#1

Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2010 20:17
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Habe gerade ein Video gesehen. Da hat jemand einen 510 er Verdampfer mit 6 Volt Akku betrieben.
Geht das überhaupt und wenn ja, würde das auch mit der XXL funktionieren ?
Bin da irgendwie ein technisches Wildschwein, vielleicht vist die Frage an sich ja schon unsinnig.

Gruß allen Dampfern

Hartmut


nach oben springen

#2

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2010 20:25
von flossy (gelöscht)
avatar

könntest du den link von dem video hier einstellen?


nach oben springen

#3

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2010 20:44
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Also, wie das mit dem Link hierherstellen geht weiß ich nicht.
Ich hatte es hier im Forum unter Hardware-Software / Screwdriver,Pens u. Minis gefunden.
War ein Beitrag Von Gambrinus vom 16.02.2010.
Es ist ein You Toube Video und da das Video mit dem Titel 801 vs 510.

Wenn du Zeit hast, könntes Du mir ja mal kurz und verständlich erklären, wie man so ein Video hierher verlinken kann.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2010 22:53
von flossy (gelöscht)
avatar

hallo hartmut,

welches video auf dieser seite ist es:


http://www.youtube.com/results?search_query=801+vs+510&aq=f


nach oben springen

#5

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 11:37
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Hallo Gerda

Es ist das erste Video mit dem Titel 801 vs 510

Gruß Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 11:47
von flossy (gelöscht)
avatar

ich gebe den link ein, aber auskunft darüber können dir nur unsere profis geben!

http://www.youtube.com/watch?v=Z9bOQVpVyP8


da das forum öffentlich ist, glaube ich nicht, dass ich es hier einstellen darf! (c)


nach oben springen

#7

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 11:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hatten wir nicht erst vor kurzem dieses thema im forum?

ich weiss jetzt nicht genau wo... aber ich glaube es ging um die akkus bei der xxl large oder der kameleon...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

egal. wie auch immer.... das nutzen von egaretten mit 6 volt akkus ist mit sicherheit der baldige tod für jeden verdampfer....
die neuesten höchstleistungsgeräte werden diesen stromfluß zwar kurzfristig aushalten, aber die meisten würden das anlegen dieser spannung innerhalb von minuten mit dem durchbrennen quittieren.

abgesehen davon könnte es dazu führen, dass das liquid in der egarette dann nicht mehr nur verdampft, sondern auch teilweise verbrannt werden könnte, was sich nicht nur auf den geschmack negativ auswirken würde, sondern unter umständen auch... und das wäre noch viel schlimmer.... auf deine gesundheit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:13
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Hallo Actor

Danke für Deine Antwort.
Damit sind die 6 Volt aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#10

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:17
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ACTOR
hatten wir nicht erst vor kurzem dieses thema im forum?
ich weiss jetzt nicht genau wo... aber ich glaube es ging um die akkus bei der xxl large oder der kameleon...




Stimmt, das war beim Kameleon. Da wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nur die bei Party Nebula getesteten Verdampfer verwenden soll. gambrinus war ein 510er ausgestiegen.
die Kameleon von Partynebula zum gratis ausprobieren (3) und folgende Seite.


nach oben springen

#11

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke pixel.... ich habs nicht merh genau gewusst... und (schei..e) habs auch mit der "suche" nicht gefunden.

hab wohl die falschen suchworte eingegeben....

na ja... danke jedenfalls.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:24
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Ach übrigens Actor

Da man ja nicht abwarten kann bis man vernünftigen Rat erhält, habe ich, vor Deiner Antwort, in meine XXL large 2 kleine Akkus hintereinander gesteckt. Ergebnis riesige Dampfwolke und Tod des 510 er. Habe Got sei Dank noch drei 510 er.

Was sagt uns das ?
Auch ein alter Esel frisst manchmal Diesteln.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#13

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber eigentlich nicht passieren dürfte.... denn in serie geschaltet dürfte sich die voltanzahl ja nicht verändern. oder lieg ich da jetzt total verkehrt? verdoppelt würde die leistung nur wenn die akkus parallel geschaltet wären.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:35
von Pepsy (gelöscht)
avatar

doch das verdoppelt sich hatte in meiner Kamelion im Kess Set ja auch zwei 3 V Batterien dabei da kann man dann mit 6V dampfen !
Aus Unwissenheit hab ich einen Normalen 801 dran gemacht ein Zug ...tot .....den 2ten dran ein Zug ....tot

Da braucht man bestimmte Verdampfer die das aushalten !Aber mit 6V zu dampfen ist für mich zu Giftig !

Ich mein das Flasht dermasen da hauts mich vom Stuhl

Hintereinander steigt die Voltzahl .....parallel die Amperzahl


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 12:38 | nach oben springen

#15

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Hintereinander steigt die Voltzahl .....parallel die Amperzahl



na da hast du´s.... hab mir ja gleich gedacht, dass ich langsam vergesslich werde....

na ja, ist ja schon ne zeit her dass wir das in der schule gelernt haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.04.2010 12:40 | nach oben springen

#16

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:42
von Pepsy (gelöscht)
avatar

ging mir ganz genauso hatte genauso gedacht wie du deshalb hab ich ja 2 Verdampfer gehimmelt


nach oben springen

#17

RE: Frage zu 6 Volt Akkus

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.04.2010 12:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pepsy
ging mir ganz genauso hatte genauso gedacht wie du deshalb hab ich ja 2 Verdampfer gehimmelt



das belebt die wirtschaft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.