User nach dem Unterschied zu anderen 510ern nicht beantwortet wurden. Aber selbstverständlich werde ich die Entscheidung Actors gern abwarten.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:38 | nach oben springen

#10

wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 21:11
von rasti (gelöscht)
avatar

Stimmt pixel DIE Fragen über Vergleich zu 510 etc. etc. wurden noch nicht beantwortet und ich habe dazwischengefunkt, weil mir die Aussage

Zitat von e-zigi

Pixel, da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber wir müssen und es muß Dampf am Start her.
LG
Peer


ins Auge schoss, worauf ich wirklich wissen wollte, ob die E-Raucher (Neue oder Alte Hasen) wirklich immer mehr Dampf wollen und habe deshalb den Vorschlag über eine Diskussion gebracht, weil es grad passte aber ich wollte es nicht HIER weiterführen.


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 22:38 | nach oben springen

#11

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 23:30
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
...Dein Akku mit 1800 mAH hält länger, aber auch er liefert 3,7 V Spannung, genau wie die normalen Akkus bestimmter Händler...


das ist nur bedingt richtig!
ein verdampfer mit 3 ohm zieht bei 3,7 volt 1,23 ampere, bei 4,2 volt (soweit wird bei den meisten ladern geladen) sogar 1,4 ampere.
das entspricht beim 1800 ma akku einer stromentnahme vom 0,7 - 0,8 fachen seiner nennkapazität.
bei einem akku mit z.b. 280 ma ist das schon 4 - 5 fache der nennkapazität!
das heiss der 280 ma akku bricht spannungsmässig schon ab dem ersten zug zusammen.

ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ein 1800 ma akku nicht nur länger hält sondern vom ersten zug an komplett anders dampft, flasht oder schmeckt.


nach oben springen

#12

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.03.2010 23:30
von flossy (gelöscht)
avatar

Zitat von rasti
worauf ich wirklich wissen wollte, ob die E-Raucher (Neue oder Alte Hasen) wirklich immer mehr Dampf wollen und habe deshalb den Vorschlag über eine Diskussion gebracht, weil es grad passte aber ich wollte es nicht HIER weiterführen.



ich glaube nicht dass es mehr dampf sein muß, aber der vorteil von einem guten verdampfer ist doch auch, dass ich nicht so lange anziehen muß. (denke ich mal) von der technik habe ich leider keine ahnung!


nach oben springen

#13

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 06:20
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Nun kommt aber auch dazu, dass das Volumen eines Verdampfers auch noch ne Rolle spielt. Zwischen 510 und Pen oder VR4 gibt es da schon einige Unterschiede. In den nächsten Monaten werden vor allem neue VR4-Verdampfer kommen, Heizdraht und Fasern selbst wechselbar, je nach dem was für ein Drahtdurchmesser/Anzahl der Wicklungen (selbst wechselbar) kann man dann selbst sein Dampf/Flashverhältnis beeinflussen. Brennt so ein Heizdraht durch (was er irgendwann zwangsläufig macht), wechselt man für wenige Cent den Kram selbst. Das wird recht spannend was da demnächst kommt, made in Germany und nicht made in China. Ich selbst brauche den Flash und den bekomme ich momentan nur mit Hochleistungsverdampfern.


nach oben springen

#14

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 09:34
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Nun kommt aber auch dazu, dass das Volumen eines Verdampfers auch noch ne Rolle spielt. Zwischen 510 und Pen oder VR4 gibt es da schon einige Unterschiede.


Ich bin ja nicht so technisch versiert, aber ich war der Meinung, dass die Grösse des Verdampfers keine Rolle spielte, die wurde nur auf die E-Zigi Korpusse angepasst. Z.B. bei der DSE 601 Pfeife ist das ein ganz normaler Pen-Verdampfer (überall nachzulesen). Das Verdampferprinzip spielt die hier die grosse Nummer.

Früher gabs die Klassiker: supermini, DSE 501, 601, 701, 801, 901 etc. Damals war Dampf auch da (vielleicht ein wenig verhaltener, zum Vorteil des öffentlichen Dampfens) Flash auch weil der bekanntlich Liquid+Depot abhängig ist (heute noch). Die Dinger hielten länger, v.a. die Verdampfer, der Geschmack war runder, das Kokeln kannte man nicht, Depots/Liquid hielten länger und die Verdampfer wurden nie heiss egal wie lange man dran zog (konnte man ja auch nicht, wegen der automatischen Abschaltung).
Alles in Allem wie ich schon mal schrieb, die E-Zigis wurde nicht gemacht zum Dauernuckeln!!

Die Geräte wurden immer kurzlebiger, warum auch immer (Nachfrage und Angebot denke ich) und die Kunden wurden unzufriedener weil mehrfacher Umtausch nötig wurde. Anstatt auf Qualität zu achten, bastelten die Hersteller herum, alle Verdampfer wurden "spitz", war auch sch...., wieder tüfteln, einmal mehr Windungen einmal weniger, Watte die verkohlte, Fasern.....

Es entstand der HL Verdampfer in mehreren Grössen. Da hat man schnell riesige Nebelschwaden (mit Hilfe von Akkuträgern) und Flash en masse, weil das Liquid sofort verbrutzelte sogar dauernuckeln liegt jetzt drinn.

Dass diese Verdampfer nix mehr wert sind (siehe die Erfindung von TAWAS) und man noch mehr umtauschen müsste wenn sie jetzt nicht so billig wären, dank TAWAS, daran dachte keine am Anfang.

Dass jetzt viel mehr Liquid verbraucht wird, war kaum spürbar, weil die Preise fast zeitgleich auch da drastisch gefallen sind.

Das einige Händler, die auf die kritischen Fragen von Usern, die Erfahrung vorweisen können, über Ihre Waren, die sie als innovativ bewerben, mit der Ausrede, wir machen nur, dass was die Kunden wollen, stösst bei mir auf absolutes Unverständnis.

Waren das wirklich wir, die nach Billigverdampfern geschrien haben? Wollten wir eigentlich nicht sichere, langlebige und "verbesserte" E-Zigis? Und dass, was den Flash wirklich ausmacht ist immer noch das Liquid und nicht das Verbrennen desselbigen. Ich dachte, wir wollten Liquids, die auch bei 0 flaschen können? Ich auf jedenfalls strebe sehr danach, da stehts aber noch nicht so gut bei den Herstellern.

Die Aussage von gambrinus, dass er den Flash nur mit den HL Verdampfern bekommt, beweist obiges in allen Punkten.

Ihr könnt mir jetzt vorwerfen, ich sei stockkonservativ, kann sein, bin nicht mehr der Jüngste. Aber ich habe mir erlaubt, in diesem Forum, wo man schonungslos seine Meinung äussern kann, auch wenn es dem einen oder anderen Anbieter nicht passt... (Zitat aus dem Banner!) als Dampfer seit 2008 meine Sicht der (negativen) Entwicklung zu äussern.

Noch was zu der Transparenz bei den Händlern:
Die Händler, die sich zuerst über andere Händler aufregen, weil sie angeblich gesundheitsschädigende Verdampfer verkaufen, und sich in den höchsten Tönen davon distanzieren möchten dann aber unter falschen Argumenten auf genau den gleichen Zug aufspringen und die Schuld an den Kunden abwälzen, dafür aber bei den geringsten kritischen Fragen sich zurückziehen, das gehört in ein anderes Kapitel.
Eine kleine Warnung: Die Newbies kann man vielleicht verar..., aber nicht die Erfahrenen dafür gibts ja diese Foren.


nach oben springen

#15

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 09:36
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von lupo

Zitat von pixel
...Dein Akku mit 1800 mAH hält länger, aber auch er liefert 3,7 V Spannung, genau wie die normalen Akkus bestimmter Händler...


das ist nur bedingt richtig!
ein verdampfer mit 3 ohm zieht bei 3,7 volt 1,23 ampere, bei 4,2 volt (soweit wird bei den meisten ladern geladen) sogar 1,4 ampere.
das entspricht beim 1800 ma akku einer stromentnahme vom 0,7 - 0,8 fachen seiner nennkapazität.
bei einem akku mit z.b. 280 ma ist das schon 4 - 5 fache der nennkapazität!
das heiss der 280 ma akku bricht spannungsmässig schon ab dem ersten zug zusammen.
ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass ein 1800 ma akku nicht nur länger hält sondern vom ersten zug an komplett anders dampft, flasht oder schmeckt.




Genau das wollte ich hiermit

Zitat
Zudem brechen sie nach ein paar Zügen ein und es ist Essig mit Dampf und Flash. Genau das versucht man mit den niederohmigen Verdampfern zu kaschieren. Setzt man zum Beispiel mit so einem Verdampfer ein Pearly ein und schaltet auf 5V oder gar 6, brennt der Verdampfer durch, oder Du dampfst eine Weile verkokeltes Liquid, zu heißes VG oder was weiß ich, bevor es soweit ist



ausdrücken, aber Du hast es nun besser erklärt. :-)


nach oben springen

#16

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut gebrüllt rasti... genau so ist es.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 10:56
von signorina (gelöscht)
avatar

daaaaaaaaaaaaanke rasti,

immer raus mit der wahrheit!!


nach oben springen

#18

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 11:51
von rasti (gelöscht)
avatar

Gern geschehen....
Die vielen, sehr vielen erfahrenen Dampfer hier angefangen mit Actor wollen allen Neueinsteigern helfen und die für die Händler kritischen und ungemütlichen aber gerechtfertigten Fragen stellen auch meistens nur die Erfahrenen. Deshalb verschwinden ja so viele Händler wieder von der Bildfläche.

Es hilft auch ein wenig in der Dampfer-Forenwelt herumzustöbern, da kann man sich auch ein Bild machen aus den vielen Puzzleteilen. Und das ist was die "erfahrenen" Dampfer hier machen nichts anderes. Uns können die Händler mit Blödeln im Board mit Newbies nicht von ihren wahren Absichten täuschen.

Ich persönlich bin auch dagegen, dass erfahrende User, Händlern, die gerade mal ins Geschäft eingestiegen sind Tips geben wie sie ihr Shop am besten präsentieren können und ihnen sogar die Formulierungen "vorkauen" und als Dank erhält man zwar Testgeräte, aber der Rest....naja

Klingt hart aber ein Händler muss vorher genau über die Materie Bescheid wissen, bevor er Geld damit verdienen will, also auch mit allen Wassern: Gesetzeslagen, Technikfragen, selbst erfahren mit dem Dampfen etc. dann kann er nämlich auf jede noch so kritische Frage eine kompetente Antwort geben.

Es gibt tatsächlich solche Händler.....


nach oben springen

#19

RE: wieviel dampf braucht man?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 12:01
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von rasti
...Klingt hart aber ein Händler muss vorher genau über die Materie Bescheid wissen, bevor er Geld damit verdienen will, also auch mit allen Wassern: Gesetzeslagen, Technikfragen, selbst erfahren mit dem Dampfen etc. dann kann er nämlich auf jede noch so kritische Frage eine kompetente Antwort geben.
Es gibt tatsächlich solche Händler.....


volle zustimmung !!!
lieber weniger händler, dafür aber welche mit ahnung und selbsterfahrung.
man kann ja auch nicht als bäcker übernacht zum schreiner werden


nach oben springen

#20

Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 12:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so jetzt ist es richtig.... lasst den ganzen dampf raus meine freundInnen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 25.03.2010 12:34 | nach oben springen

#21

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 12:52
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von rasti
....
Klingt hart aber ein Händler muss vorher genau über die Materie Bescheid wissen, bevor er Geld damit verdienen will, also auch mit allen Wassern: Gesetzeslagen, Technikfragen, selbst erfahren mit dem Dampfen etc. dann kann er nämlich auf jede noch so kritische Frage eine kompetente Antwort geben.
Es gibt tatsächlich solche Händler.....



Ganz genau, vor allem sollte ein Händler nicht kritiklos Geräte verkaufen, die bei unsachgemäßer Benutzung gesundheitliche Schäden hervorrufen können. Bei diesen sogenannten "High Power"-Verdampfern wurde zum Beispiel lediglich der Widerstand verringert, was dazu führen kann, dass sie bei Benutzung auf Akkuträgern zu heiß werden und eventuell gesundheitlich bedenkliche Dämpfe eingeatmet werden, dass sie durchbrennen oder dass auf anderen Akkuträgern ein Kurzschluss entsteht.

Es gibt jedoch durchaus Händler, die entsprechende Hinweise in ihren Shops haben. Diese wissen aber eben, was genau sie da verkaufen, kennen die technischen Zusammenhänge und testen auch vorher. Das ist für mich eine Kaufempfehlung, denn dann kann ich als Verbraucher einschätzen, worauf ich mich einlasse.
Schneller Austausch ständig defekter Ware ist nicht alles.


nach oben springen

#22

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 13:11
von suicide0 (gelöscht)
avatar

Zitat

man kann ja auch nicht als bäcker übernacht zum schreiner werden


doch, das muss gehen! In der Politik werden doch auch einfach die Ministerien gewechselt


nach oben springen

#23

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 13:41
von flossy (gelöscht)
avatar

danke euch, ich verfolge eure diskussion und bin froh, wenn hier erfahrene dampfer uns newbies die augen öffnen und tacheles reden!!

bei meinen normalen 510ern, wird der verdampfer nach drei mal ziehen so heiß, dass ich ihn weglegen muß bis er wieder abgekühlt ist! verwende ich aber die 510er verdampfer auf der XXL, habe ich dieses problem nicht? wie kommt das?


nach oben springen

#24

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 13:52
von trucky (gelöscht)
avatar

Gerda,
verstehe ich das Richtig das deine 510er an Standardakkus heiß werden und an der XXl nicht??
Das finde ich nun sehr seltsam da es eher umgekehrt sein sollte.
Alles was ich dir aber z.b. sagen kann ist das der 510er eigentlich eher für weniger als die 3,7 Volt ausgelegt ist weshalb auch die Besitzer der Ego`s so zufrieden sind da bei der Ego der Akku über einen langen Zeitraum Konstant 3,1 Volt abliefert und nicht langsam nachläßt sondern Quasi bis zum Schluss diese Leistung bringt und von jetzt auf gleich dann leer ist.


nach oben springen

#25

RE: Wieviel Dampf braucht man wirklich?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.03.2010 14:01
von flossy (gelöscht)
avatar

ja so ist es trucky, habe es gerade wieder ausprobiert!

das über die ego stimmt was du sagst, dazu habe ich schon meine freundin interviewt

bei den 510ern merkt man sehr stark wenn der akku nachläßt!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.