#1

Lebowski`s erste zarte Annäherungen :)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 01:33
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

…nun denn, so saß ich vor dem voll geladenen Akku meiner eGo, musste erst mal kapieren, welches Ding der Verdampfer, usw. ist (Atomizer find ich irgendwie lustiger; klingt so nach: „Scotty – benutzen sie den Atomizer!“).
Ok, Gebrauchsanleitung lesen – 18-20 Tropfen – Mist, ich krieg nur 12 von Sigis Mboro 18mg rein; da stimmt was nicht; nochmal Actorgurus Liquidanweisung durchlesen; hilft nix – mehr als 12 geht nicht; na gut, was soll`s – Resttropfen absaugen (Taschentuch) rein in den Dampfinger, und 10 Minuten liegen lassen.
Soooo…esrter Zug – Huiiii, kein Lerchenschas; dampft ja ordentlich das Ding; Geschmack vom Safterl – naja, aber was soll`s – Liquids gibt`s ja eh zum Saufüttern, denk ich mir bis zum vierten Zug. Fünfter, sechster, siebenter Zug……Hmmmm……das volle Gefühl im Rachen, wie bei den ersten Zügen lässt aber jetzt schon merklich nach.

Etwas später DREHE ich das Depot aus dem Dampfinger und bemerke, dass wohl eher abziehen angesagt gewesen wäre, da sich das Wattebauscherl in den Katakomben des Atomisierers verfangen hat. Gut, gut – Verdampfer wieder befreien und erstes Depot als Lee(h)rgut in der Rundablage entsorgen. Zweites Depot anrichten: nach nochmaliger Recherche: die Lösung. Mit einer Nadel die Watte dort und da etwas zur Seite stochern und siehe da: schwupps; schon sind 20 Tropfen (diesmal Sigis 14er Mix) drinnen. Geschmacklich irgendwie…anders. Es keimt jedoch das Gefühl auf, dass auch dieser Cocktail nicht mein allerwertester werden wird. Bin jedoch aufgrund des Dampfes der ersten Züge wieder so begeistert, dass ich alle mir bekannten Pyrianer anrufen will, um sie/ihn in Kenntnis zu setzen, dass das Anzünden einer Zigarette der Vergangenheit angehört. Dann aber, ab dem fünften Zug – weniger Dampf – Telefon liegengelassen.

Nächster Tag (Freitag) – wichtige Termine um 10:00h und 16:00h; nicht fertig geworden mit dem Projekt (zu lange im Forum herumgekramt) - ergo: drei Stunden Schlaf – 05:30h bis 18:00h Stress pur. Keine Chance mein(e) neues(s) eGo zu nutzen – zu wenig Erfahrung in Handhabung und Nutzung unter Stress. Außerdem ist der richtige Transport mit dem eventuell unabsichtlich aktivierbaren Knopf nichts für einen blutigen Anfänger wie mich. (Leere Zigarrenhülse bzw. selbstangefertigter Safecase sind noch nicht zur Hand; da könnte sich auf längere Sicht der Produzent schon was ausdenken, um den Knopf nicht versehentlich zu aktivieren (Anfänger – und schon aufregen, ich weiß, ich weiß :))
19:00h wieder zu Hause: müde, aber entspannt, tropfe ich mir einen 18er Apfel zusammen; und siehe da; hier kommen wir meinem Geschmack schon um Lichtjahre näher. Hätt ich nicht gedacht, dass ich eher in der Obstabteilung mein Saftjagdrevier abstecke. Erstes Ziel: Pyros nur mehr in der Küche bis dato geglückt (… und nein werter – wahrscheinlich schon fadisierter – Leser: ich habe Klo, Bett, Sofa usw. nicht in die Küche verlegt. Genieße DVD und Apfelsaftdampf im Heiabetterl und delektiere mich an dem Fakt, nicht mehr im üblichen Pyrodampfwahnsinn auch noch zu schlafen.

Samstag: Im Zug nach OÖ. Speisewaggon beinahe leer – traue mich trotzdem nicht meine eGo zu aktivieren (noch zu wenig ER-Ego). Aber ein paar Dampferl mach ich auf dem Deutsche Bahn Klo, welches nicht mal mehr ein Fenster hat und freue mich tierisch, dass man absolut nichts riecht - also vom E-Dampf :) …….

So, die weiteren Tage muss ich nachschreiben…wahrscheinlich seid`s eh schon eingenickt…
Fortsetzung folgt.


nach oben springen

#2

RE: Lebowski`s erste zarte Annäherungen :)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 08:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schöner beitrag.... super.

freu mich dass deine anfänge wengistens so halbwegs geglückt sind.
halt uns weiter auf dem laufenden....

p.s.: war gar nicht langweilig.... im gegenteil.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Lebowski`s erste zarte Annäherungen :)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 10:40
von Shadowly (gelöscht)
avatar

Zitat von BigLebowski


Nächster Tag (Freitag) – wichtige Termine um 10:00h und 16:00h; nicht fertig geworden mit dem Projekt (zu lange im Forum herumgekramt) - ergo: drei Stunden Schlaf – 05:30h bis 18:00h Stress pur. Keine Chance mein(e) neues(s) eGo zu nutzen – zu wenig Erfahrung in Handhabung und Nutzung unter Stress.
Das kommt schon noch, ganz bestimmt

Außerdem ist der richtige Transport mit dem eventuell unabsichtlich aktivierbaren Knopf nichts für einen blutigen Anfänger wie mich. Es gibt spezielle Lanyards, die kannst Du wie ne Halskette tragen, da geht das Ding nicht einfach los

19:00h wieder zu Hause: müde, aber entspannt, tropfe ich mir einen 18er Apfel zusammen; und siehe da; hier kommen wir meinem Geschmack schon um Lichtjahre näher. Ja so kann es gehen, dampfen ist halt nicht rauchen




Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Herumprobieren :)


nach oben springen

#4

RE: Lebowski`s erste zarte Annäherungen :)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 12:13
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von BigLebowski
Außerdem ist der richtige Transport mit dem eventuell unabsichtlich aktivierbaren Knopf nichts für einen blutigen Anfänger wie mich.



Du kannst auch den Verdampfer lose schrauben oder ganz abdrehen, dann passiert beim Transport auch nix


nach oben springen

#5

RE: Lebowski`s erste zarte Annäherungen :)

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 15:22
von Sharain (gelöscht)
avatar

Schön geschrieben, ich musste an manchen stellen richtig breit grinsen

Gratuliere zu den ersten erreichten Zielen, weiter so


nach oben springen

#6

Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 16:02
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Danke für die Reactio. Allerdings bin ich eigentlich schon wieder am Start. Nachdem die Akkus meiner eGo mit der ersten bzw. zweiten Akkuladung super lange gehalten habe; geben sie jetzt BEIDE!! nach ca. 20 Zügen w.o. Hab auch die Akkus nochmal über 6h an der Leine gehabt; selbes Ergebnis - ich denke mir mal, DAS kann`s ja wohl nicht sein!!; ich kann mir auch nicht vorstellen, was ich da in der Handhabung falsch gemacht haben könnte. Der Dampf erscheint mir auch von Anfang an nicht mehr besonders voll und sehr trocken, naja - so sind nun beide Akkuoptionen dahin und ich bin einigermaßen frustriert, weil ich eigentlich schon meine Augen auf zusätzliche andere Verdampfer, Liquids, Akkuträgern etc. gerichtet hatte. Gut, dass ich noch nichts nachbestellt habe.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Hmmm... weitere Vorgehensweise wird nun überdacht.

Trotzdem vorweg mal liebe Grüße
L.


nach oben springen

#7

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 16:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nach zwanzig zügen? das gibts nicht..... da stimmt irgendwas nicht.

eventuell hat dein ladegerät einen fehler.....

schick mal e-zigi eine pn mit dem problem.... der hilft dir sicher weiter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 16:23
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Reaktion. Jetzt bin ich auf was draufgekommen: Wenn der Akku leer ist und ich selbigen mit dem USB Kabel an den Adapter hänge leuchtet das Lamperl am Kabel grün (ich nehme mal an das soll heißen: ist geladen). Jetzt hab ich das USB und den Akku am Computer hängen und siehe da; die Lampe ist jetzt rot; ich nehme an das bedeutet, dass jetzt geladen wird. Na dann schau ich mal, ob`s auch wieder grün wird. Wenn dem so ist, dann hat der Herr Actor recht, und der Adapter hat einen Schaden; dann wär das ganze ja nicht so tragisch, denn an USB Anschlüssen scheitert`s in meiner Umgebung nicht :)

Wie schreibt der Wiener: schau ma mal :)
Danke Guru
L.


nach oben springen

#9

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 16:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenns rot ist, dann wird geladen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 17:08
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenns rot ist, dann wird geladen...


Eben, eben - und irgendwie gneisst des der Adapter anscheinend nicht, weil auch wenn "Flasche leer" - Licht grün. Und ich hab nicht "gnissen", dass da irgendwas mit dem Adapter haben muss, weil Lampe immer grün (von Anfang an); obwohl die Lampe am Adapter selbst ist ja wiederum immer rot, was aber nur bedeutet, dass er angesteckt ist.
Aha, jetzt tut sich was - sehe grad, dass jetzt die Lampe am USB immer wieder kurz grün aufleuchtet. Kann mir jetzt mit meinem Resthirn auch erklären, was wahrscheinlich passiert ist. Die Akkus sind schon voll geladen gekommen; dann hab ich sie wieder angehängt (weil laut Anleitung soll man sie anfangs nicht ganz leer (sagt der Peer) machen) und geglaubt er ladet eh, dabei hat das Ding wohl nie geladen, etc.
Tja; alles anders in der ER-Welt :). Na dann werd ich - wenn`s sich bewahrheitet - wohl dem Herrn Sigi den Adapter (liebevoll) um die Ohren hauen (nicht bös gemeint ;) und ein paar Verdampfer und Leerdepots bestellen.
Außerdem hab ich natürlich viele Pyromanen aufmerksam gemacht, die gleich meinen: "bestell mir auch eine" - ich mach aber lieber noch ein Weilchen Erfahrungen bevor ich dies tue.

Alsdann bis dann
BL


nach oben springen

#11

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 17:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
ich mach aber lieber noch ein Weilchen Erfahrungen



was grundsätzlich nie falsch ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 19:51
von Shadowly (gelöscht)
avatar

Huhu Lebo, das gleiche Prob hatte ich auch, hatte aber noch nen universal USB-Stecker für die Steckdose, damit geht es ... Das scheint wohl an den Dingern zu liegen.

LG Suse


nach oben springen

#13

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 20:07
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Zitat von Shadowly
Huhu Lebo, das gleiche Prob hatte ich auch, hatte aber noch nen universal USB-Stecker für die Steckdose, damit geht es ... Das scheint wohl an den Dingern zu liegen.

LG Suse


Hallooooo Madame Suse :),

das sind also diese besonderen Schnellladegeräte, welche nicht für andere 510er verwendet werden dürfen :)
Hab jetzt den Akku schon 3,5h am Computer-USB hängen. Wird die LED auch mal grün? Ich schätz mal das dauert jetzt länger, weil der Schnelllader nicht dazwischen sitzt?

Liebe Grüße
Lebo


nach oben springen

#14

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 20:08
von panther (gelöscht)
avatar

Schreib schön weiter BL. Das liest sich amüsant. Ich hatte das gleiche Ladegerät für die 510 Expert. Hatte sie ja lange nicht in Gebrauch und deshalb meinen Kram einer Bekannten geschickt. Dort angekommen funktionierte das Teil auch nicht mehr.


nach oben springen

#15

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 22:40
von Shadowly (gelöscht)
avatar

hmmm 3,5 Stunden? Finde ich recht lang, wie siehts nun nach 5 1/2 aus?? Nach 6 Stunden sollte der Akku auf jeden Fall voll sein.


nach oben springen

#16

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.05.2010 23:09
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Zitat von Shadowly
hmmm 3,5 Stunden? Finde ich recht lang, wie siehts nun nach 5 1/2 aus?? Nach 6 Stunden sollte der Akku auf jeden Fall voll sein.



Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus; ich hab den Akku aufgrund des vermuteten defekten Adapters mit dem USB an den Computer angeschlossen; wenn ich ihn anstecke blinkt der Taster kurz und die USB-LED schaltet von durchgehend grün auf durchgehend rot. Kurz danach beginnt die USB-LED ca. alle 5 Sekunden ganz kurz grün aufzuleuchten. Jedoch leuchtet sie auch nach 6h "am USB-Computerstromtropf" nicht durchgehend grün. Ich hab also keine Ahnung mehr wann, was, wie, wie lange geladen usw. ist. Ich hab jetzt die eine abgehängt und lass die andere mal über Nacht dranhängen...
Also irgendwie kann das nicht des Pudels Kern sein; Verwirrung pur für einen Rookie...

Ich werd morgen mal den Herrn Peer informieren.
LGBL


nach oben springen

#17

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2010 09:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das ist ein schmarrn.... irgendwas stimmt da nicht. vielleicht ist der akku hinüber. soll ja auch schon mal vorgekommen sein.

also jetzt ist peer gefragt... ganz klar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2010 11:36
von Telris (gelöscht)
avatar

Also bei meinem Ladegerät für die 510 Expert ist es ähnlich. Anfangs blinkts mal für paar Sekunden grün auf, wenn der Akku dann aber voll geladen ist, leuchtet die LED dauerhaft grün und blinkt ab und zu mal für besagte paar Sekunden rot auf. Teste den Akku jetzt einfach mal und schau wie lang der durchält. Aber wie Actor ja schon gesagt hat: ganz klarer Fall für Peer.


zuletzt bearbeitet 27.05.2010 11:36 | nach oben springen

#19

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2010 14:18
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Vorsichtige Entwarnung, werte Mitle(id)(s)er; der eine Akku, den ich nach 6h abgehängt habe scheint prächtig zu funktionieren und der 2te hat die LED am USB-Kabel über Nacht anscheinend doch zum Grünwerden überreden können :) Also dampf ich schon wieder und ziehe interessierte Blicke beim Bim-Warten auf mich (also noch mehr als früher :))))
Bis später LGBL


nach oben springen

#20

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.05.2010 20:39
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo BL,

das Problem, welches bei Dir aufgetreten ist habe ich heute erkannt.

Die Stecker für die Steckdose wollen manchmal nicht, ganz lustig, die laden alle USB-Geräte
nur keine eGo mehr. Wenn Du einmal Zeit hast, sende uns doch bitte nur den Netz-Stecker
zur Kontrolle zu, ich kümmere mich dann darum.

LG, Peer


nach oben springen

#21

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2010 17:39
von BigLebowski (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
Hallo BL,

das Problem, welches bei Dir aufgetreten ist habe ich heute erkannt.

Die Stecker für die Steckdose wollen manchmal nicht, ganz lustig, die laden alle USB-Geräte
nur keine eGo mehr. Wenn Du einmal Zeit hast, sende uns doch bitte nur den Netz-Stecker
zur Kontrolle zu, ich kümmere mich dann darum.

LG, Peer



Lieber Peer,

danke für Deine unaufgeforderte Reaktion. Der Adapter geht mir nicht wirklich ab, weil die USB-Ladevariante mit den beiden Akkuträgern jetzt eh bestens funktioniert. Ich dampfe auch im Moment noch nicht so viel, weil ich mich noch durch das komplette Anfängerszenario durchkämpfen muss (Liquidsuche, usw.).
Ich werde Dir bei Zeiten den Adapter zurückschicken. Aber ihr solltet das in den Griff bekommen, weil einige meiner ungeduldigen Bekannten gleich sagen: "...bestell mir auch so eine..." und wenn dann das mit dem Adapter bei der ganzen Serie nicht hinhaut, der Frust bei meinen weniger technisch versierten "Gleichschnellvonwasbegeisterten" hoch sein würde :)
Also werd ich bei Dir zunächst mal noch ein paar Verdampfer und Liquids ordern und bedank mich nochmal für`s Reinschreiben.

Lebowski


nach oben springen

#22

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2010 22:15
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von BigLebowski
und wenn dann das mit dem Adapter bei der ganzen Serie nicht hinhaut, der Frust bei meinen weniger technisch versierten


Hey Du, keine Sorge, wir testen jetzt wieder vor dem Versand.

Wir haben auch wirklich nur 3 Adapter bekommen, von einer sehr großen Menge an verkauften Geräten.

Ich glaube, da passiert kaum etwas.

Gruß, Peer


nach oben springen

#23

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.05.2010 23:54
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Wir haben auch wirklich nur 3 Adapter bekommen, von einer sehr großen Menge an verkauften Geräten.

Ich glaube, da passiert kaum etwas.

Gruß, Peer


Hmm..kann aber auch sein, dass einige gar nicht reklamiert haben. Daher würde ich die Zahl 3 mal mit Vorsicht geniessen


nach oben springen

#24

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2010 21:21
von tille (gelöscht)
avatar

Scheint durchaus häufiger aufzutreten. Bei meiner ersten eGo war das Teil auch hin. Habe es auch nicht reklamiert. Und warum? Weil ich mit meinem eGo-set ansonsten sowas von zufrieden war, dass ich keine Lust hatte den Verkäufer (nicht e-zigi) zu stressen.

Schöner Bericht, Lebowski und besonders schönes Avatar. Falls einer diesen Film noch nicht gesehen hat - EMPFEHLUNG!!!

Zum Bericht habe ich auch noch eine Empfehlung zu machen: Wenn man sich ein Wattestäbchen auf ca. 1,8cm stutzt, dabei eine Seite schräg abschneidet und die andere flach und dieses dann mit der Watte ins Depot steckt (spitze Seite nach unten, flache muss mit Oberkante Watte abschließen), geht es noch besser. Das Röhrchen sorgt bereits bei befüllen dafür, dass die Luft unten entweichen kann und beim leersteamen, dass sie wieder reinkommt. So hat man weniger Befüllvorgänge und diese dauern auch nicht so lange.

Dieses Wissen habe ich erlangt unter http://www.dampfzeichen.de - eine tolle Seite, wie ich finde!


nach oben springen

#25

RE: Lebowski`s erste heftige Enttäuschungen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.06.2010 21:56
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von tille


Dieses Wissen habe ich erlangt unter http://www.dampfzeichen.de - eine tolle Seite, wie ich finde!




Das Thema hatten wir hier schon mal, ich finde die Seite nicht toll! Sehr einseitig, man könnte meinen er bekommt Provision für sein eGo-Pushing, von anderen Verdampferarten, Akkuträger rät er aus fadenscheinigen Gründen ab, was sachlich natürlich völlig falsch ist.

Das Liquidgepansche halte ich für äußerst fragwürdig, in Foren werden solche Themen meist aus gutem Grund gelöscht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.