#1

Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 15:10
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

So, nach langen überlegen habe ich mir gedacht, kauf Dir son Ding hört sich doch alles gut an.

Meine Bestellung: Set DSE901 + 6x ECIS-ELiquid USA Mix med 10 ml

Mein derzeitiger Zigarettenkonsum: ca. 25-30 JSP Red

Zwei Tage nach der Bestellung war die Lieferung da. Dann habe ich versucht aus den Anleitungen schlau zu werden im besonderen im Bezug auf "wo kommt das Liquid rein". In der Hoffnung das ich alles richtig gemacht habe, habe ich dann auch meine ersten Züge aus dem neuen Freudenspender genommen und war nur bedingt begeistert, der Geschmack war recht leicht wobei ich das Nikotin gut merkte und es wird wenig Dampf erzeugt.
Bei einigen Zügen kommt es mir vor als würde ich etwas süßes auf dem Mundstück schmecken !? Normal ?

Wenn etwas falsch gemacht haben sollte würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Hier noch ein paar Fragen:

Wie lange halten 10 ml Liquid ?
Wie oft kann ich die Depots verwenden ?
Wie lange halten ca. 20 Tropen in einem solchen Depot ?

Danke für Eure Hilfe

LG Mr. Anderson


nach oben springen

#2

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 18:43
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo und Willkommen Mr. Anderson.

Das Liquids wie Tabakzigaretten schmecken, von dem Gedanken muss man sich wohl verabschieden.
Aber man kann sich gut umgewöhnen. Ich glaube der DSE 901 Verdampfer ist sehr klein, wenn ich mich recht erinnere. Stöbere mit Hilfe der Suche mal ein bissel in den Beiträgen da wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Der Liquidverbrauch hängt von vielen Faktoren ab. Ob man Watte nimmt oder das Edelstahlsieb benutzt oder tröpfelt. Ich tröpfele und hab auch in einigen Depots das Edelstahlsieb. Die Depots kannst du mehrmals benutzen. Ich hab die Watte auch mal ausgewaschen doch einige User hier benutzen frische Aquariumwatte.

Zum Liquidverbrauch findest zuviel liquid?du auch Beiträge.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#3

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 18:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zuerst mal ein herzliches willkommen im forum mr. anderson

die meisten liquids haben auch ein wenig süsses im geschmack.... ist aber nur eine kurze umgewöhnungsphase von den pyros zu den egaretten..... in nur wenigen tagen wirst du diesen geschmack lieben gelernt haben... dann wirst du draufkommen, dass eine pyros in wirklichkeit viel grauslicher schmeckt.


Wie lange halten 10 ml Liquid ?
10 ml liquid entsprechen in etwa 7 bis 8 packungen pyros.
als normalraucher solltest du mit 10ml ca. eine woche auskommen.


Wie oft kann ich die Depots verwenden ?
du kannst die leergerauchten depots solange nachfüllen bis sie zu vergammeln beginnnen. das depotvlies wird dann unansehnlich und beginnt sich unapetitlich zu verfärben. also im schnitt wirst du alle paar tage mal ein neues leerdepot brauchen. ausser du stellst auf direkt tröpfeln um. die egaretten dampfen meiner meinung nach auch weit besser wenn man direkt tröpfelt.

Wie lange halten ca. 20 Tropen in einem solchen Depot ?
im schnitt kannst du rechnen dass 4 bis 5 tropfen in etwa 2 zigaretten entsprechen.... wie lange du aber mit 20 tropfen im depot auskommt hängt auch von anderen faktoren ab... wie heiss du dampfst... wie viel pausen du machst... wo das ding liegt wenn du nicht dampfst usw.


grundsätzlich will die e-raucherei einfach gelernt sein..... aber es geht so einfach, dass du in kürzester zeit draufkommen wirst wie es für dich am besten geht. verwqende unsere "suche" funktion wenn du irgendwas wissen willst. normalerweise solltest du auf alle deine fragen irgendwo im forum antworten finden....

wenn nicht... auch kein problem... einfach hier fragen.... so gut wir können helfen wir dir gerne...

und jetzt viel spass im forum....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 19:06
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Ob man Watte nimmt oder das Edelstahlsieb benutzt oder tröpfelt. Ich tröpfele und hab auch in einigen Depots das Edelstahlsieb. Die Depots kannst du mehrmals benutzen. Ich hab die Watte auch mal ausgewaschen doch einige User hier benutzen frische Aquariumwatte.

Zum Liquidverbrauch findest zuviel liquid?du auch Beiträge.



Ähmm........ Edelstahlsieb?? Würdest Du mich darüber bitte aufklären, damit ich nicht dumm sterben muß?

Wo bekommst Du das und wie benutzt Du das??

------

Zitat von Mr. Anderson

Bei einigen Zügen kommt es mir vor als würde ich etwas süßes auf dem Mundstück schmecken !? Normal ?
Wenn etwas falsch gemacht haben sollte würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen.

Danke für Eure Hilfe
LG Mr. Anderson




hier im Forum

Kann es sein, daß Du das Liquid in das Dummi-Mundstück, das schon am Anfang beim auspacken auf dem Verdampfer steckt, eingefüllt hast? Oder hast Du ein anderes Mundstück aus seiner Verpackung genommen und am Verdampfer ausgetauscht?


nach oben springen

#5

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 19:15
von panther (gelöscht)
avatar

Hallo Mr. Anderson, willkommen hier.
Nu war ich mal wieder zu langsam für deine Fragen.
Ich habe auch mit der DSE901 angefangen. Eigentlich dampft das Teil ganz gut. Wie die Vorredner schon sagten, dampfen will geübt sein. Vielleicht ziehst du auch zu fest. Am schönsten dampft es, wenn man sachte und lange zieht. Nicht wie an einer normalen Zigarette. Wenn man zu feste zieht, bekommt man Liquid in den Mund. Daher vielleicht der süßliche Geschmack ab und zu. Die Tabakgeschmäcker sind in meinen Augen alle nicht mit Zigaretten zu vergleichen, daher habe ich es aufgegeben und dampfe nur noch komplett andere Geschmacksrichtungen. Dann vergleicht man nicht zwangsläufig mit dem Pyro-Geschmack und kann es besser geniessen.


nach oben springen

#6

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 19:46
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von 1hoss44

Ähmm........ Edelstahlsieb?? Würdest Du mich darüber bitte aufklären, damit ich nicht dumm sterben muß?

Wo bekommst Du das und wie benutzt Du das??




Dann schau mal hier Hoss. Deptofüllung mit Metallnetz "koi-netz"


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 19:48
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Cool das mir gleich so viele geantwortet haben, Dake dafür !!!

Der süße Geschmack ist jetzt bei jedem 2-3 Zug und ist bestimmt das Lequid.
Ab und zu habe ich auch richtig viel Rauch, aber wie Ihr schon sagt aller Anfang ist schwer :-)

Heute werde ich den Tag noch mit normalen Zigis ausklingen lassen und werde dann morgen mit der HighTec Zigi beginnen und das an einem Tag an dem ich gleich viele Meetings habe.

Sollte es Euch Interessieren, berichte ich gerne über Fortschritte und Rückschläge.

Nochmals Danke

LG Mr. Anderson


nach oben springen

#8

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 19:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klar wollen wir wissen wie es dir mit den egaretten geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 20:15
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von Mr. Anderson


Sollte es Euch Interessieren, berichte ich gerne über Fortschritte und Rückschläge.

Nochmals Danke

LG Mr. Anderson




Wir würden eigentlich eher lieber über Deine Fortschritte als über Deine Rückschläge lesen.
Ich drück Dir jedenfalls alle verfügbare Daumen!


nach oben springen

#10

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 21:27
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Ein Fortschritt für wäre wenn ich es schaffen würde die Finger von den Pyros zu lassen
da mich der Dreck, Gestanck und die gelbe Farbe an meinen Wänden stört.

Mit dem Rauchen aufhören möchte ich nicht, da ich sehr gerne rauche und selbst nach einer 8 jährigen Pause gerne wieder angefangen habe.

Mal sehen ob sich, wenn ich es schaffe, auf meine Kondition beim Sport auswirkt !?

Gibt es im Raum Frankfurt a.M. evtl. Treffen wo man Erfahrungen und Tips austauschen kann ?

Und noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit ein Set mit allen Lequid Sorten (Zwecks der Geschacksfindung) zu bestellen ?


zuletzt bearbeitet 08.07.2010 21:27 | nach oben springen

#11

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.07.2010 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

edig-tools bietet testmengen seiner liquids an... schau dir mal die webside von ihm an.... einfach rechts anklicken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.07.2010 06:36
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509
Wenn man zu feste zieht, bekommt man Liquid in den Mund.



Vor allem passiert das wenn zu viel Liquid im Depot ist, dann kann das auch passieren wenn man langsam zieht. Das ist aber ne Übungssache und das hat man recht schnell raus. Ich finde Liquid im Mund richtig bähhh, das steigert den Lernwillen


nach oben springen

#13

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.07.2010 13:53
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Was eine Pleite musste um 13:45 auf eine Pyro zurück greifen da mein Akku alle war und ich den Ersatzakku zu Hause gelassen habe.
Gibt es leistungsstärke Akkus für das DSE901 SET ?
Bei der Haltbarkeit brauche ich ja 3 Akkus am Tag.

Was ist damit gemeint ? "Akku Kupplung, 510 Akku zum 901 Verdampfer"


nach oben springen

#14

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.07.2010 14:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und mit drei kann dir passieren dass du auch nicht auskommst....

für starkraucher sind diverse akkuträger das gscheitere....

xxl von ecig-tools oder kameleon von partynebula....

der goldene grieche....

der akku von pearl usw. usw.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.07.2010 14:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstes und wichtigstes utensil ist aber natürlich ein usb anschluss für deine egarette....

wenn es möglich ist.. immer am usb anschluss hängen.... das schont die akkus.

jeder ladevorgang schädigt die dinger.... und sie werden in der norm relativ schnell immer schwächer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:27
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

So neues Gerät neues Glück, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines eLite-016 und hoffe nun mehr und länger Dampf zu haben.
2 meiner Kollegen sind nun auch auf egaretten umgestiegen und 3 weitere wollen dem follgen.

Gibt es besondere Tricks wie ich die eLite zur extrem Rauchmaschiene modifizieren kann ?


nach oben springen

#17

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:29
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Hier noch einen dicken Dank an e-zigi für die tolle Beratung und die super schnelle Lieferung


nach oben springen

#18

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:30
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Was verstehst Du unter einer extremen Rauchmaschine? Was fehlt Dir? Dampf? Flash?


nach oben springen

#19

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:37
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Je mehr Dampf und Flash desto besser

Habe gerade mal ein paar Züge gemach und muß sagen das die eLite schon mehr raucht als die 901 aber den Flash eine Pyro erreicht diese derzeit noch nicht.


nach oben springen

#20

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:43
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Das ist auch abhänging vom Liquid bzw. der Nikotinstärke. Was für ein Liquid hast Du?

Hoch dosierte Liquids mit 24 oder 18 mg Nikotin flashen mehr wie zb. 11mg. Nun ist es natürlich auch nicht sinnvoll auf Dauer auf 24mg oder noch höher zu gehen, das mag kurzfristig ok sein. Wenn Dir der Flash der Standard-18mg nicht reicht muß ein Großverdampfer ran, VR4 oder Bulli A1 zb. Beim letzteren bestimmst Du Dampf/Flash selbst mit Anzahl der Wicklungen (Heizdraht und Faserschnur), der flasht auf jeden Fall, Nachteil ist: Du mußt etwas basteln können und wollen (Heizdraht um die Schnur wickeln und am Verdampfersockel festschrauben). Da kommt dann aber kein herkömmlicher Verdampfer mehr ran :-)


zuletzt bearbeitet 14.07.2010 13:44 | nach oben springen

#21

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:50
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Naja derzeit habe ich 14 mg US/Mix und Apfel
Kirsch, Dr. Pepper und Capo habe ich als 18 mg (aber noch nicht getestet)

Naja ich denke, hier wird noch einige Zeit ins Land gehen bis ich ale Möglichkeiten getestet habe und meine Geschmack gefunden habe.

Danke für Deine Tipps, ich hoffe das ich auch irgendwann mal in der Lage bin anderen derartige Tipps zu geben.

LG. Mr. Anderson


nach oben springen

#22

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 13:55
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Frucht und Kaffeesorten haben bei mir immer nicht richtig geflasht (mit Standardverdampfern). Die reinen Tabakgeschmäcker sind da schon besser, oder versuch mal Menthol, das flasht auch ganz gut.


nach oben springen

#23

RE: Erster Tag, große Freude, aber es ist anders als gedacht

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.07.2010 14:26
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Ok werd ich mal probieren, jetzt wo doch schon einige in der Firma e-smoken ist das mit der Bestellung auch etwas leichter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.