#1

A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 21.04.2010 11:59
von hosara (gelöscht)
avatar

hat von euch schon jemand den a1? meiner ist bestellt... jetzt meine frage
hat schon jemand das liquid-depot mit einem gefalteten edelstahlnetz gefüllt?


nach oben springen

#2

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 21.04.2010 12:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach mal ein bissl die "suche" oben rechts verwenden.....

oder gleich hier gucken

Deptofüllung mit Metallnetz "koi-netz"

habs dir schon rausgesucht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 22.04.2010 21:18
von hosara (gelöscht)
avatar

danke actor, ich hab mich vieleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, ich dampfe ja schon länger mit diesen edelstahnetzen, ich meinete aber speziell das depot vom a1...


nach oben springen

#4

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 22.04.2010 22:40
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von hosara
hat von euch schon jemand den a1? meiner ist bestellt... jetzt meine frage
hat schon jemand das liquid-depot mit einem gefalteten edelstahlnetz gefüllt?



Ein Verdampfer dessen Innenleben man selbst auswechseln kann... hört hört.... Bitte schreibe einen Testbericht wenn du Ihn getestet hast. Danke. :-D


nach oben springen

#5

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 28.04.2010 21:34
von gambrinus (gelöscht)
avatar

So, Jungs und Mädels, ich hab mit mal den A1 gegönnt und der hält das was er verspricht

Der A1 in Einzelteilen, Gehäuse, Verdampfer und Depot


Der Verdampfer, wo ihr die einzelnen Wicklungen sehen könnt


von der Seite


Es kommt ein satter Dampf mit recht gutem Flash, Flash ist etwas besser als mit dem E-104 Hochleistungsverdampfer, der Geschmack aber deutlich besser, rund, vollmundig. Ich könnte manchmal noch etwas mehr Flash vertragen, kann aber auch am Test-Liquid liegen, das ist nicht so der Flashkandidat Ein Anruf beim Entwickler, sehr nettes Gespräch, brachte den Tipp einfach eine Wendel weniger wickeln und ich hab mehr Flash. Er meinte er kann die so nicht ausliefern, weil es dann die meisten Leute aus den Socken haut... Kann man also individuell "einstellen" wie man es möchte.

Dazu geliefert wurde 1m Draht und 1m Glasfaser (Ofenschnur), nachbestellbar für 5 Euro im Set oder einzeln. Ich hab noch den Tipp bekommen das man die Faser auch auswaschen kann, den Draht mit alter Zahnbürste etwas reinigen, verlängert die Wechselintervalle nochmals. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem A1, ein Verdampfer wo man den Flash selbst einstellen kann und wo man bei Defekt die "Teile" selbst wechseln kann, perfekt

Was gar nicht perfekt ist, ist für mich die Größe, wobei man dazu sagen muß das diese Art Verdampfer grad in den Anfängen stecken, im Laufe der Zeit wird es die evtl. auch für PEN geben, mal gucken wie sich der Markt entwickelt. Es ist VG4-Bauform, also Zigarre. Ich hatte den schon mal testweise als zu groß für mich empfunden, allerdings war das ein Original VR4 mit diesem Riesen-Mundstück. Hier ist ja ein schmales Mundstück vorhanden, welches mir schon eher zusagt.

Ein Größenproblem bleibt natürlich trotzdem. Ich benutze den A1 momentan an der XXL mit Adapter, das funktioniert zwar, sieht aber nicht so toll aus und das Dingens wird recht lang. Hab lange überlegt was ich da tun kann, eine Möglichkeit wäre evtl. Umbau der XXL, die andere Möglichkeit ein passgerechter Bulli mit VR4-Anschluß. Grad wurde mir die Entscheidung etwas erleichtert, ein Neffe von mir, der schon mit 510-er am Trafo zu Hause dampft, wird die XXL übernehmen, die ist ja noch nicht sehr alt Ich finde den A1 so Klasse, das ich trotz der Größe umsteigen werde. Für dezentes Dampfen im Flieger oder wenn das kleine Schwarze gefragt ist, bleibt die eGo. Ich weiß noch nicht wann ich meine erste Wicklung machen werde, da wird ja momentan viel getestet, das juckt zwar, andererseits hab ich einen Verdampfer der fast perfekt ist.


zuletzt bearbeitet 28.04.2010 21:39 | nach oben springen

#6

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 28.04.2010 21:39
von signorina (gelöscht)
avatar

hm, sieht ja spannend aus. bin gespannt, wie es dir damit ergeht.
mach mal zwischendurch ein update.


nach oben springen

#7

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 28.04.2010 21:58
von flossy (gelöscht)
avatar

na das läßt ja hoffen, hauptsache ein anfang ist gemacht!


nach oben springen

#8

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 11:41
von flossy (gelöscht)
avatar

neugierig bin auf welchem gerät verwendest du den verdampfer jetzt, könntest du davon ein bild einstellen?
wie oft wickelst du den wendel um die faser, 4-5x? hast du die ohm schon gemessen? muß man beim auswechseln des wendels etwas verlöten?


nach oben springen

#9

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 16:17
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hatte ich schon geschrieben, momentan die XXL, werde aber auf Bulli umsteigen, da dort natürlich der A1 angepasst ist an den Akkuträger, die XXL verbleibt weitläufig in der Familie

Du mußt nix löten, die Enden werden verschraubt, hier nochmal ein Foto wo das evtl. besser rüberkommt.


Hier die Fotos, A1 an XXL mit Adapter, mit der langen Version vom XXL wird es sehr lang. Das Zweite Foto mit der eGo




Ich hab immer noch die Originalwicklung drin mit 4 Wicklungen, werde mich heute oder morgen mal ans Wechseln machen, etwas mehr Flash könnte noch sein, also eine Wicklung weniger.


zuletzt bearbeitet 01.05.2010 16:19 | nach oben springen

#10

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 17:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke gambrinus.... super fotos... da kann man sich was vorstellen.
obwohl ich persönlich dieses kleinzeugs ncht selber machen möchte... da braucht man schon ein bissl fingerspitzengefühl und eine ruhige hand.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.05.2010 17:24 | nach oben springen

#11

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 17:36
von flossy (gelöscht)
avatar

vielen dank mein lieber, ja man kann die schrauben sehen! denke, auch "frau" würde das hinbekommen

zum XXL und ego sieht es so allerdings nicht sehr gut aus :-(

noch ne frage, welchen zweck erfüllt das mittelstück?


ohne dem stangl, schon besser!


ich hoffe, ich geh dir nicht auf die nerven?


zuletzt bearbeitet 01.05.2010 17:36 | nach oben springen

#12

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 19:52
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Frag ruhig, hab ich kein Problem mit Die XXL ist mit PEN-Anschluß, also Penverdampfer kann man somit sofort draufschrauben. Für alle anderen Verdampferanschlüsse braucht man Adapter, beim XXL sind zb. Adapter für 510 und 901 dabei, falls Du auch mal andere Verdampfer benutzen möchtest. Für den VR4/G120-Verdampfer (was auch der A1-Anschluß ist) braucht man natürlich auch einen Adapter und das ist das Teil welches Du mit dem Pfeil versehen hast.


zuletzt bearbeitet 01.05.2010 19:54 | nach oben springen

#13

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 20:17
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt mal die Wendel gewechselt, zu testzwecken, nötig war es nicht. Blöderweise hab ich vergessen die verkrustete alte Wendel zu fotografieren... Das Ding ist 3 Tage in Gebrauch gewesen, sah schon gut verkrustet aus, schwarz, wenn man das sieht fragt man sich nicht mehr warum ein Verdampfer irgendwann durchbrennen muß oder die Leistung einbricht, nur noch Wölkchen kommen... Die Kruste muß ja mit erhitzt werden um das Liquid zu verdampfen und wenn die Kruste zu dick wird, reicht halt die Temperatur nicht mehr aus um ordentlich Dampf und Flash zu erzeugen.

Die Wicklung war aber soweit noch ok. Hier nochmal ein Foto vom nackten Innenleben


Hier die neue Wicklung, erster Versuch, die Drähte aber zu weit auseinander bei der Wicklung, das heißt wenig Flash, gedampft hat es ganz gut. Die Drahtenden wurden natürlich noch abgeknipst


Also nochmal aufmachen, dichter wickeln, zwischenzeitlich den Grill angeworfen und bestückt, deshalb gibt es da keine Fotos... Vom Dampf/Flash bin ich jetzt wieder ungefähr bei der ersten Originalwicklung, da muß man sich halt rantasten. Ist sicher etwas Fummelei, hat aber den großen Vorteil das man sich Dampf/Flashstärke selbst "einstellen" kann.


zuletzt bearbeitet 01.05.2010 20:18 | nach oben springen

#14

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 01.05.2010 20:57
von flossy (gelöscht)
avatar

danke für die klasse bilder und die beschreibung! der sieht wohl nur auf einem bulli gut aus.
so eine testrunde mit dem wäre nicht schlecht
problem hätte ich damit keines, da ich auch manchmal kabel verlängere, oder schalter dazwischen montiere


nach oben springen

#15

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 20:35
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Eine Woche später sieht die Faser + Heizdraht so aus...







Etwas unscharf, schwer zu fotografieren, der Draht hat 0,15mm... Durchgebrannt war nix, der Flash lies etwas nach, nicht verwunderlich bei der Kruste


nach oben springen

#16

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 20:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist echt irre..... so gute fotos hatten wir noch nie....

kannst die ganzen fotos nicht auch in die bildgalerie stellen... sonst versacken sie irgendwann im forum und keiner findet sie mehr.... so tolles material sollten doch immer alle sehen.

danke dir dafür...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 20:48
von flossy (gelöscht)
avatar

wow, das ist ja krass und das nach einer woche!! der nächsten verdampfer der mir stirbt, zerlege ich und sie mal nach wie's da drin aussieht, nach 3 monaten!!


nach oben springen

#18

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 20:58
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Fotos sind in der Bildergalerie


nach oben springen

#19

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 21:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

super... danke


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 21:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Danke, tolle interessante Fotos.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: A1 von Bulli-Smoker

in Verdampfer 09.05.2010 22:58
von panther (gelöscht)
avatar

Irgendwie schon beeindruckend, was da in den Verdampfern so passiert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.