#1

Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 18:31
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zwar heißt der Strang "Verdampfer", aber ein Cartomizer ist ja auch ein Verdampfer.

Im 5-er-Pack Joye Ego Cartomizer BIG CAPACITY war einer defekt.
Nicht elektrisch, sondern ein mechan. Fehler (kein Luftzug, alles dicht).

Also eine gute Gelegenheit, diesen Cartomizer zu öffnen :)
Wie zu erwarten war, ist er ordentlich mit Watte gefüllt.
Die Wendel ist dabei fest in der Watte eingebettet.

Angefügte Bilder:
Wendel.jpg
offen.jpg

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 18:34 | nach oben springen

#2

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 18:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei es natürlich interessant wäre wie die watte aussieht wenn das ding in betrieb war.....

ich habe schwere bedenken gegen diese art wegwerfverdampfer..... bei den dingern die longtotem gebaut hatte und von vinirette verkauft wurden, war die watte nach benutzung des wegwerfverdampfers komplett verbrannt....

das halte ich persönlich für ein absolutes gesundheitsrisiko....

wenn die heizwendel tatsächlich fest in der watte eingebettet ist, fürchte ich dass es bei diesem verdampfer genau so sein könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.01.2011 18:47 | nach oben springen

#3

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:12
von Jette | 1.257 Beiträge

Dieser hier ist ca 1 Woche gedampft worden.
Ich habe ihn geopfert, weil ich auch neugierieg war.

Angefügte Bilder:
Carto.jpg

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist das die gleiche type wie oben beschrieben? dann liegt die heizwendel doch nicht in der watte eingebettet... soweit man aus deinem foto schließen kann.....

obwohl... ein wenig ist sie auch angekokelt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:17
von Jette | 1.257 Beiträge

Es ist der Gleiche und der Heizwedel ist in der Watte. Ich habe den nur rausgepult. Er war dran festgeklebt. Sieht man an den schwarzen Stellen. Ich habe den nicht dauergedampft, sondern nur ab und zu.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 22.01.2011 19:17 | nach oben springen

#6

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:22
von Jette | 1.257 Beiträge

Vielleicht kommt das hier besser rüber. Ich musste die Watte dort richtig lösen. Sie war am Wedel festgebrannt.

Angefügte Bilder:
carto2.jpg

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

womit wir aber in die steinzeit der "wegwerfverdampfer" zurückgeworfen werden..... wer bringt denn so einen scheiss auf den markt. wenn die watte verbrennt entstehen dämpfe, die von den konsumentInnen unkontrolliert beim inhallieren mit eingeatmet werden.

hallo.... den scheiss hatten wir vor jahren schon und uns damals erfolgreich dagegen gewehrt..... jetzt ist der selbe dreck in abgewandelter form wieder auf dem markt und niemand rührt ein ohr.....

ich glaub ich spinn.

wer bitte hat noch solche dinger und kann sie analytisch zerlegen..... meiner meinung nach geht das ins kriminelle wenn solche geräte verkauft werden und schadet der e-raucherei als ganzes in einem ungeheurem ausmaß.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:28
von Jette | 1.257 Beiträge

Nachdem ich das gesehn habe, werde ich wohl zum Tröpfeln zurück kehren.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#9

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 19:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Soderle auch mal den Fat Cartomizer geöffnet.
1 Tag damit gedampft. Schön sieht man die Kammer in der sich die Watte einbettet wo sich die Glasfaserdochte einfügen. Die Watte ist auch noch nicht verkokelt sondern nur braun von der bappigen Masse rund um die Heizwedel.

Angefügte Bilder:
DSCF1829.JPG

nach oben springen

#10

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 23:18
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, das ist der Grund warum ich im Moment noch nicht bereit bin,
Cartos im Programm aufzunehmen.

Meine gesamten, die ich getestet habe und auch zerlegte sehen auch nicht besser aus.

Wenn mir jemand einen wirklich guten Tipp hat, was wir OHNE Probleme der Gesundheit der Nutzer in unser Programm aufnehmen könnten, wäre ich sehr froh, für einen Tipp.

LG,Peer


nach oben springen

#11

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 22.01.2011 23:41
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
Hallo zusammen, das ist der Grund warum ich im Moment noch nicht bereit bin,
Cartos im Programm aufzunehmen.

Meine gesamten, die ich getestet habe und auch zerlegte sehen auch nicht besser aus.

Wenn mir jemand einen wirklich guten Tipp hat, was wir OHNE Probleme der Gesundheit der Nutzer in unser Programm aufnehmen könnten, wäre ich sehr froh, für einen Tipp.

LG,Peer


Was ist an denen schlecht?
Ich sehe nirgendwo das etwas verkokelt ist an der Watte, nur der typische Liquidbapp der sich immer um den Wendel bildet hat sich an der Watte abgeschmiert. Das kann auch beim Auspulen geschehen sein. Verschmort sieht aber anders aus - siehe Bilder die Actor in die Bildergalerie gestellt hat.
Die Verdampfereinheit sitzt in einem Kunststoffwulst sichtlich etwas getrennt von der Wattekammer und die Heizwendel ist auch nicht soweit vorgezogen wie auf den Bildern


nach oben springen

#12

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 00:27
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich werde meine anderen erst auch noch zerlegen und dann entscheide ich was gut oder schlecht ist. Noch sehe ich keinen Grund zu Panik. Ich bin nur etwas vorsichtiger geworden. Schaun wir mal, was es noch für Fotos gibt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#13

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 00:42
von pixel | 499 Beiträge

Die, über die ursprünglich diskutiert wurde, als e-zigi sie nicht ins Programm aufnehmen wollte, haben keine Watte. lupo hat ein sehr schönes Bild vom Innenleben gemacht.
was hat es mit dem Cartomiser an sich? (3)


nach oben springen

#14

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 01:08
von panther (gelöscht)
avatar

Genau Pixel. Wir sollten unterschiedliche Namen finden. Was ihr hier in dem Thread diskutiert, hat nichts mit den Cartomizern zutun, über die wir hier schon länger reden. Nicht, das hier noch Verwirrung aufkommt. Da ist nämlich nicht mal ein Hauch von Watte drin. Drum sind die ja auch besser.


zuletzt bearbeitet 23.01.2011 01:10 | nach oben springen

#15

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 07:44
von Jette | 1.257 Beiträge

Das IST verwirrend. Ich glaube ich vertiefe mich nochmal in alle Carto Threads die ich finden kann.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#16

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 12:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von pixel
Die, über die ursprünglich diskutiert wurde, als e-zigi sie nicht ins Programm aufnehmen wollte, haben keine Watte. lupo hat ein sehr schönes Bild vom Innenleben gemacht.
was hat es mit dem Cartomiser an sich? (3)




genau das war auch der grund warum ich mich für diese "einwegverdampfer" begeistern ließ....

das ist der einzig richtige weg.

"einwegverdampfer" welche mit watte oder vlies arbeiten und bei denen die heizwendeln direkt an der watte oder noch schlimmer sogar in der watte eingebettet liegt, sind absolut unmöglich und striktest abzulehnen....

wer kommt denn auf die idee watte zu versengen oder sogar zu verbrennen und den dabei entstandenen dampf zu inhalieren... niemand.... also warum sollte man dann auf dem umweg der elektrischen raucherei so was blödes machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 12:18
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

wer kommt denn auf die idee watte zu versengen oder sogar zu verbrennen und den dabei entstandenen dampf zu inhalieren... niemand....



Hast Du Dir schon mal ne Pyro verkehrt rum reingesteckt und angezündet....? Kumpel hat völlig besoffen so ein Ding auch noch durchgezogen, der hat gar nix mehr geschnallt und irgendwann kam auch wieder Tabak als der Filter weggeraucht war bähhh....


nach oben springen

#18

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 12:52
von kmrd (gelöscht)
avatar

Auf dem Bild sind 2 Arten von Cartomizern (zwei links und einer, der mit Watte, rechts).
Beide Arten passen auf den eGo.
So.

Die "linke" Sorte habe ich noch nicht geöffnet.
Die sind ohne Watte?

Wie auch immer, ich hatte mir 10 Stück davon gekauft und war enttäuscht: zu wenig Dampf, sie werden sehr heiß, mir erscheint der Dampf trocken.
Als ich dann einen der anderen Sorte hatte, also mit Watte, war ich absolut begeistert.
Mein "persönlicher" Händler in Berlin meinte, das würde am Innenwiderstand liegen, welcher bei den Watte-Cartomizern niedriger sei.
Ich hab´s gemessen - es stimmt.

Da ich die Historie nicht kenne, nicht weiß, wer was irgendwann verkauft, oder nicht mehr verkauft und warum, bedauere ich, wenn mein kleiner Text für verwirrung sorgte.

Angefügte Bilder:
cartos.jpg

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 12:55 | nach oben springen

#19

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 13:07
von panther (gelöscht)
avatar

Die beiden linken sollten keine Watte drin haben. Wie das Innenleben aussieht, kannst du hier sehen


nach oben springen

#20

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 13:11
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Die beiden linken sollten keine Watte drin haben. Wie das Innenleben aussieht, kannst du hier sehen


Danke.
Das sieht auf jeden Fall appetitlicher aus :)
Vielleicht sollte ich auch mit diesen etwas experimentieren ...


nach oben springen

#21

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 14:21
von pixel | 499 Beiträge

Diese Clearomizer, die panther gepostet hat, gibt es auch mit verschiedenen Widerständen.
http://www.partysmoker.nl/aanbiedingen-h...or-510-vgo.html
Sie sollen wohl auch ab Anfang Februar bei PartySmoker Deutschland erhältlich sein.


nach oben springen

#22

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 23.01.2011 14:46
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Diese Clearomizer ...


Ja, den würde ich sofort testen!
Und zwar den mit dem geringsten Widerstand.
Sollte ich dort (http://www.partysmoker.nl) bestellen, oder warten?
Ich habe mir eben erst einmal den "LR Cartomizer leer 510 / eGo CE2 R4" beim deutschen Partysmoker bestellt/gekauft, denn den kenne ich ja auch noch nicht.
Was ich für die Zukunft benötigen werde, ist N, um es mit den Nuller zu mischen, die es möglicherweise bald nur noch geben wird. Aber dat is ein anderes Thema ...


zuletzt bearbeitet 23.01.2011 14:46 | nach oben springen

#23

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 24.01.2011 17:07
von Bine (gelöscht)
avatar

Ich warte auch schon auf die transparenten Cartos. Zur Zeit habe ich die Sorte ohne Watte. Damit komme ich ausgesprochen gut zurecht.
Die mit Watte (das sind wohl die mit dem integrierten Mundstück) habe ich hier auch liegen. Betonung liegt auf liegen , weil die so seltsam schmecken.D.h. manche schmecken seltsam, manche sehr gut. Komisch.
Vor allem finde ich es komisch, dass ich so heikel bin, wenn man sich mal überlegt, was einem bei den Pyros so über die Lippen gekommen ist, auch wenn man nicht gerade den Filter angezündet hat
Könnte man denn mal eine Liste von Watte-Cartos und unwattierten Cartos machen? Büdde


nach oben springen

#24

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 24.01.2011 17:53
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Bine
manche schmecken seltsam, manche sehr gut.


Ja, genau diese Erfahrung mache ich auch.
Beispiel Rum-Geschmack - das schmeckt extrem gut.
Auch Cigar und Blaubeere.

Es scheint aber weniger an den Cartos zu liegen. Ich vermute, dass die Liquids unterschiedliche Dampfdichten erzeugen.
Noch aber bin ich ein "Anfänger" in der Dampf-Wissenschaft :)


nach oben springen

#25

RE: Cartomizer geöffnet

in Verdampfer 24.01.2011 17:55
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab hier gerade die neuen CE2r4 XL Cartos in Betrieb. Also die Teile laufen super wie ich finde, sogar mit meinem VG Liquid. Lassen sich einfach befüllen und gibt auch keine Sauerei. Und so lecken sie auch nicht. Und es fließt auch kein Liquid in den Mund. Gefallen mir also atm sehr gut.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.