#1

Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.04.2010 21:41
von solucky (gelöscht)
avatar

Die ersten Tage

Also ich bestellte ein Set EZ310 Powerpens incl. 3 x 10ml Liquid, neugierig auf das Paket gewartet. Nach 2 Tagen war es da, alles schnell ausgepackt, angeschlossen befüllt...gedampft....was ist das..meine arme und Hände kribbeln..mein Hals zieht sich zu...und alle Sorten schmecken gleich...hmmmm. Muss wohl eine PG Allergie sein ?!?! Mehr als 4-5 Zigaretten konnte ich beim besten Willen nicht ersetzen.
Also von 40-50 auf 35-45.

Woche 2

Nochmal etwas Geld investiert 2 X 510er eine Smuke und diverse Liquids, Depots bestellt. VG ging schon besser aber Hals zog sich immer noch leicht
zu, kribbeln war auch bei PG weg, dann PEG 400 probiert...ja das kann ich rauchen :rolleyes:. Und mit Sedansa Liquids endlich eins gefunden das zumindest nach etwas schmeckt und gut riecht. Damit konnte ich schonmal die Hälfte ersetzen und da ich direkt auf medium Liquids
umstelle ist das ja schon mal was.
Also von 40-50 auf ca 25.

Woche 3

iiiih Krankenhaus und Zahn ziehen, aber siehe da nach der OP die Gurgellösung 95% PG...da lässt sich das 3tägige Rauchverbot doch umgehen :rolleyes:...und was sagt der Kieferchirurg...elektrische Zigarette...was ist das?...hmmm PG drin......hmmm..also das müsste gehen zumindest besser als echte. 3Tage nur 4-5 Pyros danach wieder auf um die 20. Aber !!!! Jetzt auch bei PG, VG keinen engen Hals mehr und !!!! ich schmecke langsam Unterschiede bei allen Liquids...added bisher ca 30 Leuten E-Zigi erklärt und 2 Freunde sind schon auf 0-5 Pyros..Neidisch :)


Mein Plan für die nächsten Wochen ist weiter Reduktion und in der 2ten Maiwoche Vollumstieg auf Dampfen ( Woche Urlaub und kann Dauerdampfen )....mehr gibts später.


nach oben springen

#2

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.04.2010 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

super solucky.... aber nichts übereielen.... du musst dich nicht stressen....

wir halten dir die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.04.2010 23:14
von Jette | 1.257 Beiträge

Mach dir keinen Stress.

Ich hatte Glück und bin in 1,5 Wochen ein halbes Jahr frei von Zigatetten. Ich mach dann mal einen Bericht. Ich konnte von jetzt auf gleich aufhören ohne es wirklich vorgehabt zu haben.

Warte ab, es wird dir auch gelingen, wie so vielen hier.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 20.04.2010 23:15 | nach oben springen

#4

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.04.2010 07:30
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi,

bei mir war auch der erste Dampfzug der Letzte der Phyros

Aber siehst du auch wie schlecht dein Geschmacksnerven waren langsam kommen sie zurück !
Du wirst dich wunder was alles riecht und wie alles riecht und schmeckt


nach oben springen

#5

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.04.2010 07:41
von Mariele59 | 169 Beiträge

Genauso war's bei mir: Meine allererste Test-E-Garette kam an, ich hab dran gezogen und damit hatte sich für mich das Thema "Pyros" ein für allemal erlederitzt!



nach oben springen

#6

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.04.2010 09:11
von Assassine (gelöscht)
avatar

Hey, solucky!

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen! :-)


Zitat von Mariele59
Genauso war's bei mir: Meine allererste Test-E-Garette kam an, ich hab dran gezogen und damit hatte sich für mich das Thema "Pyros" ein für allemal erlederitzt!



Bei mir auch! Gestern kam meine Testerette an und ich habe keine Pyro mehr ge(b)raucht. Meine Guten-Morgen-Ziesen habe ich heute links liegen gelassen, stattdessen meine Testerette genommen und genüßlich genuckelt...


nach oben springen

#7

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.04.2010 11:01
von flossy (gelöscht)
avatar

klasse bericht, solucky!
nimm dir zeit, nicht jeder kann sofort umsteigen, muß man auch nicht unbedingt!
der sohn meiner freundin (22) zbsp. dampft zu hause und wenn er auf party geht raucht er! was meiner freundin natürlich lieber ist, da die gefahr dann nicht besteht, wenn er mal zu viel intus hat, dass der dampfer weg ist!


nach oben springen

#8

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2010 20:56
von solucky (gelöscht)
avatar

So ein kleines Update

Woche 4-5
Konnte ich meinen Pyrokonsum nicht konstant reduzieren, aber ich hatte jetzt schon Tage an denen ich mit 15 Pyros hinkam. So ganz ohne Regeln haut es bei mir aber nicht hin.

1. Im Auto rauche ich nicht mehr
2. Bei kleinen Stadtfahrten ( unter 2 Std ) lasse ich die Pyros zuhause

Und siehe da es ist kein Problem !!!

Ich hab immer noch kein Lieblingliquid, rauche alles durcheinander und habe auch noch kein Lieblingsgerät. Aber eins weiss ich nach 5 Wochen ich mag manuelle Akkus lieber .

Mehr demnächst


nach oben springen

#9

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2010 21:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, die manuellen überzeugen imer mehr.... das liegt aber nur daran, dass die verdampfer immer besser werden.... wie die ersten manuellen auf den markt gekommen sind, sind uns die verdampfer reihenwqeise um die ohren geflogen

dass du noch immer auf fast einer packung pyros bist lässt bei mir allerdings den verdacht aufkommen, dass du liquid verwendest, das nicht stark genug ist.

ich habe ja nach drei jahren dampfen selbst einen schweren rückfall gehabt.... bin wärend des urlaubs von einen tag auf den anderen von nuller liquid auf hundert pyros täglich umgestiegen.... habe nach dem urlaub erstmal versucht wieder mit nuller liquid weiterzudampfen.... habe aber doch immer wieder auf die eine oder andere pyros gegriffen....

vorige woche habe ich mir dann wieder echt starkes liquid bestellt und dampfe nun seit einer woche wieder ohne pyros.... heute habe ich mich schon wieder darüber beschwert dass jemand neben mir total nach zigaretten gestunken hat....

in ein paar wochen wird dann das liquid auch wieder auf null nikotin umgestellt.....

aber jetzt muss es die volle dröhnung sein..... sonst kommt immer wieder der gusto auf eine pyros.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2010 21:18
von solucky (gelöscht)
avatar

Da hast Du sicher recht ich rauche zwischen 5 und 14 mg, grösseres Problem ist aber sicher das ich nicht alle 20-30 Min. ( Das war / ist mein Takt ) für 10 Minuten von der Arbeit weg kann.

Elektrisch rauchen ohne den Verdampfer heiss zu rauchen dauert halt 5 Min + Weg zum Raucherraum, in der Zeit
schaff ich 3 Pyros in der Hetze. Denke aber das ich in der übernächsten Woche ein gutes Stück vorankomme, im August auf Dampf bin.....und vielleicht in einem Jahr nur noch Gelegenheitsdampfer und EXraucher bin


nach oben springen

#11

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 02.05.2010 21:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eijeijei... und wieso musst du zum elektrisch dampfen von der arbeit weg?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2010 22:34
von solucky (gelöscht)
avatar

Leider unbelehrbaren Kollegen für den ist Dampfen = Rauchen

Aber Montag startet evtl schon meine Pyrofreie Zeit, hab dann Urlaub


nach oben springen

#13

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2010 22:35
von signorina (gelöscht)
avatar

viel glück!!


nach oben springen

#14

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2010 22:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... das ist natürlich ein problem.... ich hab das demokratisch gelöst.... ich habe nachdem der herr theaterdirektor gemeint hat, dass ich in der garderobe nicht dampfen darf... die kollegen gefragt ob es irgendjemand stört... nachdem alle verneinten hat er es achselzucken zur kenntnis genommen..... macht immer wieder spass... der einzige zu sein, der bei proben oder dergleichen fröhlich dampft..... denn rauchen ist im theater natrülich verboten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2010 23:39
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Also ich war der Schlot schlechthin. Stopfen, Pyros - volles Rohr. 50- manchmal 60 am Tag, für mich kein Problem.
Mit der DSE 901 hatte ich keinen Erfolg, lief ständig zur Stopfmaschine....
Heute ist die eGo angekommen-bin begeistert und siehe da: In der gekauften Schachtel stecken noch 6 Pyros!!!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, so ganz ohne aus zukommen, aber ich werde es versuchen.......


nach oben springen

#16

RE: Die ersten Wochen meiner schleichenden Entwöhnung

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.05.2010 08:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mach dir nur keinen druck..... neimand stresst dich.... wenn es klappt, klappt es ganz von alleine. *daumenhalt*


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.