#1

510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 08:58
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

So, nach langem suchen hier und auf verschiedenen Anbieterseiten hab ich mir jetzt eine 510-expert bestellt.

Das sind ja 2, mit einem automatischem und einem manuellen Akku. Bin schon gespannt wie das mit dem manuellen Akku klappt.

Hat jemand Erfahrung mit der 510-expert?


nach oben springen

#2

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 09:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo buchwurm..... ja die manuellen akkus gab es zu deiner zeit noch gar nicht.... aber du wirst sehen... es gibt nichts gscheiteres. ich habe seit ewigen zeiten keinen automatischen akku mehr verwendet.

besorg dir auf jeden fall auch gleich ein usb-kabel dafür. zuhause oder im büro am usb-kabel dampfen ist nicht nur optimal, sondern schont auch die akkus für draußen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 09:53
von st.herold (gelöscht)
avatar



Ich benutze die EZ 310....manuell is wunderbar...immer nur so lange drücken wie Du´s brauchst....


nach oben springen

#4

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 14:29
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

das heißt ich muss bei jedem zug drücken, oder versteh ich das jetzt falsch


nach oben springen

#5

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 14:38
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
hallo buchwurm..... ja die manuellen akkus gab es zu deiner zeit noch gar nicht.... aber du wirst sehen... es gibt nichts gscheiteres. ich habe seit ewigen zeiten keinen automatischen akku mehr verwendet.

besorg dir auf jeden fall auch gleich ein usb-kabel dafür. zuhause oder im büro am usb-kabel dampfen ist nicht nur optimal, sondern schont auch die akkus für draußen.




ja hab ich auch vor und ne ladeschachtel vielleicht auch. aber erst mal sehen ob ich mich mit der expert anfreunden kann
peer hat da so eine mystic-box im angebot = gleich noch eine expert dabei. wäre ja vielleicht nicht schlecht.
sendung ist schon raus, hab eben die bestätigungsmail erhalten.
aber mal abwarten. bin schon sehr gespannt.

lg chris


nach oben springen

#6

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 14:52
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von Buchwurm


ja hab ich auch vor und ne ladeschachtel vielleicht auch. aber erst mal sehen ob ich mich mit der expert anfreunden kann
peer hat da so eine mystic-box im angebot = gleich noch eine expert dabei. wäre ja vielleicht nicht schlecht.
sendung ist schon raus, hab eben die bestätigungsmail erhalten.
aber mal abwarten. bin schon sehr gespannt.

lg chris



Ich hab die Expert mit der MysticBox auch in Gebrauch und finde das Teil nur genial!
Und ja, bei dem manuellen Akku drückst Du immer dann (ca. ne halbe Sekunde vorher) auf´s Knöpfchen, wenn´s dampfen soll und hältst es gedrückt, solange Du ziehst. Ausser beim Autofahren stört mich das nicht, vor allem, weil Du genau weißt, daß wenn Du das Knöpfchen los läßt, daß dann die Heizung aus ist.

Das ganze hat nur einen kleinen Konstruktionsfehler:
Das Gummiknöpfchen rutscht mit der Zeit Richtung Verdampfer und verschwindet nach unten in dem Loch.
Beim Versuch, das Gummiknöpfchen mit einer Pinzette wieder heraus zu ziehen, wird es zum Teil zerstört.
Ich habe bei meinen Akku´s das Problem dahin gehend gelöst, daß ich an dem Gummiknöpfchen, an der zum Verdampfer gewanten Seite, einen kleinen Tropfen Sekundenkleber angebracht habe.
Seither ist Ruhe und das Knöpfchen bleibt, wo es hingehört.

LG Wilfried


zuletzt bearbeitet 20.05.2010 14:53 | nach oben springen

#7

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was keine dumme idee ist, aber warum sollen sich die hersteller was einfallen lassen um etwas zu verbessern, wenn sich die konsumenten eh selber helfen....

besser ist es die dingerr zu reklamieren wenn sie nicht mehr gscheit funktionieren. nur das treibt die entwicklung voran.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 16:12
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was keine dumme idee ist, aber warum sollen sich die hersteller was einfallen lassen um etwas zu verbessern, wenn sich die konsumenten eh selber helfen....

besser ist es die dingerr zu reklamieren wenn sie nicht mehr gscheit funktionieren. nur das treibt die entwicklung voran.



Da magst Du recht haben, aber dann hätte ich beide Akku gleichzeitig zurück senden müssen, was für mich bedeutet hätte, daß ich im gleichen Moment wieder auf Pyros hätte umstellen müssen, das wollte ich auf jeden Fall verhindern.
Ausserdem war das eine Knöpfchen schon beschädigt, was u.U. zu dummen Fragen und weiteren Verzögerungen geführt hätte.


nach oben springen

#9

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 16:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sicher nicht bei unserem e-zigi. peer ist ein sehr kundenfreundlicher unternehmer.... der tauscht dir sowas problemlos aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 16:26
von 1hoss44 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
sicher nicht bei unserem e-zigi. peer ist ein sehr kundenfreundlicher unternehmer.... der tauscht dir sowas problemlos aus....




lach

Heute weiß ich das auch......
Einerseits sehe ich die Akku´s nicht als Investition in die Ewigkeit, da sie ja auch nicht ewig halten und solange kann ich mit dem Mangel leben.....
Andererseits bin auch kein Erbsenzähler, der wegen jeder Kleinigkeit auf den Tisch klopfen muß....... die Akku´s funktionieren ja nun auch so und das ist für mich vorerst mal das wichtigste. Hauptsache keine Pyros mehr!

Na, mal sehen, wenn Peer hier mitliest...... vielleicht kommt ja ein Comment von ihm......


nach oben springen

#11

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 18:00
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Zitat von 1hoss44


Das ganze hat nur einen kleinen Konstruktionsfehler:
Das Gummiknöpfchen rutscht mit der Zeit Richtung Verdampfer und verschwindet nach unten in dem Loch.
Beim Versuch, das Gummiknöpfchen mit einer Pinzette wieder heraus zu ziehen, wird es zum Teil zerstört.
Ich habe bei meinen Akku´s das Problem dahin gehend gelöst, daß ich an dem Gummiknöpfchen, an der zum Verdampfer gewanten Seite, einen kleinen Tropfen Sekundenkleber angebracht habe.
Seither ist Ruhe und das Knöpfchen bleibt, wo es hingehört.

LG Wilfried


*kicher
also ich weiß nur eins, ich werd mir nicht die finger brechen, um das knöpfchen wieder raus zu bekommen.
dann wird das zeug eingepackt und ab zu peer.
habe für den ernstfall ja noch meine "diva" als ersatz.


zuletzt bearbeitet 20.05.2010 18:01 | nach oben springen

#12

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 18:09
von rumborak (gelöscht)
avatar

Hi Buchwurm

Ich hab auch eine 510 Expert in Gebrauch.Rein technisch gesehen ist das Teil absolut alltagstauglich.Wenn Du sie gut behandelst , wird Dir so schnell der Dampf nicht ausgehen.Ich hab das Teil schon seit anderthalb Monaten in Gebrauch und bisher ist weder ein Akku,noch ein Verdampfer gestorben.
Nur eine Klitzibitziminikleinigkeit stört mich.Und zwar das harte und mir zu unmundliches (Achtung neues Wort!!bedeutet unhandlich auf den Mund bezogen) Mundstück.Das ist bei anderen Geräten besser gelöst(finde ich persönlich).Aber ansonsten,wie gesagt,super Gerät,das Dir viel Freude machen wird.

Gruß Matthias


nach oben springen

#13

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 18:49
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Zitat von rumborak
Hi Buchwurm
Nur eine Klitzibitziminikleinigkeit stört mich.Und zwar das harte und mir zu unmundliches (Achtung neues Wort!!bedeutet unhandlich auf den Mund bezogen) Mundstück.Das ist bei anderen Geräten besser gelöst(finde ich persönlich).Aber ansonsten,wie gesagt,super Gerät,das Dir viel Freude machen wird.

Gruß Matthias



Da ist doch ein flaches Mundstück drauf oder? Jedenfalls bei meiner Bestellung (Bild) war ein solches drauf.
Habe gesehen da gibt es auch runde, da kann ich mir vorstellen dass die sehr "unmundlich" sind wie du es ausdrückst.


nach oben springen

#14

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 18:59
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

@rumborak

Du hast mich jetzt total verwirrt. Habe nochmal das Bild angeschaut. Sieht auf einem Foto aus wie rundes Mundstück und auf dem anderen ist sie mit einem flachen mundstück abgebildet.

Hihi - ich war ja clever und hab mir Leerdepots mit flachem Mundstück geordert.

lg chris


nach oben springen

#15

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 19:01
von rumborak (gelöscht)
avatar

Es ist schon etwas abgeflacht,aber nur unwesentlich,wie ich finde.Aber vielleicht gefällt es dir ja.Hab aber auch noch keine flachen weichen Mundstücke gesehen für die 510 Expert.Was aber noch nicht heißen muß,das es sie nicht gibt.Bin ja erst seit knapp 2 Monaten Dampfer und hab noch lange keinen Überblick was es so alles gibt auf dem Zubehörsektor


nach oben springen

#16

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 19:06
von Buchwurm (gelöscht)
avatar

Na dann müssen wir mal Peer fragen, ob es sowas für unsere EXPERT gibt !



Peeeeeeeeeeeeeeeeer ! ! ! Hilfeeeeeee ! ! !


nach oben springen

#17

RE: 510 Expert

in Pen, Mini und Slim 20.05.2010 22:11
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Ihr zwei,

auf die EXPERT 510 passen die runden und die flachen Mundstücke drauf.

Ihr könnt Euch bitte jeh nach Geschmack, die runden oder die flachen ordern.

LG, Peer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.