#26

RE:

in e-zigi 16.07.2010 14:30
von Vanx (gelöscht)
avatar

Okay,
so werde ich es machen. Es ist gut zu wissen, dass die "direkten" USB-Stecker für Zigarre und Pen eben NICHT an der Steckdose oder am PC verwendet werden sollten/dürfen - sondern mit dem Pearl Akku-Pack. Das ist - wenn auch umständlich (eine Komponete mehr) - okay.
Aber wie ist es mit dem USB-Adapter fürs Auto? Ich habe bei Dir, e-zigi, so einen Auto-USB-Adapter gekauft. Kann ich dann da mit den Steckern von ecigi.de ran (also solchen ohne PT) oder pusten dann gleich 12-Volt durch den Verdampfer? Ich habe auf deiner Internet-Seite nichts dazu gefunden.
LG Vanx

PS: Wäre es nicht schön, wenn jemand einen 220 V Anschluß mit USB-Ausgang für 4,2V und 1000mA anbieten würde? Dann könnte man sich den Pearl-Akku sparen und seine Geräte schonen. Oder noch besser: der 220 V Anschluss hätte einen Schiebe-Schalter zur Regelung der Volt-Zahl ... träum ...


nach oben springen

#27

Hilfe!

in e-zigi 22.07.2010 20:58
von Vanx (gelöscht)
avatar

Nu bin ich schwer verwirrt ...
Ich habe mir ja das Pearl-Akku-Pack gekauft, um meine Pens (EZ 310) und Zigarren (Sedansa u.a.) sicher zu betreiben. Beim Pen klappt das hervorragend mit 4,2 Volt. Doch die Zigarren dampfen aber erst bei 5 Volt los, vorher tut sich rein gar nichts. Das widerspricht ja nun genau dem, was hier im Forum geraten wird. Mit fünf Volt würde ja auch ein 220 V Anschluß mit USB-Stecker reichen (liefert 5 Volt bei 1000mA).
Kann mir das bitte jemand erklären!!!

LG Vanx

PS: Hatte gerade einen Anruf von ecig-tools, der mir mit dem USB-Pen-Adapter geholfen hat. Das nenn ich mal einen netten Service. Danke!


zuletzt bearbeitet 22.07.2010 20:59 | nach oben springen

#28

RE: Hilfe!

in e-zigi 23.07.2010 01:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, die zigarren dampfen an und für sich nicht so stark wie die egaretten der letzten generation.... lass dich also nicht täuschen...

wenn du die zigarren mit 5 volt betreibst dampfen sie zwar viel besser... allerdings erfahrungsgemäß nicht so lange


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.