#1

Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.05.2010 13:42
von Pürfel (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und habe deshalb auch nicht mehr hier rein geschaut.

Jetzt wollte ich Euch doch mal sagen, wie's mir in den letzten Tagen ergangen ist.

Im Büro habe ich problemlos auf die e-zigarette umgestellt und allein deshalb schon einige Mäuse gespart.

Im Freundeskreis habe ich großes Erstaunen und "Hallo-was-ist-das-denn-Fragen" ausgelöst. Ich war schlechthin
der Brüller

Zuhause bin ich zugegeben wieder etwas rückfällig geworden. Hatte was zu tun, was mich nervös machte und
verspürte das echte Bedürfnis nach einer "richtigen" Zigarette.

Sehe das aber nicht so tragisch, weil ich mir der tausend Vorteile der e-zi bewusst bin - ich will dabei bleiben
und bin sicher, von den Pyros ganz wegzukommen.

Möchte allen Mut machen, auch wenn sie Rückschläge erleben.

Gruß
Pürfel


nach oben springen

#2

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.05.2010 14:15
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

hi Pürfel.

na wie Dir ist es mir damals auch ergangen. Im büro hab ich gedampft, auf der Straße hab ich mich nicht getraut und zuhause immer mal eine Richtige geraucht. Aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass die Richtigen im Hals kratzen und war Gott sei dank von diesen Glimmern weg.
Leider hab ichs auch wegen Stress nicht durchgezogen. Für mich war es zu dieser Zeit einfacher mal schnell an Automat zu gehen und welche dort zu ziehen. Immer öfter hatte ich während dem Stess vergessen meine Akkus zu laden, dann vergessen Depots zu bestellen. Na Du weißt ja wie das unter Stress läuft. Und auf einmal war meine e-zigarette in der Schublade verschwunden.
Nun habe ich wieder hierher gefunden um einen Neuanfang zu wagen.
Ich wünsche Dir viel Glück und lass Dich von den "Stinkies" nicht verführen, denn wenn Du es im Büro schaffst, dann schaffst Du es zuhause auch.

lg Chris


nach oben springen

#3

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.05.2010 19:58
von flossy (gelöscht)
avatar

ja ich kann pürfel nur zustimmen!! ich finde es auch nicht so schlimm wenn man hin und wieder mal stresseshalber eine raucht! hauptsache man dampft weiter und irgendwann spielt sich das dann ein, es ist auch schon ein fortschritt wenn man weniger als vorher raucht! dann wünsch ich euch beiden alles gute und habt spaß im forum!


nach oben springen

#4

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.07.2010 13:11
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Hi Pürfel,

bei mir ist es ähnlich, im Büro habe ich erst Gelächter geerntet und jetzt haben fast alle so ein Ding.
Und das mit den Pyros ist so eine Sache, brauchen tut man sie nicht aber ab und zu nimmt man eine und ist dann von dem Geschmack enttäuscht und will nie wieder eine nehmen :-)

Aber zwischen nicht wollen und dann doch tun liegen ja bekanntlich Welten

LG. Mr. Anderson


nach oben springen

#5

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.07.2010 15:31
von Pürfel (gelöscht)
avatar

Hi Mr. Anderson,

bei mir war zwischenzeitlich der Bürostress der Art, dass ich momentan wieder ganz bei den Glimmstengeln bin,
u.a. auch weil sich bei uns jahrelang Raucher und Nichtraucher respektiert hatten, und wir Raucher unseren Raum
hatten. Jetzt sind wir in rüdem Ton nach draußen neben die Mülltonne verbannt worden und dürfen nicht mal unter
dem Dach vorne rauchen (sieht nicht schön aus!). Bei mir ist da schlichtweg das Solidaritätsgefühl hochgekommen.

Bin aber nach wie vor vom Dampfen überzeugt. Am Dienstag kriege ich ein neues Auto, und dann will ich es umsetzen:
Auto und Geldbeutel schonen!

Werde berichten, ob und wie es klappt.

Viele Grüße
Pürfel


nach oben springen

#6

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.07.2010 15:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist zwar nicht ganz einfach... aber weniger rauchen wirst du auf jeden fall.
ich halt dir die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Pyro oder Dampf - Erfahrung nach etwas über einer Woche

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.07.2010 15:52
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Mein Tipp: Überzeuge die anderen Raucher auch zur egarette und qualmt demonstrativ an den Stellen wo Ihr wollt.

Was irgendwie viele Menschen vergessen ist, das auch Raucher Rechte haben


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.