#1

Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 10:27
von Momo | 75 Beiträge

*grinst* weil Pepsy mich so nett drauf hingewiesen hat, stell ich mich dann auch mal vor.

Hallo zusammen.

Ich habe 25 Jahre lang geraucht, 20-30 Pyros am Tag und bin durch Zufall im Februar im Internet auf die E-Zigaretten gestossen. Habe vorschnell eine M401 bestellt und bevor ich die noch hatte gleich eine J510 hinterher, weil die so gelobt wird.

Die 401 ist mir zu .... wie soll ich sagen? Da muß man so feste dran ziehen, das gefällt mir nicht. Da paßt die 510 schon wesentlich besser ... und qualmt auch schöner. Allerdings stellte ich schnell fest, daß ich dauernd die Akkus tauschen und laden mußte. *grummel* Also habe ich mir dann vor ca. 4 Wochen die eGo bestellt.

Die war richtig klasse. Ich brauchte nur 2 Akkuladungen pro Tag. Mittlerweile sind es allerdings 3.

Deshalb ärgere ich mich, daß ich nicht von Anfang an einen Akkuträger wie das Kameleon oder ähnliches gekauft habe. Denn auf die Dauer werden diese Original-Akkus doch reichlich teuer.

Und ich bin ein Verdampfermörder. In den 8 Wochen die ich dampfe habe ich nun schon den 6ten 510 Verdampfer fast platt. Die beiden 401er leben noch, aber die benutze ich auch relativ wenig.

Sodele.... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Oder doch... ich bin nicht so der große Schreiber.....


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 10:28 | nach oben springen

#2

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 10:40
von Pepsy | 694 Beiträge

ja super siehste und hat gar nicht weh getan

Dann erst mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß


Lies dich nur durch gibt einige tolle Akkuträger !

Sind die 6 Verdampfer wirklich ganz alle ? Ich kann mir das gar net vorstellen das wär ja fast jede Woche einer


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 10:43 | nach oben springen

#3

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 10:48
von flossy | 1.125 Beiträge

hallo momo,
ja das ist das anfängerlos, wenn man zu schnell bestellt, das machen fast alle (ich genauso) für mich habe ich die richtige lösung gefunden, zu hause einen akkuträger und unterwegs die ego.

viel spaß hier


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#4

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 10:52
von ecig-tools | 4.323 Beiträge

Hallo Momo,
liches Willkommen bei uns

VG
Michael


fair, ehrlich, aufrichtig & sozial


nach oben springen

#5

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 10:56
von Momo | 75 Beiträge

Zitat von Pepsy


Sind die 6 Verdampfer wirklich ganz alle ? Ich kann mir das gar net vorstellen das wär ja fast jede Woche einer




Nein, nicht ganz... aber die dampfen so gut wie gar nicht mehr. Da zieh ich mir nen Wolf.... und statt Dampf gibts ne Ladung Liquid igitt.....

Ja ist fast pro Woche einer... das ärgert mich tierisch, weil es gewaltig ans Geld geht. Dabei rotiere ich jeweils die, die ich habe und reinige sie auch regelmäßig. Ziehe auch nicht wie blöde daran... erst dann, wenn sie nicht mehr wollen Entweder ich hatte bisher immer extrem Pech mit denen oder ich mache doch irgendwas falsch. Hatte übrigens von Janty- über Joye- zu SLB- oder TAWA-Verdampfern alles dabei. Immer das gleiche.


nach oben springen

#6

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 11:03
von flossy | 1.125 Beiträge

ich garantiere dir, die leben alle noch wechsle die watte aus (aquarienwatte) nicht zu dick schneiden, ein ohrstäbchen daneben und es funzt wieder alles, metallsieb soll ja auch gut funktionieren!! einmal die woche über nacht ein bad in wodka, zitronensäure oder essig, wirkt wunder, die gewinde wenn sie schwarz werden mit alkohol reinigen und sie gehen wieder! ich habe noch alle von anfang an!


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#7

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 11:03
von jasiek2210 | 118 Beiträge

Hallo Momo,
herzlich willkommen und schöne Gruße aus Harrislee.
Wir (meine Frau und ich) sind auch Anfänger und in erste Woche haben wir 2 Verdampfer kaputt gemacht (EZ310). Ich meine, dass das sind die „Neulingsfehler“. Peer von „E-zigi“ war sooo lieb und hat das in Garantierahmen ausgetauscht. Ich meine, wir, Anfänger, dampfen zu schnell und zu hecktisch. Also Du bist nicht alleine aber wir schaffen das doch.
Gruß
Jan


Mitgliedschaft beendet.
Bitte Accout loschen.


nach oben springen

#8

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 13:04
von Momo | 75 Beiträge

Erstmal... danke fürs Willkommen


Zitat von flossy
ich garantiere dir, die leben alle noch wechsle die watte aus (aquarienwatte) nicht zu dick schneiden, ein ohrstäbchen daneben und es funzt wieder alles, metallsieb soll ja auch gut funktionieren!! einmal die woche über nacht ein bad in wodka, zitronensäure oder essig, wirkt wunder, die gewinde wenn sie schwarz werden mit alkohol reinigen und sie gehen wieder! ich habe noch alle von anfang an!



*grinst breit* Was gibst mir für deine Garantie? Habe ich alles gemacht. Zitrone und Essig zwar nicht aber dafür Vodga und Cola. Aquariumwatte habe ich längst. Und Straw-Mod auch.

Ich schreibe zwar nicht viel, aber ich lese umso mehr. Ich garantiere dir, die sind hin. Leider.

Hmm... und ob ich zu hektsich oder feste dran ziehe? Mag sein an den ersten beiden.... aber dann nicht mehr, weil ich natürlich, als die so schnell hinüber waren, nach den Ursachen gesucht habe. Und ums mal auszuschließen, habe ich ab da nur noch schön sachte gezogen.

Die mögen mich einfach nicht, diese kleinen Scheißerchen.


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 13:05 | nach oben springen

#9

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 13:43
von MacPaul | 209 Beiträge

Zitat von Momo

Die mögen mich einfach nicht, diese kleinen Scheißerchen.


Also: am Anfang macht man sicher einige Fehler, ging mir genauso, aber so viele tote Verdampfer deuten dann schon drauf hin, dass was nicht passt. Entweder du dampfst die gnadenlos heiß, was ja anscheinend nicht der Fall ist, oder du hast einige minderwertige Geräte. Das kann ich bei der 510 nicht beurteilen, aber bei der 801. Da hatte ich die Hälfte der Verdampfer DOA (dead on arrival), und die, die übrig geblieben sind, waren außer einem auch nicht der Knüller. Der allerdings läuft (fast) ohne Probleme und ist von e-zigi, seit neuestem mit seinem Schriftzug drauf. Ich gehe schwer davon aus, dass diese Teile alle Qualitäts geprüft sind und so lange halten, wie sie sollen, also einen Monat muss schon sein.
Bei der 310 siehts wohl so aus, dass die Qualität von vorne herein sehr viel höher ist, da erwarte ich keine Probleme.
Also überleg dir mal, ob du in Zukunft nicht aus einer zuverlässigen Quelle kaufst, kommt auf die Dauer preiswerter.


nach oben springen

#10

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 14:14
von flossy | 1.125 Beiträge

*grinst breit* Was gibst mir für deine Garantie? Habe ich alles gemacht. Zitrone und Essig zwar nicht aber dafür Vodga und Cola. Aquariumwatte habe ich längst. Und Straw-Mod auch.


mal sehen.......... ein paar alte akkus???

dann hab ich nur noch einen vorschlag, versuch durch das aufheizen des wendels die verkrustungen abzusprengen.
wenn du das auch schon gemacht hast, dann.........................keeeeeeine ahnung
da ist dann wohl kompetentere hilfe angesagt!


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#11

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 14:32
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

ein herzliches willkommen in unserer runde

wie du siehst helfen dir unsere mitglieder gerne bei deinen problemen... was du nicht selbst im forum findest frag einfach... irgendwer weiß immer rat.

die durchgebrannten verdampfer sind zu anfang so gut wie normal.... das problem an sich sehe ich aber nicht, denn du wirst ja hoffentlich nur bei anbietern gekauft haben, die auch ihre gewährleistungspflicht einhalten... wenn die dinger also innerhalb von wenigen tagen durchgebrannt sind... lass sie dir austauschen....

wenn du aber bei anbietern bestellt hast, die mit dem garantieaustausch probleme gemacht haben oder machen, dann sag uns hier auch welche anbieter oder händler das sind, damit nicht wieder irgendwelche neueinsteiger auf solche shops hereinfallen.

kauf bei firmen, die dir eine ordentliche garantie... oder einen preis bieten, bei dem es dann wurscht ist wenn so ein teil durchbrennt.

die-raucherei will einfach gelernt sein und bei starken rauchern passiert das anfangs ganz einfach dass die dinger den geist aufgeben. also mach dir keine gedanken... bis jetzt haben es die meisten geschafft den umgang mit den kleinen lieblingen zu erlernen.

ich habe.... und das kann ich beschwören... in meiner langjährigen zeit als e-raucher.... mit garantie gut hundert verdampfer gekillt..... doch in den letzten monaten kommt das nur mehr sehr selten vor... und dann meistens, wenn ich am usb hänge und mit dem manualschalter einen verdampfer kille, weil ich vor lauter begeisterung über das tolle dampfverhalten einer egarette gar nicht mehr aufhöre auf den knopf zu drücken.

ich wünsch dir jedenfalls noch viel spass hier bei uns

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#12

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hast du dich jetzt schon eingetragen in der liste für die kameleon?...


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#13

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 15:28
von Sedansa-Deutschland (gelöscht)
avatar

Hallo Momo!




Viel Spass hier.

LG
Rene


nach oben springen

#14

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 15:52
von signorina | 404 Beiträge

hi momo,
viel spass bei uns.





wünscht die signorina


nach oben springen

#15

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 18:18
von e-zigi | 976 Beiträge

Hi Momo,

ein ganz recht herzlich WILLKOMMEN im Forum

Viel Spaß,

Peer


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 18:18 | nach oben springen

#16

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 18:44
von chanel | 4.583 Beiträge

Hi Momo,

schön dass du dich zu Wort meldest
-lich Willkommen

LG chanel


nach oben springen

#17

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 19:58
von Momo | 75 Beiträge

Danke nochmal euch allen

Zitat von Flossy
mal sehen.......... ein paar alte akkus???



Wuahhhh... nein...davon hab ich genug *flücht*


Zitat von Flossy
hab ich nur noch einen vorschlag, versuch durch das aufheizen des wendels die verkrustungen abzusprengen.



Das hatte ich noch nicht gemacht. Heiß dampfen soll man die nicht, aber heiß brutzeln? Erinnert mich an so Würstchen *lacht*

so hab das nu probiert. Hab einfach ganz lange den Akku gedrückt.... hat ein bissi gezischt aber mehr nicht und dann hab ich mir die Flossen verbrannt.

Aaaaber... *oh staun* zwei gehen wieder ein bißchen... zwar nicht wie neu aber besser als gar nix..... *flossy stürmisch umrenn* dankeeeee...... obwohl ich hab da gar keine Kruste gesehen geschweige denn welche wegspringen

Zitat von ACTOR

wenn du aber bei anbietern bestellt hast, die mit dem garantieaustausch probleme gemacht haben oder machen, dann sag uns hier auch welche anbieter oder händler das sind, damit nicht wieder irgendwelche neueinsteiger auf solche shops hereinfallen.
[/b]



Waren keine bösen Shops *g*. War bei Heaven Gifts, Janty, smokerstore, valuecig, lightinthebox. Die Verdampfer waren also 2 von Janty bei der eGo, ein Tawa von smokerstore, der aussieht wie ein Janty, und einer von Heavengifts, der sieht wie ein Joye aus.


Doch bei einem, glaube ich, habe ich minderwertige Ware bekommen. Meine erste J510. Die Verdampfer sahen so aus, wie die, vor denen Janty warnt. Das sind gar keine Joye. Die waren am luschichsten und die Akkus haben auch nicht lange gehalten. Das war anycig.com.



Zitat von ACTOR

kauf bei firmen, die dir eine ordentliche garantie... oder einen preis bieten, bei dem es dann wurscht ist wenn so ein teil durchbrennt.



Wurscht ist mir das nie, denn Kleinvieh macht auch Mist. Ich habe in den 8 /9 Wochen weit mehr fürs Dampfen ausgegeben als fürs rauchen, zumal ich gestopft habe. Nur wenn ich nach ner Woche mit nem kaputten Verdampfer ankomme, nehmen die den doch eh nciht zurück, oder? Ich mein China zurückschicken wäre natürlich bissi blöde..... will nicht wissen was unsere Post dafür nimmt.


Zitat von ACTOR
ich habe.... und das kann ich beschwören... in meiner langjährigen zeit als e-raucher.... mit garantie gut hundert verdampfer gekillt.....



*rennt kreischend weg* Geh mir weg, den Rekord will ich nicht brechen


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 19:58 | nach oben springen

#18

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 19:59
von dampfer52 | 156 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen Momo
Momentan bin ich dabei auszutesten, wo der manchmalige metallisch ,scharfe Geschmack herkommt.
Werde weiter berichten, bin glaube ich im wahrsten Sinne des Wortes auf einer heißen Spur.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#19

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 20:06
von Momo | 75 Beiträge

Zitat von dampfer52
Auch von mir ein herzliches Willkommen Momo
Momentan bin ich dabei auszutesten, wo der manchmalige metallisch ,scharfe Geschmack herkommt.
Werde weiter berichten, bin glaube ich im wahrsten Sinne des Wortes auf einer heißen Spur.

Gruß Hartmut



Danke dir.

Das kommt, wenn du zu trocken dampfst. Kenn ich... ist übel.


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 20:06 | nach oben springen

#20

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 20:50
von Pepsy | 694 Beiträge

also ich muss schon sagen wir haben hier sehr kolante Shopbetreiber die einen Verdampfer nach einer Woche sofort Umtauschen !


nach oben springen

#21

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 21:11
von flossy | 1.125 Beiträge

achherje die finger solltest du dir nicht dabei verbrennen!
mach es auch nur bei denen, wo du sicher bist sie in die tonne zu schmeißen! es knistert am anfang, sollte aber nach ein paar mal aufhören! die taste auch nur solange drücken bis der heizdraht anfängt zu glühen! mit heißem wasser auswaschen, auspusten und trocknen lassen!
beim verwenden dann 2-3 tropfen auf das netz, neues depot füllen, rein und ausprobieren!

garantie gebe ich dir diesmal keine hab es selbst erst einmal ausprobiert! (hat funktioniert!)

(hoffe ich habe nichts falsches gesagt?)


•’``’• ,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’ .☼
....`’•,,•’`
liche Grüße von Flossy


nach oben springen

#22

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 22:59
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat

Wurscht ist mir das nie, denn Kleinvieh macht auch Mist. Ich habe in den 8 /9 Wochen weit mehr fürs Dampfen ausgegeben als fürs rauchen, zumal ich gestopft habe. Nur wenn ich nach ner Woche mit nem kaputten Verdampfer ankomme, nehmen die den doch eh nciht zurück, oder? Ich mein China zurückschicken wäre natürlich bissi blöde..... will nicht wissen was unsere Post dafür nimmt.



wir haben eigentlich nur anbieter, die selbstverständlich verdampfer die defekt sind austauschen.... sedansa z.b. 5 jahre lang....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#23

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2010 23:42
von panther | 1.881 Beiträge

Zitat von Momo

Wurscht ist mir das nie, denn Kleinvieh macht auch Mist. Ich habe in den 8 /9 Wochen weit mehr fürs Dampfen ausgegeben als fürs rauchen, zumal ich gestopft habe. Nur wenn ich nach ner Woche mit nem kaputten Verdampfer ankomme, nehmen die den doch eh nciht zurück, oder? Ich mein China zurückschicken wäre natürlich bissi blöde..... will nicht wissen was unsere Post dafür nimmt.



Das ist glaub ich ein Problem in diversen Foren im Net. Ein paar Cent sparen ist ja gut und schön, aber, wenn ich immer wieder lese, dass man einem "Dampf-Anfänger" locker flockig irgendwelche Shops in China empfiehlt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Gerade am Anfang sollte man sich möglichst im Heimatland umschaun, da hat man schnellere Lieferzeiten und schnelleren Service. Wenn man schon genug Reserven hat, kann man ja meinetwegen für eine Ersparnis von 2-3 Euro locker 3-4 Wochen auf seinen Kram warten. Wer's braucht. Vielleicht ist das aber auch nur einfach eine Art Sport


zuletzt bearbeitet 15.04.2010 23:43 | nach oben springen

#24

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2010 01:36
von Momo | 75 Beiträge

Zitat von ACTOR


wir haben eigentlich nur anbieter, die selbstverständlich verdampfer die defekt sind austauschen.... sedansa z.b. 5 jahre lang....



5 Jahre lang? Veräppel mich nicht. ich bin blond und könnte das glauben. Das gibts doch nicht. Das hieße ja lebenslang umsonst Verdampfer, 5 Jahre hält doch keiner.


Zitat von bg2509
paar Cent sparen ist ja gut und schön, aber, wenn ich immer wieder lese, dass man einem "Dampf-Anfänger" locker flockig irgendwelche Shops in China empfiehlt, sträuben sich mir die Nackenhaare. Gerade am Anfang sollte man sich möglichst im Heimatland umschaun, da hat man schnellere Lieferzeiten und schnelleren Service. ..... Wer's braucht. Vielleicht ist das aber auch nur einfach eine Art Sport.



Na ja, so war das ja nicht. Ich habe mich so durchgelesen.... aber vorerst mal, weils ja so spannend, so toll war.. und Frau ja nix abwarten kann, schon mal wo bestellt. Danach dann erst in Ruhe gelesen. Es ist ja nicht so, daß alle China-Shops Mist sind. Und mein eGo ist aus Holland, kurz danach wurde der Janty-Shop Europe nach Frankreich gelegt... eigentlich genau ne Woche nachdem ich ihn geordert hatte. Als er da war, wars auf einmal Frankreich. Erst danach kam der in die deutschen Shops. Ein Sport ist es nicht, aber ob ich nun für nen Dekang-Liquid in China 2,56€ oder hier 4,95 oder 5,95 zahle ist ein für mich nicht unerheblciher Unterschied. Und teils ist ja in deutschen Shops sogar der Versand teurer als aus China. Ich dampfe nämlich ca. 2 ml pro Tag ... ich will ja mal reduzieren... irgendwann... Das schlägt ganz schön ins Geld.


zuletzt bearbeitet 16.04.2010 01:37 | nach oben springen

#25

RE: Na gut... dann stell ich mich auch mal vor...

in Vorstellen Neumitglieder 16.04.2010 07:26
von Pepsy | 694 Beiträge

Tja ,

Sedansa hat eine 5 Jahresgarantie !!! Klick doch selbst drauf und lies nach !
Und 5 Jahre ist nicht ein ganzes Leben ?

Und ja du hast Recht die China haben Teils Günstige Arten zu Verschicken , aber wir hier eben nicht und schick dann mal einen kaputen Verdampfer nach China !
Die Händler die hier im Forum sind .............sind alle Oberklasse und ein Wink und schon wird alles erledigt
Du und ich hatte wirklich Panik hab mich mit Verdampfern und was weis ich nicht alles eingedeckt wie kein anderer und seit November hab ich 1nen Verdampfer gekillt und mein Mann 3 !
Ich bin für Jahre versorgt !

Und das Liquid ist schon so günstig auch hier bei unseren Anbietern da lohnt es gar nicht mehr um den Zoll zu bibbern .


zuletzt bearbeitet 16.04.2010 07:28 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.